Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Feminismus, Gleichberechtigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 17:00
@Doors
Vollinhaltlich einverstanden.

Anzeige
melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 17:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das ist ja das Fatale an vielen Kulturen, dass sich das Stammesdenken dort etwa auf dem Niveau Europas zu Beginn der Zeitrechnung befindet, und es eine Religion wie der Islam offenbar innerhalb von rd. 1.300 Jahren auch nicht geschafft hat, so etwas wie eine Identitätsstiftung, einen Nationalstaat oder eine stabile Wirtschaftsordnung, von Menschenrechten, freier Meinungsäusserung und Demokratie mal völlig abgesehen, als sinnstiftenden Zusammenhang dauerhaft zu installieren.
wie einfach man den leuten doch diese eigenschaften vorgaukeln kann, die du beschreibst.

andere sehen das anders, deswegen lassen sie sich auch ein unfug ein.
und denen das auch noch vorzuwerfen...tztz


1x zitiertmelden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 17:03
Zitat von onedayoneday schrieb:deswegen lassen sie sich auch ein unfug ein.
deswegen lassen sie sich nicht auf so einen unfug ein*


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 17:08
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:warum?
weil mich das mal interessieren würde.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Was sind denn Deine Gedanken zu meinem Avatar?
meine gedanken sind
"mich würde interessieren, was ihre gedanken waren/sind bei der
wahl dieses avatars,"


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 17:09
@oneday
ich mag englische Bulldoggen


1x zitiertmelden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 17:10
@Tussinelda
Wahrscheinlich machen ihm auch Frauen Angst, die andere Hunde als Chihuahuas mögen.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 17:14
@Latebrae
wozu braucht Frau auch einen Hund? Bewacht und ausgeführt wird sie ja vom Mann :D


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 17:15
@Tussinelda
Naja.. aber wenn sie halt mal wieder kuscheln will


1x zitiertmelden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 17:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich mag englische Bulldoggen
ich hatte mal einen, für 2wochen
sehr drollig und anhänglich
sobald ich nur mal kurz nicht zu erreichen
hat er gequiekt ...wjjau..wjjau
war schwarz

als bei deim avatar, wär ich nicht drauf
gekommen.
eher bulldozer


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 17:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:und es eine Religion wie der Islam offenbar innerhalb von rd. 1.300 Jahren auch nicht geschafft hat, so etwas wie eine Identitätsstiftung, einen Nationalstaat oder eine stabile Wirtschaftsordnung, von Menschenrechten, freier Meinungsäusserung und Demokratie mal völlig abgesehen, als sinnstiftenden Zusammenhang dauerhaft zu installieren.
Stimmt, aber fairerweise ist einzuwenden, dass sowas keine Religion geschafft hat. Höchstens indirekt, wenn sie sich aus dem Staat herausgehalten hat oder aus dem Staat herausgehalten wurde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 17:23
@Pallas

Natürlich sind alle Religionen grässlich. Aber der Islam könnte zu seiner Entschuldigung anführen, dass er, im Vergleich zum Christentum, noch in der religiösen Pubertät steckt.


1x zitiertmelden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 17:25
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Naja.. aber wenn sie halt mal wieder kuscheln will
nimmt sie den hund?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 17:25
Tja, im Regelfalle können Hunde besser mit dem Schwanz wedeln.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 17:26
@Doors

Du meinst, dass es einmal zur Reformation im islamischen Kulturkreis kommt? Ausschließen würde ich sowas nicht unbedingt, aber ich denke nicht, dass wir das noch erleben.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 17:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Natürlich sind alle Religionen grässlich. Aber der Islam könnte zu seiner Entschuldigung anführen, dass er, im Vergleich zum Christentum, noch in der religiösen Pubertät steckt.
und du bist dann sowas wie die tante der religionen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 17:29
@oneday

Ich lege Wert darauf, mit keiner Religion verwandt zu sein.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 17:38
@emanon

...wie ist denn deine Meinung in Bezug auf die deutsche Situation?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 17:49
@1ostS0ul
Im Gegensatz zu den schon erwähnten rückständigen Ländern ist die BRD schon relativ weit auch wenn es, wie man hier schön beobachten kann, noch nicht in allen Köpfen angekommen.
Wenn Frauen für gleiche Arbeit gleichen Lohn bekommen und überkommene Rollenvorstellungen nicht mehr diskutiert werden müssen, wären wir wieder einen Schritt weiter.


1x zitiertmelden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 17:52
kann mir mal einer von denen, die glauben, die Emanzipation wäre über das Ziel hinausgeschossen, sagen, was das Ziel ist/war?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.01.2013 um 17:54
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn Frauen für gleiche Arbeit gleichen Lohn bekommen
...ist nicht so...-.-...?


Anzeige

melden