Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

164 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Horror, Grusel, Show

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

11.02.2013 um 14:09
@Minejumper
Woher sollen die vorher wissen, ob die Frau schwanger ist? ;) Oder ob irgendwelche Herzkrankheiten etc. vorliegen?

@The_Borg
Gebe dir absolut Recht.


melden
Anzeige

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

11.02.2013 um 14:11
@Türkis
Danke :)


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

11.02.2013 um 14:34
Also ich war ja ein Fan von Scare Tactics, das waren echt üble Dinger...



Einfach mal bei youtube nach Scare tactics suchen, da sind echt harte Dinger dabei. Aber hier sind die Opfer immer ausgesucht, also ein Freund oder so macht den Lockvogel.

Der hier ist richtig geil, das Opfer denkt, es legt jemanden rein und ist selber das Opfer...



melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

11.02.2013 um 14:38
@Sira
@The_Borg
Das mit den Aufzugböden finde ich schon auch ganz schön heftig, ich hätte sicher hysterisch geschrien. :D Dass plötzlich der Boden wegkracht vom Aufzug ist ne Horrorvorstellung für mich.


melden
Minejumper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

11.02.2013 um 14:39
Türkis schrieb:Woher sollen die vorher wissen, ob die Frau schwanger ist? ;) Oder ob irgendwelche Herzkrankheiten etc. vorliegen?
Touché :D


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

11.02.2013 um 14:41
@Minejumper

Die haben die Leute vorher schon abgecheckt auf sowas.


melden
Schwann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

11.02.2013 um 16:15
Was ich ziemlich erschreckend fand war "MTV Fear". Die Orte an denen gedreht wurde waren teilweise einer fiktiven Story entsprungen, teilweise echt.

Ein Beispiel ist die "Duggan Cement Factory". Hier soll es zu Zeiten des Betriebes zu Selbstmorden, Unfällen etc. gekommen sein. Der Handlungsort ist echt, auch die angeblichen Geschichten über die stillgelegte Fabik. Nur die Effekte sind wohl nachgestellt.

Kurze Beschreibung für alle, die "MTV Fear" nicht kennen.
In der Sendung ist eine kleine Gruppe von Personen, die zu einen Spukort gebracht werden. Seien es verlassene Fabriken, verlassene Gefängnisse oder unheimliche Wälder. Teilweise sind die Orte echt und dessen teils ziemlich gruselige Geschichten sind echt. Andere sind erfunden.
Diese Personen beginnen in einem "Safe Raum". Von dort bekommen sie mittels Computer Aufträge. Sie müssen die frequentierten Orte aufsuchen und dort Aufgaben erfüllen. Natürlich nur Nachts.

Hier mal die Duggan Cement Factory:

Teil 1:



Teil 2:



Teil 3:



Wer Hintergründe über deren Geschichte und Spuk lesen möchte, findet einen Bericht über die "Duggan Cement Factory" hier:

http://www.gespensterweb.de/Spukorte/mtv/seite3.htm

Eine Übersicht über andere "MTV Fear" Folgen und dessen Hintergrund der Spukorte hier:

http://www.gespensterweb.de/Spukorte/mtv/index.htm

Nja solche Sendungen finde ich schon ziemlich gewagt. Es wird hier bewusst mit den Ängsten der Teilnehmer gespielt. Und einige der gespielten Sound und Licht Effekte kommen sehr realistisch rüber (oder sind auch einige nicht gespielte dabei?). Einige sind schon den Tränen nahe in dieser Sendung und müssen vorzeitig aufgeben.


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

11.02.2013 um 20:17
@Türkis

Kann ich gut verstehen :D
Ich würde wahrscheinlich in Parkourmanier an der Haltestange hängen .


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

11.02.2013 um 22:51
Ich denke, das Thema ansich ist etwas schwierig, um eine klare Meinung dazu abzugeben. Also ob man es gut finden sollte oder eben nicht.

Einerseits wird hier bewusst auf die Ängste der Personen eingegangen (Fahrstühle, Leichen, Geister, Lichtausfall etc.pp) und manche ahnen gar nicht, was das für Auswirkungen in der Psyche des Jeweiligen haben kann.

Andererseits würde es mich schon stutzig machen, wenn ein Mädchen, abgecovert von dem Film "the ring" plötzlich neben mir steht. Auffällig geschminkt und die "gewohnten" Begleiterscheinungen eines Geistes bleiben aus (flackerndes Licht, Kälte, verschwommene Wahrnehmung etc. ).
Aber ich kann ja nicht von mir auf Andere schließen und so behaupte ich mal, dass diese Show den gleichen Unterhaltungswert hat, wie z.B "Uups - die Pannenshow".
Denn dort wird schließlich auch gezeigt, wie Personen sich teilweise ernsthaft verletzten und darüber soll gelacht werden...


