weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 05:13
Wenn man jeden hasst, hat man einfach niemanden den man liebt. Vielleicht bin ich etwas zu bipolar, aber ich kann eben nur aus meiner Sicht sprechen.


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 05:14
@unearthedtru7h
Gibt ja auch kaum einen Misanthropen der wirklich ausnahmslos jeden hasst.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 05:17
Geh weg du antichrist du, gottloser heide. xD

man was bin ich schon wieder breit


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 05:18
is gleich 4:20, sry ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 05:18
@sanatorium

glaub langsam dass es auch Stufen und Vorstufen von Misanthropie gibt, sprich dass auch ihr, die ihr Euch selbst als solche seht ganz individuell Euren misanthropischen Entwicklungsprozess durchlebt bzw durchlebt habt und auch dass nicht immer Alles was nach Misanthropie schmeckt immer wirklich eine ausgesprochene ist!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 05:18
nee schon 5:20 , haste die uhr nich umgestellt? @unearthedtru7h


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 05:20
@fairy-tale

Ach du Schreck, das käme jetzt aber ganz schön spät :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 05:21
Es erklärt immerhin, warum hier alle immer zu spät kommen


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 05:22
:D scheint echt so zu sein @trance3008


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 05:25
@unearthedtru7h
Du Penner, ich bin nichtmehr breit und wieder fängt das graue abgefuckte Leben an :D

@DieSache
Inwiefern? Was ein Misanthrop ist ist ja nichtmal fest definiert. Jeder der ne besonders große Abneigung/Abscheu oder auch nen Hass gegen Menschen hat bezeichnet sich als Misanthrop, wenn er den Begriff kennt.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 05:31
@sanatorium

Ich färb mir mein Leben, egal ob mit oder ohne Weed :)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 05:31
@sanatorium

glaub halt dass es wirklich eine Frage der Persönlichkeit ist, wie sich die jeweilige Misanthropie äussert, ähnlich der Komplexität wie sichs bei den Charakteristika von Borderline verhält, es ist eine Frage der individuellen Emotionalität und Persönlichkeitsreife wie und ob man von einem Misanthropen sprechen kann...weißt was ich mein?

Schwer zu erklären...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 05:32
Kiffen gegen Misanthropie ist vielleicht gar nicht mal so abwegig.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 05:33
@unearthedtru7h
Das kann nicht jeder. Mir hat in der Jugend niemand geholfen mit meinem scheiß Leben und meiner Psyche klar zu kommen. Außer Gras :kiff:


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 05:35
@DieSache
Ja, ich weiß was du an sich meinst, aber da es wie gesagt nicht fest definiert ist wie ein Misanthrop zu sein hat spielt es keine Rolle :D

Ich meine es gibt viele bei denen entstand die Misanthropie aus Enttäuschung, Ausgrenzung oder aus Einsamkeit heraus. Ist das dann keine Misanthropie? Muss man quasi ohne in die Richtung geprägt worden zu sein Menschen hassen um ein "richtiger" Misanthrop zu sein? :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 05:39
@sanatorium

denke immer dass nichts ohne Grund einfach so entsteht, weder eine Weltsicht noch eine Emotion gegenüber seiner Mitmenschen, aber ich weigere mich einfach Misanthropie als unabwendbares Schicksal zu sehen, zumindest nicht dann, wenn man sich selbst wieder die Möglichkeit einräumt andere Erfahrungen zu machen, die diesen Menschenhass Mal wieder revidieren können!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 05:40
Naja wenn du jetzt evtl. halbwegs damit klarkommst ist ja gut. Ich denke das Problem hat aber jeder. Wobei daran nichts zu relativieren ist. Die einen ertragens besser, die anderen weniger.

Normalerweise würde ich jetzt auch rumheulen, aber König Gras regiert ja gerade meine Welt xD

Die paar Byte die ich auf dem allmächtigen allmy-server verschwende ist auch egal.

ist zwar ne ziemlich überbewertete phrase aber man muss einfach das beste draus machen, für sich selbst.

Und da wären wir bei einer möglichen vorstufe zur misanthropie, dem grenzenlosen egoismus? Wieso nicht alles zu seinem eigenen Vorteil machen, und sich über alles und jeden anderen stellen, egoistisch handeln. Weil man nicht will dass mit einem selbst so umgegangen wird?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 05:41
und da wären wir schon wieder beim ego
wenn der mensch nicht ein so komplexes wesen wäre, wären wir alle glücklicher.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 05:44
@DieSache
Ich für meinen Teil will meine Misanthropie niemals komplett ablegen. Es wäre Selbstbetrug, vorallem da es nicht nur auf Emotionen sondern auch auf Fakten basiert. Es ist eben nicht nur in den Gedanken so das die menschliche Natur grausam ist. Unter bestimmten Umständen werden die meisten Menschen zu Monstern.


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 05:46
@unearthedtru7h
Ich war nie ein sonderlich egoistischer Mensch, aber habe trotzdem eine Abscheu gegen Menschen entwickelt.


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden