Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.12.2018 um 17:41
Ich glaube ihr sollt es mit diesen Drogen sein lassen, tun euch nicht gut. Ich weiß nicht wieso ich mich auf eine solche Diskussion mit Hardline Drogenfans und Hardline Konsumenten einlasse. Ihr seid dermassen in eurem Weed Trip verfangen, dass ihr hier unbewusst oder vll sogar bewusst lügt und mit typischer Kifferpropaganda-und Logik hier ankommt.
@Groucho schafft es sogar erneut sich selbst ins Bein zu schießen, wie traurig wenn man bedenkt wie er noch vor einigen Wochen rumgeheult hat... unter Anderem, dass ich lüge, was für eine Ironie wenn er jetzt nun mit dem Beitrag über mir gleich dreist lügt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.12.2018 um 18:26
Auch wenn es sich bei unten eingefügtem Beitrag um eine grobe Schätzung handelt, so klingt die Summe i.H.v. 2,39 Milliarden Euro, die durch Steuereinnahmen und Einsparungen infolge einer Legalisierung von Cannabis jährlich generiert werden könnte, nicht schlecht. Darin sind noch nicht die Einsparungen durch Vermeidung von Justizkosten enthalten, die zusätzlich ordentlich zu Buche schlagen dürften - jedoch in dieser Studie nicht quantifiziert werden können.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/cannabis-legalisierung-koennte-steuereinnahmen-von-2-4-milliarden-euro-bringen-a-1238752.html


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.12.2018 um 19:24
@Venom solche Anschuldigungen finde ich schon sehr krass von dir , zeigt aber nur wie wenig Ahnung du von dem Thema hast. Unterlasse solche Beleidigungen bitte , wir wollen eine sachliche Diskussion führen .
Zeige mir bitte die Stelle wo wir " bewusst" lügen ?!
Deine Quelle sagt ja schon das die meisten Probleme nur bei Dauerkonsumenten auftreten , solch eine Konsumform ist natürlich schädlich da brauchen wir uns nicht drüber streiten.

"Cannabis kann eine sogenannte Einstiegsdroge sein, ein Umstieg auf „härtere“ Drogen wie beispielsweise Heroin kann folgen. Dies betrifft jedoch nur eine geringe Anzahl an Cannabiskonsumentinnen/-konsumenten."

Dieser Satz ist lächerlich , nur weil ich mal einen Joint rauche will ich mir doch nicht gleich Heroin spritzen.

@Venom wenn du hier mit diskutieren willst solltest du dich mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigen , und damit meine ich nicht kurz 5 min googlen.


5x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.12.2018 um 19:31
@Freerider420
Du warst gar nicht gemeint sondern die anderen zwei Herren die wegen ihrer Ideologie Dinge über mich entweder bewusst ausblenden oder ein krasses Kurzzeitgedächtnis haben. Ich habe nämlich gesagt ich wäre eher für eine Legalisierung aber unter strengen Bedingungen und Regulierungen, würde mich aber auch nicht wirklich stören wenn zumindest das THC-reiche Zeug illegal bleibt. Und ich habe das gefühlte 100x geschrieben hier inkl. wie ich es mir vorstellen würde.
Zitat von Freerider420Freerider420 schrieb:Dieser Satz ist lächerlich , nur weil ich mal einen Joint rauche will ich mir doch nicht gleich Heroin spritzen.
Nein, es stand doch eh "kann", also kein Muss.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.12.2018 um 19:48
Zitat von Freerider420Freerider420 schrieb:"Cannabis kann eine sogenannte Einstiegsdroge sein, ein Umstieg auf „härtere“ Drogen wie beispielsweise Heroin kann folgen.
Ich befürchte, das hängt zumindest zum Teil auch mit der Kriminalisierung zusammen. Denn der (unbedarfte und häufig junge) Konsument muss sich in der Regel auf den Schwarzmarktvertrieb einlassen und kommt somit ggf. mit Verkäufern in Kontakt, die auch andere Ware anbieten sowie mit Leuten, die bereits härtere Drogen konsumieren. Dass der Reiz von Kokain, Speed und anderen Substanzen in solchen Szenen nicht gerade verhüllt wird und die Gefahren dagegen weggeredet werden, sollte klar sein. Das heißt nicht, dass jeder, der mal Cannabis beim Dealer kauft und probiert, auf härteren Drogen hängenbleibt, aber es kann aufgrund der Kriminalisierung und den daraus resultierenden Strukturen als eine Art Türöffner fungieren.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.12.2018 um 19:52
@Venom dann habe ich da was falsch verstanden mit der Anschuldigung der Lüge .

Strenge Vorschriften für eine Legalisierung ist klar . Könntest du mir den Beitrag zeigen oder sagen auf welcher Seite dieser steht ? Mich würden deine Vorstellungen interessieren.

@Aldaris da kann ich dir nur zustimmen


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.12.2018 um 20:14
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Du warst gar nicht gemeint sondern die anderen zwei Herren die wegen ihrer Ideologie Dinge über mich entweder bewusst ausblenden oder ein krasses Kurzzeitgedächtnis haben.

So weit deine neue Unterstellung, mit der du die alte von "typischer Kifferpropaganda-und Logik" zu rechtfertigen versuchst, als die du in deiner Verblendung offenbar alle dich widerlegenden Fakten bezeichnest. Schuld daran ist natürlich nicht deine militante Ignoranz, sondern der Überbringer dieser Fakten; und da dir kein einziges Scheinargument geblieben ist, das nicht bereits mehrfach widerlegt worden ist, produzierst du den nächsten wohl als Nebelkerze gedachten Rohrkrepierer vom "entweder bewusst ausblenden oder ein krasses Kurzzeitgedächtnis", so als ob deine aktuelle Verharmlosung der Gefahren durch Alkohol und Nikotin weniger verharmlosend wäre, wenn du gleichzeitig auf "ich wäre eher für eine Legalisierung aber unter strengen Bedingungen" verweist.

Wo also willst du "typische Kifferpropaganda-und Logik" entdeckt haben?

Mach doch wenigsten in diesem einen Fall aus deinem Propagandageschwätz mal etwas mit Hand und Fuß. Andernfalls höre auf dich so künstlich darüber aufzuregen, wenn man dich als Lügner bezeichnet.


@Freerider420
Zitat von Freerider420Freerider420 schrieb:dann habe ich da was falsch verstanden mit der Anschuldigung der Lüge .
Du hattest das schon richtig verstanden ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.12.2018 um 20:16
Zitat von Freerider420Freerider420 schrieb:Könntest du mir den Beitrag zeigen oder sagen auf welcher Seite dieser steht ? Mich würden deine Vorstellungen interessieren.
Das Folgende (siehe gleich unten) habe ich geschrieben und das nicht nur einmal bzw. ich habe schon mehrmals betont wie ich wirklich dazu stehe. Dass ich auch heftige Kritik ausübe macht es mich anscheinend plötzlich zu einem _____ (wie auch immer die zwei mich immer wieder nennen).
Zitat von VenomVenom schrieb am 11.11.2018:Und wenn ihr unbedingt wissen wollt wie ich zur Legalisierung von THC-reichem Cannabis stehe:
Ich wäre eher dafür, dass dieser legalisiert wird, allerdings unter strengen Bedingungen. Weder soll der Konsument mehr als 5g mit sich rumtragen und besitzen dürfen noch soll dieser auch nur 1 Stk. Pflanze bei sich Zuhause wachsen lassen dürfen, eventuell nur in Ausnahmefällen.
Die Blüten sollen nur in Apotheken und speziellen Geschäften gekauft werden dürfen die streng kontrolliert werden. Der THC Gehalt soll nicht zu hoch liegen. Der Konsument soll nicht mit Blüten handeln bzw. verkaufen dürfen. Die Blüten sollen erst ab 21 gekauft werden können. Die Geschäfte sollen nicht in der Nähe von Schulen sein dürfen.
Die Gesetze sollen dafür verschärft werden. So soll jemand der die oben genannten Regeln nicht beachtet und sich nicht dran hält auch härter sanktioniert werden, je nach dem auch sehr hart.

Ich habe aber auch kein wirkliches Problem damit wenn THC-reiches Cannabis nicht legalisiert wird. Dürfte mir scheiß egal sein.
Beitrag von Venom (Seite 280)

Das Lustige ist ja, ich konsumiere das Zeug selber, allerdings nur noch CBD Zeugs und nicht mehr THC. Jedoch tue ich es nicht rauchen sondern mit meinem Vaporizer verdampfen. 5 Gramm könnten mir locker für einige Monate ausreichen, locker!


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.12.2018 um 22:13
@Venom interessante Ansichten . Teilweise kann ich dir da voll zustimmen . Allerdings halte ich 5 g für ziemlich gering. Ich wäre für eine monatlich begrenzte Angabe. In Uruguay liegt diese z.B. bei 30g . Das ist schon ziemlich viel und der normale Konsument wird so eine Menge nicht benötigen. Ich halte 10-15 g für eine realistische Menge. Erst ab 21 Jahren und nur in Apotheken zu kaufen finde ich ebenfalls als notwendig. Direkt neben Schulen dürften diese natürlich nicht stehen.
Was empfindest du denn als einen zu hohen THC wert?
Ich finde einen hohen THC wert nicht so problematisch wie du , da muss man halt nicht so viel rauchen um den gleichen Effekt zu bekommen. Die Dosierung ist natürlich etwas schwerer .


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.12.2018 um 22:36
Zitat von Freerider420Freerider420 schrieb:Allerdings halte ich 5 g für ziemlich gering. Ich wäre für eine monatlich begrenzte Angabe. In Uruguay liegt diese z.B. bei 30g . Das ist schon ziemlich viel und der normale Konsument wird so eine Menge nicht benötigen. Ich halte 10-15 g für eine realistische Menge
Ist ne Ansichtssache, hatte auch mit einem anderen User kurz darüber geredet wie viel Gramm man kaufen dürfen sollte. Während du und ich darüber diskutieten ob 5 oder 10 Gramm Limit wären werden manche damit ankommen, dass das Diktatur ist und Kiffer uneingeschränkte Freiheit haben sollten inkl. Selbstanbau :D
Zitat von Freerider420Freerider420 schrieb:Was empfindest du denn als einen zu hohen THC wert?
Puh, in der Tat schwer zu sagen, das was ich von Cousin immer mitkonsumierte hatte angeblich um die 14-15% THC-Gehalt und das war schon hart genug innerhalb von kurzer Zeit. Was soll man da dann über 20-25% und sogar höher sagen?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.12.2018 um 04:25
@Venom 20-25 % ist schon ziemlich hoch und , aber selbst in Amsterdam gibt's sowas doch relativ selten. Das ist dann natürlich auch entsprechend teuer und der "normale " Kiffer wird sich das wohl sowieso nicht kaufen . Deshalb sehe ich einen hohen THC Gehalt nicht als Problem an , zumal das nur schwer zu kontrollieren wäre.

Luxemburg will übrigens Cannabis legalisieren . Die Herstellung , Kauf , Besitz und Konsum wären dann nicht mehr strafbar selbstverständlich nur für Erwachsene. Die genauen Bedingungen müssen allerdings noch aufgestellt werden. Die dadurch generierten Steuereinnahmen sollen zum größten Teil in die Suchtprävention gesteckt werden. Finde ich sehr gut!!


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.12.2018 um 06:36
Wieso wollen eigentlich alle die Altersgrenze bei 21 ziehen? Ich mein, in Deutschland ist man ab 18 volljährig, ab 16 kann man bereits Bier und Wein kaufen und Cannabis erst ab 21? Ich kapier nicht, wieso nicht 18.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.12.2018 um 06:50
@sterotyp weil sich das Gehirn in der Phase noch entwickelt und Cannabis einen negativen Einfluss darauf hat, deshalb wäre es schon besser wenn man mindestens 21 Jahre alt sein muss.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.12.2018 um 06:55
Und dann? Gerade die 16-18-jährigen wollen das doch dann mal ausprobieren, wie heutzutage auch. Die kiffenden Jugendlichen wären immer noch kriminell. Und die Menge....mag ja sein, dass Ihr mit 5 Gr über Monate auskommt, doch das tun die wenigsten. Die Regelung ist heutzutage: 100 Gr in 3 Monaten. Und wenn Canabis verschrieben wird (kenne einen, der es verschrieben bekommt), dann geht man schon heute von viel höheren Konsummengen (2 Gr. pro Tag) aus. Sprich: auch der Hardcore-Kiffer, der "krank", da drogensüchtig ist, wirdkriminalisiert. Nur für die (kleine) (Yuppie)-Gruppe, die mal hin und wieder nen Joint raucht, wäre der Spaß legal. Das halte ich nun für die bekloppteste Regelung überhaupt...


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.12.2018 um 07:23
@sterotyp das werden sie auch tun können , 21 jährige können es denen ja besorgen , wie beim Alkohol auch. sowas wird man nicht verhindern können .aber deshalb sind die doch nicht göeich kriminell ? Ist das gleiche wie wenn du mit 16 Wodka trinkst.
Ließ doch nochmal meinen Beitrag , ich habe von 10-15 g pro Monat geschrieben , aber auch mit 30 hätte ich an sich kein Problem.
Die Verstehe nicht wieso die Hardcore-Kiffer dann trotzdem kriminalisiert werden ? Die holen sich das Dann halt über Freunde die nicht Kiffen.

Erzähle du doch mal deine Vorstellung wie das alles aussehen sollte.

P.S.: Die Gruppe die hin und wieder einen Kontakt raucht ist definitiv in der Mehrheit und keine "Randgruppe".


4x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.12.2018 um 07:33
Ich fände 100g den monat angebracht. Wenn man schon ein paar jahrzehnte konsumiert brauch es halt ein bisschen mehr um was zu merken. Liege grad so bei 3g am tag. Ich rauch aber auch nicht nur zum spass. Also bei 5g jeden monat könnten die meiner meinung nach gleich die Legalisierung ganz bleiben lassen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.12.2018 um 08:33
Zitat von Freerider420Freerider420 schrieb:Luxemburg will übrigens Cannabis legalisieren . Die Herstellung , Kauf , Besitz und Konsum wären dann nicht mehr strafbar selbstverständlich nur für Erwachsene. Die genauen Bedingungen müssen allerdings noch aufgestellt werden. Die dadurch generierten Steuereinnahmen sollen zum größten Teil in die Suchtprävention gesteckt werden. Finde ich sehr gut!!
Die Herstellung legalisieren bzw privater Anbau? Das denke und das hoffe ich nicht :D

Ich wäre übrigens auch für höhere Preise für Gras. Habe es schon mehrmals im Thread geschrieben. 15-20€ pro Gramm :D Für den typischen Kiffer versteht sich. Bei Personen denen Cannabis verschrieben und genehmigt wird könnte man großen Rabatt machen oder gleich die Kosten übernehmen, zumindest bei denen die nicht allzu "viel" verdienen.
Zitat von pharmipharmi schrieb:Ich fände 100g den monat angebracht
100g!? Kann man die Regulierung dann gleich liegen lassen, ist ja eh dann mehr als genug für den Hardcore Kiffer da :D No thanks. Über die 5-10g soll der dankbar sein, ein Durchschnitt wird wohl kaum mehr brauchen.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wieso wollen eigentlich alle die Altersgrenze bei 21 ziehen?
Sicherheitshalber. Und könnte man bei Alkohol genauso machen bis auf Bier. Bier ab 18, Rest von Alk ab 21.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und dann? Gerade die 16-18-jährigen wollen das doch dann mal ausprobieren
Können sie machen, dann aber selber schuld wenns nicht wie geplant läuft, sowohl gesundheitlich als auch juristisch.
Zitat von Freerider420Freerider420 schrieb:.: Die Gruppe die hin und wieder einen Kontakt raucht ist definitiv in der Mehrheit und keine "Randgruppe".
Die Mehrheit unter den Konsumenten sind nicht mal Dauerkonsumenten und auf jeden Fall keine Hardcore Kiffer und Junkies. Die Hardcore Kiffer hingegen sind die Minderheit innerhalb einer Minderheit die überhaupt mal Cannabis konsumiert hat :D


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.12.2018 um 12:29
Zitat von Freerider420Freerider420 schrieb:20-25 % ist schon ziemlich hoch und , aber selbst in Amsterdam gibt's sowas doch relativ selten. Das ist dann natürlich auch entsprechend teuer und der "normale " Kiffer wird sich das wohl sowieso nicht kaufen . Deshalb sehe ich einen hohen THC Gehalt nicht als Problem an , zumal das nur schwer zu kontrollieren wäre.
Genau so sieht es aus.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich glaube ihr sollt es mit diesen Drogen sein lassen, tun euch nicht gut. Ich weiß nicht wieso ich mich auf eine solche Diskussion mit Hardline Drogenfans und Hardline Konsumenten einlasse.
Weil du glaubst, da deine Argumentlosigkeit hinter Beleidigungen verstecken zu können?
Und böösen Unterstellungen (vulgo Lügen): Hardline Drogenfans, Hardline Konsumenten.

Echt jetzt?
So weit erniedrigst du dich ?
O man.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.12.2018 um 12:47
Zitat von Freerider420Freerider420 schrieb:Die Gruppe die hin und wieder einen Kontakt raucht ist definitiv in der Mehrheit und keine "Randgruppe".
Die Mehrheit? In Deutschland? Hast du dafür Zahlen?


2018 gibt es in D etwas mehr 82 Millionen Einwohner, ich kann nicht so recht glauben, dass über die Hälfte regelmäßig kifft.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.12.2018 um 13:08
Zitat von KFBKFB schrieb:Die Mehrheit? In Deutschland? Hast du dafür Zahlen?


2018 gibt es in D etwas mehr 82 Millionen Einwohner, ich kann nicht so recht glauben, dass über die Hälfte regelmäßig kifft.
Ich glaube, er meinte nur, es gibt mehr Gelegenheitskiffer als Hardcorekiffer.


Anzeige

1x zitiertmelden