weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.08.2017 um 18:00
Mausezahn1968 schrieb:Mausezahn1968heute um 17:35
beschäftigt
nicht da meine Söhne minderjährig waren und ich die Verantwortung für Sie habe und ich würde es immer wieder tun , manchmal hilft nur sowas um den Kindern den Absturz zu ersparen denn die Vorladung zur Polizei hat Sie gut geprägt oder glaubst Du etwa ich hätte weiter zu gesehen wie meine Kinder sich zerstören ? Und glaube mir es ist mir nicht leicht gefallen aber ich habe meine Kinder vor schlimmeren bewahrt ! Immer erst auch Urteilen wenn man in der gleichen Situation war .
@Mausezahn1968

Ich bin der Meinung: Du hast richtig reagiert. - knallhart konsequent.
Ich hätte das ebenfalls auch getan


melden
Anzeige

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.08.2017 um 18:08
@Knallrasen
Danke


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.08.2017 um 18:16
@Mausezahn1968
Naya ich würde meinen Kind in einer ernsten Sucht anders helfen.
Als sie fast in Jugendarrest zu stecken.
Ich kann dir aus persönlichen Sachen sagen das es nicht fördlich ist und das so eine Jugendarrest Anstalt nicht grade für so fördlich ist


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.08.2017 um 18:18
@Merkwürdiges

Es käme auf die Intensität Situation der Mini-Täter an.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.08.2017 um 18:22
@Knallrasen
Naya du kommst da auch wegen Geldstrafen als Jungtäter rein also naya.. Für mich doch leicht

Und wen man als "Dealer" bei den Bullen steht geht das eigentlich auch schnell


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.08.2017 um 18:24
@Merkwürdiges
Hör Mal meinst Du ich habe nicht alles versucht ? Es war nichts zu machen , ich bin innerhalb von wenigen Monaten von 70 Kilo auf 54 Kilo weil ich vor Sorge fast umgekommen bin , ich habe gemeint gebettelt immer wieder fand ich Drogen , meine Söhne haben mich beklaut , von mir Sachen Verkauf von der kleinen Schwester das Handy gestohlen und veräußert , was wäre als nächstes gekommen ich habe 6 Monate alles versucht .


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.08.2017 um 18:25
@Merkwürdiges
Die haben nicht gedealt aber konsumiert , beides für mich nicht tragbar.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.08.2017 um 18:25
@Mausezahn1968
Dann hätte ich die in eine geschlossene Entzuch Klink gesteckt jeden das seine


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.08.2017 um 18:27
@Merkwürdiges

Das mit der Klinik, ist nicht so einfach!
Es sind einige Faktoren abhängig..


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.08.2017 um 18:32
@Knallrasen
Aber wen es so schlimm wie beschrieben ist dann reicht das glaubich


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.08.2017 um 18:33
@Merkwürdiges
Therapieplatz kannst Du lange warten bis zu einem Jahr und ein Arzt darf auch nicht mehr einfach so einweisen und freiwillig wären die da nie rein gegangen . Ist nicht mehr so wie früher das Eltern was sagen und Zack geht es los ! Ich musste mir vom Jugendamt wo ich selber um Hilfe bat Sachen anhören das war unglaublich , ich sollte am besten meinen Job kündigen damit ich 24h mich um meine Kinder kümmern kann , ich kam mir vor als wäre ich Schuld das meine Kinder Drogen konsumiert haben .


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.08.2017 um 18:39
@Mausezahn1968
Am besten hätte man ein Streetworker mit zum Jugendamt nehmen sollen.
Die stehen meist höher in der Rangordnung.
Nur Persönliche Erfahrung


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.08.2017 um 18:41
@Merkwürdiges
Sowas gibt es hier nicht , leider.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.08.2017 um 18:47
@Mausezahn1968
Ja das ist Schade
Solche Leute Boxen solche Fälle oder wo es um Geld geht vom Amt locker beim Amt durch


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.08.2017 um 18:52
@Merkwürdiges
Naja wie gesagt es ist lange vorbei , mittlerweile bin ich Oma und meine Söhne sind mir heute dankbar.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.08.2017 um 19:14
@Mausezahn1968
Hut ab, Madame.

Viele Eltern in einer solchen (oder vergleichbaren) Situation, wissen wohl oft, dass dieser letzte Schritt zur Anzeige richtig wäre (probates Mittel um dem Spross mal die Augen zu öffnen) aber sie ziehen es nicht durch. "Kann man doch nicht machen, das eigene Kind[...]"

Umso wichtiger, dass man den Kindern dann wiederum den Rückhalt bietet, den sie benötigen.
Da deine Söhne dir heute wohl dankbar sind, hast du scheinbar genau das gemacht.

Nochmal, meinen Respekt hast du.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.08.2017 um 19:18
@KFB
Es sind meine Kinder und für Sie würde ich heute noch alles tun , natürlich waren Sie damals sauer , der kleinere ist sogar in eine WG gezogen kam aber nach 4 Monaten wieder 😊ich habe aus dem Bauch heraus entschieden und bin zur Polizei dort heulend zusammen gebrochen , aber ich muss sagen ich wurde durch die Polizei besser betreut als durch das Jugendamt .
Im übrigen hat mir die Drogenberatung dazu geraten .
LG


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.08.2017 um 19:21
@Mausezahn1968
Wundert mich nicht, dass sie sauer waren. Objektivität muss man, gerade am Anfang einer solchen Entwicklung, nicht erwarten, darf man sicher auch nicht.
Dass es dir schlecht ging, kann ich mir auch vorstellen. Umso toller, dass du es geschafft hast :)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.08.2017 um 19:24
@KFB
Wir haben es zusammen geschafft 😊


melden
Anzeige

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.08.2017 um 19:43
@Mausezahn1968
Gute Einstellung :)


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden