Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:40
@Lichtstrahl
@skeptikerin
@sentex

Das ist natürlich klar, dass jetzt alle Frauen hier abstreiten, dass sie darauf hereinfallen würden ;)
Aber in der Realität (das hier ist nur ein Forum in dem sich so etwas leicht abstreiten lässt) sieht es natürlich gegebenermassen ganz anders aus, denn jede Frau hat diese Denke. Ok, 99 Prozent. Das 1 Prozent sind Nonnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:41
@skeptikerin
ja eben was soll man da immer für Geheimnisse draus machen wenn man Gefühle hat :)

@sentex
Ok das evtl. wenn es Scheiter die Freundschaft dahin ist .. ist so a sache , aber ich denke wenn beide was dafür tun dann läuft auch alles gut .. und evtl danach auch noch.. kommt immer drauf an wegen was man sich evtl. trennt!


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:42
@berlinisshit
Nun das ist vielleicht bei dir so , ich weiß ja nicht wie alt du bist aber bei mir und @skeptikerin
kommt sowas nicht mehr vor:P:


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:46
@berlinisshit
Zitat von berlinisshitberlinisshit schrieb:Das ist natürlich klar, dass jetzt alle Frauen hier abstreiten, dass sie darauf hereinfallen würden
In meiner Altersweisheit bin ich dahin gelangt, nichts mehr abstreiten zu müssen und aus der pubertären Phase bin ich längst raus.

Für mich zählen nur noch klare Worte. Alles andere kann/will ich in meinem Alter nicht mehr verarbeiten ;)


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:47
@skeptikerin
@Lichtstrahl

Er hat ja auch sicherlich keine Lust auf souveräne altbackene Trockenpflaumen, sondern ist noch in den 20ern so wie ich es verstanden habe, also höchst fit und noch nicht durchs Leben frustriert... ;)


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:49
@berlinisshit
19, jap : )


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:49
Na also :)


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:50
@berlinisshit
Irgendwann muß man doch mal erwachsen werden ;) ;)


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:52
Schon komisch, wie schwer sichs manche machen, wenn es sich um Herzensangelegenheiten handelt.

Ich denke so, wer nichts wagt, der gewinnt auch nichts, rede mit ihr und schau mal wie ihr beide tatsächlich über eine eventuell gemeinsame Zukunft denkt.

Klar ist da die Angst, dass wenns nicht funktioniert man die Freundschaft verlieren könnte, ist aber im Grunde Quark, denn ich denke nicht, wenn ihr schon zuvor freundschaftlich verbunden wart, dass dann sollte die Beziehung nicht funktionieren es zwangsläufig dazu kommen muss, dass man nicht doch wieder auf den Freundschaftsmodus zurück kommen kann. Finde mit so ner Angst entzieht man sich nur selbst die Chance auf eine eventuell schöne und harmonische Zweisamkeit...reden, ich würde mit ihr reden !


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:52
@skeptikerin

Nö. Muß man nicht.
Man kommt auch so wunderbar durchs Leben, wenn man die Dinge nicht ganz so ernst nimmt und nicht durch die der Erfahrenen eigene Frustriertenbrille guckt. Dann macht das Leben auch viel Spass übrigens ;)


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:54
@berlinisshit
Er hat ja auch sicherlich keine Lust auf altbackene Trockenpflaumen, sondern ist noch in den 20ern so wie ich es verstanden habe, also höchst fit und noch nicht durchs Leben frustriert...
Also ich weiß ja nicht wo du deine Einstellung her hast, aber du liegst sehr weit von der Realität , du kennst uns nicht und Urteilst über uns .. muhaa du muss echt noch viel lernen ;)


@sentex
Hör einfach auf dein Herz ..und entscheide --


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:54
@berlinisshit

Nana, wer wird denn gleich so argumentieren? ^^
Muß da jemand sein "Rechthabenwollen" unbedingt durchsetzen? ^^^^

@sentex
In letzer Konsequenz entscheidest du ganz alleine :)


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:59
@berlinisshit

mit solchen Spielchen die du hier empfiehlst kann der Schuß nach hinten losgehen und sogar die zugrundeliegende Freundschaft in die Brüche gehen, wenn sich das Mädel verarscht vorkommt, toller Tipp den du da gibst. Manipulation ist keine gute Voraussetzung für nen eventuellen Start einer Liebe !


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 13:59
Vielleicht gibt es sowas wie eine wahre Liebe ja doch.

Ich habe, wenn ichs recht zugeben muss, die ganze Zeit schon Liebe gespürt in den 3 Jahren, aber ich habe sie verdrängt, aus Angst sie würde nicht erwidert werden...


Wer weiß, wie es ihr ergangen ist? :/


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:00
@sentex

da wird wirklich nur ein aufrichtiges Gespräch helfen, das zu ergründen !


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:00
Wenn man das schafft !!!

http://justdwl.net/he-escaped-the-friend-zone-teach-me-master.html


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:06
@sentex

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich eure Freundschaft schon sehr verändert hat mit diesem doch, meiner Meinung nach, folgenschweren Ereignis.

Und zwar so, dass sie jetzt nur noch in knappen kurzen Worten antwortet und sich anscheinend nicht mehr häufig meldet (aber dennoch sofort antwortet).

Sie ist anscheinend völlig verunsichert, wie sie mit der neuen Situation umgehen soll.

Du kannst, meiner Meinung nach, auch jetzt offen mit ihr über eure Zukunft reden, denn so, wie es jetzt ist, ist's nur ein Krampf.

Das mit dem Verlieren der Freundschaft, wenn man dann zusammen kommt, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Mir ist es so mit einer langjährigen Freundschaft zu einer Frau auch gegangen... ich habe mich in sie verliebt und aus Angst, sie könne mich zurück weisen, nie etwas gesagt. Tja, und irgendwann war sie dann weg.

Aber bei euch ist es etwas anderes. Bei mir wusste ich überhaupt nicht, ob sie meine Gefühle erwidern würde... und ich denke, es wäre eher nicht passiert.

Ihr seid ja schon viel weiter... und da sie dich anscheinend auch liebt, sollte die Sache einfach voranschreiten.

Eins ist klar... schon jetzt ist eure Freundschaft verändert und es wird nie wieder so sein wie vorher.

Und... wenn ihr zusammenkommt und euch dann, aus welchen Gründen auch immer, wieder trennt, dann wird ein Aufrechterhalten der Freundschaft auch unter Umständen schwierig werden.

Aber ganz ohne Risiko geht hier in dieser Konstellation überhaupt nix!

Ihr seid das Risiko schon eingegangen, eure Freundschaft aufs Spiel zu setzen als ihr in der ersten Minute in der Kiste ward.

Jetzt kannst du, meiner Meinung nach, auch die Sache weiter vorantreiben.

So wie vorher wird die Sache zwischen euch sowieso nie wieder mehr.


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:07
@berlinisshit

zudem, also wenn ich von mir ausgehen darf (und soviel ich weiß bin ich keine Nonne !), ich mag so Spielchen nicht, mir ists wichtig und lieber, wenn ehrlich gezeigt und gesagt wird was der potenzielle Partner von mir denkt und will, dass man(n) aufrichtig zeigt wie er empfindet !


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:10
Hehe kommt mir bekannt vor, aber es wurde schon gesagt, so wie es mal war wird es nicht mehr werden....

jetzt ist es wichtig ganz offen über alles zu reden, dieses heimlich tun bringt niemanden etwas ;-)

trefft euch und verbringt eine schöne Zeit zusammen


1x zitiertmelden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:13
Zitat von kikiklickkikiklick schrieb:jetzt ist es wichtig ganz offen über alles zu reden
Oh man, die Sache ist echt schwierig... das offen über alles reden ist natürlich super und toll und wichtig und so...

Aber wenn man DAS zeredet, ist jede Romantik ganz schnell für'n Arsch und da muss man höllisch aufpassen, nicht ZU viel darüber zu reden, sonst kriegt das alles so einen häßlich sachlichen Ton.

Die Leidenschaft, die da entfacht worden ist, darf man nicht mit Wasser löschen.


Anzeige

melden