Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 10:11
@gruselich
Ich kenn jemanden, der das hinbekommt, nur kiffen, nicht rauchen. Und der kifft häufiger als Du und dreht mit Tabak. Ich glaub ich persönlich könnte das nicht. Mußt Du wohl ausprobieren....

Anzeige
melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 10:12
Ich sag ma was zum Thema Gras und zwar wenn du ganz unten bist und du willst deine Stimmung etwas aufhellen, warum sich irgendwelche Chemie vom Arzt reinkippen, die erst nach Wochen wirkt, wenn du etwas Rauchen kannst, was sofort wirkt?

Wenn man allerdings gravierende Probleme hat, dann findet sich die Lösung natürlich nicht in einer Droge. Das mal der Vollständigkeit halber.

@gruselich
Ich denke es ist egal, wie du das Gras rauchst, ob mit Tabak oder ohne.
Problem für mich wäre den Tabak zu Hause zu haben. Das verleitet natürlich extrem.
Das musst du wohl ausprobieren. Am besten erstmal paar Wochen gar nicht Rauchen.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 10:15
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Ich sag ma was zum Thema Gras und zwar wenn du ganz unten bist und du willst deine Stimmung etwas aufhellen, warum sich irgendwelche Chemie vom Arzt reinkippen, die erst nach Wochen wirkt, wenn du etwas Rauchen kannst, was sofort wirkt?
wenn ich das jetzt richtig verstehe, und du Weed sozusagen als Antidepressive-Ersatz anpreist; da sähe ich das Problem: wenn Du es rauchst wirkt es sofort, von mir aus auch antidepressiv, aber wie sieht es am nächsten Morgen aus? Bedingt durch den Kater noch schlechter m. E.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 10:16
Cannabis bei depressiven Zuständen ist so eine Sache. Kurzfristig hilft es, aber langfristig gesehen kann es schon passieren, dass man sich damit noch tiefer reinreitet. Kommt aber sehr stark auf die Menge und die individuelle Wirkung auf den Raucher an.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 10:18
@woertermord
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Am besten erstmal paar Wochen gar nicht Rauchen.
Ich glaube, Du hast recht. Danke für eure Einschätzung, auch @stereotyp


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 10:22
@gruselich
kauf dir einen Vaporizer. Da brauchste kein tabak und schonst deine Lunge.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 10:30
Zitat von pharmipharmi schrieb:kauf dir einen Vaporizer.
das ist auch nicht jedermanns Sache. Ich hab einen aber nutz den nicht. Eben weil ich Joints bevorzuge. Viele Vapo-User die ich kenne sagen auch der Rausch ist anders.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 10:38
Ja, oder man kann es ja auch trinken, bzw. essen. Noch ne Variante.. werde es nie vergessen, wie ich mal nach nem Stück Kuchen einen Aufräum-Flash hatte und den Staubsauger-Beutel wechseln wollte. Ich glaube, ich habe gefühlte 2 Stunden versucht, den neuen Beutel in den Staubsauger zu bekommen. Unmöglich! :D


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 10:52
@stereotyp
@neonbible

Gras als Antidepressivaersatz hilft auch nur vorübergehend und mit dem absoluten Willen davon auch wieder weg zu kommen.
Sowieso nur kurzfristig. Aber mit dem Vorteil jederzeit anfangen und aufhören zu können.

Aber ich finde es ist ein Versuch Wert bevor man in eine jahrelange medikamentöse Behandlung reinschlittert.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 11:43
Es kommt ja auch immer drauf an, wie man konsumiert. Also in welchen Mengen, ob als Sucht- oder als Genussmittel, wie viel man in einen Joint packt, usw., Cannabis kann ja auch, je nach Dosierung, unterschiedlich wirken.

Um da einen guten Umgang zu finden, muss man meiner Meinung nach aber schon weitestgehend stabil und gut reflektiert sein, denn das Risiko eine Suchterkrankung zu entwickeln ist leider relativ hoch und sobald man einen gewissen Suchtdruck verspürt und der Konsum zum Zwang wird, hat das nichts mehr mit gutem Umgang zu tun, sondern ist langfristig vielmehr destruktiv.

Cannabis an sich sehe ich durchaus als mögliches unterstützendes Mittel bei leichten depressiven Episoden und auch als legitimes Genussmittel, das Problem ist dabei dann tatsächlich viel eher das Konsumverhalten der Menschen. Und das ist kein Vorwurf, es ist nunmal verlockend sich durch Cannabis eine schnelle Entlastung zu verschaffen, gerade wenn man bedenkt, wie lange man oft auf Termine bei Fachärzten oder gar Therapeuten warten muss und wie schwer es ist, trotz depressiven Symptomatiken am Ball zu bleiben. Nur kann, wenn der "innere Antreiber" der Nutzung vom Genussmittel zum Suchtmittel übergeht, nicht mehr die Rede von einer positiven oder unterstützenden Nutzung sein.

Zudem sehe ich im Bereich der Nutzung als unterstützendes Mittel bei z.B. depressiven Verstimmungen die große Problematik auch noch darin, dass man überhaupt nicht weiß, was genau man da kauft, wenn man sich innerhalb von D Cannabis beschafft. Sativa? Indica? Ob man das überhaupt noch sagen kann? Vermutlich eher nicht. Wenn man sich mal ein bisschen damit befasst, inwiefern Sativa, Indica oder jeweils dominierte Sorten usw. sich in ihrer Wirkung unterscheiden, dann halte ich es doch für problematisch und möglicherweise gefährlich, nicht zu wissen, was man da inhaliert. Auch wenn Kausalzusammenhänge zwischen Cannabiskonsum und Psychosen ein streitbares Thema ist, auf die leichte Schulter sollte man das dann nicht unbedingt nehmen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 11:51
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Pharmi schrieb:
kauf dir einen Vaporizer.

das ist auch nicht jedermanns Sache. Ich hab einen aber nutz den nicht. Eben weil ich Joints bevorzuge. Viele Vapo-User die ich kenne sagen auch der Rausch ist anders.
Was den Rausch "anders" macht ist mMn lediglich der Nikotin-Kick zu Beginn. Beim Umstieg von Purpfeife auf Vapo hab ich jedenfalls keinen wesentlichen Unterschied bemerkt. Allerdings wird das nur auf naturbelassene Blüten zutreffen, sobald diverse Streckmittel dazukommen kann der Unterschied zwischen verbrennen und verdampfen tatsächlich groß sein. Gesünder ist der Vapo aber auf jeden Fall.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 13:17
@Groucho
Einige meiner Bekannten und Freunde kaufen hin und wieder teureres Gras, mich hats auch erwischt vor Kurzem was ich hier schilderte was mir widerfahren ist, dabei habe ich das Zeug unabsichtlich verdampft weil mein CBD damit vermischt war wegen dem Grinder. Kannst dir vorstellen wie stark das Zeug war wenn es eine extrem niedrige Dosis war und dazu auch noch zusammen mit CBD welcher bekannterweise dem THC entgegenwirkt.

@gruselich
Ich empfehle dir da einen Vaporiser. Dabei sparst du an Gras, wirkt mindestens genauso gut wie in Joint Form und ist auch deutlich besser für die Gesundheit da dabei 1. die Blüte nicht verbrannt wird und 2. es wird kein Papier verbrannt. Ich selbst verwende einen Mighty Vaporizer von Storz & Bickel, ist aber sauteuer. Wenn du es dir leisten kannst kauf es, kann ich empfehlen. Kannst auch Öle reingeben, ein Polsterchen welches du da dazu bekommst ermöglicht es dir problemlos Öl reinzugeben und zu verdampfen.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 13:24
Zitat von VenomVenom schrieb:Einige meiner Bekannten und Freunde kaufen hin und wieder teureres Gras, mich hats auch erwischt vor Kurzem was ich hier schilderte was mir widerfahren ist, dabei habe ich das Zeug unabsichtlich verdampft weil mein CBD damit vermischt war wegen dem Grinder. Kannst dir vorstellen wie stark das Zeug war wenn es eine extrem niedrige Dosis war und dazu auch noch zusammen mit CBD welcher bekannterweise dem THC entgegenwirkt.
Ich bestreite ja gar nicht, dass es besonders starkes Gras gibt.
Ich bestreite auch nicht, dass einen das ganz schön umhauen kann.
Ist wahrscheinlich jedem schon mal passiert.

Was mir gegen den Strich geht, ist die Suggestion, die von Texten, wie du ihn oben verlinkt hast, ausgeht. Für mich liest sich das, als ob es heuer flächendeckend nur dieses besonders potente Zeug zu kaufen gäbe. Dem ist aber ganz und gar nicht so.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 13:31
@Groucho
Naja NUR noch dieses doppelt so starke Zeug wie früher wirds wohl nicht geben, aber ich glaube schon, dass es insgesamt viel stärker geworden ist als früher. So höchstpersönlich kann ich dir aber nicht aus Erfahrung viel sagen. Vor 12 Jahren war ich noch ein Kind und habe Gott sei Dank nix mit Cannabis zu tun gehabt.

Btw. 1g 8€? So wenig zahlen meine Freunde höchstens wenn es der "Bruderpreis" ist und es eine höhere Menge ist :D :D


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 13:35
Zitat von VenomVenom schrieb am 16.11.2018:Na dann muss es auch verständlich sein wenn man einigen Usern eine kriminelle Rolle innerhalb des Drogenmilieus zutraut oder gar vermutet?
Oh ja. Dank Allmy kriege ich endlich mal einen günstigen 7er Kurs für Hazequalität. :troll: :D
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Hat jemand Erfahrung damit, wie es ausschaut, wenn man ab und zu kifft, aber mit dem Rauchen aufhören möchte?
Damania-Tee ist m. E. ein guter Tabakersatz, obwohl ein Vapo natürlich noch unbedenklicher ist.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Bedingt durch den Kater noch schlechter m. E.
Ein Kater vom Cannabiskonsum? Das wäre mir neu....
Zitat von VenomVenom schrieb:Btw. 1g 8€? So wenig zahlen meine Freunde höchstens wenn es der "Bruderpreis" ist und es eine höhere Menge ist :D :D
Standardquali kriegst hier in Köln an jeder Ecke für 8€.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 13:35
Ohne.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 13:38
Zitat von VenomVenom schrieb:So höchstpersönlich kann ich dir aber nicht aus Erfahrung viel sagen.
Meine Erfahrung (die natürlich nicht repräsentativ ist) sagt mir eben anderes.
Die heftigsten Gräser habe ich vor 20-25 Jahren geraucht, mir ist danach nichts unter gekommen, was stärker war.
Zitat von VenomVenom schrieb:Btw. 1g 8€? So wenig zahlen meine Freunde höchstens wenn es der "Bruderpreis" ist und es eine höhere Menge ist
Die Preise variieren dich ziemlich stark innerhalb der Bundesrepublik.


6x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 13:38
Zitat von ForschiForschi schrieb:stereotyp schrieb:
Bedingt durch den Kater noch schlechter m. E.
Ein Kater vom Cannabiskonsum? Das wäre mir neu....
ok. Kater ist wohl der falsche Ausdruck. Aber es ging darum, Weed gegen Depressionen zu rauchen. Und dann am nächsten morgen sich noch schlimmer fühlen meinte ich. Und das kann ich mir schon vorstellen. Auch merk ich deutlich morgens, ob ich am Tag zuvor was geraucht hab oder nicht.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 13:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Für mich liest sich das, als ob es heuer flächendeckend nur dieses besonders potente Zeug zu kaufen gäbe. Dem ist aber ganz und gar nicht so.
Das ist auch Blödsinn und ich frag mich wirklich, wie man darauf kommt, dass es sich bei dem, was man bekommt, nur noch um "Supergras" handeln würde. Zudem frag ich mich auch, wie man, gerade auf dem Markt in D, feststellen will, wie hoch der THC Gehalt (bzw. auch der CBD Gehalt) ist? Dann gibts da natürlich auch nochmal Dinge zu berücksichtigen, wie beispielsweise dass es auch von der Tagesform abhängig ist, wie stark die Wirkung ist usw.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

31.12.2018 um 13:49
@Dusk
Kein Alk, keine Zigaretten, kein Gras, nix? :X :D Brav! :D
Oder meinst du wie es einfach am Besten wäre unabhängig ob du was davon konsumierst? :D

@Forschi
Ich bin nicht mal in Deutschland :X :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Preise variieren dich ziemlich stark innerhalb der Bundesrepublik.
Kann gut sein, bin ja nicht mal in Germany ^^
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die heftigsten Gräser habe ich vor 20-25 Jahren geraucht, mir ist danach nichts unter gekommen, was stärker war.
Will ich dir auch nicht abstreiten. Meine Mutter hat zumindest Anfang 90er auch sowas probiert mit ihren Freunden und das Zeug soll auch starl gewesen sein, aber hier ist die Rede von meinem Herkunftsland Serbien.


Anzeige

2x zitiertmelden