Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.01.2019 um 06:07
Zitat von ahriahri schrieb:Das hat der Inhalt meines Posts ja auch gar nicht negiert.
Deswegen find ich auch wer psychisch recht labil ist, sollte da lieber sehr vorsichtig sein.
Sowieso. LEider ist oft genau das gegenteil natürlich der Fall. Einer, der oft angst hat, wird natürlich noch lieber zu THC greifen. Gerade, wenn er vorher schoon viele Erfahrungen damit gemacht hat.

Anzeige
melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.01.2019 um 10:33
Mal was anderes: Ich hab gelesen, Mangosaft würde den Cannabisrausch intensivieren. Das das schonmal irgendwer gehört?


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.01.2019 um 10:39
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das das schonmal irgendwer gehört?
Nöö.

Und bis zum Beweis des Gegenteils würde ich das erstmal für eine urbane Kifferlegende halten.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.01.2019 um 13:28
Ja tatsache in mangosaft ist ein stoff drin der den cannabisrausch verstärkt. Weiss grad nicht wie der heißt aber ich kann ja mal kurz nachschauen.

Wenn ich mich richtig erinnere ist in einigen Früchten dieser stoff drin.

N anderes Beispiel für ne frucht die die Wirkung bestimmter Medikamente verändert/verstärkt ist die Grapefruit. Diese enthält einen stoff der das cyp2d6 u. andere Enzyme hemmt. Das behhindert z.B den Abbau von opiaten und verstärkt deren wirkung.

Ich meld mich gleich nochmal wenn ich n link zum Stoff aus der mango habe.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.01.2019 um 13:33
Keine Ahnung ob ich das verlinken darf. Da die Seite aber der reinen information dient mach ichs einfach mal.
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=34815

https://amp.welt.de/vermischtes/article160308727/Warum-Kiffer-in-den-USA-Mangos-essen.html

Da müsste alles zum thema kiffe u. Mango stehen. Viel Spaß


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.01.2019 um 13:58
Zitat von pharmipharmi schrieb:https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=34815
komisch; ich hab den link angeklickt, und mein appleMac hat mich gewarnt, dass diese Seite möglicherweise fake ist und jemand sich nur als diese Seite - Land der Träume; ich kenn das Forum -ausgeben könnte, um meine persönlichen und finanziellen Daten zu stehlen. Die Warnung hatte ich vorher noch nie...


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.01.2019 um 14:53
Zitat von pharmipharmi schrieb:Ja tatsache in mangosaft ist ein stoff drin der den cannabisrausch verstärkt.
Tatsache?

Ähem, naja, eher weniger
Wirklich wissenschaftlich bewiesen ist die Wirkung nicht
Und von "verstärken des Rausches" steht da auch nichts.

Da steht lediglich
Normalerweise würde THC nach dem Inhalieren des Rauches sieben Sekunden brauchen, um die Wirkung im Gehirn zu entfalten. Esse man rund eine Stunde vor dem Cannabis-Konsum eine Mango, könnte sich die Dauer halbieren, berichtet das Portal.
https://amp.welt.de/vermischtes/article160308727/Warum-Kiffer-in-den-USA-Mangos-essen.html


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.01.2019 um 16:50
@Groucho hast recht hab mich falsch ausgedrückt.


Aber der untere Link ist auch von 2014. Kann also sein das man es mittlerweise besser weiss.

@stereotyp keine sorge. Das sicherheitszertifikat oder sowas ist abgelaufen. Als kein virus


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.01.2019 um 16:57
https://www.welt.de/vermischtes/article160308727/Warum-Kiffer-in-den-USA-Mangos-essen.html
https://www.hanfplantage.de/cannabishigh-durch-mango-verbessern-mycren-terpen-11-07-2012
https://sensiseeds.com/de/blog/starkeres-high-durch-mangos-mythos-oder-realitat/

scheint was dran zu sein...


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.01.2019 um 17:01
Ich weiss nicht hab grad auch nochmal geschaut aber bis jetzt keine einzige wissenschaftliche studie dazu gefunden.

Mir ist es auch egal. Wenn ichs verlangen hab richtig breit zu werden fress ich halt 2 valium zum joint oder irgend n anderen breitmacher. Kommt aber nur alle paar monate mal vor. Mir reicht die wirkung vom gras/hasch.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.01.2019 um 17:10
Zitat von pharmipharmi schrieb: 2 valium
und wo bekommst du die her? @pharmi


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.01.2019 um 17:16
Ich finde es btw. gut, dass am Montag in Dresden eine Drogenpräventions- und Aufklärungsveranstaltung stattgefunden hat. War eine Schülerinformationsveranstaltung die "Drogenalarm: Legale und illegale Suchtmittel" hieß und wurde von Dresdner Herzzentrum eingeladen. Es haben über 1.000 Schüler teilgenommen.
https://www.mdr.de/sachsen/dresden/wenn-die-droge-herz-und-seele-zerstoert-100.html


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.01.2019 um 17:20
@stereotyp woher wohl. Vom schwarzmarkt.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.01.2019 um 17:23
@pharmi
Ich wußte gar nicht, dass Valium auch auf dem Schwarzmarkt vertickt wird. Aber macht Sinn. Ich komm nur mit Weed in Berührung...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.01.2019 um 17:29
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich wußte gar nicht, dass Valium auch auf dem Schwarzmarkt vertickt wird
Hast alle möglichen Medikamente die zurecht verschreibpflichtig sind und nicht für längere Zeit eingenommen werden die dann auf dem Schwarzmarkt landen und verkauft werden. Die Frage ist wie sie dort hinkommen, korrupte Ärzte und Apotheker? Ich meine schon bei Gras gibt es manche Ärzte denen du ein paar Hundert Euro gibst und sie verschreiben dir dann Cannabis.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.01.2019 um 17:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Frage ist wie sie dort hinkommen, korrupte Ärzte und Apotheker?
Gute Frage. Das oder die Sachen werden schon beim Pharmaunternehmen abgegriffen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.01.2019 um 17:41
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Gute Frage. Das oder die Sachen werden schon beim Pharmaunternehmen abgegriffen.
Ja, das habe ich vergessen zu erwähnen. Das Zeug wird wohl auch fleißig gefladdert. Macht man auch bei Technikzeug so im Lager.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.01.2019 um 18:24
Zitat von VenomVenom schrieb: Ich meine schon bei Gras gibt es manche Ärzte denen du ein paar Hundert Euro gibst und sie verschreiben dir dann Cannabis.
Wer ist denn bitte so dämlich?

Für ein paar Hundert Euro kann man das doch selbst kaufen
Zitat von pharmipharmi schrieb: hab richtig breit zu werden fress ich halt 2 valium zum joint
Merkt man denn von dem Joint überhaupt was, nach zwei Valium?


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.01.2019 um 18:34
@Groucho
Kommt drauf an was man verträgt. Ich leider Gottes ne ganze Menge obwohl ich nie Benzoabhängig war und nie über längeren Zeitraum das Zeug genommen habe. Schon merkwürdig.

Aber hast recht normale Menschen nehmen 5-10mg (1/2-1) und gehn penn. Die würden warscheinlich garnicht zum rauchen kommen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.01.2019 um 18:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer ist denn bitte so dämlich?

Für ein paar Hundert Euro kann man das doch selbst kaufen
Nicht dämlich, man entgeht damit den juristischen Folgen da man quasi dann legal THC Gras aus der Apotheke kaufen kann statt illegale Geschäfte zu machen. Gut, bei uns in AT sind THC Blüten nach wie vor verboten, nicht aber in Deutschland.

Natürlich kann man auch weiterhin illegal die THC Blüten kaufen, mit dementsprechenden Risiken.


Anzeige

1x zitiertmelden