Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:16
Zitat von ZeoZeo schrieb:Also den Unterschied mach ich nicht.
Bist ja auch etwas besseres...

Du gefällst dir in der Rolle des Verurteilers, oder? In der Rolle des moralisch Überlegendem..

Anzeige
1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:18
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Bist ja auch etwas besseres...
Bin ich nicht. Das sagte ich bereits. Ich bin genauso biologischer Biomüll, wie ihr alle.
Und für Frauen mach ich sicher keine Sonderregelung.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:18
@raio.solar
moralisch bzw. ethisch überlegen würde beinhalten, dass er mehr mitgefühl zeigen könnte. das fehlt aber grösstenteils


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:19
@Zeo
das ist gut. wenigstens biste konsequent. das hat schon durchaus klasse, diese standhaftigkeit.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:22
Zitat von ZeoZeo schrieb:Bin ich nicht. Das sagte ich bereits. Ich bin genauso biologischer Biomüll, wie ihr alle.
Und für Frauen mach ich sicher keine Sonderregelung.
Warum redest du dann immer, von >ihr Menschen< ? Das suggeriert durchaus eine gewisse Überheblichkeit.


@rockandroll

Was bitte hat Moral mit Empathie zu tun?
Moral bezeichnet zumeist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen.



2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:24
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Warum redest du dann immer, von >ihr Menschen
Das ist halt die typische Differenz zwischen dem was einer tatsächlich glaubt und andeutet und das was er dann bei Anforderung antwortet um nicht in die Zwickmühle zu gelangen. Wenn man Menschen fragt, dann sagen ja auch 99% von ihnen dass sie sich den Weltfrieden wünschen und Rassismus hassen aber ihre Taten und eigentlichen Redeformen sehen dann ganz anders aus.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:25
Zitat von ZeoZeo schrieb: Bin ich nicht. Das sagte ich bereits. Ich bin genauso biologischer Biomüll, wie ihr alle.
Und für Frauen mach ich sicher keine Sonderregelung.
Verstehe einer die Welt von Zeo?

Der Bio-Müll verschafft ihm aber seine Enterprise Geschichten von einer besseren Welt.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:25
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Warum redest du dann immer, von >ihr Menschen
Weil ">ihr Menschen" für mich das Symbol der Intoleranz und Arroganz seid. Ihr wolltet mich nicht als Teil eurer Gesellschaft (siehe Mobbing, Ausgrenzung), also sehe ich mich auch nicht mehr als Teil davon an.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Der Bio-Müll verschafft ihm aber seine Enterprise Geschichten von einer besseren Welt.
Die hab ich mir früher auch selber verschafft. Bevor ich wegen der Monotonie des Arbeitsalltags abgestumpft bin.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:26
@Zeo
Ich wurde auch gemobbt. Das ist recht weit verbreitet. Und mit dem Post zeigst du ganz deutlich dass alle außer dir die bösen Mobber sind die dir moralisch unterlegen sind bzw. du der Unschuldige bist.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:27
@Sixtus66

Vielleicht bin ich eine Ausnahme.. Aber ich schaue immer zuerst auf mich und dann auf die anderen. Mit dem Finger ausschließlich auf andere zeigen, hat noch niemandem etwas gebracht.

Aber ich gebe dir recht. Das was Menschen sich wünschen und das was Menschen tun, ist teilweise ziemlich Schizzo..


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:28
Zitat von ZeoZeo schrieb:Weil ">ihr Menschen" für mich das Symbol der Intoleranz und Arroganz seid. Ihr wolltet mich nicht als Teil eurer Gesellschaft (siehe Mobbing, Ausgrenzung), also sehe ich mich auch nicht mehr als Teil davon an.
Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass auch du ziemlich intollerant und arrogant bist?
Du ziehst hier in einer Tour über die gesamte Menschheit her..


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:29
@raio.solar
Es gibt ja den Spruch dass der Tor immer den anderen die Schuld gibt, der Erfahrene sich selbst und der Weise niemandem die Schuld gibt. Ich versuche mich auch immer dran zu halten. Egal wie sehr mich gewisse Personen angreifen, im Rückblick erkenne ich immer dass ich auch teilweise dran schuld bin bzw. das Tun der Personen irgendwie nachvollziebar, wenn auch nicht gut, ist.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:30
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Vielleicht bin ich eine Ausnahme.. Aber ich schaue immer zuerst auf mich und dann auf die anderen.
Ich kann dir versichern, du bist keine Ausnahme. Man wird dazu konditioniert, den Fehler bei sich selbst zu suchen. Und sich sogar dann noch selber die Schuld zu geben, wenn man völlig grundlos attackiert wird. So bringt man die Leute dazu, sich in die Richtung zu verbiegen, wie es die Gesellschaft, in der sie sich gerade befinden, verlangt.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:30
@Sixtus66
baut drauf auf..


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:30
Ich würde vorschlagen, dass wir mal ein Allmy-internes Symposion zum Thema Misanthropie veranstalten.

"Damit du losgebunden frei / erfahrest was das Leben sei"

:D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:30
@Sixtus66

Erklär das mal nem Behinderten, der aufgrund seiner Behinderung gemobbt wird. Was kann der dafür?


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:31
@Zeo
Aber es ist nun mal so dass man auch bei sich selbst gucken muss. Anderen immer die Schuld geben endet in Krieg, Rassismus und Hexenprozessen.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:31
Es kommt auch immer auf die allgemeinen Umstände an.
Der eine hat ne intakte Familie also wird er durch mobbing nicht so stark geprägt, aber der andere wiederrum hat ne kaputt Familie, keinen Halt, und zerbricht noch mehr an dem Mobbing.

Nur weil ihr mal ein bisschen gehänselt wurdet könnt ihr nicht sagen "Das ist nicht schlimm, man kann trotzdem den positiven weg finden". Wie man an @Zeo und mir sieht kann man auch auf einen ganz anderen Pfad gelangen. Wenn ihr das als "Gepose" oder "Selbstdarstellung" sehen wollt dann ist das euer Bier, frage mich nur was daran cool sein soll am Rande der Gesellschaft zu leben.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:32
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Aber es ist nun mal so dass man auch bei sich selbst gucken muss.
Siiicher. Dann stell ich dir dieselbe Frage, wie @aseria23:
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Erklär das mal nem Behinderten, der aufgrund seiner Behinderung gemobbt wird. Was kann der dafür?



melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 18:34
@Sixtus66

Weise Worte..

@Zeo

Ich bin kein Hund und bilde mir ein, dass ich gewissen gesellschaftlichen Konditionierungen entrinnen kann. Ich denke möglichst eigenständig und bilde mir so gewisse Meinungen.
Meine geistige Unabhängigkeit ist für mich ein hohes Gut.
Was ist dabei, erst einmal sich selbst zu hinterfragen? Sich selbst zu reflektieren?


Anzeige

1x zitiertmelden