weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 23:43
@C8H10N4O2
Ja, wenn man sich richtig ernährt,braucht man auch weniger Medikamente.

@vii
Die Hersteller und sollten es zuerst an sich ausprobieren, was meinst du wie schnell es Alternativen gibt.

Ausserdem ist doch in der Natur alles vorhanden


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 23:45
so-ist-es schrieb:Ja, wenn man sich richtig ernährt,braucht man auch weniger Medikamente.
Weniger heißt nicht "gar keine", einiges kann man trotz guter Ernährung nicht verhindern! z.B. Unfälle und Verletzungen!


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 23:47
@C8H10N4O2
Es geht hier vor allem um die Tierquälerei wegen Kosmetik ,Arzneimittel.
Nicht ablenken bitte


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 23:47
@so-ist-es
so-ist-es schrieb:Ausserdem ist doch in der natur alles vorhanden
Du scheinst ja den vollen Durchblick zu haben.
Unzweifelhaft ist, dass Clostridium tetani in der Natur vorkommt. Nicht klar ist mir wie du Tetanus natürlich behandelst.
Erzähl mal-


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 23:48
@so-ist-es

Arzneimittel braucht man auch bei Verletzungen und Unfällen! Lässt du dich ohne Betäubung operieren - das glaube ich kaum!


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 23:50
@emanon
Es geht nicht um die Behandlung die steht hier nicht zur Diskussion sondern die Tierversuche.

@C8H10N4O2
Ich sag ja die welche es Herstellen sollen es an sich ausprobieren,dann wird es schnell Alternativen geben


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 23:52
@so-ist-es
Du hast was von der Apotheke Gottes verlinkt und erzählt es gäbe alles in der Natur.
Jetzt stell mal dein natürliches Heilmittel für Tetanus ein, sonst hab ich deinen ganzen Sermon ja bereits ad absurdum geführt.
q. e. d.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 23:55
so-ist-es schrieb:Ich sag ja die welche es Herstellen sollen es an sich ausprobieren,dann wird es schnell Alternativen geben
Wieso können sie es nicht auch an dir ausprobieren, wenn DU es doch nutzen willst. DU hast keine Hemmungen Medikamente zu nutzen, aber stellst Forderungen bei der Herstellung.

Stell dir doch selber deine Medikamente her - ohne Tierversuche - wenn du so schlau bist und das so einfach ist! Wenn du das kannst, bitte, leg los - es werden sich sicher viele Käufer dafür finden!


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 23:55
@emanon
Lesen, ich sprach davon , daß wenn es keine Tierversuche mehr geben darf, Alternativen gesucht werden.
Ich bin kein Wissenschsftler und werde nicht bezahlt umsolche zu erforschen.
Das ist doch genau sowie überall , zB bei der Atomenergie.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 23:56
@so-ist-es
Versenkt. :D

Viel Spass noch, ich zieh mir die weiteren Ergüsse dann morgen rein.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 23:58
@emanon
Ach komm, bei der Umstellung des Atomstrom,gabs auch erst Schreierei, er wär unverzichtbar.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 00:01
@C8H10N4O2
Nö, die verdienen das Geld ,ich zahl.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 00:04
@LeiTinanT
Theoretisch magst du Recht haben.
Aber da scheitert es an der Praxis. Es reicht nicht aus ein Medikament (beispielsweise) an 10 verschiedenen Personen zu testen die unterschiedliche Vorraussetzungen liefern. Dadurch vergrößert sich nur die Unbekannte, die Testergebnisse können nicht allgemeingültig gewertet werden. Somit würde ein Medikament auf den Markt kommen das vielleicht hilft, vielleicht aber auch nicht, vielleicht gar tötet oder andere Krankheiten verursacht.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 00:06
@slobber
Jedes Medikament hat Nebenwirkungen,manchmal sogar schlimmer als die Krankheit selber.
Es gibt massenhaft Mneschen die durch Medikamente andere Krankheiten bekommen.
Trotz Tierversuche.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 00:06
so-ist-es schrieb:Nö, die verdienen das Geld ,ich zahl.
Du stellst aber unmögliche Forderungen! Das was du Forderst ist bei dem Aktuellen Wissensstand noch nicht möglich! Du machst es dir ziemlich einfach. Das ist absolute Moralische Überheblichkeit, die in Heuchelei mündet!
so-ist-es schrieb:Es gibt massenhaft Mneschen die durch Medikamente andere Krankheiten bekommen.
Trotz Tierversuche.
Und du denkst, das wäre ohne besser?


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 00:09
@C8H10N4O2
Vorsicht,ich sagte,man muß nach Alternativen suchen wenn man intensiv suchtfindet man auch welche,siehe Atomstrom
Ich stelle kein unmöglichen Forderungen.
Es ist Sache der Wissenschaft und Technik diese zu finden, die bekommen ja auch das Geld , ich nicht.


Es ist erwiesen ,daß durch Medikamente mehr Menschen krank werden als gesund


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 00:15
so-ist-es schrieb:Ich stelle kein unmöglichen Forderungen.
Doch tust du, du willst Medikamente, die die gewohnte Qualität haben ohne angemessene Tests, das ist momentan einfach noch nicht möglich. Irgendwann wird es womöglich standardisierte Test mit Gewebekulturen o.ä. geben, aber heute ist das noch alles Zukunftsmusik. Jetzt, hier und heute kann man nichts ändern, da muss man in die Zukunft gucken und das wäre realistisch.
Es ist Sache der Wissenschaft un Technik diese zu finden, die bekommen ja auch das Geld , ich nicht.

Ja und da wird auch daran geforscht, aber Forschung braucht auch seine Zeit aber das scheint dir nicht klar zu sein!


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 00:16
@so-ist-es
"Massenhaft" in Relation zu wieviel wirkenden Medikationen?
Was meinst du weshalb es lange braucht bis ein Medikament für den freien Markt zugelassen wird? Weil unzählige Versuche, Studien, Auswertungen, Neustudien, Neubewertungen durchgeführt werden. Ja, auch an freiwilligen menschlichen Probanden.

Aber die Zahl der menschlichen Probanden ist im Vergleich zur eigentlich benötigten Anzahl verschwindend gering.


Übrigens, zur "Apotheke Natur" sei nur gesagt: Sie vermag zu helfen ... bei diversen körperlichen oder geistigen Wehwehchen. Aber bei richtigen Erkrankungen hilft sie eben nicht genügend.
Sicher, da greift dann eben wieder die natürliche Auslese von Kranken und Schwachen... aber in unserer Kultur ist es eher unüblich alles dem Schicksal zu überlassen.



Wie auch immer... "Ein Hoch auf die Wissenschaft!" *kräh*
Ohne die heutige Medizin, die medizinischen Kenntnisse gäbe es mich und mein Kind nicht.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 00:22
@C8H10N4O2
Natürlich muß das Zukunftsmusik bleiben, die Pharmaindustrie will natürlich erst mal an dem verdienen wo sie tierquälerisch geforscht hat.
Hör hier auf mich für dumm zu verkaufen.

@slobber
slobber schrieb:"Massenhaft" in Relation zu wieviel wirkenden Medikationen?
Was meinst du weshalb es lange braucht bis ein Medikament für den freien Markt zugelassen wird? Weil unzählige Versuche, Studien, Auswertungen, Neustudien, Neubewertungen durchgeführt werden. Ja, auch an freiwilligen menschlichen Probanden.
Du siehst doch auf den Beipackzetteln welche Nebenwirkungen es gibt,daß sagt dir kein Arzt.
Nimmst du ein Blutdruckmittel schlägt es auf den Mage , nimmst dudann was gegen den Magen schlägt es auf die Niere,dan bekommst eins noch für die Niere dann geht die Leber hopsen usw.


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 00:25
@so-ist-es
so-ist-es schrieb:Es ist Sache der Wissenschaft und Technik diese zu finden, die bekommen ja auch das Geld , ich nicht.
Wissenschaft ist keine Maschine, wo man oben Geld reinsteckt und unten super Ergebnisse rauskommen. Schonmal versucht, ne Zelle fürs Wachsen zu bezahlen?
Würdest du von heute auf morgen alle Tierversuche verbieten, würde es für lange Zeit erstmal gar keine neuen Medikamente mehr geben. Realistisch wäre, Tierversuche weiterlaufen zu lassen und die Alternativen parallel zu entwickeln, auf dass sie, wenn sie weit genug sind, den Tierversuch ersetzen - und genau das wird auch gemacht.
so-ist-es schrieb:Es ist erwiesen ,daß durch Medikamente mehr Menschen krank werden als gesund
Man sollte meinen, das würde sich in der allgemeinen Lebenserwartung niederschlagen. Aber die geht immer noch nach oben, na sowas.


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden