weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:05
@Outsider öfters bereu ich schon all die schlechten Gedanken, aber davon werd ich sicher auch noch frei...


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:14
@Katori

manchmal negative und destruktive gedanken zu haben ist, wenn man gelernt hat damit umzugehen, auch gar nicht schlimm, finde ich


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:18
@shionoro tausch das gegen einen Dauerzustand ein, un du würdest den tod sicher freudigst begrüßen, nicht persönlich nehmen, ich projezier nichts von mir auf dich. aber ich hab mir den tod oft herbeigewünscht. Hab ich so auch noch nie gesagt ^^ gut das hier anon ist...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:26
@Katori
Ist der Grund dazu denn algemeiner natur oder konkreter, also mehr so weltschmerz oder mehr so direkte probleme?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:27
@shionoro reicht aus zu sagen das es eine Kombination aus beidem ist oder?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:31
@Katori
schon.
HErrscht halt immer ein gewisses voyeuristisches interesse, wenn jemand sagt, dass er etwas hasst und unter etwas leidet.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:34
@shionoro jo, klar ist mir nicht unverständlich, kommt aber selten nur vor, das ich in der Thematik unüberlegt etwas preisgeb ;)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:36
@Katori

muss ja auch nich, so isses ja nich :p


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:38
@shionoro für ein psychoanlytisches Profil hab ich hier sicher schon mehr als genug geschrieben, nicht nur auf das Topic hier bezogen, manches hätt ich sogar besser im Nachhinein nicht geschrieben.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:40
@Katori
Kann dir doch eh niemand was. Es sei denn, du hast irgendwo Name und Adresse angegeben.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:42
@Zeo stimmt schon, trotzdem manch einer kennt mcih persönlich :o und mein Pseudonym auch, und ich bin paranoid :o!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:48
@Zeo

was ich nich ganz checke, ist, wie du auf ST und anime stehen kannst und solche sachen offensichtlich als idealisierte bilder der welt warnimmst, aber selbst keinerlei verlangen danach hast zu versuchen, deine persönliche umgebung oder deine eigene person mehr in richtung ideal zu ändern.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:50
Ach so a weng Verfolgungswahn ist nur ne Nebenwirkung von zuviel virtueller Welt ;), kommt in der Generation @ mehr vor, da die mit dem ganzen Onlinegedöns aufgewachsen sind!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:51
shionoro schrieb:was ich nich ganz checke, ist, wie du auf ST und anime stehen kannst und solche sachen offensichtlich als idealisierte bilder der welt warnimmst, aber selbst keinerlei verlangen danach hast zu versuchen, deine persönliche umgebung oder deine eigene person mehr in richtung ideal zu ändern.
Also das hab ich doch schon oft genug gesagt. Ich habe eine Zeitlang versucht, diese Ideale zu leben. Aber es ist mir vergangen. Heute interessiert mich nur noch, wie ich diesen (Selbst-)Hass auf einem erträglichen Niveau halten kann. Und ein bisschen hilft mir dabei, dass ich mich hier auf Allmy auskotzte. Ist jedenfalls besser, als Amok zu laufen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:53
@Zeo

ui...ui...ui...Alarmkocken, oder nur Führung aufs Glatteis?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:53
@Zeo

sind aber ja gar nicht immer dieselben und es gibt auch kein ganz oder gar nicht.
Aber ich z.b. verspüre, wenn ich mir sowas wie NGE ansehe eine ziemliche lebensbejahung.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:55
shionoro schrieb:sind aber ja gar nicht immer dieselben und es gibt auch kein ganz oder gar nicht.
Bei Star Trek schon. Von Animes red ich gar nicht. Diese Thematik ist für mich weniger moralischer Kompass, als eine Utopie, in der ich mich wohl fühle.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:55
@Zeo

Allmy ist keine virtuelle Selbshilfegruppe für Leute mit psychosozialen Problemen im RL, wenn du wirklich "echt" bist, dann kümmer dich um Aufarbeitung und lauf nicht von dir selbst davon!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:55
@DieSache
Ich hab schon einen Seelenklempner. Was willst du denn noch? Dass ich mich verpisse? Kannst du knicken.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:56
@Zeo

dass du lernst deine und die Grenzen Anderer zu wahren?


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden