weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 04:25
@Zeo

und diese Erfahrung hat dich dann soweit demotiviert, dass du keine Kraft mehr aufbringen konntest, dir eine Alternative zu suchen bei der du dich hättest wohler fühlen können?


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 04:26
@DieSache
Die Erfahrung, dass wo man auch hinkommt, überall irgendwelche anmaßenden Arschlöcher sind, hat mich demotiviert. Ich dachte, nach der Schule wirds besser. Von wegen. Derselbe Kindergarten nur in groß.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 04:27
@Zeo

kanns dann nicht auch mit an deinen eigenen Auswahlkriterien gelegen haben, ist mir zu pauschalisiert zu behaupten überall in der Arbeitswelt wäre es so!


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 04:28
@Zeo

Gegen Mobbing am Arbeitsplatz kann man rechtlich vorgehen, oder man kann den Arbeitsplatz wechseln. Das wären die beiden konstruktivsten Lösungen des Problems. Immer nur zurückschnauzen, wenn man dumm angemacht wird, bringt in solchen Lagen ziemlich wenig.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 04:30
@DieSache
Da fängts ja schon an. Meine Auswahlkriterien sind begrenzt. Ich wollte ja eigentlich was ganz anderes werden. Aber man muss ja heute nehmen, was man kriegt.

(Und deswegen bietet die Realität nicht mehr Möglichkeiten, als ein x-beliebiges Videospiel, @shionoro. Praktisch nichts kannst du frei wählen. Real Life - Worst Game Ever)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 04:30
@Zeo

das kommt darauf an, wie hoch man gelevelt ist.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 04:32
@shionoro
Es kommt darauf an, wie hoch mal leveln KANN. Ich hab eine angeborene Rechenschwäche. Obwohl ich seit der Grundschule Nachhilfeunterricht bekam, blieb einfach nichts hängen. Da macht einem dann schon die eigene Biologie einen Strich durch die Rechnung. Nichts mit gleichen Chancen für alle.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 04:33
@Zeo

und diese Begrenztheit ist unumstößlich gegeben?

Oder bist du so frustriert, dass du nichtmal mehr dafür sorgen willst an diesem Umstand was für dich selbst zu verändern?

Soviel ich mitbekommen habe bist du doch noch relativ jung, sprich du hättest Zeit Schritt für Schritt Umstände zu verbessern, geht halt nicht über Nacht, brauch Zeit, Ausdauer und Kraft, aber möglich ist vieles, wenn man es denn auch wirklich will!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 04:33
@trance3008

tja, und ich bin selten ich selbst, hat beides vor und nachteile :p

In jedem fall, wie gesagt, ich bin hier vermutlich einer der leute, die sich am sehnlichsten wünschen viele dinge auf der welt zu ändern und zu vielen dingen, die sich ungerecht finden, sehr zynisch und wütend stehen.

Was mich nur stört ist schicksalsergebenheit.
Und die seh ich hier oft.

@Zeo


Hey, ich hab wen mit Rechenschwäche immerhin mit NAchhilfe durch seine Schule gebracht.
Kumpel von mir hatte in der schule in mathe durchgängig ne 5- und hat durch andere fächer ein abi mit 1,8 gemacht.

Eine Schwäche hat jeder irgendwo.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 04:34
@Zeo

Für Leute wie dich und mich, die mit Mathe nix anfangen können, gibt es beispielsweise Berufe, die auf Sprachen spezialisiert sind. Ich habe mich in diese Richtung weitergebildet und das hat ganz gut geklappt. Oder sind Sprachen auch nix für dich?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 04:35
DieSache schrieb:und diese Begrenztheit ist unumstößlich gegeben?
Wenn ich sage, dass ich seit der Grundschule immer Nachhilfeunterricht hatte, bis in die Berufsschule hinein, dann JA! Diese Begrenztheit ist unumstößlich gegeben. Und langsam hab ich's satt, jedem aufs neue erklären zu müssen, dass die in diesem Bereich an mich gestellten Anforderungen nicht zu erfüllen sind. Gegen Legasthenie kannst du auch nichts machen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 04:35
mathe is auch voll doof.
Ich will das nicht mehr.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 04:36
mach doch mal ne pause @shionoro


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 04:37
@fairy-tale

ich würd ja gern.
Aber mathe will, dass ich keine pause mache -.-


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 04:38
Mathe ist die HÖLLE. Das ist ein verdammter Fluch, der mich meine gesamte Schulzeit begleitet hat und wegen dem ich auf die Haupt gekommen war. Zum Glück hab ich da bei den ZAPs noch eine 4 in Mathe rausgeholt, bei den anderen Fächern gabs eher weniger Probleme, wodurch ich doch noch meine Fachoberschulreife machen konnte. Aber ich muss schon sagen, Mathe hat mein Schulleben ruiniert, ich hasse sie -_-


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 04:41
@trance3008

in der schule fand ich mahte noch cool.
Die schweine haben mich angelockt, damit sie mir jetzt das leben aussaugen können!

Sobald ich aus der uni raus bin werde ich nie wieder irgendwas rechnen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 04:42
@Zeo

wenn du dich nicht ständig rechtfertigen willst, warum gibst du dich hier dann so wie du es tust, warum äusserst du dich zu Dingen die wiederum bedingen dass du dich erklären musst?

Kann dich dabei wirklich nicht verstehen, du hast ein paar Seiten zuvor geschrieben du willst keine Angriffsfläche bieten, dennoch bietest du sie ständig durch die Art wie du hier an der Diskussion teilnimmst...passt für mich dann auch irgendwie nicht zusammen!

Wenn ich mich mit Anderen austausche über Ansicht, Weltsicht und Einstellung dann kommen eben auch Fragen warum man so denkt wie mans tut und dann ist es einfach kausal, dass gefragt und hinterfragt wird!


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 04:46
@shionoro

Diesen Schwur habe ich mir bei meinem Schulabschluss auch gegeben und ihn bisher konsequent durchgezogen ^^ Habe nun für alle Lebenslagen einen Taschenrechner parat und genieße die Freiheit, mit keinen schlechten Noten mehr für meine Rechenfaulheit geahndet zu werden :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 04:47
@DieSache
Wenn irgendwelche hochtrabenden Behauptungen kommen, wie: "das kommt darauf an, wie hoch man gelevelt ist.", bleibt mir nun mal nichts anderes übrig, als zu sagen, warum das allein kein Faktor ist.

Und auf solche Sprüche, reagiere ich erst recht allergisch: "Oder bist du so frustriert, dass du nichtmal mehr dafür sorgen willst an diesem Umstand was für dich selbst zu verändern? geht halt nicht über Nacht, brauch Zeit, Ausdauer und Kraft, aber möglich ist vieles, wenn man es denn auch wirklich will!" Diesen Scheiß musste ich mir jahrzehntelang immer und immer wieder anhören. Es hat nicht funktioniert und wird auch nie funktionieren! Ich hab mehr Nachhilfestunden hinter mir, als Arbeitsstunden. Und alle waren sie fürn Arsch!


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.05.2013 um 04:47
@Zeo

und dass man gegen Legasthenie nichts machen kann ist falsch, man kann mit gewissen Förderungen durchaus positive Entwicklungen erzielen, muss aber eben auch dran bleiben!


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden