Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 23:11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Einer, der die Menschen hasst.
hab ich doch schon längst was dazu gesagt.
auf der 1 oder 2 oder 3 seite.
wenn mir die menschen nicht gleichgültig wären, dann würde ich sie hassen.
99% davon zumindest.

Anzeige
melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 23:12
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wonach beurteilst du einen Fremden der dir begegnet?
Zunächst mal nach dem Aussehen. Ein Abgleich mit bekannten Parametern. Ein Einsortieren in entsprechende Schubladen. Dann die Analyse von Gestik, Mimik und Körperhaltung, sowie der Sprache. Mögliches Ergebnis: mag ich, mag ich nicht, neutral.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 23:12
Also ich reagier normal darauf wie mir jemand mit Gestik, Mimik und Stimmlage begegnet!

Denke die normale Reaktion auf Menschen die unsicher und eventuell zu introvertiert wirken ist die der Skepsis...meine Interaktion spiegelt sich im Verhalten meines Gegenübers wieder!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 23:14
@Zeo

naja ich arbeite wirklich alleine, ich verkaufe Sachen im Internet.

Ich weiß nicht ob ich ein Misanthrop bin, aber mich interessieren die meisten Menschen nicht sonderlich, zumal sie eh nichts von sich preisgeben. Außerdem sind Menschen wahnsinnig anstrengend.
Es gibt schon Menschen die ich mag, aber nur von denen will ich umgeben sein.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 23:16
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:mich interessieren die meisten Menschen nicht sonderlich
Wenn man liest wie viele Menschen gleichgültig oder desinteressiert an ihren Mitmenschen sind, dann wundert es mich nicht, wie kalt und hartherzig diese Welt da draußen ist!


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 23:17
@KillingTime

eben und wenn von jedem Einzelnen der selbe Rückzugsfehler gemacht wird, wie soll sich dann was daran ändern?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 23:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn man liest wie viele Menschen gleichgültig oder desinteressiert an ihren Mitmenschen sind, dann wundert es mich nicht, wie kalt und hartherzig diese Welt da draußen ist!
siehste und genau das ist der denkfehler.
es ist nähmlich genau anders herum, nur hast du die ignoranz und arroganz vergessen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 23:18
@KillingTime
Ich denke, dass ergibt sich erst im Laufe des Lebens. Früher war ich auch sehr interessiert an Menschen, aber wenn man dann skeptisch angeschaut wird oder sogar dumm angemacht, dann lässt man es halt, mit dem nachfragen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 23:20
Eine gewisse misanthropische Haltung kann ich ja nachvollziehen und ist eventuell sogar auch angebracht, aber dass man es selbst dazu kommen lässt dass es noch in echten Menschenhass umschlägt...hm...scheint mir ein arg destruktiver Lebensweg zu sein, wenn man den einschlägt!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 23:20
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn man liest wie viele Menschen gleichgültig oder desinteressiert an ihren Mitmenschen sind, dann wundert es mich nicht, wie kalt und hartherzig diese Welt da draußen ist!
lol Ja, klar. Die Leute, denen die Lust auf menschliche Gesellschaft vergangen ist, weil sie einmal zuviel getreten wurden, sind gleichzeitig auch Schuld daran, dass die Welt so ist, wie sie ist. Selbsterfüllende Prophezeiung, oder was? Klingt ja nach einer temporalen Parodoxie.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 23:22
Zitat von ZeoZeo schrieb:Die Leute, denen die Lust auf menschliche Gesellschaft vergangen ist, weil sie einmal zuviel getreten wurden, sind gleichzeitig auch Schuld daran, dass die Welt so ist, wie sie ist.
Beide sind schuld daran. Jene, die du genannt hast, und jene, die sich nie interessiert haben.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 23:22
@Zeo

vergiss bitte nicht unser Sozialgefüge kann man nicht nach ICH und DIE trennen, das soziale Gefüge sind wir Alle gemeinsam, sind WIR!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 23:25
@KillingTime

Ich glaube dass sich viele Menschen nicht für Ihre Mitmenschen interessieren, sie heucheln oft Interesse. Finde ich genauso schlimm.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 23:26
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:Ich glaube dass sich viele Menschen nicht für Ihre Mitmenschen interessieren, sie heucheln oft Interesse. Finde ich genauso schlimm.
jo
und das tun sie nur solange, bis die das von dir kriegen was sie wollten, dann kennen die dich nicht mehr.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 23:27
Na und? Selbst Arschlöcher muss man nicht hassen... @Malthael


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 23:27
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dann kennen die dich nicht mehr.
Ihr alle müsst Schreckliches erlebt haben!
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:sie heucheln oft Interesse
Ist es Heucheln, wenn ich dich frage, wie geht es dir?


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 23:28
@Malthael
was haben die heuchler von dir gekriegt?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 23:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Na und? Selbst Arschlöcher muss man nicht hassen..
man muss nicht aber man kann.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ihr alle müsst Schreckliches erlebt haben!
wenn man in einem atomtestgelende geboren wurde, dann fällt es einem schwer das leben positiv zu betrachten.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 23:29
Im Grunde genommen wünschen wir unseren Mitmenschen doch nichts Gutes. Verdient einer mehr, ist man neidisch. Die Menschen sind unglaublich schadenfroh.
Noch nicht mal Krankheit wird einem gegönnt. Ich habe mal in einem Restaurant gearbeitet. Eines Tages konnte ich nicht arbeiten gehen weil ich das Noro-Virus hatte. Nur noch gesch... und geko... .
Da bekam ich aber was vom Chef zu hören. Und so isses fast überall.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.04.2013 um 23:29
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:bis die das von dir kriegen was sie wollten
Wenn du nichts anzubieten hast, ist das schlecht für dich. Es ist immer ein Geben und Nehmen, aber man muss auch was anzubieten haben. Weil sonst ==> uninteressant ==> Tonne.

Wahrscheinlich haben die Meisten nichts anzubieten, und sind deshalb sauer.


Anzeige

melden