https://www.netdoktor.at/krankheit/alkoholismus-formen-4466@RojeniaNein nicht nur wer täglich konsumiert. 
Zum  Thema  Zucker und andere Nahrungsmittel... schau dich  mal auf  einer  Adipositasstation um was für Folgen die Aufnahme von krankmachenden Substanzen wie Zucker  betrifft. 
Oder gutes  Beispiel  meine Ma. Hat Diabetes, muss  spritzen und wodurch  kam das? Durch falsche Ernährung. 
So und  nun zum  Thema  Heilmittel.  Diese  Aussage  habe  ich  getroffen.  Du beschreibst  weiter  oben die Auswirkungen  von Psychosen. 
Moment ich  zitiere  es mal:
Rojenia schrieb:Psychosen zeigen sich eben auch durch auffällige Verhaltensänderungen z.B. extremer sozialer Rückzug, verminderte Leistungsfähigkeit...extreme Schlafstörungen..
Es kommt einfach zu einer extremen Veränderung der Wahrnehmung im Denken und Fühlen der Menschen. Für Familie, Freunde wirken die Verhaltensweisen dann eben bizarr und verwirrt und nicht nachvollziehbar...
Puhhh mag sein aber das habe  ich  nicht  durch illegalen  Drogenkonsum denn ich  nehme  nur vom Arzt verschriebene Medikamente 
;) Bei mir  ist  der Auslöser für solche leichten  Zustände  durch  SCHLAFENTZUG. Ganz einfacher  Schlafentzug der durch meine verschrobene Hirnchemie zustande kommt. 
3 Nächte  nicht  geschlafen und das ohne Drogen und meine Sinne  spinnen  leicht  rum.  
Und weißt  du  was mir helfen  könnte? Ein Zug an einer Pfeife  mit einem Hauch  Gras.  
Keine Schlafmittel denn  die wirken nicht  gut  oder haun einen so weg  dass man im Notfall  torkelnd da steht  und nicht  klar handeln  kann. 
Also sage mir bin ich  ein süchtiger  Junk wenn ich  abends einen  rauche um Schlaf zu bekommen? 
Zu manchen  deiner  Aussagen  fehlen  einem echt die Worte. Du scheinst  die  Fassetten  von Süchten nicht  wiklich zu erkennen.
Rojenia schrieb:Viele Menschen mit psychischen Problemen u.a. Depressionen greifen zu Cannabis und meinen das ihnen das auf Dauer hilft, das ist aber ein Trugschluss!
Auch Unfug. Mich  hat  es vom Suizid bewahrt. Mir hat es UNBEWUSST geholfen und mich vieles ertragen  lassen was mich ohne so von den Füßen  gehaun  hättte dass ich  mein Leben  beendet  hätte.  
Du verteufelst etwas was in deinem Augen  schlecht  ist weil Leute aus deinem Kreis abgeschmiert sind. Der Fehler  liegt aber nich an der Pflanze  nicht  am THC. Auch  das CBD ist für Exkiffer kein Substitutionsmittel um legalen  Ersatzstoff zu bekommen  oder bin  ich  noch süchtig  weil ich  Hanfschampoo nutze? 
Sorry aber CBD berauscht  nicht  xD 
Schmerzlindernd ja..  da fällt  mir  grade  eine  gute Freundin  ein diese hat über Wochen  Ibuprofen  genommen um Schmerzen  zu linden. Dies  endete in einem Magengeschwür welches  platzte und eine 2 fache  Mutter  fast das Leben  gekostet hat. Ibos gibts in billigster Form für 1.95 für 20 Stück in der Apotheke zu kaufen. 
Gibt's  CBD Tote??? 
Ich selbst kam in die  Gefahr weil ich  chronische Schmerzen  habe seit  Jahren und verzweifelt war diese endlich zu betäuben. Jeden Tag bis zum Limit  Pillen  geschluckt. Bis mir bewusst wurde was ich da mache.  Übrigens bekam ich  dann  von  Arzt Tramadol. LEGAL vom Mediziner verschrieben und es macht abhängig. 
Das ist ein paar  Jahre  her. Inzwischen  habe ich  noch  mehr  Schmerzen und halte diese  aus jnd lindere es wenns mir zu sehr an die Substanz  geht mit Iboprofen.