Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 18:27
Zitat von VenomVenom schrieb:Weder soll der Konsument mehr als 5g mit sich rumtragen und besitzen dürfen
Müsste man wahrscheinlich die reine THC-Menge reglementieren, wären dann so zwischen 0,75 - 0,8g bei 15 - 18%. Wäre fair und ein Fortschritt und bei Klamotten mit A.C.A.B. drauf würden die Verkaufszahlen vielleicht auch wieder ein wenig sinken ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 18:30
Zitat von back_againback_again schrieb:Müsste man wahrscheinlich die reine THC-Menge reglementieren, wären dann so zwischen 0,75 - 0,8g bei 15 - 18%. Wäre fair und ein Fortschritt und bei Klamotten mit A.C.A.B. drauf würden die Verkaufszahlen vielleicht auch wieder ein wenig sinken ;)
Ich habe es auch eher vereinfacht dargestellt. Aber ich denke es ist ziemlich klar wie ich das alles gemeint habe, kurz gesagt:
Legal von mir aus, aber nur streng kontrolliert und geregelt. :D


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 18:33
Zitat von VenomVenom schrieb:15-20€ pro Gramm
ist bei Apotheken-Gras sogar so, Bedrocan und Bedica (Jack Herer & White Widow) liegen in dem Bereich, ich glaube es sind sogar 22€
Zitat von VenomVenom schrieb:Legal von mir aus, aber nur streng kontrolliert und geregelt. :D
Finde ich einen fairen Ansatz, die gesellschaftliche Situation soll ja verbessert und nicht verschlechtert werden, deswegen ist Kontrolle gut.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 18:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Das habe ich nicht gesagt.
Nein, aber man musste das denken, sonst hättest du nach dem ersten Satz des folgenden Zitates aufhören können zu schreiben.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und dasselbe hätte ich auch bei Alkohol gemacht. Aber dann hätten Clubs und Bars, usw. einen verheerenden Schaden davon genommen, zumindest bei Verbot von Alkohol in der Öffentlichkeit.
Zitat von VenomVenom schrieb:Würde ich die Preise für Zigaretten und Alkohol usw. erhöhen so hätte ich das genauso auch bei Cannabis gemacht, zumindest bei THC-reichem. Also nicht mehr 10-12€ pro Gramm sondern 15-20€ pro Gramm.
Wenn du von 10-12 Euro ausgehst, kannst du nicht die super THC haltigen neuen Züchtungen meinen, die bekommst du in vielen Teilen Deutschlands ganz sicher nicht für 10-12 Euro (Endkunde).
Und was passiert dann, wenn du die normal guten Sorten so teuer machst?
Genau, die Leute kaufen wieder bei ihrem alten Dealer und es hat sich was mit Qualitätskontrolle und Jugendschutz.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und das würde auch auf die Sorte ankommen.
Na, auf was denn sonst?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 18:42
Zitat von back_againback_again schrieb:ist bei Apotheken-Gras sogar so, Bedrocan und Bedica (Jack Herer & White Widow) liegen in dem Bereich, ich glaube es sind sogar 22€
Hmm, kannte Bedrocan und Bedica nicht :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du von 10-12 Euro ausgehst, kannst du nicht die super THC haltigen neuen Züchtungen meinen, die bekommst du in vielen Teilen Deutschlands ganz sicher nicht für 10-12 Euro (Endkunde).
Das stimmt auch wiederum, aber auch die "Standard" Varianten hätte ich teurer gemacht, wie gesagt 15-20€ pro Gramm ohne Problem.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und was passiert dann, wenn du die normal guten Sorten so teuer machst?
Genau, die Leute kaufen wieder bei ihrem alten Dealer und es hat sich was mit Qualitätskontrolle und Jugendschutz.
Und dann soll der Typ aber nicht rumheulen wenn zufälligerweise auch Blei und was sonst auch immer in seinem Gras ist und/oder man von der Polizei erwischt und auch nicht begnadigt wird. Hätte man locker vermeiden können indem man legal gekauft hätte.
Für solche Dealer hätte ich die Strafen ganz schön hochgeschraubt.

Die Kiffer sollen sich nicht wie irgendwelche Prinzessinen verhalten die eine besondere Behandlung brauchen. Einfach runterkommen und nicht rumheulen. Man kann es ihnen echt nie recht machen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 18:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du von 10-12 Euro ausgehst, kannst du nicht die super THC haltigen neuen Züchtungen meinen, die bekommst du in vielen Teilen Deutschlands ganz sicher nicht für 10-12 Euro (Endkunde).
Bei einer Teillegalisierung in einigen Staaten Europas würde Marokko sich das nicht entgehen lassen, da hängen ja jetzt schon unter der Hand große Teile der Staatsmacht mit drin und die diskutieren schon lange die Legalisierung. Würde nicht lange Dauern und es gäbe einen offiziellen Export von Ketama nach Europa, dann gibt`s auch Sorten der ersten und zweiten Siebung für 8 - 10€ in den dafür vorgesehenen Verkaufsstellen. Der Dealer muss dann aber schon ganz schön ausgefallenes am Start haben um noch was unter die Leute zu bringen ;)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 18:55
@back_again
Na wenns nach einigen pro-Cannabis Leuten ginge sollte der Staat wohl ihnen Gras für 1€ oder so verkaufen UND zusätzlich erlauben Zuhause welche anzupflanzen. Wenn man dagegen ist dann läuft es wohl darauf hinaus, dass man anscheinend mitverantwortlich ist wenn so eine beleidigte Leberwurst von Kiffer zu härteren Drogen greift und zum Junkie wird oder man zum Dealer geht und sich womöglich auch dabei einen gesundheitlichen Schaden anrichtet aus diversen Gründen.

Manchen kannst du es echt nie recht machen, alles muss nach ihnen geregelt werden. Dabei sind sie eine klitzekleine Minderheit.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 19:00
@Venom

Hättest du den verlinkten Beitrag von Professor Böllinger gelesen wärst du nicht auf deine Strohmänner angewiesen:

Wäre denn die Gesellschaft für eine so weit gehende Legalisierung bereit?
Meines Erachtens nach ist die Gesellschaft seit 40 Jahren durch die Medien und die Politik indoktriniert. Einzelne Problemfälle werden massiv dramatisiert: die Drogentoten zum Beispiel. Die wurden immer der Droge zugeschrieben - hätten aber alle dem Strafrecht als Ursache zugeschrieben werden müssen. Drogentote sind fast alle durch Unkalkulierbarkeit der Dosis, durch Beimengungen usw. entstanden. Bei sinnvoller Aufklärung, bei Verschreibungspflicht wäre da viel weniger passiert. Das sind viele Tote umsonst, sozusagen.
Ich bin selber in meinem zweiten Beruf Psychoanalytiker und habe Heroinabhängige und Cannabis-Abhängige in Behandlung gehabt und kann das aus nächster Nähe beurteilen: Das liegt nicht an der Droge. Das sind psychische Probleme, soziale Probleme, die die Menschen dazu bringen, abhängig zu werden. Man kann auch wieder davon wegkommen, und das betrifft wirklich nur einen kleine Prozentsatz der Menschen.
https://www.vice.com/de/article/pp83jv/warum-strafrechtler-das-drogenverbot-fuer-gescheitert-halten
Zitat von VenomVenom schrieb:Dabei sind sie eine klitzekleine Minderheit.
Wenn die Mehrheit seine Synapsen längst versoffen hat bleibt Vernunft halt nur einer Minderheit....


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 19:04
Zitat von back_againback_again schrieb:Der Dealer muss dann aber schon ganz schön ausgefallenes am Start haben um noch was unter die Leute zu bringen
Ich bin da nicht auf die Realität eingegangen, sondern auf @Venoms abstruse Vorschläge. ;-)
Zitat von VenomVenom schrieb:Na wenns nach einigen pro-Cannabis Leuten ginge sollte der Staat wohl ihnen Gras für 1€ oder so verkaufen UND zusätzlich erlauben Zuhause welche anzupflanzen.
Kannst du zu dem Thema wirklich fast nur Mist verbreiten?
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn man dagegen ist dann läuft es wohl darauf hinaus, dass man anscheinend mitverantwortlich ist wenn so eine beleidigte Leberwurst von Kiffer zu härteren Drogen greift und zum Junkie wird oder man zum Dealer geht und sich womöglich auch dabei einen gesundheitlichen Schaden anrichtet aus diversen Gründen.
Mit der Kritik an deinen wirren Argumenten magst du dich lieber nicht auseinandersetzen.
Du könntest ja möglicherweise einsehen, dass du Unsinn redest?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 19:07
Zitat von geekygeeky schrieb:Das liegt nicht an der Droge. Das sind psychische Probleme, soziale Probleme, die die Menschen dazu bringen, abhängig zu werden. Man kann auch wieder davon wegkommen, und das betrifft wirklich nur einen kleine Prozentsatz der Menschen.
Und? Was ändert das an meinem "Vorschlag" bezüglich der Legalisierung und an der Tatsache, dass Cannabis süchtig machen kann und tut, zumindest wenn man psychoaktives Zeug konsumiert?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du zu dem Thema wirklich fast nur Mist verbreiten?
Nope, und wie sieht es mit dir aus?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit der Kritik an deinen wirren Argumenten magst du dich lieber nicht auseinandersetzen.
Du könntest ja möglicherweise einsehen, dass du Unsinn redest?
Ich rede nicht Unsinn, eher du versuchst verkrampft dich zu wehren gegen jegliche Kritik an Cannabis oder Legalisierung, usw.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 19:13
@Venom
Ja, wem so um die 15€ zu teuer ist von denen die es zu nicht-medizinischen Zwecken nutzen wollen hat wahrscheinlich schon ein kleines Problem. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, Cannabisprodukte mit 10 - 15% sollten für den Freizeitkonsumenten der nicht täglich konsumiert vollkommen o.k. sein. Ich bin nicht dafür das Leute ohne medizinische Indikation ständig mit 10Ng im Blut unterwegs sind. Ich finde sogar die Grenze für den Eigenbedarf zum Spaß könnte ruhig bei 2g bzw. 0,3 - 0,4 reines THC die Woche gezogen werden, Freitags Abends in einer gemütlichen Runde ein wenig, so das man Montags wieder fit zum Autofahren und für die Arbeit ist sollte doch fair genug sein. Täglicher Konsum zum Spaß ist nicht gut bei einer Substanz, die schnell eine Toleranz aufbaut und manche dann immer mehr brauchen. Das geht mir dann schon zu sehr in Richtung ungesunder Missbrauch.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 19:23
@back_again
Volle Zustimmung! Das Ding ist, dass es einigen aber immer noch nicht passt weil sie unbedingt regelmässig ihr Gehirn zuballern wollen mit ihren High. Kannst dir also vorstellen was da für monatliche Kosten entstehen können, Cannabis macht gesundheitlich gesehen üblicherweise weniger Schaden als bspw. Alkohol. Aber die Droge ist alles Andere als harmlos. Das ist aber ganz sicher nicht das Problem der Gesellschaft, der Justiz und sonst wem sondern einzig und allein des Konsumenten. Willst du alle paar Tage 5g kiffen? Bitteschön, wenn du genug Kohle hast um in der Apotheke und speziellen Stores ein enger Stammkunde zu werden dann mach es. Mach dir aber gleichzeitig auch über die möglichen Konsequenzen Gedanken. Willst du rebellieren und stattdessen beim nächsten Dealer einkaufen weil er billger verkauft oder du baust dir selber was an? Kannst du machen, mach dir aber auch hier vor allem Gedanken um die Konsequenzen (sowohl juristische als auch gesundheitliche) und heule nicht rum wenn du die Arschkarte deswegen ziehst.

Ansonsten kann man auch sowas wie das hier lesen
https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/sucht/cannabis/canabiskonsum-folgen


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 19:37
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Bitteschön, wenn du genug Kohle hast um in der Apotheke und speziellen Stores ein enger Stammkunde zu werden dann mach es.
Ich hätte nichts dagegen wenn ein Berechtigungsschein zum Kauf einer reglementierten Menge für den Freizeitkonsumenten mit einer quartalsmäßigen Blutuntersuchung verbunden wäre. Anhand der aktiven und passiven Werte kann man das Konsumverhalten ersehen.

Wie gesagt, es gibt Menschen die damit verantwortlich umgehen können und solche, die es eben nicht schaffen und Probleme bekommen. Führerscheinrechtlich würde ich es dabei belassen, das über 1Ng aktives THC im Blut eine Ordnungswidrigkeit bleibt, so wie es hier schon ist. Einzig diese Regelung MPU bei regelmäßigem Konsum, auch wenn man unter diesem Wert ist sollte weg, so lange man sich an die Vorgaben hält wäre es unfair weiter so zu verfahren. Trotzdem soll es natürlich so bleiben das man breit kein Auto fahren soll und das geandet wird. Wäre toll wenn ein Schnelltester entwickelt wird der die aktive Menge im Blut direkt messen kann.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 19:41
Zitat von back_againback_again schrieb:Ich hätte nichts dagegen wenn ein Berechtigungsschein zum Kauf einer reglementierten Menge für den Freizeitkonsumenten mit einer quartalsmäßigen Blutuntersuchung verbunden wäre. Anhand der aktiven und passiven Werte kann man das Konsumverhalten ersehen.
Das ist eine gute Idee. Berechtigungsschein...oder nennen wir ihn Cannabisschein :D
Zitat von back_againback_again schrieb:Führerscheinrechtlich würde ich es dabei belassen, das über 1Ng aktives THC im Blut eine Ordnungswiedrigkeit bleibt, so wie es hier schon ist. Einzig diese Regelung MPU bei regelmäßigem Konsum, auch wenn man unter diesem Wert ist sollte weg, so lange man sich an die Vorgaben hält wäre es unfair weiter so zu verfahren. Trotzdem soll es natürlich so bleiben das man breit kein Auto fahren soll und das geandet wird. Wäre toll wenn ein Schnelltester entwickelt wird der die aktive Menge im Blut direkt messen kann
Ja, die ganzen Regelungen nach oder vor der Legalisierung wären wohl sicher aufwendig.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 19:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich rede nicht Unsinn
Doch, doch das meiste davon ist Unsinn, was du hier loslässt.
Zitat von VenomVenom schrieb: eher du versuchst verkrampft dich zu wehren gegen jegliche Kritik an Cannabis oder Legalisierung, usw
Nein, überhaupt nicht.
Ich wehre mich nur gegen den Scheiß (Cannabis zerstört Hirnzellen usw.), den du hier so absonderst; gegen dein wirres Meandrieren zwischen Konsumentenschutz und 'ist mir doch egal was mit denen passiert'.

DU bist derjenige, der auf fast keinen meiner Kritikpunkte deiner Ergüsse eingegangen ist


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 19:45
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:geeky schrieb:
Das liegt nicht an der Droge. Das sind psychische Probleme, soziale Probleme, die die Menschen dazu bringen, abhängig zu werden. Man kann auch wieder davon wegkommen, und das betrifft wirklich nur einen kleine Prozentsatz der Menschen.

