Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer: Menschen zweiter Klasse?

1.394 Beiträge, Schlüsselwörter: Männer, Diskriminierung

Männer: Menschen zweiter Klasse?

14.04.2013 um 17:54
@martialis
ja, das sage ich doch, ich glaube wir reden aneinander vorbei :D


melden
Anzeige

Männer: Menschen zweiter Klasse?

14.04.2013 um 17:55
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:nicht mal 11% von allen mussten vor Gericht wegen dem Sorgerecht, ist doch wunderbar
Ja eine gewisse Restvernuft ist nicht zu leugnen.


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

14.04.2013 um 17:56
Tussinelda schrieb:welche Privilegien geniesse ich?
frauenparkplatz

;)


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

14.04.2013 um 17:57
Tussinelda schrieb:ja, das sage ich doch, ich glaube wir reden aneinander vorbei :D
Das kann sein, dann sollten wir lieber garnicht mehr miteinander reden.!! ;)


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

14.04.2013 um 17:57
@insideman
ich fahre kein Auto...... :D


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

14.04.2013 um 17:57
@Tussinelda


...nur, dass diese über etwas wirklich jammern wo nichts ist und das ist dann doch ein gewisser Unterschied... ;)...und eine Forderung kann ich gerne stellen wobei diese wie üblich ist....

...habe natürlich auch nicht die Lösung, aber wie z.B. das oben erwähnte system wäre eine möglichkeit, jedoch geht es mir ja grundsätzlich darum, dass dieser Aspekt überhaupt thematisiert werden sollte...

@C8H10N4O2

...es muss nicht gleich "verboten" werden, habe ja damit nur auf die "erwartungshaltung" in der Gesellschaft hingedeutet...das es grundsätzlich möglich ist ist klar, jedoch kann man diese Erwartung nun doch kritisieren....

...oder ihnen geht es gerade um das Kind, denn dieses hat ja eigentlich auch ein "Recht" auf den Vater...-.-.....


@Zyklotrop

....deswegen die "" und das "im grunde" zuvor, da der Begriff natürlich i.d.R anders verwendung findet... ;)


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

14.04.2013 um 17:57
@martialis
wenn Du das denkst.....


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

14.04.2013 um 17:58
Tussinelda schrieb:wenn Du das denkst.....
In diesem Thread mannnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

14.04.2013 um 18:01
@martialis
achso :D siehst Du, Du redest an mir vorbei, was aber in dem Fall wohl an mir liegt :D


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

14.04.2013 um 18:03
Tussinelda schrieb:Du redest an mir vorbei, was aber in dem Fall wohl an mir liegt :D
Liegt doch immer an dir. ;) Männer sind halt anders!^^


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

14.04.2013 um 18:10
@Zyklotrop
Zyklotrop schrieb:Im Leben ist Symmetrie weder unbedingt permanent notwendig oder erstrebenswert noch zu realisieren.
Schwebt dir eine "Männerquote" vor?
Keineswegs.
Ich möchte daraufhinweisen das Assysmterien "zu Lasten der Frauen" meistens als Zeichen von diskrimierung gedeutet werden.
Und Assymmetrien "zu lasten von männer" fast nie.


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

14.04.2013 um 18:13
Was heisst nochmal Assysmterien?


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

14.04.2013 um 18:13
@JPhys2
dann zeige doch bitte mal anhand eines Beispiels, was Du meinst. Ich verstehe das sonst nicht.


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

14.04.2013 um 18:27
@insideman
Du weisst aber schon, was der Zweck von Frauenparkplätzen ist, oder?
So witzig ist das dann nämlich doch nicht...


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

14.04.2013 um 18:28
@Tussinelda
Aber sicher
Es ist wohl bekannt das Frauen in Spitzenpositionen wesentlich seltener sind als die etwa 50% Bevölkerungsanteil den sie haben es vermuten liesse.

Das Wird von vielen als Bekämpfenswertes Übel gesehen.
Es wird diskutiert was es spezifisch für Frauen schwer macht diese Positionen zu erreichen und was man spezifisch für Frauen tun kann um da weg zu kommen.

Jetzt ist es aber auch so das 90% der Obdachlosen Männer sind.
Wusstest du das? Denn diese Information wird ja nicht gerade stark verbeitet
Niemand kommt darauf dass Programme gegen Obdachlosigkeit geschlechterspezifisch sein müssten


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

14.04.2013 um 18:29
Dusk schrieb:Du weisst aber schon, was der Zweck von Frauenparkplätzen ist, oder?
So witzig ist das dann nämlich doch nicht...
Du kannst in Zukunft davon ausgehen, dass ich etwas weiß.

Auch dass die Begründung dafür nicht unbedingt unkritisch betrachtet wird.


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

14.04.2013 um 18:29
@JPhys2
sind sie das denn nicht? Woraus schliesst Du das? es könnte doch sein, dass die Programme sich eher an Männer wenden, als an Frauen, weil die nicht so vertreten sind.......


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

14.04.2013 um 18:29
@insideman
Passt;)


melden

Männer: Menschen zweiter Klasse?

14.04.2013 um 18:31
Frauen: Menschen zweiter Klasse! So wird ein Schuh daraus :D


melden
Anzeige

Männer: Menschen zweiter Klasse?

14.04.2013 um 18:35
@Veritasaequita


...und was bringt dich zu dieser Aussage...:ask:...


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden