Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechthaberisch, und ?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Rechthaberisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechthaberisch, und ?

12.12.2004 um 13:44
@ quentin
natürlich habe ich alles gelesen ..

ich finde das es diskussionen geben muss und wenn ich z.b nicht der meinung eines anderen bin , dieser mich aber durch fakten eines besseren belehren kann ,so nehme ich dieses dann auch gerne an .

wenn man sich aber einer sache sicher ist , warum sollte man dann von seiner einstellung dazu abweichen ?
dann ist er vielleicht ein rechthaber , aber warum sollte er seinen kampf aufgeben es zu beweisen das er im recht ist ?

ist mein diskussionspartner im unrecht und pocht immer weiter auf sein recht , ich aber weiß das ich das recht auf meiner seite haben , so versuche ich dieses klar zu stellen . wenn ich merke das es ausichtslos ist entziehe ich mich der debatte , weil ich machtkämpfe hasse .

Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !


Anzeige
melden

Rechthaberisch, und ?

12.12.2004 um 14:21
Ich werde oft als rechthaberisch beschimpft... doch letztendlich ist es doch nur mein wille? Wenn ich von meinem standpunkt überzeugt bin dann gibt es keinen grund meine meinung zu ändern...
Wenn ich mir mal was in den kopf gesetzt habe dann bleibe ich dabei egal ob ich mich mit 1 2 5 oder 10 leuten anlegen muss... ich stehe zu meiner meinung.
Und es ist mir gleich ob man mich als rechthaberisch bezeichnet oder nicht.

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechthaberisch, und ?

12.12.2004 um 14:24
@the_secret
Wenn ich mir mal was in den kopf gesetzt habe dann bleibe ich dabei<<

Und andere Meinungen interssieren Dich dann nicht?
Egal, ob Du Recht hast oder nicht?

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Rechthaberisch, und ?

12.12.2004 um 14:36
@quentin=3
Im Forum muss man manchmal rechthaberisch sein da kann man nicht sofort nachgeben!
Im privaten Leben sehe ich das dann aber auch anders! da lasse ich mich schneller überzeugen als hier auf dem Forum! Eigentlich hat mich hier noch nie Jemand von etwas überzeugt und das weil ich "rechthaberisch" bin???

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Rechthaberisch, und ?

12.12.2004 um 14:42
Rech haben unrecht haben? Wenn ich erkenne das ich unrecht habe... dann wechsel ich automatisch die meinung. Aber wie will ein fremder beurteilen ob meine meinung richtig oder falsch ist... wie will ich beurteilen ob sie richtig oder falsch ist. Ich höre anderen menschen zu. Doch wenn ich selber fest davon überzeugt bin das es richtig ist dann bleibe ich nunmal dabei. Es gibt kein hohes gericht welches über richtig oder falsch entscheidet ob richtig oder falsch liegt im Auge des betrachters. Sollange ich Menschen nicht schade kann ich tun und lassen was ich will... und wenn ich mich als huhn verkleide und mit einem schubkarren die straße runterfahre...

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Rechthaberisch, und ?

12.12.2004 um 14:50
rechthaberisch ist jeder unter uns und wenn er recht damit haben will nicht rechthaberisch zu sein, weil er ja sonst rechthaberisch ist.


melden

Rechthaberisch, und ?

12.12.2004 um 14:51
@the_secret
bei Gefühlssachen gebe ich dir recht! Aber bei naturwissenschaftlichen Sachen oder allgemein Dingen, die einfach feststehen nicht.
Beispiel: In einem vakuumleeren Raum kommen eine Bleikugel und eine Feder zur gleichen Zeit unten an.
Da kannst du sagen was du willst, das stimmt und wenn du trotzdem darauf beharren würdest, dass es nicht stimmt und der andere dich aber durch Gesetze und was weiß ich überzeugt hast du trotzdem noch sagst, dass das nicht stimmt, dann bist du rechthaberisch.
Bei Sachen wie Liebe, Vertrauen, Hass, und solchen Sachen wie "Gott" kann man nciht recht oder unrecht haben.

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Rechthaberisch, und ?

12.12.2004 um 14:51
@Midnight
und wittgenstein ist mein großer Bruder^^
wie wahr, wie wahr

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Rechthaberisch, und ?

12.12.2004 um 15:02
Nun gut bei wissenschaftlichen dingen ist es wirklich rechthaberisch... aber dies hat dann nichts mehr mit meinung zu tun sondern mit dem bestreiten von fakten.

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechthaberisch, und ?

12.12.2004 um 15:05
Richtig richtig...
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Rechthaberisch, und ?

12.12.2004 um 15:12
jeder hat seinen eigenen selbstbetrug, je intelligenter (weiser) man ist desto schwieriger ist es ihn zu entdecken, doch ich habe noch keinen menschen ohne gesehen. d.h. je höher man entwickelt ist desto höher sind die ziele.
unter selbstbetrug bezeichne ich den zustand, den das ego an wert benötigt.
erst wenn das ego keinen wert mehr benötigt ist man frei (rein theorethischer zustand, oder?) :)


melden

Rechthaberisch, und ?

12.12.2004 um 15:20
Erst mal allgemein.

Alles zu lesen schaff ich jetzt nicht - mein Badewasser läuft. ;)

Das einzige was an Diskussionen mit rechthaberischen Leuten Spaß macht ist sie soweit zu bringen, bis ihnen die Argumente ausgehen - na ja , und das auch nur wenn mir danach ist.
Ansonsten nervt es nämlich ganz schön!

Eine vernünftige Diskussion ist nämlich nicht möglich.
Es ist nur ein Austausch von Ansichten.
Und nur einseitig fruchtbar -der einzige Grund warum ich mich darauf einlassen würde.

Nämlich fruchtbar für mich!
Da ich durchaus bereit bin mir neue, unbekannte Ansichten und Theorien anzuhören und über sie nachzudenken.
Der jenige , der schon alles zu wissen glaubt ist stehengeblieben.

Ich halte es für unmöglich das jmd. die ganze Wahrheit kennt - vielleicht hat er in einigen Punkten recht, aber selten was jeden Aspekt der Theorie oder Meinung betrifft und in manchen Dingen existiert auch garkeine eindeutige Wahrheit. Und dort ist es besonders wichtig das neue Erfahrungen und Eindrücke von andersdenkenden Menschen hinzufließen.
Man muss sie ja nicht annehmen - aber man sollte sie überdenken und nicht gleich als falsch von sich weisen.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Rechthaberisch, und ?

12.12.2004 um 16:06
Ich steh zu meiner Meinung es sei denn jemand kann mich mit logischen Argumenten überzeugen. Manchmal hab ich Vorurteile von denen mich keiner überzeugen kann.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Rechthaberisch, und ?

13.12.2004 um 09:17
Noch so ne dumme anspielung?
:)

Mein gott bist du nachtragend...


Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechthaberisch, und ?

24.05.2006 um 20:35
Ich habe zur Zeit auf der Arbeit einen Kollegen der partout nicht zugeben kann , wenn erim Unrecht ist.

Was mich im Grunde genommen nicht weiter stören würde,
DasNervige ist, dass er selbst immer wieder die diskutierten Themen anschneidet und einfachkeine Ruhe gibt.
So in der Form von kleinen Bemerkungen , dummen Anspielungen.
Ich versuch zwar wegzuhören , aber selbst wenn ich nicht reagiere bekomm ich dennochmit und das NERVT! :(


melden

Rechthaberisch, und ?

25.05.2006 um 16:12
Ohh das ist wirklich schön nochmal alte Sachen von sich durchzulesen!
Inzwischen habeich mich verändert und weiß, dass man aus Argumentationen lernen kann und dass esfalscher Stolz ist, der mich zu einer rechthaberischen Person gemacht hat. Den Stolz zuverbannen war nicht so einfach und manchmal kommt er wieder raus!
Besonders in derFamilie! Habe einen richtigen Streit mit meiner jüngeren Schwester. Wir reden schon langenicht mehr miteinander! Und ich weiß ganz genau, dass es mein fehler war! Aber zumentschuldigen bin ich zu stolz!

Irgendwann wird hoffentlich der letzte kleinefalsche Stolz weg sein-
rechthaberisch, auf meiner Meinung beharrend bin ich nichtmehr.


melden

Rechthaberisch, und ?

25.05.2006 um 16:17
Ich bestehe nur auf mein Recht wenn ich zu 100% weiß das ich Recht habe.
Ansonstenlasse ich mir gerne etwas sagen von jemandem der es besser weiß.
Aber ich kenne auchsolche Menschen die sich nichts sagen lassen,
zuerst "Klugsch***ern" und dannimmernoch trotz widerlegung auf ihrer
Meinung stehen bleiben nur um nicht aufzugeben.

Sowas ist recht lästig auf Dauer


melden

Rechthaberisch, und ?

28.05.2006 um 09:58
Auf sein Recht zu pochen ist kindisch .
Es zeugt davon, dass der Mensch noch nichtganz seinen Windeln entwachsen ist und noch so manches zu lernen hat.
Selbst wennman im Recht ist , sollte es genügen dies einmal verständlich geäußert zu haben.
Denn wenn das Gegenüber sich querstellt , so vermögen auch mitunter lautstarkeWiederholungen der eigenen Ansicht den Verbohrten von seinem Trugschluß zu lassen.
Reden ist Silber - Schweigen ist Gold

Gruß, b.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 283 Beiträge, am 05.04.2024 von univerzal
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 05.04.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl