Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Vergewaltigung, Inderin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

03.01.2013 um 16:08
@Herrdrorbiter dazu gibts nur eine frage, wo publiziert. dann finden wir das schon jedenfalls als sum.
Zitat von RejanaRejana schrieb:Das Problem bei diesem Thema ist oft, das man den Eindruck gewinnen kann, das dem Täter von der Gesellschaft mehr Hilfe zu Teil wird, als dem Opfer.
wieso ist das ein problem?
wird dem täter nicht geholfen ist er weiter eine gefahr für die gesellschaft.
wird dem opfer nicht geholfen geht es ihm weiter schlecht und es tut sich vlt etwas an, das ist aber keine gefahr für die gesellschaft.
das wohl der gesellschaft wird also durch zu wneig hilfe für den täter stärker beeinträchtigt als durch zuwenig hilfe für das opfer.
Zitat von RejanaRejana schrieb:mMn wäre es wichtiger den Opferschutz mehr auszubauen-anstatt den Täter menschlich zu degradieren.
natürlich sollten opfer betreut werden, aber das verhindert keine weiteren taten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

03.01.2013 um 16:11
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wird dem täter nicht geholfen ist er weiter eine gefahr für die gesellschaft.
wird dem opfer nicht geholfen geht es ihm weiter schlecht und es tut sich vlt etwas an, das ist aber keine gefahr für die gesellschaft.
das wohl der gesellschaft wird also durch zu wneig hilfe für den täter stärker beeinträchtigt als durch zuwenig hilfe für das opfer.
Krass. Bestätigt mein Bauchgefühl. Täter ist wichtiger als Opfer.


melden

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

03.01.2013 um 16:15
@AllmySpott falsch, die gesellschaft als gesamtes ist wichtiger als das opfer.
ist das so schwer zu verstehn?


4x zitiertmelden

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

03.01.2013 um 16:23
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:falsch, die gesellschaft als gesamtes ist wichtiger als das opfer.
Der erste vernünftige Satz in diesem Thread seit langem.


melden

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

03.01.2013 um 16:37
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die gesellschaft als gesamtes ist wichtiger als das opfer.
Gibt es nur schwarz oder weiß? Gesellschaft oder Opfer?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ist das so schwer zu verstehn?
Ja.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

03.01.2013 um 16:41
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ja.
Es gibt eine Abstufung. Nicht schwarz und weiß, aber wenn Rechte kollidieren - wie hier die Rechte des Täters, des Opfers und die der Allgemeinheit - muss man diese Rechte gegeneinander abwägen und bewerten.

Das führt natürlich zu Ungerechtigkeiten. Aber das Ziel ist es, die kleineren Ungerechtigkeiten zu produzieren. So höhnisch das auch in den Augen eines Opfers klingen mag.


melden

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

03.01.2013 um 16:48
@AllmySpott 2 dinge
1. vlt mal nen gutes buch lesen
2. vlt mal nachdenken, das gehirn funktioniert wie ein muskel, und in ein paar jahren kommste auch von ganz alleine auf sowas.

3.(ja ich weiß ich hab gesagt 2 dinge aber i dont give a ****) mehr star trek schauen...
"Das Wohl vieler ist wichtiger als das Wohl weniger, oder eines Einzelnen."
spock, zorn des kHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAns.





so und jetzt zum thema
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Gibt es nur schwarz oder weiß? Gesellschaft oder Opfer?
was ist das den für ne dumme frage? natürlich ist das opfer tel der gesellschaft, aber halt nur die kleinste teilmenge, auf der anderen seite der abwägung dürften je nach täter 10-50% der gesellschaft stehn, deren intressen sind natürlich wichtiger.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

03.01.2013 um 16:52
@25h.nox
@kleinundgrün

Möget ihr niemals Opfer werden.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:star trek
Möget ihr lange und in Frieden leben.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

03.01.2013 um 16:54
@AllmySpott genau damit wir niemals opfer werden muss man den tätern helfen wieder normale mitglieder der gesellschaft zu werden von dennen keine gefahr ausgeht.
wenn man die täter einfach nur 10 jahre wegsperrt werden die nur noch gefährlicher.


3x zitiertmelden

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

03.01.2013 um 16:55
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn man die täter einfach nur 10 jahre wegsperrt werden die nur noch gefährlicher.
Man könnte sie 20 Jahre wegsperren, dann fehlt ihnen altersbedingt die Kraft zum gefährlich sein.


melden

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

03.01.2013 um 16:57
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Möget ihr niemals Opfer werden.
Das hoffe ich auch. Denn ich sagte ja auch, dass es aus Sicht des Opfers schlecht ist. Aber es gäbe weitaus mehr Opfer, wenn Menschen aufgrund ihrer Taten oder sonstiger Dingen ihre Menschlichkeit abgesprochen wird.
Dann wird nämlich wieder Dieben die Hand abgehackt. Oder minderjährige Taschendiebe werden gehenkt. Oder es werden "Hexen" verbrannt. Oder Menschen gefoltert, weil sie das falsche glauben.

Das ist die Folge, wenn Du den hart erkämpften Prinzipien unserer Gesellschaft in die Fresse trittst.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

03.01.2013 um 17:01
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:ich sagte ja auch, dass es aus Sicht des Opfers schlecht ist.
Die fühlen sich verhöhnt, einmal Opfer sein reicht nicht.

Was ich hier schreibe ist reines Bauchgefühl. Die Rechtslage ist mir klar.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

03.01.2013 um 17:02
@AllmySpott 20 jahre würden dazu heute nicht mehr reichen, auch mit 70 kann man noch fit sein.
und es können ja auch andere taten sein, solche menschen haben nichts mehr zu verlieren, wieso sollten sie jemals wieder teil der gesellschaft werden?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was ich hier schreibe ist reines Bauchgefühl.
dich sollte der verfassungsschutz überwachen, dein bauchgefühl weißt dich eindeutig als fend unseres rechts und werte systems aus.
ohh ich weiß ja das es solche grundsätze gibt, aber mein bauch sagt das sie falsch sind...


2x zitiertmelden

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

03.01.2013 um 17:04
@AllmySpott
Ich wollte auch gar nicht auf die Rechtslage hinaus. Sondern begründen, warum sie so ist. Und warum das auch gut ist.

Es ist natürlich nicht absolut gerecht. Aber es ist der bestmögliche Zustand, wenn man die Gesamtheit betrachtet.


melden

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

03.01.2013 um 17:05
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:solche menschen haben nichts mehr zu verlieren, wieso sollten sie jemals wieder teil der gesellschaft werden?
Hattest du nicht geschrieben, es sei Ziel, dass sie wieder Teil der Gesellschaft werden?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: muss man den tätern helfen wieder normale mitglieder der gesellschaft zu werden von dennen keine gefahr ausgeht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dich sollte der verfassungsschutz überwachen, dein bauchgefühl weißt dich eindeutig als fend unseres rechts und werte systems aus.
Übertreibe nicht.

Solange es nur mein Bauchgefühl ist und ich keine Waffe in die Hand nehme, um vom Bauchgefühl her ein Ungleichgewicht unseres Rechtssystemes zu beheben gedenke, ist es völlig ok so.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

03.01.2013 um 17:09
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Hattest du nicht geschrieben, es sei Ziel, dass sie wieder Teil der Gesellschaft werden?
das kann nicht bei leuten klappen die man 20 jahre ohne betreung weggesperrt hat und anschleißend nicht auf die welt vorbereitet hat.

niedrige strafen, viel andere hilfe wirkt am besten(jedenfalls bei leuten über mitte 20)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Übertreibe nicht.
dein bauchgefühl hat anscheind was gegen unseren staat und usner system, ist ds nicht was der verfassungsschutz überwachen sollte, z.b. mit regelmäßigen darmspiegellungen...


2x zitiertmelden

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

03.01.2013 um 17:11
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dein bauchgefühl hat anscheind was gegen unseren staat und usner system, ist ds nicht was der verfassungsschutz überwachen sollte, z.b. mit regelmäßigen darmspiegellungen...
Ich habe editiert, siehe oben.

Ansonsten passt Humor fast überall, aber hier im Moment nicht.


melden

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

03.01.2013 um 17:13
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: die gesellschaft als gesamtes
besteht aus lauter einzelnen. wenn das wohl des einzenen beachtet wird, dient das automatisch dem wohl der ganzen gesellschaft. :D
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wird dem opfer nicht geholfen geht es ihm weiter schlecht und es tut sich vlt etwas an, das ist aber keine gefahr für die gesellschaft.
doch, indem es vielleicht einen derartigen schaden davon trägt dass es amok läuft oder andere straftaten begeht. und denke an die belastung der gesellschaft durch psychisch kaputte (kranke) menschen.


2x zitiertmelden

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

03.01.2013 um 17:23
Zitat von introintro schrieb:besteht aus lauter einzelnen. wenn das wohl des einzenen beachtet wird, dient das automatisch dem wohl der ganzen gesellschaft. :D
was für ein pseudoinetlligenter kackscheiß... ich denke du bist da mächtig stolz drauf...
natürlich ist das richtig, allerdings unerheblich da die schäden für die gesellschaft durch einen nicht therapierten täter viel größer sind.
Zitat von introintro schrieb:doch, indem es vielleicht einen derartigen schaden davon trägt dass es amok läuft
noch mehr kackscheiß, gibts irgendein beispiel dafür? oder ein trend? ach ne, haste dir ja nur ausgedacht um meinung gegen unser rechtssystem zu machen.
Zitat von introintro schrieb:oder andere straftaten begeht.
die meisten straftaten von vergewaltigungsopfern dürften mit drogen zusammen hängen, das feld muss ehh durch eine legalisierung abgeschaltet werden.
Zitat von introintro schrieb: und denke an die belastung der gesellschaft durch psychisch kaputte (kranke) menschen.
da dürften vergewaltigungsopfer einen geringen anteil ausmachen, heutzutage word ja schon jede schreibkraft die keinen bock mehr auf ihren job hat langristig krankgeschrieben.


2x zitiertmelden

Vergewaltigung einer Inderin - Warum?

03.01.2013 um 17:25
Zitat von introintro schrieb:besteht aus lauter einzelnen. wenn das wohl des einzenen beachtet wird, dient das automatisch dem wohl der ganzen gesellschaft.
Das ist die Lösung. Jetzt musst Du es nur noch schaffen, das Wohl aller einzelnen gleich zu beachten, dann ist das Paradies auf Erden erreicht. Fang doch schon mal an.


Anzeige

melden