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

12.02.2013 um 06:51
also wenn das echt sein soll.. frage ich mich ob die alle nen Hau haben.^^


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

12.02.2013 um 08:28
Also, ich finde wirklich, dass das in dieser brasilianischen Show absolut kein Spaß mehr ist...Wie ja schon gesagt wurde können dadurch Traumata oder Angststörungen entstehen und wenn jemand schon labil ist oder Herzschwäche hat kann das echt sehr übel ausgehen. Ganz krass ist das Video in dem das "Geistermädchen" zusammengeschlagen wird. Für mich sieht das schon echt aus. Hoffentlich wird diese Sendung abgesetzt weil mit Witz und Humor hat das echt nichts mehr zu tun, die Grenze ist da schon überschritten. Finde das echt nicht zum lachen.

Bei der amerikanischen Version "Scare Tactics", finde ich, sind auch ziemlich krasse Sachen dabei, aber ich finde, die haben immer noch die "Notbremse" gezogen, als sie gemerkt haben, dass das Opfer zu viel Angst bekam, wie man an diesem Video zum Beispiel sieht. Da hat der vemeintliche "Mörder" das Ganze dann abgebrochen und am Ende konnte sie sogar wieder lachen.

https://www.youtube.com/watch?v=w9vr-6EJ6fs


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

12.02.2013 um 09:41
@sunrise89

Das ist doch vorher schon alles abgeklärt, dass die gesund sind.
Ansonsten würde diese Sendung nicht gedreht werden dürfen.


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

12.02.2013 um 09:51
Also ich finde die Sendung lustig. Und die meisten Folgen sind gar nicht so schlimm wie es hier an einigen Stellen dargestellt wird.


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

12.02.2013 um 10:10
http://m.youtube.com/#/watch?v=NeXMxuNNlE8&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DNeXMxuNNlE8&gl=DE

Ich finde es garnicht so schlimm solche Scherze, eher lustig. Das mit dem Toten der aus dem Sarg fällt im Fahrstuhl war aber schon sehr hart an der Grenze. :)


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

12.02.2013 um 10:14
Man muss auch immer schaun was die in anderen Ländern für eine Mentalität haben. Vllt sehen die das gar nicht so schlimm wie andere.


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

12.02.2013 um 12:31
Naja aber gerade in Südamerika glauben viele an Geister, Zauberei und son Zeugs. was die Sache dort nur noch prekärer macht..

@rudi555
Ja bei Scare Tactics wird es vorher überprüft, zumal da ja meist Lockvögel aus dem Bekanntenkreis der Opfer genommen werden..

Und wie @sunrise89 schon sagte, wird in extremen Situationen auch abgebrochen, bzw die Opfer auch gleich betreut..

In der Brasilianischen Show ist das aber nicht der Fall..
Da kümmert sich keiner um die Betroffen..
Viele rennen vor Panik einfach davon..
Niemand klärt sie auf, niemand nimmt sich ihrer an.
Keiner kommt da mit ner Kamera und sagt, war ja alles nur TV-Spaß..

Und das ist das abbartigste..

Die Opfer werden mit den Schrecken und Ängsten alleine gelassen..


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

12.02.2013 um 12:33
Also ich mag scare tactics und fear :)


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

12.02.2013 um 12:39
Also das mit dem Fahrstuhl und dem Mädchen hab ich auch schon mal gesehen

Ich fands jetzt nicht sooo schlimm wie es manche hinstellen, aber das ein gewisses auch medizinisches Risiko besteht will ich nicht abstreiten, von wegen Herzinfarkt und so.


Auch dass die "Teilnehmer" nicht aufgeklärt werden find ich eigentlich nichtmal so schlimm. macht das ganze interessanter, außerdem wird das doch eh nicht lange geheim bleiben. wenn das in nem Deutschen Forum diskutiert wird, meint ihr nicht dass die Brasilianer dann erst recht schon davon wissen dass sie veralbert werden? Das muss doch im Brasilianischen TV laufen oder so.


Außerdem würde ich alles geben um den Gesichtsausdruck der leute zu sehen wenn sie sich selbst im Netz/Fernsehen sehen und checken was da los war. :D

Edit:

"... so behaupte ich mal, dass diese Show den gleichen Unterhaltungswert hat, wie z.B "Uups - die Pannenshow".
Denn dort wird schließlich auch gezeigt, wie Personen sich teilweise ernsthaft verletzten und darüber soll gelacht werden..."

Word!


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

12.02.2013 um 12:40
Also ich mir gestern mal aufgrund des Threads ein Großteil der Folgen angschaut. Ich finds auch sehr unterhaltsam. Mein Gott da erschrecken die sich halt mal mehr als sonst. Ist doch nicht so wild. ich könnt wetten die bekommen sogar noch ein paar eine Vergütung dafür und andere sind gekauft.


melden
Anzeige

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

12.02.2013 um 12:44
Was nicht alles für Geld getan wird...


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden