Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.08.2012 um 13:36
Zitat von HirtiusHirtius schrieb:Frauen können Kinder bekommen Männer nicht
Und genau diese Tatsache wird zu einem großen Problem auf dem Arbeitsmarkt. Denn viele Arbeitgeber vergeben eine Stelle eher an einen Mann als an eine (verheiratete) Frau, da diese ja in naher Zukunft möglicherweise schwanger werden und in Mutterschaftsurlaub gehen könnte, für den der Arbeitgeber dann blechen würde. Während die Männer das ganze Jahr über einsatzbereit sind. Also im Grunde kann die Frau es dem Arbeitgeber, der es genau nimmt, nie recht machen, sobald sie verheiratet ist. Hat sie Kinder, passt es ihm natürlich nicht. Ist sie verheiratet, hat aber keine Kinder, passt es auch wieder nicht, da sie ja noch welche kriegen KÖNNTE. Sowas ist SEHR diskriminierend und es kotzt mich an. Bin zwar noch nicht verheiratet, aber auch ich könnte in Zukunft mit demselben Problem konfrontiert werden. In meinem Freundeskreis haben 3 Frauen bereits mit eben diesem Problem zu kämpfen und ich finde es ist eine Unverschämtheit -.-

Anzeige
1x zitiertmelden
DerFlorist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.08.2012 um 13:37
@trance3008

Nicht nur verheiratet, es gibt ja auch uneheliche Kinder.


melden
DerFlorist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.08.2012 um 13:39
@sincerely

Was du beschreibst ist aber krank, warum sich für ein Geschlecht entscheiden?

Weil es eins gibt, weil es von Natur aus bereits eins ist!


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.08.2012 um 13:43
@DerFlorist

Ja schon klar. Aber es geht mir speziell um den Fall der verheirateten kinderlosen Frau. Da für sie die Chancen auf dem Arbeitsmarkt erheblich sinken, einzig weil sie verheiratet ist und der Arbeitgeber wie selbstverständlich davon ausgeht, das sie in nächster Zeit schwanger werden kann.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.08.2012 um 13:44
@DerFlorist

Okay, dann behaupte ich, dass du ziemllich beschränkt in deinem Denken bist, da du den Menschen nur aus rein biologischer Sicht beurteilst.

Es ist und bleibt die Entscheidung der Betroffenen, wie sie mit ihrer Intersexualität umgehen und Toleranz ist da ja wohl nicht zu viel verlangt!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.08.2012 um 13:45
@DerFlorist
Ich weiß zwar nicht was du für ein Umfeld hast? Aber vor was hast du eigentlich Angst?

Auch wenn ich so weit unabhängig bin, habe ich trotzdem meine Problemchen.
Das zbs. was @trance3008 ansprach. Ich hörte schon des öfteren: Sie werden dann ja häufiger zu Hause bleiben wenn ihr Kind krank ist. Und wer weiß ob sie nicht doch noch eins wollen.
Jaja.

Und auch der Vater meiner Tochter ist ein A........ da er sich einen Dreck um sie kümmert. Und es auch nicht will.
Selbst dem Unterhalt muss ich hinterher rennen. Weil der Herr meint ab und an mal nicht zahlen zu müssen.
Nene aber ned mit mir. Manche Männer denken heut immer noch sie wären Maß aller Dinge.


1x zitiertmelden
DerFlorist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.08.2012 um 13:45
@trance3008

Aber das ist doch schon richtig so.

Sie könnte den Arbeitgeber betrügen und dürfte während der Schwangerschaft und Kindeszeit nicht gefeuert werden, wieso soll ein Arbeitgeber dieses Risiko eingehen?

Die Stelle dürfte er nicht vergeben = - 1 Arbeitskraft.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.08.2012 um 13:45
Zitat von HirtiusHirtius schrieb:Männer müssen zur Bundeswehr, Frauen müssen nicht.
Irrtum, die Wehrpflicht ist ausgesetzt. Niemand MUSS zur Bundeswehr, jetzt wird ausgesucht, wer zur Bundeswehr DARF, bei Männlein wie Weiblein .

Ich habe mich jetzt wirklich durch die ganzen 5 Seiten gequält und weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll - auf jeden Fall ist mir vom Kopfschütteln schon ganz schwindelig.
Soviel ungefilterten Schwachsinn, wie hier in diesem Thread, habe ich in meinen ganzen 5 Jahren Allmy wirklich selten gelesen.
Ich frage mich, in welchem Jahhundert hier so mancher lebt ...


melden
DerFlorist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.08.2012 um 13:47
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Und auch der Vater meiner Tochter ist ein A........ da er sich einen Dreck um sie kümmert. Und es auch nicht will.
Selbst dem Unterhalt muss ich hinterher rennen. Weil der Herr meint ab und an mal nicht zahlen zu müssen.
Nene aber ned mit mir. Manche Männer denken heut immer noch sie wären Maß aller Dinge.
Wieso sollte er auch, immerhin siehst doch du die Tochter oder etwa nicht?

Er hat sie nur für ein Wochenende, oder etwa nicht?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.08.2012 um 13:49
@DerFlorist
Zitat von DerFloristDerFlorist schrieb:Wieso sollte er auch, immerhin siehst doch du die Tochter oder etwa nicht?
Weil er die Tochter mit mir gemacht hat. Und nicht ich alleine.
Zitat von DerFloristDerFlorist schrieb:Er hat sie nur für ein Wochenende, oder etwa nicht?
Ich sagte doch schon ,einen Dreck kümmert er sich. Er will kein Blach und lieber reisen. Waren seine Worte. Selbst eine Anfrage bei ihm übers Jugendamt ,das meine Tochter (14) gerne Kontakt mit ihm aufnehmen möchte.
War ihm im endefekt scheißegal.


melden
DerFlorist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.08.2012 um 13:52
@ivi82

Hättest du ihm den das Kind überlassen, wenn er gewollt hätte?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.08.2012 um 13:52
@DerFlorist

Das ist doch Blödsinn. Wie viele Fälle dieser Art sind denn bisher bekannt? Und nur wegen einigen Einzelfällen sind jetzt ALLE restlichen Frauen zur Arbeitslosigkeit verdammt?! Guck mal, das ist doch AUCH diskriminierend! Da will eine Frau Arbeit finden, kriegt sogar extra deswegen keine Kinder, und bekommt TROTZDEM keinen Job, weil sie als potentielle Betrügerin und sonstwas angesehen wird. Das ist doch krank...
Zumal auch Männer ihre Arbeitgeber betrügen können und es auch schon oft genug getan haben. Aber da wird keiner von ihnen, die nix damit zu tun haben, abgelehnt. Wo ist denn da die Logik, bitte?


melden
DerFlorist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.08.2012 um 13:54
@trance3008

Das der Betrug von Männern verfolgt und als solcher bestraft werden kann, außerdem die Tatsache, dass ein Mann um größere Geldsummen, aber nicht um weniger Arbeitsleistung betrügen kann.

Der Betrug von Frauen ein Kind zu bekommen kann nicht bestraft werden und wird auch nicht als solcher angesehen, daher ist es für die Frau viel zu einfach..


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.08.2012 um 13:56
@DerFlorist

Achso. Klar, dann ist es natürlich das Schlaueste, alle verheirateten Frauen, ob schwanger oder nicht, vom Arbeitsmarkt auszuschließen und ihnen eine "Erbsünde" anzulasten. Echt toll -.-


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.08.2012 um 13:58
@DerFlorist
Zitat von DerFloristDerFlorist schrieb:Hättest du ihm den das Kind überlassen, wenn er gewollt hätte?
Was meinst du mit überlassen?
Das sie bei ihm lebt?
Hmm das wiß ich nicht. Aber da er weniger verantwortungsbewusst war und ist. Wohl eher nicht.
Aber man hätte sich auf jeden einigen können, das man sie für eins zwei Wochen bei ihm und dann wieder bei mir.
Aber da er ja kein bock hat. Kann er auch bezahlen für sein Kind, wenn er sich sonst schon nicht kümmert.


melden
DerFlorist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.08.2012 um 14:01
@ivi82

A Ja, dich habe Ich missverstanden, entschuldige!

@trance3008

Es ist ja nicht so, dass man Frauen in diesem Bereich absichtlich diskriminiert, man hat eher Angst vor den Auswirkungen ihrer Möglichkeiten.

Vielleicht sollte es dem Arbeitgeber erlaubt sein solch' einen Absatz im Vertrag aufzusetzen, aber das verstößt schließlich gegen Privatsphäre und somit kann nicht vorgebeugt werden und die Frau auch nicht gefragt, denn diese Frage ist verboten.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.08.2012 um 14:25
@trance3008
ganz ehrlich so dramatisch ist das auch nicht, kenne genug junge Mütter, Junge Frauen, die Arbeit gefunden haben. Und wenn man ein paar Jahre zurückdreht, hatte auch junge Männer ein erheblichen Nachteil gegenüber junge Frauen, sie waren verpflichtet Monate für den Staat zu dienen. Und viele wurden nach ihrer Ausbildung nicht übernommen, weil sie ja dann 9 Monate ausfallen. Dank Bund oder Zivi nach der Ausbildung arbeitslos, während junge Frauen übernommen wurden....UND KEINE SAU HAT SICH JEMALS DARÜBER AUFGEREGT!!

Dann ein anderes Beispiel, warum kommen Frauen umsonst in Disotheken usw? Ist das nicht eigentlich Geschlechterdiskriminierend? Ich meine nur weil ich ein Mann bin, bekomme ich das Angebot nicht und das in einer Gesellschaft wo angeblich alle gleich sind?!

Und wie sieht es in der Schule / Kindergarten aus? wieviele Jungs kriegen von der Lehrerin & Erzieherin schlechtere Noten, weil sie "anstrengender" sind? Und auch dort schreit keiner auf!

Und später werden eher Jungs von der Polizei aufgegriffen und verknackt, während man Töchter eher mit einem Anruf bei den Eltern laufen lässt. (gibt sogar Studien, die das Verhalten belegen!)

Aber wenn Frauen nicht sofort in die Chefetage kommen, schreit das ganze Land. Dabei wird aber nicht über eine Frauenquote bei der Müllabfuhr diskutiert...ist das nicht paradox??

Und warum regt sich keiner auf über zuwenig Männer in typischen "Frauenberufe"??
Und wieso werden Männer öffentlich angeprangert, während Frau die Opferrolle zugeschrieben wird, obwohl die Wahrheit nachher was anderes sagt! (z.B. Andreas Türck)

Und wenn man sich die typischen FrauenSerien anguckt, da wird Mann immer als dumm, dick , tollpatschig hingestellt(ausser der Traumtyp) und die hauptrollen der Frauen sind stark, selbstständig, moralisch perfekt usw... ein sehr negatives Klischeebild vom Mann wird vermittelt, aber keiner schreit auf. Aber wehe wenn ein Film rauskommt, wo die Frau als schwaches Geschlecht dagestellt wird...Die Kritiken würde ich nicht lesen wollen

Versteht mich nicht falsch, ich selber lebe in einer Gleichberechtigten Beziehung, gehöre der jüngeren Generation an, und kenne es nicht anders, dass Frau für sich selbst entscheidet, aber manchmal regt mich das Männerbashing vor allem von Seiten der Medien schon auf!!

Natürlich gibt es noch Bereiche, wo es Frau sehr schwer gemacht wird, aber die Tendenz geht mittlerweile wirklich eher Männerdiskriminierung als Gleichberechtigung!
Und wenn wir mal realistisch in die Zukunft gucken, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis 50% Frauen, wenn sie es überhaupt wollen, in den Chefetagen sitzen werden. Guckt euch die Unis usw. an, definitiv mehr Frauen als Männer. Und kein Unternehm wird in Zukunft auf 50 % der potenziellen Bewerber verzichten können, bei gleichzeitiger Geburtenrückgang.

Ich bin eher der Meinung, dass man Hausfrauen endlich den Respekt und die Annerkennung zollen sollte, die ihnen zusteht! Dann bräuchten die Frauen auch nicht nach der Anerkennung der Gesellschaft im Beruf suchen! Die Natur wird sich schon dabei was gedacht haben, als sie die Geschlechter erfand ;)


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.08.2012 um 14:25
@DerFlorist
Frauen dürfen schlagen, aber nicht geschlagen werden.
Frauen erhalten nach der Scheidung Alimente, der Mann muss schuften und zahlen.
Frauen darf die Intelligenz nicht abgesprochen werden, selbst wenn wissenschaftliche Ergebnisse vorliegen.
Männer dürfen von Frauen als Schweine, Flaschen, Perverse, Arschlöcher beschimpft werden, aber Frauen nicht von Männern als minderwertig bezeichnet werden.


......nanana, da ist aber jemand ganz gewaltig "angepisst", würde ich mal behaupten. ;)

Wenn eine Frau einen Mann schlägt, kann er sie genauso gut anzeigen, wie umgekehrt.

Nicht jede Frau erhält Alimente nach der Scheidung. Guck Dir mal die hohe Prozentzahl der alleinerziehenden Mütter an die trotz Kind und Alleinesein arbeiten gehn.

Ich habe noch nie einen Mann als dumm bezeichnet und mich auch nicht als intelligenter als ein Mann angesehen. Es gibt genügend Situtationen im Leben, egal ob beruflich oder im Alltag wo die Intelligenz und Logik eines Mannes auf das Einfühlungsvermögen und das Organisationsgeschick einer Frau trifft und wo es blendend funktioniert. Wahrscheinlich hat das die Natur so eingerichtet daß beide sich ergänzen (sollen).

Und dein letztes Argument; die Schimpfwörter! Also bitte.....ich sage anstatt Schwein = Ferkel.
Und anstatt Flasche = Depp.
Aber das ist immer liebevoll gemeint. :)

Um beim Thema zu bleiben;
Es gibt auch Frauen die das Haus behalten, sich um das Kind kümmern und sich den A.... aufreißen um im Leben zu bestehen. Kostet ne Menge Kraft aber die kommt einem "zugeflogen".
Also nicht ALLE Männer über einen Kamm scheren, nicht ALLE sind "heilig".
Ich finde, damit Du siehst daß ich Dir in einigen Sachen schon Recht gebe, daß man mittlerweile die Emanzipation der Frau etwas übertreibt, aber NOCH denke ich hält sich im großen Ganzen alles im Rahmen.


lg, Solita


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.08.2012 um 14:27
Frauen sind klüger als Männer? -
Selbst wenn das so sein sollte, ist es immer noch so, das ich keinen Unterschied qualitativer Art festmachen werde. Denn genau diese qualitative Einordnen ist absolut fehl am Platz, wenn es um Humanität geht.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.08.2012 um 14:28
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Dank Bund oder Zivi nach der Ausbildung arbeitslos, während junge Frauen übernommen wurden
Vielleicht solltest du dir mein Anliegen nochmal etwas genauer durchlesen.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:es geht mir speziell um den Fall der verheirateten kinderlosen Frau. Da für sie die Chancen auf dem Arbeitsmarkt erheblich sinken, einzig weil sie verheiratet ist und der Arbeitgeber wie selbstverständlich davon ausgeht, das sie in nächster Zeit schwanger werden kann.
Und das ist nun mal traurige Tatsache.


Anzeige

melden