Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 12:55
@aseria23

Kla aber wem würdest du eher Geld geben einer Familie wo der jemand arbeiten will aber keinen job findet oder jemanden der gar nicht arbeiten will ?

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 12:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bin ja der Meinung, dass es mit bösen Menschen nicht weiter her ist, als mit nem Bordercollie der dir die Couch kaputtbeisst.
Nein, es gibt Menschen, die sind geradezu leidenschaftlich bösartig und haben Spaß daran, ihre Opfer zu quälen. Ich weiß, wovon ich rede.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 12:58
@Zeo

Bei solchen Menschen muss man sich immer Fragen 'warum sind die so'?

Jedes Menschliche verhalten kann nur passieren, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Entweder ein mensch sieht keinen fehler in einem 'bösartigen' verhalten, dann ist er ignorant, oder aber der Meinung, dass sein Verhalten anderweitig legitimiert ist (z.b. weil alle es tun und er nicht zurückstecken will).
Oder aber der Mensch findet es selbst schlecht, sieht sich aber dazu gezwungen..

Kein Mensch ist, vor sich selbst, grundlos und ungerechtfertigterweise bösartig.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 12:59
@shionoro
Sie haben bestimmt ihre Gründe. So wie ich meine Gründe habe, diese Monster zu hassen und wegzutreten.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 13:03
@Zeo

Sicherlich.
Aber weißt, wenn ich so Leute sehe, dann will ich die wzar dazu bringen, ihr verhalten zu ändern, aber ich kann dem ganzen einfach nicht genug Bedeutung zumessen als dass ich sie wirklich hassen könnte.

Im Endeffekt seh ich ein, dass die Leute die sich so verhalten im Endeffekt nichts dafür können, wie sie sind, genausowenig wie du oder ich.

Klar, man muss sich gegebenenfalls vor solchen Leuten schützen, aber ab dem Zeitpunkt sind die LEute viel zu banal um sich weiter mit ihnen zu beschäftigen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 13:04
Wieso wird eigentlich immer so darauf rumgeritten, wenn jemand nicht arbeitet? Was ist daran schlimm, misst sich der Wert des Menschen an seiner Arbeitskraft? Mir fallen etliche Dinge ein, die mir wichtiger sind und mir fallen auch etliche Dinge ein, die mich mehr aufregen, als ein Arbeitsloser.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 13:05
Nun muss ich dem System hinterherrennen.
bis gleich :p


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 13:07
@So.What
So ist das eben in der Leistungsgesellschaft. Die Leute werden so erzogen. Wer nicht arbeitet, ist wertlos. Auch wenn es nicht offen ausgesprochen wird, wird ein Mensch nur anhand seiner Nützlichkeit bewertet. Dass wir mehr sind, als nur beschissene Roboter, diese Erkenntnis ist bei den meisten schon verlorengegangen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 13:11
@Zeo
Find ich traurig und kann und will ich in meinem Leben so nicht akzeptieren. Mir sind andere Dinge wichtig und ich find dieses Leistungsdenken ekelhaft. Wenn mein Mann morgen sagt, er hat keinen Bock mehr und möchte lieber...daheim töpfern (oder was weiß ich), ja, dann nur zu. Was auch immer ihn glücklich macht! Aber ich hab mich emotional eh schon seit einiger Zeit von der Gesellschaft verabschiedet und es ist mir total egal, wer was von mir wieso fordert. Die gesellschaftlichen Maßstäbe interessieren mich genauso wenig. Mir egal, ob das als asozial empfunden wird. Ich find auch so vieles asozial.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 13:13
@So.What
Das unterschreib ich genau so. Und ich bin froh, dass ich mit dieser Meinung noch nicht gänzlich allein bin. Auch wenn ich die Menschheit an sich schon für verloren halte. Aber sollen sie doch alle zur Hölle fahren. Ich werd diesem kranken System auch keine Nachkommen schenken, die sie verderben und ausbeuten können. Bin einfach nur froh, wenn dieser Wahnsinn vorbei ist.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 14:31
@Zeo

Wäre es nicht besser, wenn du Kinder kriegen würdest und mit denen aufs Land ziehst. Dort baust du dir, dein eigenes kleines Reich auf. Du kannst ja auch noch andere Menschen mit der gleichen Einstellung wie du, zu dir holen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 14:37
@Yotokonyx
Nein. Ich werd dieser Welt nichts schenken und nichts hinterlassen. Auf keinen Fall werd ich dazu beitragen, dass das Leiden weitergeht.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 15:42
uuund ich bin vom System wieder da.
Fast wie Neo aus der Matrix.

@Zeo

Das ist insbesondere bei Menschen der Fall, die außer ihrer Arbeit nicht viel haben von dem sie sagen würden, dass sie in irgendeiner Form wichtig sind.

Wer sich außerdem ohne arbeit nutzlos fühlt, der muss quasi schon leute ohne arbeit für wenigstens in dieser Hinsicht minderwertig halten.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 17:38
@So.What

na dein mann geht bestimmt nicht arbeiten weil es sein liebstes hobby ist und weil es ihm sooooo viel spaß macht


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 17:41
@suffel
Nein, deswegen sage ich ihm ja auch, dass er es auch lassen kann, wenn er mag. Ich hingegen gehe sehr gerne arbeiten, was hauptsächlich auch an meinem Arbeitsplatz liegt. Hab da großes Glück.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 17:42
@So.What

freut mich :Y:

aber nur wer arbeitet bekommt auch geld, deswegen muss man halt :)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 17:44
@suffel
Wer nicht arbeitet bekommt in Deutschland auch Geld


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 17:44
@shionoro

ja aber von den menschen die arbeiten gehn


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 17:45
@suffel

man muss im Grunde nichts, außer sterben.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 17:45
@suffel

Ja von den Menschen die arbeiten gehen arbeiten alle :p


Anzeige

melden