weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:34
@Zeo
Glaubst du etwa mir wurde noch nie was angetan, obwohl ich unschuldig war? Wenn es eine Sache ist die alles Mobbing und alle schlechten Taten gegen andere Menschen auslöst, dann ist es das Problem, dass Leute glauben besser als andere zu sein. Sich menschlich und moralisch überlegen fühlen ist die Ursache aller dummen Aktionen. Aber genau das tust du ja auch.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:35
@Zeo

genau darum mag ich lieber werke, die in einer eher verkommenen, realistischeren Welt spielen.

Die Taten der Charaktere in Werken, in denen sie z.b. plötzlich einfach tolle freunde bekommen, irgendeine seltsame macht haben, immer einfach durch willenskraft weiterkommen und ähnliches, sowas schmälert die taten der charaktere.

Weil sie nicht mehr schwer sind.

Es ist nicht schwer, leute zu retten und für andere da zu sein, wenn immer eh alles gut geht und alles idealisiert ist, wenn es gut gegen böse geht und man einfach definitiv auf der moralisch richtigen seite steht, oder sogar weiß, dass das, was man tut, sein schicksal ist.


Viel größer macht es die charaktere, wenn sie in einer dreckigen misratenen welt ihre ideale so gut es geht hochhalten, obwohl sie ständig im begriff sind zu scheitern, oder es teils sogar tun.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:35
raio.solar schrieb:Weise Worte..
Sag ich auch immer, wenn jemand etwas schreibt, das mir gefällt. :D
shionoro schrieb:genau darum mag ich lieber werke, die in einer eher verkommenen, realistischeren Welt spielen.
Ich nicht. Wenn "realistischer" gleich "beschissener" bedeutet, kann ich drauf verzichten. Bei solchen dystopischen Zukunftsvisionen muss ich nur immer daran denken, dass sowas leider viel wahrscheinlicher eintreffen wird, als dass alles irgendwann mal besser wird. Und das steigert den Hass nur noch.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:37
@Sixtus66
DIe Ursache ALLER dummen Aktionen? Was ist mit den Leuten, die ganz unten sind? Bettler, die angezündet werden? Vergewaltigungsopfer, auf die gespuckt wird? Die sind also auch moralisch besser und fühlen sich überlegen? Keine Ahnung, in welcher Welt du so lebst.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:37
@aseria23

nein, aber die leute die ihnen das antun halten sich meist für was besseres


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:38
@Sixtus66
@shionoro

Achso, sorry, dann hab ich das grad falsch verstanden.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:38
Oh, jetzt werden wieder die Totschlagargumente ausgepackt. Mal schauen, wie lange es dauert, bis wir wieder im 3. Reich angelangt sind.

*nimmt sich ne Tüte Popcorn*


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:38
@Zeo

Möchtest du mir etwas mit deinem letzten Post sagen?

..oder wolltest du eigentlich auf elementareres eingehen?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:39
@Kältezeit

Keine Ahnung, womit man etwas begründen könnte als eben mit Argumenten, die wirklich gewicht haben. Wir können natürlich auch auf lauwarmer ebene bleiben und larifari erfahrungen besprechen. ;) Und nein, damit will ich nicht irgendwen angreifen. Ich nehme jede eurer Erfahrungen genauso wichtig wie jene, die ich angesprochen habe. Ich meine damit nur, dass Extrembeispiele halt auch ihren Wert haben und es meiner Meinung nach auch wichtig ist, sie hier mit einzubringen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:39
Weise Worte..

Sag ich auch immer, wenn jemand etwas schreibt, das mir gefällt. :D
also ich sag es immer, wenn sie auch wirklich weise waren.. und hier ist wohl der hauptunterschied. die einen leben wahrheit, die anderen leben einen traum, und vielenorts ist es nicht selten ein alptraum.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:40
@Zeo
Ja das ist bei mir dasselbe. Ich mag Stories am liebsten bei denen die Charaktere von schwach, böse oder hoffnungslos zum Besseren evolvieren. Aber eben nicht wegen einer Superkraft oder Ähnliches, sondern schon in dem sie sich durchschlagen bis sie charakterlich immer stärker werden.
@aseria23
Ich habe genau das Gegenteil von dem gesagt was du postest. Ich habe gesagt die Ursache aller schlechten Taten (gegen andere) ist das Überlegenheitsgefühl. Genau das habe ich doch geschrieben. Denkst du jemand zündet einen Bettler an obwohl er ihn als genauso würdig wie sich selbts ansieht? Man tut anderen was an oder macht andere runter weil man sich als was Besseres fühlt.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:40
Godwin's Law :popcorn:


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:40
@Zeo
@Zeo
Gottesteilchen
 schrieb:

Der Bio-Müll verschafft ihm aber seine Enterprise Geschichten von einer besseren Welt.
Die hab ich mir früher auch selber verschafft. Bevor ich wegen der Monotonie des Arbeitsalltags abgestumpft agm.
Was, die Geschichten oder die Hefte?

Was ich noch nicht ganz verstehe, warum Du den Autor deiner Enterprise Geschichten und alle anderen Autoren deiner Phantasie-Comics hasst, oder sogar als BioMüll bezeichnest,
aber die Geschichten liebst Du?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:41
@Kältezeit
Wolltest du dich nicht irgendwo hinbeamen? :D

Topic: Menschen sind triebgelenkte, verachtenswerte Wesen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:42
@Sixtus66

oder in denen sie noch viel böser werden und immer tiefer fallen :)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:42
@aseria23
Ok vergiss es. Hast's ja selbst gemerkt. Eben erst den anderne Post gelesen die Leute schreiben gerade zu schnell :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:43
@sanatorium
Du weißt ich hab nichts gegen dich :D

Aber bei dir zweifle ich eher an einer stringenten misanthropischen Einstellung. Bei Zeo zweifle ich weniger. Die Frauen haben meinen Argwohn geweckt :D :D ( gibts hier keinen Blondinen-Smiley? :D ).


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:43
sanatorium schrieb:Wolltest du dich nicht irgendwo hinbeamen? :D

Topic: Menschen sind triebgelenkte, verachtenswerte Wesen.
..und der Misanthrop erbringt soeben den Beweis dafür...

lalala


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:45
@raio.solar
Das war mich schon bewusst. Ich bin nicht dumm nur weil ich mich selbst in Kritik mit einbeziehe.

@Helenus
What do you mean? Ist doch logisch das ich keine attraktiven Frauen hasse... Ich habe doch irgendwo emotionale und sexuelle Bedürfnisse, welche mir sogar ziemlich wichtig sind :troll:


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:47
raio.solar schrieb:..oder wolltest du eigentlich auf elementareres eingehen?
Ich wollte nur ein grundsätzliches Problem bei der sozialen Erziehung ansprechen.


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden