Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 10:33
Geht mir ja nicht darum werbung für den konsum zu machen. Mir ging nur venoms undifferenzierter mist auf die nüsse.

Anzeige
2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 10:33
Zitat von pharmipharmi schrieb:Wenn einer hier Mist erzählt bist du es.
Freu dich und kauf dir eine... ehm ein Eis. Denn deine Verharmlosung hilft dir nicht viel
https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/sucht/heroin-kokain/heroin-wirkung-folgen
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/drogenkonsum-und-die-folgen-so-gefaehrlich-ist-der-konsum-von-heroin-1.1804556!amp
usw.
Zitat von pharmipharmi schrieb:Und hör auf das wort junkie zu benutzen. Das bedeutet Müll-mensch. Wer kranke so bezeichnet ist selbst charakterlich n Junkie
Du, ich kann muss aber nicht ein anderes Wort nehmen. Junkie wird als Wort nicht nur auf der Straße benutzt.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 10:53
@Venom
Anscheinend bist du nichtmal in der lage zu lesen.
Dein erster link besagt eindeutig:
Am illegalen Drogenmarkt wird Heroin in pulverisierter Form gehandelt und meist mit anderen Substanzen gestreckt, die die Gesundheit schädigen können.

Und den 2. schau ich mir erst garnicht an. Wer der meinung ist seine informationen aus der süddeutschen (bayern nä) zu beziehen lässt tief blicken.

Und wenn du jetzt denkst das ich mit jemandem beratungsresistenten wie dir hier ewig diskutiere hast du dich geschnitten. Bei Leuten wie dir bringt es nichts zu argumentieren.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 11:02
Zitat von gardnergardner schrieb:Ich glaube, das wird auch in meinem geposteten Artikel gesagt. Ist also nix mystisches daran... ;)
Nein, wie @geeky dir auch schon sagte, steht das da nicht drin.

Und die Formulierung "schädliche Veränderung der Hirnzellen" stammt von dem Autor des Standards, NICHT von dem Neurologen.

Also nein, da steht nichts von "Hirnzellen angreifen"

(Wobei wir fair sein müssen. Es kommt natürlich darauf an, wie man dieses "Hirnzellen angreifen" versteht. Ich denke, man musste es in diesem Fall, da ja Alkohol als Kontext gesetzt war, der Hirnzellen zerstört, auch davon ausgehen, dass hier "Hirnzellen zerstören" gemeint war. Sollte mit "Hirnzellen angreifen" nur "Hirnzellen verändern" gemeint sein, dann ist die Aussage zweifelso richtig, aber leider völlig banal, denn selbst ständig ausgeführte Tätigkeiten und vieles mehr "verändert" Hirnzellen und ist nicht per se schlimm oder gar zerstörerisch.)
Zitat von pharmipharmi schrieb:Mir ging nur venoms undifferenzierter mist auf die nüsse.
Da bist du schon mindestens der Dritte.........


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 11:58
Da könnt ihr noch zu Zehnt sein. Mit Verschwörungstheoretikern und fanatischen Drogenfans oder Verharmlosern lässt sich hier wohl kaum diskutieren. Ist okay, kenne ich aus der politischen Ecke mit Radikalen und Extremisten ^^

Wegen Leuten wie euch bin ich froh, dass diese Drogen verboten sind, bei THC Zeugs auch zum Teil.
Ansonsten bleiben euch strafrechtlich relevante Taten übrig, erwischt zu werden habt ihr wohl verdient. My Opinion.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 12:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Mit Verschwörungstheoretikern und fanatischen Drogenfans oder Verharmlosern lässt sich hier wohl kaum diskutieren.
Verteufelnden Prohibitionsaposteln war noch keine Lüge zu schäbig, um ihre notorische Argumentationsunfähigkeit zu bemänteln. Klar müssen sie eine Diskussion fürchten, haben sie doch nichts als leicht zu widerlegende Propagandafloskeln zu bieten.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 12:10
@Groucho
Gut, es wurde im Artikel nicht in der direkten Rede dem Mediziner in den Mund gelegt. Hat sich aber ziemlich gewiss aus dem Interview mit ihm so ergeben. Immer wieder lustig, wie die Pro-Fraktion auf die Barrikaden geht, wenn man etwas negatives über ihr Kraut schreibt.

Dann aber mal aus einer anderen Quelle:

"Dem aktuellen Forschungsstand zufolge leidet die Hirnleistungsfähigkeit mit zunehmender Dauer und Intensität des Konsums. Dies zeigt sich in erster Linie in der Lern- und Merkfähigkeit. Vor allem unter Stress macht sich das langjährige Kiffen negativ bemerkbar. Wer aber mit dem Kiffen aufhört, wird mit rasch sich verbessernden Hirnleistungen belohnt. Ob dabei noch kleine Beeinträchtigungen bleiben, die auf dauerhafte Hirnschädigungen zurückgehen, ist derzeit wissenschaftlich noch nicht eindeutig geklärt.

Für Konsumierende, die schon als Jugendliche unter 18 oder sogar unter 16 Jahren regelmäßig zum Joint greifen, gibt es hingegen überzeugende Belege, dass sie womöglich ihre Hirnstruktur schädigen und ihre kognitive Leistungsfähigkeit dadurch dauerhaft eingeschränkt ist. Dies kann sich negativ auf die schulische und berufliche Laufbahn auswirken. Jugendlichen ist daher zu empfehlen, den Konsum einzustellen oder zumindest deutlich zu reduzieren."

https://www.drugcom.de/?id=topthema&sub=132


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 12:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Mit Verschwörungstheoretikern und fanatischen Drogenfans oder Verharmlosern lässt sich hier wohl kaum diskutieren. Ist okay, kenne ich aus der politischen Ecke mit Radikalen und Extremisten ^^
Wow, du legst gerade den klassischen VTler Auftritt hin:
Zuerst keine Argumente, sondern nur Lügen und dann, wenn man dich darauf aufmerksam macht, kommen die Beleidigungen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Verteufelnden Prohibitionsaposteln war noch keine Lüge zu schäbig, um ihre notorische Argumentationsunfähigkeit zu bemänteln
Q.e.d.


1x verlinktmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 12:19
Zitat von gardnergardner schrieb:Gut, es wurde im Artikel nicht in der direkten Rede dem Mediziner in den Mund gelegt. Hat sich aber ziemlich gewiss aus dem Interview mit ihm so ergeben. Immer wieder lustig, wie die Pro-Fraktion auf die Barrikaden geht, wenn man etwas negatives über ihr Kraut schreibt.
Wenn etwas Negatives über "ihr Kraut" gesagt, wird, was so nicht den bekannten Fakten entspricht.
Warum sollte man Fehler nicht anmerken?
Und nur weil ich für eine Legalisierung bin, heißt das ja nicht, dass ich gar keine Gefahren sehe, aber wenn man sich hier wieder zurück in die Anti_Propaganda der 70er versetzt (wann kommt der erste der behauptet, wenn man sich cannabis spritzt, ist es noch viel gefärhlicher?), dann wird man ja wohl auf die Realität hinweisen dürfen.

Immer wieder lustig, wie die contra-Fraktion ad-hominems rauskamt, wenn ihre Behauptungen widerlegt wurden....
Zitat von gardnergardner schrieb:Dann aber mal aus einer anderen Quelle:
Die wieder keine wissenschaftliche ist, nur mal nebenbei.
"Dem aktuellen Forschungsstand zufolge leidet die Hirnleistungsfähigkeit mit zunehmender Dauer und Intensität des Konsums. Dies zeigt sich in erster Linie in der Lern- und Merkfähigkeit. Vor allem unter Stress macht sich das langjährige Kiffen negativ bemerkbar. Wer aber mit dem Kiffen aufhört, wird mit rasch sich verbessernden Hirnleistungen belohnt.
Na, sieh mal an, es ist reversibel.
DAS würde ich dann schon mal nicht schädlich (im Sinne von Schaden an/in der Hirnzelle) sehen.
Für Konsumierende, die schon als Jugendliche unter 18 oder sogar unter 16 Jahren regelmäßig zum Joint greifen, gibt es hingegen überzeugende Belege, dass sie womöglich ihre Hirnstruktur schädigen und ihre kognitive Leistungsfähigkeit dadurch dauerhaft eingeschränkt ist. Dies kann sich negativ auf die schulische und berufliche Laufbahn auswirken. Jugendlichen ist daher zu empfehlen, den Konsum einzustellen oder zumindest deutlich zu reduzieren."
Ja, bei Jugendlichen im Wachstum können Schäden enstehen.
Das ist bekannt und habe ich nie bestritten.
Deswegen wäre ich auch bei einer Legalisierung für strikten Jugendschutz und einer Freigabe frühestens ab 18


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 12:21
@Groucho
@geeky
Ihr verhält euch genauso wie Rechtsextremisten mit ihren Diskussions- und Argumentationsmethoden oder besser gesagt wie sie auf Quellen etc. reagieren. Nur haben wir es hier mit Drogenradikalinskis die alles was ihnen widerspricht als Fake News etc. abstempeln, sieht man bei dem Heroin Verharmoser da. Dich Grouchi habe ich aber auch in politischen Threads dementsprechend erlebt.

Ich kann nichts dafür wenn ihr kriminell werden müsst um an dementsprechendes Zeug zu kommen um zu konsumieren.

Von daher diskutiere ich liebe mit einem der nicht dermaßen propagandamäßig und sehr radikal beim Thema unterwegs ist. :merle:


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 12:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Nur haben wir es hier mit Drogenradikalinskis die alles was ihnen widerspricht als Fake News etc. abstempeln, sieht man bei dem Heroin Verharmoser da. Dich Grouchi habe ich aber auch in politischen Threads dementsprechend erlebt.
Junge, was stimmt nur nicht mit dir?

DU bist derjenige, der Behauptungen aufstellt, die er nicht belegen kann.
Kann passieren.
Wenn man dann aber weiter an diesen Behauptungen fest hält, obwohl sie widerlegt wurden, muss man sich eben gefallen lassen, dass man Lügner genannt wird, der falsche anti-Drogenpropaganda verbreitet.
DU bist derjenige, der auf Kritik an seinen Argumenten, nicht mit Gegenargumenten reagiert, sondern mit ad-hominems
Zitat von VenomVenom schrieb: Dich Grouchi habe ich aber auch in politischen Threads dementsprechend erlebt.
Das freut mich zu hören.
Ich habe mir, was das Gespräch mit dir betrifft, nichts vorzuwerfen.
Wenn du mich also andernorts auch so erlebt hast, ist das ja gut.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 12:57
@Venom
Dass Heroin nicht toxisch auf die Organe reagiert, ist ein Fakt, keine Verschwörungstheorie. Das ist überall nachzulesen, auch auf Wikipedia.
Damit wurde nirgends gesagt, es sei ungefährlich.

Du fühlst dich angegriffen und schlägst gerade um dich. Mal tief Luft holen und wieder runter kommen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 12:57
ein leben ohne drogen ist eine illusion.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 13:15
@Intemporal
Doch, kaum bringt man einen Artikel von SZ reagiert einer in etwa mit "ja ne, SZ... ist klar". Nach dem Motto Fake News.

Und behauptet wurde, Heroin sei in reiner Form harmlos. Ob rein oder gestreckt, Heroin ist nicht umsonst illegal.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 13:20
Zitat von VenomVenom schrieb:Und behauptet wurde, Heroin sei in reiner Form harmlos.
Zu den Organen, weil es sie nicht angreift. Das wurde gesagt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 13:30
@Intemporal
Nein, es wurde einfach gesagt Heroin sei unschädlich, dabei ist dieser sehr gefährlich, erst recht in gestreckter Form. Ganz einfach,

Zum privaten Gebrauch das Zeug zu legalisieren ist einfach ein Blödsinn meiner Meinung nach und die Justiz hat bisher nicht vorgehabt den Mist zu legalisieren.

Man legalisiert nicht mal THC Cannabis, warum sollte man das bei einer noch schlimmeren Droge machen.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 13:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, es wurde einfach gesagt Heroin sei unschädlich
Wurd es nicht, hab doch mitgelesen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 14:26
Gefährlich und organisch unschädlich sind ja schon verschiedene Aussagen. Die Gefahr bei Heroin kommt zum größten Teil durch die Begleitumstände, Sucht und falsche Dosierung.

Die meißten Menschen die süchtig werden können es nicht so in ihr Leben integrieren, das es sich nicht negativ auswirkt, versauen auch mal öfters noch das von anderen gleich mit.

