weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.12.2013 um 17:39
@Zeo
Zeo schrieb:Ein Misanthrop sucht nicht die Nähe zu Menschen, er hält sie auf Distanz.
Ok, wenn das die anerkannte Definition eines Misanthropen ist, dann bin ich wohl keiner. ;)

Ich habe keine Probleme damit, Menschen anzusprechen, mich mit ihnen zu unterhalten. Smalltalk ist kein Problem für mich, ich bin sehr kommunikativ und auch einfühlsam. Die Probleme treten erst dann auf, wenn es etwas "tiefer" und um mich geht. Da habe ich so meine Schwierigkeiten, ich fühle mich dann unwohl.
Zeo schrieb:Außerdem sind Menschen widerlich. Sie machen mich krank und aggressiv.
So weit würde ich nicht gehen.
Zeo schrieb:Ich sehe in Misanthropie jedoch keine Kunstform. Es ist eher Ausdruck einer tiefen Enttäuschung, verursacht durch die eigene Art.
Oh yes.

@chilichote
chilichote schrieb:So wie ich das sehe, sind laut KillingTime alle Männer Weicheier, die in einer Beziehung leben und in dieser auf die Bedürfnisse ihrer Partnerin eingehen.
Nein. Nicht jeder verpartnerte Mann ist ein Weichei, aber ich habe so das Gefühl, dass die meisten Männer, wenn sie mit einer Frau zusammenkommen, nicht mehr "sie selbst" sind. Alles was früher gegolten hat, gilt ab dann nicht mehr. Auf der einen Seite ist das zwar nachvollziehbar, aber auf der anderen Seite passiert es auf eine Weise, die irgendwo nicht passt. Zum Beispiel, wenn die Frau die Freunde des Mannes nicht akzeptiert, oder er auf eine andere Weise mutiert. Mein bester Kumpel zum Beispiel geht immer aufs Klo, wenn er mit mir telefoniert, damit die Olle nicht mithören kann. Warum das so ist, habe ich noch nicht herausgefunden, und er sagts mir auch nicht.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.12.2013 um 17:42
@Bonnie ja ganz sicher *headdesk* ist auch sehr ernst zu nehmen, wenn man jedes Thema ins Lächerliche ziehen will , so ich zieh Leine, genug geheult :alien:

*hEADdESK*


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.12.2013 um 17:43
Ja, hast recht. Nach 631 Seiten ernster Diskussion war es wirklich absolut unangebracht! :D
mimimi


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.12.2013 um 18:39
KillingTime schrieb:Nein. Nicht jeder verpartnerte Mann ist ein Weichei, aber ich habe so das Gefühl, dass die meisten Männer, wenn sie mit einer Frau zusammenkommen, nicht mehr "sie selbst" sind. Alles was früher gegolten hat, gilt ab dann nicht mehr. Auf der einen Seite ist das zwar nachvollziehbar, aber auf der anderen Seite passiert es auf eine Weise, die irgendwo nicht passt. Zum Beispiel, wenn die Frau die Freunde des Mannes nicht akzeptiert, oder er auf eine andere Weise mutiert. Mein bester Kumpel zum Beispiel geht immer aufs Klo, wenn er mit mir telefoniert, damit die Olle nicht mithören kann. Warum das so ist, habe ich noch nicht herausgefunden, und er sagts mir auch nicht.
Da stimme ich dir zu @KillingTime. Ein Mensch bzw. eine Partnerschaft bleibt dann interessant wenn der Andere sich nicht für einen verbiegt.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.12.2013 um 18:44
@Hornisse
Hornisse schrieb:Ein Mensch bzw. eine Partnerschaft bleibt dann interessant wenn der Andere sich nicht für einen verbiegt.
Mein Chef zum Beispiel ist auch so einer. Ich habe schon mit dem zusammen gesoffen, aber wenn die Frau das mitkriegt, dann bekommt er Ärger. Ich frage mich, warum das so ist. Warum Männer sich von ihren Frauen so unter Druck setzen lassen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.12.2013 um 18:46
Weil Partnerschaft ein "Geben" und "Nehmen" bedeutet. Wenn ich oder mein Alter ewig saufen würden, dann würde es auch rappeln.
Man sollte sich sicher nicht komplett verändern, aber trotzdem dem Partner ein Stück weit entgegen kommen.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.12.2013 um 18:49
KillingTime schrieb:Mein Chef zum Beispiel ist auch so einer. Ich habe schon mit dem zusammen gesoffen, aber wenn die Frau das mitkriegt, dann bekommt er Ärger. Ich frage mich, warum das so ist. Warum Männer sich von ihren Frauen so unter Druck setzen lassen.
manche dinge kosten eben was im leben z.b. sex und "liebe".


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.12.2013 um 18:49
@BungaBunga

Natürlich nimmt man Rücksicht aufeinander. Doch jeder braucht seinen Freiraum. Ich finde das bitter ein Mann etwas vertuschen muss. Ich denke @KillingTime meint das nicht so, ein Mann jeden Tag saufen geht. Sondern überhaupt mal..^^


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.12.2013 um 18:53
@Billy73
Billy73 schrieb:manche dinge kosten eben was im leben z.b. sex und "liebe".
Ja gut, von seiner Frau bekommt mein Chef etwas, was er von mir nicht bekommt. ;) Ich würde sogar fast sagen, genau sowas ist der Grund, warum Kerle mutieren, sobald eine Frau ins Spiel kommt. Warum Freundschaften hintenanstehen müssen, sobald einer beweibt ist. ;)


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.12.2013 um 18:53
Mein Chef zum Beispiel ist auch so einer. Ich habe schon mit dem zusammen gesoffen, aber wenn derBoss das mitkriegt, dann bekommt er Ärger. Ich frage mich, warum das so ist. Warum Männer sich von ihren Bossen so unter Druck setzen lassen.
ich hab den text korrigiert :troll:


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.12.2013 um 18:54
KillingTime schrieb:Ja gut, von seiner Frau bekommt mein Chef etwas, was er von mir nicht bekommt. ;) Ich würde sogar
fast sagen, genau sowas ist der Grund, warum Kerle mutieren, sobald eine Frau ins Spiel kommt. Warum Freundschaften hintenanstehen müssen, sobald einer beweibt ist.
seit jahrmillionen arbeitet die evolution hin zur reproduktion und du willst ihr dazwischen fahren. is nicht dein ernst oder? :)


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.12.2013 um 18:56
ausserdem sehen manche wirklich leckerer aus als irgendein freund :)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.12.2013 um 19:58
KillingTime schrieb: Ich habe schon mit dem zusammen gesoffen, aber wenn die Frau das mitkriegt, dann bekommt er Ärger
das verstehe ich allerdings auch nicht

warum darf der Mann nicht mit seinem Freund saufen gehen? für mich ist das selbstverständlich.
Warum muss er sich beim Telefonat auf dem Klo verstecken? So etwas verstehe ich nicht.

im Gegenteil, Freundschaften müssen erhalten bleiben, also soll er gefälligst mit ihm trinken gehen :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.12.2013 um 21:30
KillingTime schrieb:Ich habe keine Probleme damit, Menschen anzusprechen, mich mit ihnen zu unterhalten. Smalltalk ist kein Problem für mich, ich bin sehr kommunikativ und auch einfühlsam.
Das meine ich. Du bist ja zum kotzen sozial...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.12.2013 um 21:32
.. und er wird nur bei Frauen zum Misanthropen :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.12.2013 um 22:11
@Zeo

zum kotzen sozial ? was soll das denn bitte sein ?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.12.2013 um 22:47
@KillingTime

Man ist kein Misanthrop nur weil man Probleme mit tiefergehenden Beziehungen hat.

@Katori

Nun ist es ja wirklich nicht falsch, dass 'Misanthropie' bei manchen Leuten eine rebellische Phase ist, in der sie sich halt einfach Misanthrop nennen und auf böse machen.
Das haben tausend Teenager durch.

Was nicht heißt, dass das bei allen Leuten so ist, aber wie viele 14 jährige Mädchen die das erste mal earthlings gesehen haben und dann rumgenöhlt haben wie grausam das ist was Menschen machen und wie sehr sie die Menschheit ablehnen habe ich schon gehört? So einige.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.12.2013 um 22:49
@Darth_sweety

Und du denkst, dass du noch nie Tiere gegessen hast die so behandelt worden sind?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.12.2013 um 22:52
@shionoro

ich denk nicht, dass ich tiere gegessen habe, die gefoltert und bei lebendigem leib gehäutet wurden


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.12.2013 um 22:52
@shionoro ja, ist mir bewußt.


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Glückseligkeit52 Beiträge
Anzeigen ausblenden