Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.11.2018 um 05:31
Zitat von MrMister94MrMister94 schrieb:Es wird allerhöchste Zeit, dass Grass in Deutschland legalisiert wird. Der Staat könnte durch das Geschäft auch einiges an Geld abkassieren, was nur von Vorteil ist.
Und zwar unter strengen Regelungen und Bedingungen und keine Narrenfreiheit für Drogenfans. Und klar sollte der Staat daran verdienen und die Gesellschaft, deshalb kann man bspw. dann den Preis pro Gramm um ein paar Euro erhöhen oder gleich verdoppeln. Einem Durchschnittskiffer sollte das nicht allzu viel ausmachen wenn er sich nicht alle paar Tage das Zeug kauft was aber auch so geregelt sein sollte, dass man nen Limit haben muss und zwar gesetzlich gesehen.

Anzeige
melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.11.2018 um 07:55
Zitat von back_againback_again schrieb:Hab hier auch eines der Bücher von Sonny Barger im Schrank, bei dem kommt er nicht so gut weg...
Äh naja..... :D
Die Hells Angels kommen bei Hunter nicht gut weg, da beißt wohl einer nur zurück.
Nachdem die Angels Tod und Chaos in Altamont verbreitet hatten, haben sie auch den Stones dafür die Schuld gegeben.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Sein Hells Angels Buch steht bei mir auch noch ziemlich weit oben auf der Liste der Must-Read-Bücher, bin ich bisher leider nie dazu gekommen.
Das hatte ich damals angefangen und dann abgebrochen....aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich kurz vorher das Buch von Sonny Barger über die Hells Angels gelesen hatte. So war Hunters Buch dann ein wenig langweilig, aber ich wollte es bei Gelegenheit mal ganz lesen.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.11.2018 um 11:30
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Hab die Geschichte das erste mal in irgendeiner Sammlung von Thompson Schriften gelesen, in seinem persönlichem Schreibstil kommt das noch zehnmal besser.
:D auf jeden Fall
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Hells Angels kommen bei Hunter nicht gut weg, da beißt wohl einer nur zurück.
Der Barger hätte vielleicht positiver über ihn geschrieben wenn ihm Hunters Buch über die Angels gefallen hätte, davon kann man schon ausgehen. Hat ja auch nach dem "Kofferraumvorfall" weiter mit denen rumgehangen und ob der Barger das damals tatsächlich schon so sah oder die Story nur die "Rache" für Hunters Buch ist... wer weiß ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nachdem die Angels Tod und Chaos in Altamont verbreitet hatten, haben sie auch den Stones dafür die Schuld gegeben.
Nach dem was so im Buch steht war das quasi reine Notwehr :D ;) Das mit Jefferson Airplane hat er aber im Buch lieber nicht erwähnt, das so zurecht zu biegen wie die anderen Vorfälle wäre ein wenig schwierig geworden... nicht das noch der Eindruck entehen würde, seine Angels wären damals leicht außer Kontrolle gewesen ;) Youtube: JEFFERSON AIRPLANE  LIVE ALTAMONT 1969
JEFFERSON AIRPLANE LIVE ALTAMONT 1969
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aufzeichnungen von dem Tag an dem Rock n`Roll seine Unschuld verlor, wie das Rollingstone-Magazine schreibt... so ab 3:20 wird`s für einige ungemütlicher


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.11.2018 um 11:54
Zitat von back_againback_again schrieb:Nach dem was so im Buch steht war das quasi reine Notwehr
Naja, die Filmaufnahme des Mordes sieht nicht wirklich nach Notwehr aus, bestenfalls nach Notwehrexzess.
Aber ich meinte auch schon die ganze Haltung zu beginn. Mit ihren Motorrädern bis vor die Bühne zu fahren und dort zu parken und dann jedem auf die Fresse zu hauen, der sie berührt.

Wobei man es schon als exklusive Naivität bezeichnen muss, die Hells Angels als Ordner zu engagieren. :D


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.11.2018 um 12:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wobei man es schon als exklusive Naivität bezeichnen muss, die Hells Angels als Ordner zu engagieren.
Och, wenn man sowohl die auftretenden Bands als auch das Publikum hasst kann man das schon machen :D ;)

Spaß beiseite, ich hab mal ein paar Jahre in einem illegalen Goa-Club abgefeiert und da waren die "Ordner" auch Rocker, nicht die Angels aber auch ein recht großer 1%er-Club. Hat gut funktioniert, die waren tatsächlich sowas wie die großen bösen Brüder von uns Neuzeit-Hippie´s und haben gut aufgepasst... ist öfters mal vorgekommen, das sich irgendwelche der Gewalt nicht abgeneigten in den Club verliefen, welche mit der Szene so überhauptnichts anfangen konnten. Die verstrahlten "Besitzer" (oder eher Besetzter) hätten das nicht handhaben können und unter den Gästen gab es kaum Leute, die sich hätten wehren können. Dafür haben die sicher bestimmt 50% der Einnahmen bekommen vermute ich mal, aber gelohnt hat sich das letztendlich sicher für jeden. Zu den Hochzeiten waren das ohne Getränke und Sonstigem ( man hatte z.B. die Mushrooms in der Vitrine im Chill-Out-Stockwerk liegen gehabt ;) ) locker 30.000€ pro Wochenende, mit allem anderen bestimmt eher das dreifache.

Ich liebte diese Parallel-Welt in der es nur eine Regel gab - keine Gewalt, sonst war alles erlaubt.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.11.2018 um 15:27
Zitat von back_againback_again schrieb:Spaß beiseite, ich hab mal ein paar Jahre in einem illegalen Goa-Club abgefeiert und da waren die "Ordner" auch Rocker, nicht die Angels aber auch ein recht großer 1%er-Club. Hat gut funktioniert,
Ja, nachdem ich das geschrieben hatte, fiel mir ein, dass in dem Doku-Film über Altamont gesagt wurde, dass die Angels schon öfter als Ordner eingesetzt wurden und dass das meist ganz gut geklappt hatte. Außerdem war die Planung von Altamont eine Katastrophe. Da es ein Umsonst-Konzert war und die Zuschauerzahlen die Planung weit weit überschritten haben.

Aber nichtsdestotrotz haben sich die Hells Angels in Altamont völlig daneben benommen.

Die Hells Angels haben vor ein paar Jahren ein Clubhaus in der Nähe (ca. 100m Luftlinie) meiner Schwiegereltern bezogen. Ich wollte die immer schon mal besuchen. :D


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.11.2018 um 15:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich wollte die immer schon mal besuchen. :D
kommt immer auf das jeweilige Charter an, bei manchen kann man echt eine tolle Zeit bei öffentlichen Partys haben, bei manch anderen würde ich es als riskanter einstufen und ohne persönliche Einladung nicht hin gehen. Man kann die halt nur schwer über einen Kam scheren, bis auf die selben Clubregeln haben die verschiedenen Charter manchmal untereinander nicht viel gemeinsam ;)


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

17.11.2018 um 17:42
Zitat von back_againback_again schrieb: und ohne persönliche Einladung nicht hin gehen.
Ganz sicher nicht. :D

Die hatten in der Umgebung ihres neuen Clubhauses Einladungsflyer verteilt, aber an dem Tag hatte ich keine Zeit.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

18.11.2018 um 17:07
Hier das dürfte den ein oder anderen interessieren.
Vice berichtet über eine studie darüber wieviel geld dem staat aufgrund der cannabisprohibition durch die lappen geht.

https://www.vice.com/de/article/bjen45/legales-cannabis-wurde-deutschland-milliarden-einbringen


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

24.11.2018 um 11:55
Hehe. Steffan Raab hatte mal Alles sehrschön zusammengefasst.

Youtube: Station Rose - Dave (Heinrich Mueller: Stanley Kubricks Vision Mix)
Station Rose - Dave (Heinrich Mueller: Stanley Kubricks Vision Mix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


<3

Bahm-Bahm--datah-daddel-bahm-bahm-dah!

Na, begriffen? :D

Hört euch die Lühriks an. Das Lied ist uralt, da kommen sogar die Merkel und der Merz vor. Unglaublich.

Brunoh... Santanah... Steeldrums...

Herrlich. :)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.12.2018 um 15:44
Ich brauche den Stoff (Alkohol) "nur" noch einmal oder zweimal in der Woche.

Man will aufstehen und bekommt schon wieder eine reingewürgt!

So ergeht es mir, seit Jahren!


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.12.2018 um 16:45
Ich finde jeder soll selber entscheiden ob er Drogen nehmen möchte oder nicht. Ich kann die Gründe dafür sehr gut nachvollziehen.
Ich kiffe ab und zu gerne einen einfach weil es sehr entspannend ist und mit Freunden auch extrem lustig. Außerdem nimmt man vieles sehr intensiver wahr und man kann Interessen für neue Themen entwickelt . Selbstverständlich muss man seinen Konsum unter Kontrolle haben, er darf sein Leben nicht bestimmen und auch hier kann es zu viel werden . Ich denke aber die meisten Menschen die haben ihren Konsum unter Kontrolle wie es bei Alkohol ja auch der Fall ist.
Ich bin definitiv für eine Legalisierung für Cannabis . Die Gesundheitsrisiken sind überschaubar und deutlich geringer als bei den legalen Drogen. Zumal man den Menschen mit Problem so deutlich besser helfen könnte. Man würde mit einem Schlag Dealer das Handwerk legen und damit auch die Beschaffung härterer Drogen erschweren. Ebenso wäre eine bessere Aufklärungsarbeit möglich. Die Polizei hätte deutlich mehr Ressourcen zur Verfügung wenn sie sich nicht mit harmlosen Kifferen herumschlagen müssten. Und natürlich die riesigen Steuereinnahmen die dadurch generiert werden würden , wie der Staat sich das entgehen lassen kann ist mir ein Rätsel.

Ich habe auch 3 mal Magic Mushrooms gegessen was für mich eine sehr spirituelle Erfahrung war und mir geholfen hat mit bestimmten Themen besser umzugehen . Bei Interesse kann ich einen Erfahrungsbericht geben. Ich empfehle jeden der sich allgemein für das Thema Drogen interessiert den Youtuber "OPEN MIND" , welcher bessere Aufklärungsarbeit leistet als wir damals in der Schule oder anderweitig bekommen haben.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.12.2018 um 16:48
@Freerider420
Ich bin definitiv für eine Legalisierung für Cannabis . Die Gesundheitsrisiken sind überschaubar und deutlich geringer als bei den legalen Drogen.
Ich zweifel deine "fachliche" Meinung ja mal an, hast du dafür irgendwelche Belege?


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.12.2018 um 16:57
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich zweifel deine "fachliche" Meinung ja mal an, hast du dafür irgendwelche Belege?
Wurde in diesem Thread schon zig mal ventiliert.
Wenn du nach Belegen suchst, blätter einfach in dem Thread zurück.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.12.2018 um 17:04
@Freerider420
Zitat von Freerider420Freerider420 schrieb:Ich bin definitiv für eine Legalisierung für Cannabis . Die Gesundheitsrisiken sind überschaubar und deutlich geringer als bei den legalen Drogen.
Ein Vergleich mit generell "den" legalen Drogen ist leicht angreifbar und auch gar nicht nötig.
In Bezug auf die zwei verbreitetsten legalen Drogen Alkohol und Nikotin stimmt er definitiv, was völlig ausreichend ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.12.2018 um 17:04
@rainlove
Mit "überschaubar und deutlich geringere Gesundheitsrisiken" wird Folgendes gemeint
Körperliche Folgen
Ein dauerhafter Konsum von Cannabis beeinträchtigt Konzentration, Aufmerksamkeit und Lernfähigkeit sowie die Lungenfunktion. Das Risiko für Lungenkrebs ist erhöht – nicht zuletzt aufgrund des beigemischten Tabaks (wie etwa bei Joints). Inwieweit Cannabis weitere negative Folgen hat (beispielsweise auf Immun- oder Hormonsystem), ist nicht restlos geklärt. Es ist möglich, dass Cannabiskonsum die Entwicklung in der Pubertät verzögert.

Psychische & soziale Folgen
Personen, die Cannabis dauerhaft konsumieren, zeigen oft Desinteresse und Antriebslosigkeit gegenüber dem alltäglichen Leben – stehen beispielsweise Beruf oder Schule gleichgültig gegenüber. Rückzug aus dem sozialen Leben ist eine mögliche Folge – v.a. bei intensivem und langfristigem Konsum. Ein erhöhter Konsum in der Zeit des Erwachsenwerdens findet sich beispielsweise in Zusammenhang mit geringer Abschlussquote bei Ausbildungen, geringem Einkommen und geringer Lebenszufriedenheit. Die genauen Gründe sind jedoch nicht vollständig eruiert. Sozialer Rückzug in Zusammenhang mit dem Gebrauch von Cannabis kann auf eine Abhängigkeit hindeuten.

Cannabis & Psychose
Psychotische Symptome können insbesondere durch hohe Dosierungen von THC auftreten. Diese akuten Symptome legen sich meist innerhalb kurzer Zeit wieder. Inwieweit es durch Cannabis zum Ausbruch von Psychosen kommt und ob Cannabis die Ursache dafür ist, konnte noch nicht endgültig geklärt werden. Vor allem bei Jugendlichen, die regelmäßig und in hohen Dosen Cannabis konsumieren, erhöht sich das Risiko für psychische Erkrankungen. Am besten belegt ist das für Schizophrenie und Depression, wobei diese Erkrankungen auch auftreten können, wenn kaum mehr oder nur noch deutlich weniger Cannabis konsumiert wird. Zudem sprechen Schizophreniekranke, die zusätzlich Cannabis konsumieren, deutlich schlechter auf die Behandlung der Schizophrenie an. Auch gibt es Hinweise, dass der Ausbruch bei anfälligen Personen beschleunigt werden kann.

Cannabis & Abhängigkeit
Durch regelmäßigen Gebrauch von Cannabis kann es zu einer Abhängigkeit kommen. Wird versucht den Konsum zu verringern oder mit dem Cannabisgebrauch aufzuhören, treten Entzugssymptome auf (wie Unruhe, Ängstlichkeit, Schwitzen etc.). Die körperlichen Entzugssymptome sind verglichen mit jenen bei Alkohol oder Opiaten relativ leicht ausgeprägt. Die psychischen – wie etwa der Drang zum Konsum (Craving) – können jedoch stark sein. Nicht zuletzt deshalb scheitern selbst getätigte Versuche des Aufhörens.

Jede/jeder hat ein unterschiedliches Risiko, abhängig zu werden. Personen mit bestimmten psychischen und/oder sozialen Risikofaktoren sind gefährdet. Auch Cannabiskonsumentinnen und -konsumenten mit Beeinträchtigungen der Persönlichkeitsentwicklung müssen im Speziellen mit Problemen durch den Konsum rechnen. Personen mit psychischen Erkrankungen (z.B. Depression) sollten keinesfalls Cannabis konsumieren.

Die Auswirkungen auf und Folgen für Ungeborene sind noch nicht geklärt.

Cannabis kann eine sogenannte Einstiegsdroge sein, ein Umstieg auf „härtere“ Drogen wie beispielsweise Heroin kann folgen. Dies betrifft jedoch nur eine geringe Anzahl an Cannabiskonsumentinnen/-konsumenten.
:D

Quelle: https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/sucht/cannabis/canabiskonsum-folgen


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.12.2018 um 17:09
@Venom

Und damit die Übung auch einen Sinn hat, jetzt dasselbe bitte nochmal für Alkohol und Nikotin. Man soll dir doch schließlich nicht nachsagen können, die Prohibitionspropaganda hätte dich blind für die wirklich gefährlichen Drogen gemacht, weshalb du um so verbissener die harmloseste der 3 verbellst.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.12.2018 um 17:13
@geeky
Klar, gilt auch für Alkohol und Nikotin. Habe ich nicht abgestritten. Man muss deswegen aber Cannabis nicht verharmlosen ;)


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.12.2018 um 17:23
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Klar, gilt auch für Alkohol und Nikotin. Habe ich nicht abgestritten.
Schlimmer noch, du hast diese Gefahren völlig verleugnet. Oder aber du hast intellektuelle Probleme beim Erfassen der Bedeutung von "deutlich geringer als". Also, wie viele Seiten Text würden wohl für Alkohol und Nikotin entstehen, wenn man wie bei Hanf jeden noch so kleinen Hinweis vermerkt, der auf negative Folgen hindeuten könnte? Zweifellos deutlich mehr als die von dir gebrachten, was deine Krittelei vollends absurd macht.
Zitat von VenomVenom schrieb:Man muss deswegen aber Cannabis nicht verharmlosen
Ich weiß, alles andere als Verteufelung ist für dich Verharmlosung. Hab ich beim Disput mit Fanatikern immer im Hinterkopf, wenn die sich mal wieder über den verharmlosenden Einfluß der Fakten ereifern.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.12.2018 um 17:25
Zitat von VenomVenom schrieb:Man muss deswegen aber Cannabis nicht verharmlosen ;)
Schade, dass du in deinem Prohibitionswahn gar nicht merkst, dass du auf diese Weise eher Alk und Nikotin verharmlost.....
Zitat von geekygeeky schrieb:Oder aber du hast intellektuelle Probleme beim Erfassen der Bedeutung von "deutlich geringer als
Leider ist er - aus welchem Grund auch immer - auf anti-Legalisierungs-Kurs.

Argumente verfangen bei ihm leider nicht, wie man schon vor Wochen beobachten konnte.


Anzeige

melden