Gibt auch Außnahmen... ich finde der Nick Cave hat eindeutig bessere Musik gemacht als er noch drauf war ;) Der hat die Jahrzehnte des Konsums recht gut überstanden, weil er nach eigenen Aussagen extrem diszipliniert war und es sich natürlich auch finanziell leisten konnte. Sein Bandkollege Blixa Bargeld hat ungefähr genau so lange Speed genommen und im Gegensatz zu Cave mit Folgeschäden aus dieser Zeit zu kämpfen, berichtete er in einem Interview. Cave hatte irgendwann die Notbremse gezogen als er keine positive Wirkung mehr hatte & musikalisch nix mehr auf die Reihe bekam und den Entzug ohne Therapie oder Klinik durchgezogen. Das schaffen nicht alle die zwei Jahrzente drauf waren, da hab ich schon Respekt vor. Aber früher war seine Musik trotzdem besser... naja vielleicht wird er ja nochmal irgendwann kurz rückfällig :D ;)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 14:52
Allgemein gesagt leben wir ja alle mit Drogen, für die die es nicht wissen: der Körper produziert körpereigene Drogen/Substanzen, die einen auch high machen können, ich habe vor ca einem Jahr 2 Wochen fast ununterbrochen meditiert und habe mich geistig so erfüllt gefühlt wie noch nie, alles war klar und ich konnte auch die Probleme in meinem Leben sehen, die eigentlich nur unterbewusst da waren und habe sehr viel über mich erfahren, ich habe damals immer weiter gemacht und "rutsche" jetzt ab und zu, wenn ich nichts tuh, also z.b. beim Arztbesuch hier im Haus richtig tief in Meditation, alles ohne irgendetwas zu machen, ein Psychiater aus dem Haus sagte mal ich solle nicht meditieren, dass könnte meinen Gesundheitszustand negativ beeinflussen aber er hat nicht Recht behalten und meine Chancen stehen besser denn je rauszukommen. Diese Meditation hab ich aus alten Büchern erfahren, für alle die sie lernen möchten, sie heißt Vipassana Meditation, es gibt da verschiedene Herangehensweisen aber fast jeder Weg führt irgendwann zum Ziel, ein Buddhist, der aus Tibet in die Schweiz geflohen ist sagte mal, dass hier in der westlichen Gesellschaft der Großteil der Menschen wie Zombies durchs Leben laufen und "ihren" eigenen Weg verlassen haben und durch Meditation wieder "zurück" zu sich selbst finden können. Wir hier im Westen haben so viele Sachen, die uns ablenken können, Fernsehen, Internet, Spiele, Handy, etc aber um uns selbst, um unseren eigenen Geist kümmern wir uns garnicht mehr und sterben irgendwann innerlich und landen sonst wo.
Drogen sind sehr wichtig für uns alle, für die die z.b. eine schwere Depression haben ist es auch okay moderne oder alte Medizin zu nehmen, ich traf mal einen Depressiven hier im Haus, von einer anderen Station, der keinen Sinn mehr im Leben sah aber durch moderne Medikamente, Antidepr. und auch Neuroleptika wieder gut eingestellt wurde und hoffentlich auch so schnell wie möglich wieder raus kommt.
Die Gefühle machen uns erst zum Menschen und Drogen wirken stark auf die Gefühlswelt, deswegen rate ich jedem zur Meditation und vor allen Dingen GELASSENHEIT.
Das soll nicht heißen, dass wir uns aus Spass zudröhnen sollten, nein, als Lebensmittel und Medizin völlig okay aber Drogen können auch zerstörerisch wirken und einem das Leben versauen!


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 14:56
Zitat von rainloverainlove schrieb:der Körper produziert körpereigene Drogen/Substanzen, die einen auch high machen können, ich habe vor ca einem Jahr 2 Wochen fast ununterbrochen meditiert und habe mich geistig so erfüllt gefühlt wie noch nie
Das ist die höchste Kunst ;) Ich vermute, das manche Meister der Meditation sogar eine körpereigene DMT-Ausschüttung hervorufen und steuern können.

Wissenschaftler vermuten, dass die Zirbeldrüse einen Stoff namens Dimethyltryptamin (DMT) produzieren kann. Diese Substanz verleiht halluzinogenen Pflanzen wie Psychotria viridis ihre berauschende Wirkung. DMT ermöglicht unserem Gehirn, neuartige Gedankenstrukturen und Empfindungen zu kreieren.

Es führt zu einer ausgeprägten Veränderung des visuellen Erlebens. Dr. Rick Strassman, Autor des Buches DMT, The Spirit Molecule, ist der Überzeugung, dass die Zirbeldrüse diese halluzinogene Substanz sowohl während mystisch-spiritueller Rituale ausschüttet als auch bei der Geburt und dem Tod.



Anzeige

melden