Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:35
Kauft sie schnell bevor wir sie als Heizmaterial verwenden müssen ! ;)

Anzeige
melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:35
@shionoro
Interessant, und heuchlerisch.

Weshalb, wir sind hier in einem Diskussionsforum und nicht bei der Lebensberatung, ich kann meine Meinung exakt genauso zur Schau stellen, wie alle anderen auch. Nur mit dem Hinweis, dass ich mich gerne überzeugen lasse und was für mich mitnehme, wenn ein Diskutant liefert und gut argumentiert. Allerdings gehört dazu ein gewisser Anspruch und nicht die verqueren Vorstellungen von Kindern und deren Fürsprecher.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:37
Gebt euch doch endlich die Hand ! ;)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:38
@univerzal

weil du Ratschläge verteilst an die du dich nicht hälst.
Es geht hier nicht um verquere vorstellungen von kindern, lass die so verquer sein wie sie wollen.

Würdest du auch jemanden der psychisch krank ist und dummes zeug redet fertig machen und ihn lächerlich machen?
Is eigentlich ungefähr dasselbe niveau wie das, worauf du dich hier begeben hast.
Du hast jemanden genommen, der eindeutig schwächer war und dir viel angriffsfläche bot und draufgehauen, und dich scheinbar sehr darüber gefreut.

Das sagt so einiges über dich aus, ehrlich gesagt.

Ich wollte das gut sein lassen weil ich wusste, es bringt hier eh nix, so uneinsichtig wie du bist, aber ich nehme mal an, dass du das wieder aufgegriffen hast ist das schuldbewusstsein, von dem du dich reinwaschen willst.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:41
Ihr könnt einfach nicht anders, als Misanthropen hasst ihr euch einfach leidenschaftlich !! :)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:42
@Calvarien

Ich nix Misanthrop.
Aber auch wenn man kein Misanthrop ist, ist eine gewisse toleranz und ein Grundrespekt für Schwächere oder Unterlegene schon nicht schlecht.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:43
@shionoro

Na klar... das ist ja wohl oberstes Gebot !! Im Ernst !!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:44
Ich hab das so nicht mitbekommen, wurde hier jemand Lächerlich gemacht, oder was ?!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:48
@shionoro
Da fängt es schon mal an, meine Ratschläge sind nichts weiter als persönliche Erfahrungen, die mir geholfen haben, aber nicht zwangsläufig jeden helfen können, was mir sehr wohl bewusst ist.

Das andere Problem ist, wer attestiert denen denn, dass sie wirklich psychisch krank sind? Du, weil du mal ne zeitlang ein kleiner Bückling in ieiner Nervenheilanstalt warst? Komischerweise ist mit VT scheinbar eine ganze Sparte voll mit psychisch Kranken, deren Kapriolen sich in allerlei Wahnvorstellungen äussern. Nur, weiss man es am Ende wirklich, ob da tatsächlich ein Spinner am Ende der anderen Leitung hockt oder nur jemand, der ungemein leichtgläubig ist? Das ist nämlich die permanente Gefahr, wenn man wie du meint, man können die Menschen hinter den Nicks anhand weniger Geischtspunkte mit einer Diagnose überführen.

So auch bei mir, unterstellst mir Freude und sonstige Motivationen, obwohl du nur meine Beiträge wertest, die keinerlei Aussage über mein Wesen treffen. Küchenpsychologie in Reinform, aber dieser geringe Anspruch ist wohl voll deine Welt.

Übrigens, aufgegriffen habe ich hier gar nichts, ich wäre schon längst raus aus der Diskussion, hätte nicht ein kleiner Laie gemeint, er müsse mir die Leviten lesen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:48
@Calvarien

Und ich finde, das is so ein bisschen abhanden gekommen.
Man kann keinem sagen: okey, ruh dich aus, du bist schwach ud kannst das nich, is voll okay, hast mein mitleid, mach weiter.

Aber andererseits ist es sehr vermessen, wenn man sagt: hey, ich kann das auch, du könntest das auch, du willst nur nicht.

Weil man da nur von sich selbst ausgeht.
In der psychischen Welt eines menschen kann es ganz anders aussehen als bei einem selbst.
Was einem selber leicht fällt, kann eine unüberwindbare hürde sein.

Das sieht man beim vergleich womanizer zur ewigen Jungfrau, man sieht es beim vergleich mathe ass zum schulversager, man sieht es beim vergleich sportlich zu denen, die sich bei 5 liegestützen quälen.

Klar kann man nie wissen, wer es eventuell doch könnte, wenn er sich genügend anstrengt, aber man muss einsehen, dass es deifnitiv leute gibt, denen es sehr schwer fällt, bestimmte dinge zu tun, die für andere sehr leicht sind, worann auch immer das liegen mag.

Und wenn ich z.b. wenn ich nachhilfe geb jemandem, der von mathe keine ahnung hat, und selbst bei einfachsten aufgaben die manches grundschulkind lösen könnte versagt, dann einfach so gegenübertrete 'warum kannst du das nicht, du willst nur nicht und hörst nicht zu', dann wird er resignieren.

Natürlich muss man fordern, aber man muss schiwerigkeiten auch anerkennen, auch wenn sie irgendwann lächerlich anmuten.

Das gilt auch für menschen, die, weil sie sich nicht wehren können, umso mehr herumschreien ud intrigieren. Das muss man dann zwar beenden und auch kalr dazu stehen, dass sowas nicht erlaubt ist, aber man muss auch sehen, dass so ein verhalten aus schwäche und unterlegenheit resultiert.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:54
@univerzal

Ich unterstelle freude nicht, sie ist klar aus deinen Beiträgen herauszulesen.
Das ist als würdest du sagen: du erstellst mir, nur weil ich lachende smileys mache, dass ich eine aussage lustig fand.

Ich war aus der Diskussion raus, wie gesagt, du kamst wieder damit an.

Jetzt bäumst du dich auf weil du dir auf den schlipps getreten fühlst, weil jemand nicht gut fand,, und das auch in einem ernsthaften ton sagt, dass du kleine Mädchen die Forenunerfahren sind und zugegeben kindisch und unbeholfen auf dich reagiert haben ansticheln musst und danach keinerlei bewusstsein dafür aufbringen willst, dass mit solcherlei verhalten ebenfalls schaden angerichtet werden kann.

Lovepsalm hatte in gewisser weise schon Recht, du bist ein victim blamer.
Und das nicht, weil du Zeo sagst, er sei selbst derjeniege der sein Leben ändern kann, sondern weil du anfängst leute zu verurteilen, wenn sie sagen, das können sie nicht.

Und dabei sagt hier keiner, LP habe sich richtig verhalten, du willst aber dami begründen, dass du dich richtig verhalten hättest, und das ist ziemlich bullshit, und eine typische Methode von Mobbern.
Dabei sage ich nicht, dass du grundsätzlich Leute mobbst, aber du legst genau dieses Verhalten hier an den tag, und das du damit bei mobbingopfern genau solche assoziationen weckst müsste dir eigentlich klar sien, du bist alt genug.

Aber du willst scheinbar weiter uneinsichtig bleiben und schiebst das auf meine Argumente, obwohl du die nichtmal entkräften kannst, sondern daraufhin ähnlich wie andere hier, die du kritisiert hast, verfährst, und einen auf 'da kann ich direkt aus dem forum gehen' machst.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 11:55
Ja, es hilft wenig jemanden seine Fehler vorzuwerfen !
Ich hasse es wenn ich sehe, wie jemand vorgeführt wird,
das ist richtig schwach!
Allerdings sind solche Menschen, auch irgendwie arm dran,
wenn sie sowas nötig haben und es nicht mal bemerken.

Nicht auf eure diskussion bezogen !! Das könnt nur ihr klären !!


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 12:04
@Calvarien

Ich will gar nix mehr klären, für mich is das jetzt vorbei und gut.

Aber generell ist es so, dass Leute die helfen eigentlich eher daran interessiert sind 'schnell ihre weisheit loszuwerden', und anfangen wütend zu reagieren, sobald man ihre Hilfe nicht bedingungslos annimmt oder Ratschläge nicht befolgt.
Weil sie sich eben nicht in das gegenüber hineinversetzen können und ihm dann unterstellen, undankbar oder selbst schuld zu sein.
Was natürlich dessen Situation verschlimmert.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 12:05
Zitat von CalvarienCalvarien schrieb:Ja, es hilft wenig jemanden seine Fehler vorzuwerfen !
Ich hasse es wenn ich sehe, wie jemand vorgeführt wird,
Das ist auf allmy gang und gäbe, @univerzal ist da was das betrifft harmlos wenn man mach andere kennen gelernt hat :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 12:06
@Medomatt

Mir ist klar, dass das was Univerzal gemacht hat kein darama ist, aber manchmal muss man übertreiben, damit überhaupt eine Reaktion und eine gewisse sensibilität für sowas entsteht


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 12:06
@univerzal sollte jetzt nicht so klingen als ob ich dir das unterstellen möchte aber da du gerade als böser Bub herhaltest, hab ich dich als Beispiel genannt. :)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 12:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mir ist klar, dass das was Univerzal gemacht hat kein darama ist, aber manchmal muss man übertreiben, damit überhaupt eine Reaktion und eine gewisse sensibilität für sowas entsteht
Ehrlich ich hätte lovepsalm nun auch nicht als 14 jährige heraus gelesen. Dafür schrieb sie eindeutig zu wenig um überhaupt etwas heraus zu lesen.

Hier fahren viele den anderen mit dem Arsch ins Gesicht, ja stimmt sensibilisierung, aber er war nicht der einzige der sich irgendwo lächerlich machte, soviel ich lesen konnte.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 12:12
mods macht ma die bremse rein, es läuft hier ausm ruder ;)


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 12:15
@rockandroll
Empfindest du das so? Ist doch ne richtig schöne misanthropische Stimmung :)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.03.2013 um 12:16
@shionoro
So ist es, herauslesen und interpretieren, was lediglich ein persönliches und kein allgemeines Fazit darstellt. Das ist halt der Haken an Wertung ggü. anderen Charaktären, daher ist wohl meine Handhabung schlauer, sich nur auf die Beiträge zu beziehen.

Ich war aus der Diskussion raus, wie gesagt, du kamst wieder damit an.

Genau genommen hast du die Diskussion mit deinem ersten Hinweis begonnen und wolltest nun zwischendrin aussteigen, weil die Nummer langsam zu heiss wird.

Bei dieser Diskussion sollte auch kurz erwähnt werden, dass meine Art nicht zum ersten Mal ins Kreuzverhör genommen wird, was bei der bewusst provokanten Vorgehensweise natürlich dazugehört. Ich stelle mich auch der Kritik, wie du siehst, aber bei Unterstellungen wie dem Schaden anderer ist dann Schluss, dabei landen wir auf dem völlig verkehrten Dampfer.

Wenn der Begriff 'victim blamer' nun jeden denunzieren soll, der Kritik den krankhaften Auswüchsen gewisser Opfer wagt, dann kann ich damit leben. Aber gerade bei Mobbing gibt es sehr viele Opfer, die allesamt ihren Weg weiter beschreiten und sich selbst nicht auf diesen Opferstatus reduzieren und es des Weiteren als gerechten Grund sehen, nun wahllos selbst zu hassen. Du kannst gerne Beihilfe für solche Gebahren geben, ich halte davon nichts.

Ob ich mich korrekt verhalten habe, kann ich nicht beurteilen, ich habe mich eher typisch für mich verhalten, nicht für einen Mobber und nicht für den sonstigen Unfug, den du mir noch unterstellen willst. Denn wenn man genau darauf achtet, sind all deine vermeintlichen Argumente pauschal genug gestrickt, um jeden in dieses Eck zu drängen, sei es meine Person, oder meinetwegen ein Skeptiker, der einen Kontrahenten etwas tougher widerlegt.

@rockandroll
Nicht nötig, hab jetzt Mittag. ^^

@Medomatt
Schon gut. ;)


Anzeige

melden