Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feministen

2.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Videospiele, Feminismus, Frautv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feministen

12.01.2013 um 21:44
Zitat von ThawraThawra schrieb:Darum hätte ich gerne zunächst mal einen Nachweis, dass Kinder wirklich 'anders' werden, nur weil man sie ein bisschen offener erzieht.
Also zunächst mal glaube ich nicht, dass jemand schwul wird, nur weil er zwei Väter hat oder als Kind mit Puppen gespielt hat. Ich kenne jemanden, der hat zwei Mütter und der ist auch ganz normal (glaube ich jedenfalls). Aber es liegt doch nahe, dass eine 'andere' Erziehung vermutlich auch ein anderes Kind hervorbringen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Feministen

12.01.2013 um 21:45
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Weil, "vermutlich", die Vater bzw Mutterrolle fehlt
Wieso bist du dir da so sicher? Bist du dir ganz gewiss, dass du sonst nichts ausgelassen hast?


melden

Feministen

12.01.2013 um 21:45
@CosmicQueen
Ja, und, wie geht man dagegen vor? Oder damit um?


melden

Feministen

12.01.2013 um 21:47
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber es liegt doch nahe, dass eine 'andere' Erziehung vermutlich auch ein anderes Kind hervorbringen wird.
Liegt vielleicht nahe - jetzt müsste man noch herausfinden, was an 'anders' schlecht ist. Wenn ich mich so umschaue (bin ja selbst noch relativ jung) und z.B. an Anlässe wie die Rekrutierung denke, wo ja ein theoretisch zufälliger Haufen junger Männer zusammenkam... 'anders' hätte da nicht geschadet.


1x zitiertmelden

Feministen

12.01.2013 um 21:47
@KillingTime
Mit Aufklärung.


melden

Feministen

12.01.2013 um 21:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und Tussi hat einen Link gebracht (den du glaube ich nicht gelesen hast) in dem durchaus absolut wissenschaftliche dinge drinstehen.
...sowas wissenschaftliches wie Männer und frauen schneiden gleich gut bzw. schlecht bei einem IQ-Test ab *zwinker*....desweiteren habe ich diesbezgl. einen Link eingestellt (welchen du wohl nicht geschaut hast) welcher dazu führte das der pseusowissenschaftlichen "Gernderwahnsinn" in Norwegen teilweiese begrenzt wurde...


melden

Feministen

12.01.2013 um 21:49
@CosmicQueen
Jetzt nicht rumeiern... :D

Dein Kind wird im Kindergarten gemobbt und verprügelt, weil es rosa Tüddelkram mitbringt. Und du machst jetzt genau was? Wer wird wie aufgeklärt? Erhobener Zeigefinger du-du das-macht-man-nicht?


melden

Feministen

12.01.2013 um 21:51
Zitat von ThawraThawra schrieb:jetzt müsste man noch herausfinden, was an 'anders' schlecht ist.
Das sagte ich doch schon... Wer anders ist, wer nicht 'fitting' ist, im Sinne von "survival of the fittest", der verschwindet aus dem Genpool.


1x zitiertmelden

Feministen

12.01.2013 um 21:52
@KillingTime
Ich eier nicht rum...

Man klärt die Kinder auf, das es eben unterschiedliche Interessen gibt, nicht jeder gleich ist, sowas lernen Kinder übrigens prima in Integrations-Kitas oder Schulen und es funktioniert. :)


melden

Feministen

12.01.2013 um 21:53
@CosmicQueen

Muss ich nicht beweisen, haben schon x-Experten auf diesem Gebiet vor mir getan

@Thawara

Was habe ich ausgelassen?


melden

Feministen

12.01.2013 um 21:53
@CosmicQueen
Ok wenn das funktioniert, dann ist es in Ordnung. Dann habe ich nichts gesagt. :)


melden

Feministen

12.01.2013 um 21:55
@CrvenaZvezda
Wo sind die Belege?


melden

Feministen

12.01.2013 um 21:55
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wer anders ist, wer nicht 'fitting' ist, im Sinne von "survival of the fittest", der verschwindet aus dem Genpool.
... die Erde hat 7 Milliarden Menschen. So what's the problem?

Zudem gibt es jede Menge in deinem Sinne 'normale' Leute, die auch keine Kinder haben...



@CrvenaZvezda

Denk mal nach. Irgendwie lässt du jede Menge Faktoren aus.


melden

Feministen

12.01.2013 um 21:56
@CosmicQueen

Muss ich echt jetzt das www nach etwas durchsuchen, das jeder halbwegs logisch denkender Mensch von selbst zu sehen vermag?

@Thawara

Na dann klär mich endlich au....was lasse ich deiner Meinung nach aus?


1x zitiertmelden

Feministen

12.01.2013 um 21:57
@Thawra
Ich habe keine Argumente mehr.


melden

Feministen

12.01.2013 um 22:01
@CrvenaZvezda
Klar musst du das, wir wollen immer Belege sehen. Du behauptest nämlich das es nur in dieser Sparte zum größten Teil Problemkinder gibt und ich meine es hält sich die Waage, also will ich von dir Belege für deine Behauptungen sehen, sonst ist es nur wieder das von vielen verallgemeinerte Weltbild was du uns versuchst aufzudrücken.


melden

Feministen

12.01.2013 um 22:06
@CosmicQueen

Ich gebe jetzt einen Link durch, aber VORSICHT, in diesem Bericht steht was von....Mädchen tun mehr dies als Jungs und Jungs tendieren mehr zu dem und diesem....also, tatsache, es gibt geschlechtsspezifische Unterschiede? Wer hätte das gedacht.

Wenn du den Text liest, wirst du gut feststellen können, das viele dieser Verhaltensmuster auf ein fehlendes, prägendes Elternteil zurückzuführen sind......

Aber ich werde dir noch mehr Artikel raussuchen, keine Sorge

http://www.oif.ac.at/service/zeitschrift_beziehungsweise/detail/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=1095&cHash=ae85aa6db76c544718e077662616728b


melden

Feministen

12.01.2013 um 22:08
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:was lasse ich deiner Meinung nach aus?
Zum Beispiel die Situation der Kinder vor der Scheidung... die finanzielle Lage... die Ursachen für die Scheidung... die emotionale Verfassung des Elternteils, bei dem die Kinder sind...


melden

Feministen

12.01.2013 um 22:10
@Thawara

Klar gilt es auch all dies zu berücksichtigen.....aber ich hoffe doch, du gibst mir Recht, wenn ich sage, dass ein Kind, aufgezogen von nur einem Elternteil eine grosse Lücke besitzt, die das andere Elternteil ausfüllt


melden

Feministen

12.01.2013 um 22:11
@CrvenaZvezda
Wer denkt, dass eine Scheidung nur aus der Kündigung eines Vertrages besteht, und nicht etwa Auswirkungen auf die Kinder hat, der ist schief gewickelt.


Anzeige

melden