Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.01.2014 um 00:08
@shionoro
Pass mal gut auf und merke es dir:
Wenn du mir Unterstellungen machst und einfach nur deine Meinung über Mitleid als eine Allgemeingültigkeit abtust und nicht auf MEINE Fragen reagierst, sondern nur dumme, längst beantwortete Gegenfragen stellst, dann spiele ich nicht die beleidigte Leberwurst, sondern gehe weil du mir als Diskussionspartner in der Thematik zu dämlich bist, mal hart gesagt!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.01.2014 um 00:08
Gute Nacht an alle!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.01.2014 um 00:08
@shionoro

Du hast es definitiv so geschrieben, als würdest du @Zerox meinen...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.01.2014 um 00:12
@Zerox

Ich mach dir keine Unterstellung, ich hab auf das reagiert was du selber gesagt hast.
Das ist ein ziemlich großer unterschied.

Wenn du deine Meinung nicht vernünftig diskutieren kannst, ja, dann macht das wohl wenig sinn.

Für mich bist du ein Paradebeispiel, ja, und jetzt sage ich das persönlich, zumindest im bezug auf die Thematik mit den arbeitern in anderen ländern, der leute, die aus mitleid handlungen begehen die niemandem etwas nützen und dann dennoch anderen Vorhaltungen machen, die nicht so handeln.

und das hast du getan, als du dich über leute echauffiert hast, die für 2 euro irgendwas kaufen.

Ich versuch dir zu erklären, dass dein kaufverhalten nicht zwangsläufig irgendetwas besser macht, und dass deine Haltung zu politische rmitbestimmung eine ist, die es sich sehr einfach macht.

Du willst da snicht hören, bekommst alles in den falschen hals, und beleidigst mich.

So macht es keinen Sinn mit dir zu reden und du solltest wirklich mal über deine Standpunkte und deinen Diskussionsstil hier nachdenken.



@aseria23

Erstmal hätte ich von dir gern die antwort darauf, ob du es besser findest wenn ein Kind verhungert oder dessen Familie anstatt dass es in dem Land arbeit gibt.

Beides ist ziemlich scheiße, aber willst du mir wirklich sagen, dass es besser wäre wenn die Leute dort verhungern?
Denn das ist die Konsequenz von dem, was hier gerade empfohlen worden ist.

Am geilsten find ich ja, das sman der einzig WIRKLICHEN Möglichkeit da einzugreifne, nämlich eigenes politisches oder soziales Engagement, total feindselig von vornherein begegnet.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.01.2014 um 00:17
@shionoro
Also, ich finde du siehst das mit dem Konsum etwas eng. Wieso sollten Fair-Trade Produkte die Siutation der Arbeiter nicht verbessern. Es liegt nicht nur an der politischen Mitbestimmung, sondern zum Teil eben auch am Konsumverhalten.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.01.2014 um 00:19
@aseria23
Und natürlich kann man nich einfach von durchschnitt ausgehen und den rest einfach mal so vergessen...
Es ging darum, wieso 'man' für Wasser bezahlen müsse. Ganz einfach - weil 'man' nämlich Kosten verursacht, wenn man fliessendes Wasser und ne Toilettenspülung verlangt.

Alles andere drumherum ist Gebrabbel. 'Menschenrechte' ändern nichts dran, dass JEMAND für die Kosten aufkommen muss.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.01.2014 um 00:19
@vincent

Fair trade Produkte sollten auch unterstützt werden, definitiv.
Aber fairtrade Produkte werdne, genau wie auch bio Produkte, immer nur ein kleiner teil des sortiments sein.


Da muss sich politisch etwas tun.

Sich einzureden, wenn man nen teureres t Shirt kauft ist alles voll okay und dann nicht weiter nachzudenken ist gift.
Auch wenn es potentiell nicht falsch ist, sondern gut, wenn man fair trade kauft, so ist es schlecht, wenn man denkt, damit sei alles getan.

Und das denken, wie man sieht, viele leute.

Die leiden dann ein bisschen mit, kaufen sich nen Produkt mit nem Smiley drauf und dann is sense.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.01.2014 um 00:23
@shionoro
Klar ist, das der Preis und die Qualität kein Indizien für ein besseren Zustand der Arbeiter sind.

