Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 20:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Andererseits frage ich mich, warum Cannabis da eine solche Ausnahme sein soll, bezüglich der Kontrolle.
leider würde es sich nur um eine Ausnahme handeln, weil es sich so gut nachweisen lässt... ich finde alle anderen Substanzen sollten genau so behandelt werden, aber da ist es wegen der kurzen Nachweisbarkeitsdauer ja viel schwieriger und auch im Bezug auf die toxische Wirkung wäre ich für eine Ausnahme bei THC im positiven Sinne. Wollten wir sowas bei Koks umsetzten hätten wir ein Problem - sind schon Leute an eigentlich geringen Mengen gestorben(z.B. Hirnschlag) und die Nachweisbarkeit und das erkennen des Konsummusters sind ja nicht so zuverlässig ermittelbar wie bei THC. Also moralisch gesehen wäre ich für Fairness, aber technisch umsetzbar ist das bei gefährlicheren Substanzen eher schwer...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Toleranz und Missbrauch gibt es da ja auch bei vielen anderen Substanzen wie Alkohol oder Zucker um nur mal zwei Legale zu nennen.
Auf jeden Fall. Bei Alkohol wäre ich auch für eine Art Berechtigungskarte - ein paar mal im Jahr Nachweisen das die Leberwerte o.k. sind und bei Auffälligkeiten wie Körperverletzung, Auto fahren etc. unter Einfluß - Entzug der Berechtigung.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 20:35
Ich habe für mich selbst entdeckt, dass THC bei mir zuerst negativ wirkt und ich mich dabei wirklich nicht so wohl fühle, also ob mein Blutdruck ganz hoch liegen würde, ich werde ziemlich unruhig usw. usw. und dann mit der Zeit werden meine Augen irgendwie heiß bzw. fühlen sich so an und dann kommt das einzig Positive zum Schein: Ich werde müde und kann wie ein Baby schlafen :D

Bei CBD sieht es bei mir so aus, dass sich da ein langsamer Prozess einschleicht der mich beruhigt und relaxt sozusagen. Keine Spur von High, einfach eine Entspannung. Habe es nicht bei Angstanfällen und Schmerzen probiert, soll angeblich dagegen helfen.

Ach ja und ich bin da kein Oldschool Typ der raucht sondern einen Mighty Vaporizer von Storz & Bickel verwendet.
mit der ganzen Ausrüstung bzw. Zubehör welches ich dazubekommen habe, sogar nen für Mighty "optimierten" Wasserfilter mit Adapter habe ich dazubekommen :D


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 20:55
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich habe für mich selbst entdeckt, dass THC bei mir zuerst negativ wirkt und ich mich dabei wirklich nicht so wohl fühle, also ob mein Blutdruck ganz hoch liegen würde, ich werde ziemlich unruhig usw. usw. und dann mit der Zeit werden meine Augen irgendwie heiß bzw. fühlen sich so an und dann kommt das einzig Positive zum Schein: Ich werde müde und kann wie ein Baby schlafen :D
Über den Vaporiser ist es schon was ziemlich anderes als wie wenn man es mit Tabak mischt und raucht. Meine persönliche Meinung ist auch, das es im Vaporiser nicht so suchterzeugend ist, mal davon abgesehen das es so auch viel gesundheitsfreundlicher ist. Hab noch nie nen reinen Vaporizer-THC-Junk kennen gelernt :D ;)


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 21:02
Zitat von back_againback_again schrieb:Hab noch nie nen reinen Vaporizer-THC-Junk kennen gelernt
Ich behaupte mal ganz dreist, dass das nicht an der Art des Konsums liegt, sondern umgekehrt, dass diejenigen die schon süchtig sind oder dazu neigen, sich gar nicht erst einen Vaporizer kaufen
Zitat von back_againback_again schrieb:Bei Alkohol wäre ich auch für eine Art Berechtigungskarte - ein paar mal im Jahr Nachweisen das die Leberwerte o.k. sind
Das wäre aber unfair, da damit unterstellt wird, dass der Alki auch besoffen Auto fährt.
Vor zwanzig Jahren hatte ich auch ein paar Jahre, wo meine Leberwerte sicher auffällig waren, aber ich bin nie besoffen oder auch nur angetrunken Auto gefahren.
Zitat von back_againback_again schrieb:und bei Auffälligkeiten wie Körperverletzung, Auto fahren etc. unter Einfluß - Entzug der Berechtigung.
Darüber können wir reden, ja.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 21:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich behaupte mal ganz dreist, dass das nicht an der Art des Konsums liegt, sondern umgekehrt, dass diejenigen die schon süchtig sind oder dazu neigen, sich gar nicht erst einen Vaporizer kaufen
Das kann auch sein... in meinem Fall war es so das einfach dieses Gefühl "ich will jetzt rauchen" weg ging, so in die Richtung: "Vaporiser? Jetzt? Nö, kein Bock" :D Das langsame anfluten machte mich einfach nicht süchtig
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das wäre aber unfair, da damit unterstellt wird, dass der Alki auch besoffen Auto fährt.
Vor zwanzig Jahren hatte ich auch ein paar Jahre, wo meine Leberwerte sicher auffällig waren, aber ich bin nie besoffen oder auch nur angetrunken Auto gefahren.
Nee, nur die Berechtigungskarte weg wenn man auch besoffen angehalten wird. Aber das mit den Leberwerten zum Nachweis des Missbrauchs ist nicht unproblematisch, das stimmt schon, die können sich auch durch andere Faktoren erhöhen. Wie könnte man bei Alkohol ein verantwortungsbewusstes Konsumverhalten nachweisen ohne z.B. jeden Tag Blut abzugeben?


