weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 17:48
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Thread hier manchmal nur dafür da ist, dass er gewissen Usern (Menschen) zur Selbstdarstellung dient.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 17:48
@Sixtus66

das ist in jedem thread gegeben.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 17:52
shionoro schrieb:Seien es zwischemneschliche beziehungen, einsichten über sich selbst, sei es wissenschaft, oder seien persönliche herausfordeurngen, welcher art auch immer.
Sowas ist schon gegeben. Wegen dem, was ich in Star Trek gesehen habe, bin ich auch so enttäuscht von der Realität. Ich sehe da auf der einen Seite eine utopische Welt, wie sie sein könnte, wenn Menschen ihre Gier und ihren Nationalismus ablegen würden. Und auf der anderen Seite eine zutiefst gespaltene Welt, die sich gegenseitig bekämpft und in der Rassismus, Gier und Gewalt an der Tagesordnung stehen.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 17:56
@Zeo
Zeo schrieb:Wegen dem, was ich in Star Trek gesehen habe, bin ich auch so enttäuscht von der Realität.
Dir ist aber schon bewusst, dass Star Trek in der Zukunft spielt?
Vlt. solltest du paar Bücher über Zeitreisen lesen... kommt mir so vor, als wärest du schlichtweg zu früh geboren. :D

Hach ja, die Phantasiewelt... jetzt erst wird mir so einiges klar.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 17:57
Kältezeit schrieb:Hach ja, die Phantasiewelt... jetzt erst wird mir so einiges klar.
Na zum Glück gibt es Fantasiewelten. Die Realität ist so beschissen, dass ich ausrasten würde, wenn ich keinen Urlaub von ihr nehmen könnte.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:03
@Zeo



melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:03
@Kältezeit
Ja klar, das ist halt Entwicklung. Egal wie viel Negatives es heute gibt, es ist unendlich besser als noch vor 100 oder gar 500 Jahren. Zumindest in Deutschland und ähnlichen demokratischen Ländern. Aber dazu muss man halt auch was tun und idividuell muss sich jeder in irgendeiner Form dafür einsetzen. Muss ja nichts Großes sein, aber allein dadruch dass man Leute auf subtilen Rassismus hinweist wenn diese was falsches sagen oder in dem man einfach anderen Dinge klar macht, wenn sie was falsches glauben, Vorurteilen anhängen oder man denen mutig Kontra gibt wenn sie Mist bauen, trägt man ja schon zu einer Verbesserung bei. Ist ja kein Zufall dass alle Utopien in der Zukunft spielen, wenn man mal von wenigen, meist älteren und naiven, Ideen absieht bei denen man glaubte, dass es irgendwann in der Vergangenheit mal eine Zeit ohne Unterdrückung, permanenter Krankheit und Krieg gegeben habe.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:03
Ich würde auch lieber in der Renaissance oder im Barock leben :D

Oder im Alten Griechenland :D

Dann denk ich kurz nach:
*kein Handy
*schlechte Hygiene
*kein Rechtsstaat
*Seuchen und Pest
*kein funktionierendes Sozialsystem

Dann freue ich mich ganz schnell wieder, dass ich um 5 aufstehen darf und im DE des 21. Jahrhunderts zur Schule gehen darf :D


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:04
@Zeo

Bitte, bitte sei mir nicht sauer, aber ich muss dir diese Fragen stellen. Du brauchst sie auch nicht zu beantworten okay? :D
Zeo schrieb: Ich lese zur Zeit "Die Technik der USS Enterprise" und erweitere dadurch mein Wissen über die Funktionsweise der Systeme des Schiffes. Die Reale Welt interessiert mich wenig, weil sie nichts hat, das ich haben will.
Verstehe. Verbessere mich, wenn ich falsch liege ja, aber dein Heft und die entstandene Idee einer Euterprise kommt ja aus der realen Welt. Stell dir vor wie unglücklich Du wärst, wenn die reale Welt dir keine Mangas, Comics und fantastische Geschichten liefern würde?

Die reale Welt gibt dir also schon was, was dich interessiert, sprich, der Stoff der dich zu träumen bringt.
Oder hab ich da jetzt einen Knacks in der Birne? :-P
Zeo schrieb:Ich würde viel lieber die Menschen loswerden, die mir sagen wollen, wie ich mein Leben führen soll.
Gibt es auch Menschen die dir nicht sagen, wie Du dein Leben führen sollst?

Und wenn ja, magst Du diese Menschen?

Würde dein Hass zurückgehen, wenn diese Menschen, die dir Vorschriften machen, weg wären?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:05
@Kältezeit
Ja, mimimi. Leck mich doch auf Deck 8. Brauchst dich gar nicht wundern, wenn soviel gejammert wird.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:06
@Zeo

Moment... ich beam meinen knackigen Popo mal fix zu dir rüber. ;)


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:06
@Kältezeit

Aha! So ist das also.. ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:07
@Helenus
Du willst in der Vergangenheit leben? Da war's ja noch schlimmer, als jetzt.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:09
@Kältezeit
Beam deinen knackigen Po zu mir :3


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:10
@raio.solar

Dir schick ich mein Hologramm vorbei. ;)

Nein, im ernst jetzt. Star Trek ist schon geil. Aber das jetzt als Maß für alles zu nehmen - naja.
@Sixtus66 hat das schon ganz gut beschrieben.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:11
@sanatorium

Ich bin ne Frau und daher auch ein menschliches Wesen.
Mit all seinen Macken und seiner Unvollkommenheit. Willst du dir das wirklich antun? ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:13
Kältezeit schrieb:Nein, im ernst jetzt. Star Trek ist schon geil. Aber das jetzt als Maß für alles zu nehmen - naja.
Wie sieht denn dein moralischer Kompass aus?

@sanatorium
Ich würd die Finger von ihr lassen. Wenn jemand schon Kältezeit heißt... da verkühlt man sich nur.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:13
@Kältezeit
Ja. Noch vor 2-3 Seiten schrieb ich sogar das ich Frauen sowieso idealisiere und sie von meinem Menschen bzw. Fremdenhass meist ausgeschlossen sind :P

@Zeo
Hahaha :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:14
sanatorium schrieb:vor 2-3 Seiten schrieb ich sogar das ich Frauen sowieso idealisiere und sie von meinem Menschen bzw. Fremdenhass meist ausgeschlossen sind :P
Pfui. So eine widerliche Doppelmoral. :D
Also den Unterschied mach ich nicht.


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:16
@Zeo
Das sind wohl bei mir auch nur die Emotionen und Triebe :D Es ist unlogisch, aber irgendwie werte ich hübsche oder mir symphatisch wirkende Frauen ganz anders als andere Menschen.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden