Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.09.2025 um 18:00
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb:Ich denke ich habe da eine natürliche Hemmschwelle und das ist auch gut so.
Dann bist du wahrlich gesegnet. Ich habe vor über 12 Jahren das letzte Mal Drogen genommen und hatte einen wochenlangen Horrortrip mit anschließender Psychose. Mein Ziel war es, dass sich im Hirn irgendwas "geraderenkt" , irgendwas heilt mit dem Konsum. Das ich Linderung für meine Probleme schaffen kann. Ich wurde mit 8 Jahren vergewaltigt und habe viel Scheiße im Leben erlebt, war Depressiv, Schizophren und konnte mit mir schlecht umgehen.
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb:Ich denke wenn man mit seinem Leben okay ist wie auch immer es aussehen mag, ist man nicht anfällig dafür.
Genau das stimmt, wenn man vollständig zufrieden ist hat niemand das Bedürfniss sich solche Gefährlichen Substanzen zuzuführen bzw vielleicht auch aus Leichtsinn , um etwas spannendes zu erleben.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.09.2025 um 20:13
Zitat von rainloverainlove schrieb:wenn man vollständig zufrieden ist hat niemand das Bedürfniss sich solche Gefährlichen Substanzen zuzuführen bzw vielleicht auch aus Leichtsinn , um etwas spannendes zu erleben.
Du relativierst deine Aussage zum Ende selbst, aber ich möchte dennoch noch mal deutlich darauf hinweisen, dass ich eher denke, dass die meisten aus Neugier und "Abenteuerlust" Drogen probieren.

Ich glaube, dass die Menge an Menschen, die heute keine Drogen nehmen, sich aber morgen dafür entscheiden, weil sie irgendwelche Probleme haben, sehr sehr klein sein dürfte.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.09.2025 um 20:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:, weil sie irgendwelche Probleme haben, sehr sehr klein sein dürfte.
Warst du Mal am Frankfurter Hbf? Da sind hunderte wenn nicht tausende solcher Gestalten zu sehen die für den nächsten Trip ihre großmutter verkaufen würden, weil sie so leid n


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.09.2025 um 20:17
Zitat von rainloverainlove schrieb:Da sind hunderte wenn nicht tausende solcher Gestalten zu sehen die für den nächsten Trip ihre großmutter verkaufen würden, weil sie so leid n
Und wo widerspricht das meiner Aussage?
Ich gehe davon aus, dass die alle auch mal aus Neugier damit angefangen haben, nicht weil sie Probleme haben.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

07.11.2025 um 09:26
Moin moin liebe Junkies,

ich hoffe ihr habt euren Rausch noch nicht ganz ausgeschlafen, denn nüchtern sind die folgenden Bilder nur schwer zu ertragen.

In Nauen (Brandenburg) hat man vor Kurzem ein "Labor" entdeckt, in dem synthetische Drogen im ganz großem Stil produziert wurden. Und ich will euch die ersten Bilder natürlich nicht vorenthalten, in der Hoffnung das ihr euch anschließend die Seele aus dem Leib kotzen werdet :D

Bildquelle: https://www.morgenpost.de/brandenburg/article410391161/fotos-aus-nauen-so-eklig-war-es-im-labor-der-drogen-panscher.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

410391447 1762424178 v3 4 1200.webp

410391470 1762425408 v16 9 1200.webp

Da bleibt von der "Breacking Bad Nostalgie" nicht mehr viel übrig. Das ist wirklich ganz weit entfernt von jeglichen Standards der Pharma-Industrie. :D :D :D

Behaltet diese Bilder ruhig im Hinterkopf, wenn ihr euch den nächsten "Schuss" setzt...

PS: hab doch glatt den Topic vergessen ... mein Leben OHNE Drogen verläuft super, ich fühle mich pudelwohl ohne jeglichen Rausch. :)


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

07.11.2025 um 10:57
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Moin moin liebe Junkies,
Ach der Peter wieder, der alle Cannabis-User erst mal pauschal beleidigen muss.

Natürlich sind hier alle große Crystal-Meth-Fans, weil "Breaking Bad" gut ist.

Ist ja logisch.

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:PS: hab doch glatt den Topic vergessen ... mein Leben OHNE Drogen verläuft super, ich fühle mich pudelwohl ohne jeglichen Rausch. :)
Toooll, Peter! Du bist der Beste und der Wunderbarste!

Hat der Kaffee geschmeckt?
Der Tee?

Der Zucker?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2025 um 14:04
Gerade habe ich einen Artikel gelesen, wonach es einen neuen Trend zu geben scheint. Er betrifft weniger die Allgemeinbevölkerung, vielmehr die sog. "offene Drogenszene", also jene schwer Abhängigen, die bereits über die Cannabis-Phase hinaus sind.

https://www.gmx.net/magazine/politik/droge-riesigem-problem-suechtige-41585378

Heroin und Kokain reicht diesen Personen offensichtlich nicht mehr aus, daher steigen immer mehr auf Crack um. In einigen Berliner Drogenkonsumräumen stieg der Anteil der Crack-Konsumenten von 3,5% (2022) auf 30% (2024).

Und wir stehen da gerade erst am Anfang, bei vielen bekannten Drogenhotspots in größeren Städten ist Crack bereits die am meisten konsumierte Droge, und es breitet sich rasant aus.
Beim Crack-Rauchen entsteht eine Euphorie. Man fühlt sich leistungsfähig, man hat ein hohes Selbstvertrauen, wird redselig, hat weniger Hemmungen, weniger Ängste und eine hohe Risikobereitschaft. Auch andere anregende Drogen hätten diesen Effekt, bei Crack sei er aber extrem stark. Das Runterkommen danach werde als sehr unangenehmem und abrupt beschrieben, erklärt Neumeier. Das Verlangen, erneut zu konsumieren - auch Craving genannt -, sei extrem stark, dadurch entstehe ein schneller Kreislauf des Konsums.
Quelle: Link oben

Aber natürlich wissen das hier ja bereits alle, und selbstverständlich hat das auch jeder voll unter Kontrolle, war daher vermutlich komplett überflüssig, dies nochmal zu erwähnen. Ich als total Unwissender hab da noch so eine vollkommen falsche Vorstellung von einer "Todesspirale", die einen nicht nur geistig und körperlich in den Abgrund reißt, sondern auch finanziell, sozial, und alles andere auch noch.

Wenn die nervenden Fachleute von einem "immer schneller werdenden Kreislauf des Konsums" reden, ist das natürlich alles Blödsinn, die wahre Gefahr ist der böse Kaffee. :D


3x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2025 um 14:08
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Aber natürlich wissen das hier ja bereits alle, und selbstverständlich hat das auch jeder voll unter Kontrolle
Nur weil du nicht fähig bist dieses Thema differenziert zu betrachten, solltest du das Anderen nicht unterstellen. ;-)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2025 um 14:41
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wenn die nervenden Fachleute von einem "immer schneller werdenden Kreislauf des Konsums" reden, ist das natürlich alles Blödsinn, die wahre Gefahr ist der böse Kaffee. :D
Danke, Peter.
Ohne dich wären wir aufgeschmissen.

Btw:

Ist dir aufgefallen, daß hier kein Mensch Crack geil findet oder propagiert? Ebensowenig Heroin oder Koks?
Du plapperst einfach nur planlos über irgendwelche Drogen, das reicht dir, oder?


So, jetzt muss ich aber.

Wir Junkies sind alle gleich und ich habe eine neue Nadel bekommen.

13f8wKs


(Aus Diamant, für den Plattenspieler.
Aber ich drehe mir ne Tüte dazu. Ätsch!)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2025 um 15:07
Ich hab mich in letzter Zeit mal als Psychonautin versucht und ein bisschen mit LSD experimentiert. Waren ein paar spannende Erlebnisse mit guten Optiks, Lachflashes. Und Musikhören war traumhaft schön!
Mein Mann war mein "Tripsitter" und meinte, dass er "Pappen-Pusemuckel" deutlich weniger anstrengend findet als die "betrunkene Pusemuckel." 😁
Wird aber definitiv nicht zur Gewohnheit werden.
So ein 12-Stunden-Trip ist mir zu anstrengend, um das öfter als 2-3 mal im Jahr zu machen.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2025 um 15:23
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:So ein 12-Stunden-Trip ist mir zu anstrengend, um das öfter als 2-3 mal im Jahr zu machen.
Ja, Hofmann's! 😁

Die gute Lucy in the sky ist nicht für jeden, aber ich hatte auch ein paar wunderschöne Reisen.

Heutzutage eher manchmal in kleineren Dosen- eben z.B. auf Festivals.
Musik wird zum unbeschreiblichen Erlebnis.

Zuletzt vor zwei Tagen, weil ich was zum Geburtstag bekam- hat sich prima mit dem neuen Tonabnehmer mit der Diamantnadel vertragen, der mir auch geschenkt wurde.

😎

Also tatsächlich "Lucy in the sky with diamonds", wenn ich darüber nachdenke.😀


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2025 um 15:49
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Aber natürlich wissen das hier ja bereits alle, und selbstverständlich hat das auch jeder voll unter Kontrolle,
Dass der Durchschnitts-Kiffer es beispielsweise voll unter Kontrolle hat, nicht von Heroin oder Crack abhängig zu werden, überrascht mich jetzt nicht wirklich. 😆
Schließlich muss man Crack oder Heroin nehmen, um davon abhängig zu werden.
Ein bisschen mehr Logik wäre schon wünschenswert, wenn man von "Todesspiralen" schreibt. 😆
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Heutzutage eher manchmal in kleineren Dosen- eben z.B. auf Festivals.
Ja, ne kleine Dosis will ich auch nochmal probieren, allerdings kein Microdosing. Also so, dass ich schon was merke, aber nicht vollkommen am Weg-Trippen bin. :)
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2025 um 15:56
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Schankedön! 🙂


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2025 um 16:21
Übrigens @Peter0167 - und jetzt musst du ganz stark sein - mittlerweile gibt es immer mehr ernstzunehmende Studien, die darauf hindeuten, dass gerade Psychedelika wie LSD in der Suchttherapie sogar hilfreich sein könnten.

Zu derartigen Ergebnissen kam man schon in den 60er Jahren. Leider mussten etliche Studien mittendrin abgebrochen werden, weil damals zu viele Leute wie du das Sagen hatten, die nicht differenzieren konnten bzw. wollten. Aber es geht inzwischen wieder voran:


https://www.mdr.de/wissen/news/psychedelika-als-hilfe-in-sucht-therapie-100.html


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2025 um 16:40
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Zu derartigen Ergebnissen kam man schon in den 60er Jahren.
Der Schauspieler Cary Grant hat damals viele Jahre lang LSD genommen.
Und der ist ja bekanntlich völlig verwahrlost im viel zu frühen Alter von 82 Jahren gestorben.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2025 um 16:58
Der zitierte Beitrag von Peter0167 wurde gelöscht. Begründung: Userbezogen
Psychedelika sind eine ganz eigene Gruppe von berauschenden Substanzen die so eher mal gar nichts mit Suchtmitteln zu tun haben. Hör doch einfach auf über Dinge zu schreiben von denen du ganz offensichtlich absolut null Ahnung hast.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2025 um 17:22
Als Kind der 60er enthalte ich mich der Stimme. Vieles was heute verboten ist, war zu jenen Zeiten legal. Deshalb hat sich auch keiner daran gestört.
Verglichen mit den heutigen Zeiten, wo sich die Menschen tonnenweise Psychopharmaka und Schmerzmittel reinstopfen ohne groß die Gefahren der Abhängigkeit zu ergründen, empfinde ich das Suchen nach ausgewählten illegalen/legalen Substanzen eher als einen Witz.

Ich habe dazu mal meinen Freund Thomas gefragt und er meinte nur…Knock, knock...

Youtube: Flüchtig (Little Big Beat Studio Live Session)
Flüchtig (Little Big Beat Studio Live Session)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


…Tja was soll ich sagen, recht hat er.


melden