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.11.2018 um 21:49
Zitat von back_againback_again schrieb:Das langsame anfluten machte mich einfach nicht süchtig
Ich habe noch nie einen Vaporizer benutzt, kann also nicht mitreden, aber warum es durch einen Vaporizer langsamer anfluten soll, leuchtet mir nicht ein.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 02:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Toleranz und Missbrauch gibt es da ja auch bei vielen anderen Substanzen wie Alkohol oder Zucker um nur mal zwei Legale zu nennen.
Wobei der Unterschied zwischen Cannabis und Zucker auch darin liegt, dass Zucker, auch übermäßig konsumiert, NICHT die Wahernehmungsfähigkeit und das Urteilsvermögen des Konsumenten dramatisch verschlechtert. Es hat keinerlei berauschende Wirkung.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 07:42
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:[...] Zucker[...]Es hat keinerlei berauschende Wirkung.
:D Du hast also schon mal keine Kinder.


Aber abgesehen davon ging es in dem Zitat, welches ich so kommentiert habe, gar nicht um berauschende Wirkungen, sondern um Gewöhnung und Substanzmissbrauch.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 08:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Venom schrieb:
soll ja genauso wie bspw. Heroin die Gehirnzellen angreifen
Kannst du bitte aufhören, deine Mythen zu verbreiten?

Bring Belege dafür, oder schweig diesbezüglich
Ich glaube, das wird auch in meinem geposteten Artikel gesagt. Ist also nix mystisches daran... ;)


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 08:34
@gardner

Nicht dein Glaube war gefragt, sondern ein Beleg, vor allem für das "genauso".


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 08:37
@geeky
https://derstandard.at/2000075350470/Macht-Cannabis-suechtig#

Hier bitte.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 09:12
@gardner

Und wo soll da das "genauso" belegt worden sein? Daß Cannabis Einfluß auf die Cannabisrezeptoren im Gehirn hat ist ja wohl eine Binsenweisheit.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 09:45
@Venom
Du schreibst echt ne menge müll.
Selbst Heroin greift keine hirnzellen an. Überhaupt ist es sogut wie nicht toxisch. Mit reinem also sauberem Heroin könnte man 100 jahre alt werden.

Natürlich macht es abhängig. Und das fürs ganze leben. Aber schaden würde es dem abhängigen körperlich nicht solange das zeug sauber und die rund-um-die uhr versorgung sichergestellt ist.

Also im Grunde ist sogar cannabis schädlicher als Heroin.
Das ist ein Schock, was?!


Ich ärgere mich schon seit 3 seiten über deine posts. Schonmal den satz gehört: wenn man nix sinnvolles beitragen kann einfach mal die fresse halten (oder in dem fall die finger still)?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 10:05
@pharmi
Erzähle keinen Mist hier und greife nicht an wenn du schon so einen Mist erzählst wie, dass reines Heroin nicht schaden würde wenn es "sauber" wäre. Heroin und Drogen des gleichen und ähnlichen Kalibers haben langfristig verheerende Folgen. Und vergiss nicht, dass so eine Junkiedroge illegal ist zum privaten Gebrauch etc.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 10:15
@ venom

Heroin ist euphorisierend, schmerzlindernd und zugleich schlaffördernd. Es wirkt je nach Applikationsform mit einer Halbwertszeit von vier bis sechs Stunden und ist für die Organe des menschlichen Körpers nicht toxisch.

Quelle:http://www.chemie.de/lexikon/Heroin.html

Wenn einer hier Mist erzählt bist du es.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 10:17
Und hör auf das wort junkie zu benutzen. Das bedeutet Müll-mensch. Wer kranke so bezeichnet ist selbst charakterlich n Junkie.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 10:22
@geeky
Zitat aus dem Artikel:

"Durch chronischen Cannabisgebrauch kommt es, so Mauel, "zu neuroanatomischen Veränderungen in Regionen mit erhöhter Dichte von Cannabisrezeptoren im Gehirn." THC scheint an diesen schädlichen Veränderungen beteiligt zu sein. - derstandard.at/2000075350470/Macht-Cannabis-suechtig"

Eine "schädliche Veränderung" klingt etwas anders als dein verwendetes
Zitat von geekygeeky schrieb:Einfluß auf die Cannabisrezeptoren im Gehirn
;)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 10:27
@pharmi
Auf chronische Verstopfung und die Gefahr der Atemdepression hätt ich jetzt aber auch nicht unbedingt Bock...


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 10:29
@User9247
Ganz abgesehen davon, dass man sukzessive immer höhere Dosen braucht, da man eine Toleranz entwickelt.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 10:30
Atemdepression gibts eigentlich nur bei ner überdosis soweit ich weiss. Und die verstopfung kann man zum bleistift mit milchzucker und anderen Sachen lindern.


Anzeige

melden