Und? Was ändert das an meinem "Vorschlag" bezüglich der Legalisierung und an der Tatsache, dass Cannabis süchtig machen kann und tut, zumindest wenn man psychoaktives Zeug konsumiert?
Was genau verhindert dein Verständnis von "Das liegt nicht an der Droge"? Wen Cannabis süchtig macht, der hätte dieselben Probleme auch mit Tabak oder Alkohol. Aber du hast ja schon nicht begriffen, daß Hanf da das kleinste aller Übel ist. Was will man da erwarten...


@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du zu dem Thema wirklich fast nur Mist verbreiten?
Da erscheint mir ebenso. Wie Böllinger schrieb: durch Medien und Politik indoktriniert.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 19:47
Zitat von back_againback_again schrieb:Täglicher Konsum zum Spaß ist nicht gut bei einer Substanz, die schnell eine Toleranz aufbaut und manche dann immer mehr brauchen. Das geht mir dann schon zu sehr in Richtung ungesunder Missbrauch.
Das ist einerseits völlig richtig.
Andererseits frage ich mich, warum Cannabis da eine solche Ausnahme sein soll, bezüglich der Kontrolle. Toleranz und Missbrauch gibt es da ja auch bei vielen anderen Substanzen wie Alkohol oder Zucker um nur mal zwei Legale zu nennen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie Böllinger schrieb: durch Medien und Politik indoktriniert.
Alte Propaganda und Demagogenregel: Wenn man nur lange genug mit Dreck wirft, bleibt was hängen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 19:48
@Groucho
Du wehrst dich gegen alles was ich schreibe, nicht erst seit heute. Von daher...
Lassen wir es sein halt.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie Böllinger schrieb: durch Medien und Politik indoktriniert.
Alles klar. Erinnert mich an die VT aus allen möglichen Ecken. Vielleicht bin ich einer der Illuminaten, Bilderberger oder Rothschilds :D
Zitat von geekygeeky schrieb:Was genau verhindert dein Verständnis von "Das liegt nicht an der Droge"? Wen Cannabis süchtig macht, der hätte dieselben Probleme auch mit Tabak oder Alkohol. Aber du hast ja schon nicht begriffen, daß Hanf da das kleinste aller Übel ist. Was will man da erwarten
Du willst es nicht kapieren, sülze dich halt weiter in deinen Verschwörungstheorien und alternativen Fakten.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 19:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Du wehrst dich gegen alles was ich schreibe, nicht erst seit heute. Von daher...
Lassen wir es sein halt.
Müssen wir wohl, da du ja nie wirklich auf meine Kritik an deinen Argumenten eingehst.
Zitat von VenomVenom schrieb:Du willst es nicht kapieren, sülze dich halt weiter in deinen Verschwörungstheorien und alternativen Fakten
Also entschuldige mal, @geeky verbreitet keine VTs und alternative Fakten verbreitest DU!


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 20:02
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Erinnert mich an die VT aus allen möglichen Ecken.
Ja, unangenehme Tatsachen scheinen allgemein eine sehr irrationale Wirkung auf dich zu haben. Allerdings sieht deine angebliche Erinnerung jetzt doch ziemlich konstruiert aus, um deinen Aberglauben irgendwie doch noch zu retten angesichts der übermächtigen Gegenargumente.
Zitat von VenomVenom schrieb:geeky schrieb:
Was genau verhindert dein Verständnis von "Das liegt nicht an der Droge"? Wen Cannabis süchtig macht, der hätte dieselben Probleme auch mit Tabak oder Alkohol. Aber du hast ja schon nicht begriffen, daß Hanf da das kleinste aller Übel ist. Was will man da erwarten

Du willst es nicht kapieren, sülze dich halt weiter in deinen Verschwörungstheorien und alternativen Fakten.
Die existieren nur in deiner fantasievollen "Erinnerung", aber da du dich ohnehin allen rationalen Argumenten verweigerst, nehme ich deinen intellektuellen Offenbarungseid schweren Herzens zur Kenntnis. Darf ich den später mal als Folge irgendeines Drogenmißbrauchs erinnern? Muß ja nicht stimmen...


Anzeige

melden