Aber ich denke der Ansatzpunkt, ist wegen dem größerem Hebel, nicht unbedeutend. Wenn nicht sogar wichtiger als die politische Einflussnahme. Die werden dann so oder so nachziehen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.01.2014 um 00:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Für mich bist du ein Paradebeispiel, ja, und jetzt sage ich das persönlich, zumindest im bezug auf die Thematik mit den arbeitern in anderen ländern, der leute, die aus mitleid handlungen begehen die niemandem etwas nützen und dann dennoch anderen Vorhaltungen machen, die nicht so handeln.
Ich hab ja nur schon X mal gesagt, dass ich genügend Leuten sehr geholfen habe, aber das geht natürlich alles an dir vorbei.
Und genau deswegen ist das mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass du mir zu dämlich bist!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du willst da snicht hören, bekommst alles in den falschen hals, und beleidigst mich.
Ich habe nichts in den falschen Hals bekommen, du hast mich als Beispiel für deine Meinung angegeben, die ich mehr als fragwürdig finde - Wer hat wen beleidigt?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So macht es keinen Sinn mit dir zu reden und du solltest wirklich mal über deine Standpunkte und deinen Diskussionsstil hier nachdenken.
Das sagt der Richtige :D
Wieso sollte ich über meine Standpunkte nachdenken? Weil du mir deine aufdrückst und sie als richtig erachtest? Wobei du Begriffe wie Mitleid völlig willkürlich interpretierst und dir das was ich sagte, jetzt mehrmals falsch zurechtgebogen hast?


Aber das willst du ja alles nich lesen...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.01.2014 um 00:26
@vincent

Wenn ich ein fair trade Produkt kaufe, dann ist das ein luxusprodukt, welches davon lebt, dass der hersteller weiß, es gibt leute die darauf wertlegen.
Man könnte meinen, wenn viele leute das kaufen ziehen ander ehersteller nach und die zustände bessern sich nach und nach.

Aber die Frage ist dann: warum sollte der Hersteller nicht in ein andere land ziehen mit besserer Infrastruktur wenn er den arbeitern eh gleich viel bezahlt, ob im armen oder im etwas reicheren land?

Die ausländischen unternehmen werden dann abhauen, und ob die inländischen da besser schalten und walten...
Vorallem kann man dann gar nix mehr ändern, weil es nurnoch sich im Inland abspielt.

@Zerox

Du kapierst einfach nicht den unterschied zwischen Privatsphäre und Engagement.
Da du das nicht kannst, wie gesagt, erübrigt sich das Gespräch.

Du solltest über deinen Standpunkt nachdneken, weil dein Standpunkt auf falschen annahmen fußt und du genausowenig etwas für leute tust wie die Mädels die sich für 2 euro irgendwas kaufen die du ansprachst, du das aber von dir selbst glaubst.
Und das stimmt nunmal nicht.

Das hat auch mit lesen nix zu tun, du scheinst einfach die zusammenhänge nicht ganz begreifen zu können.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.01.2014 um 00:27
@shionoro
Wie wärs, wir belassen es einfach dabei: Du bist mir zu blöd, ich bin dir zu blöd und wir lassen es einfach. Ist glaube ich auch für das Diskussionsklima das Beste.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.01.2014 um 00:28
@shionoro
@Zeo
@KillingTime
@Zerox

Da haben sich wieder welche gefunden! :D

Also zunächst möchte ich mal was zum Thema "reich" oder "VIP" loswerden! Mich kotzt es an, und zwar richtig, dass diese Sorte von Mensch immer eine Extrawurst braucht! Ich rede nicht von allen, bevor ich eine Keule drübergezogen bekomme.

Warum brauchen VIP's rote Teppiche? Warum brauchen sie Limousinen? Können diese Personen nicht wie jeder normale Mensch auch über normalen Gehweg gehen? Sie brauchen ihren eigenen VIP Bereich in der Disco, ihre eigene Hoteletage, riesige Protzvillen usw.. Ich frage mich warum?

Wieso bekommen Menschen mit viel Geld ständig Vorzüge? Wieso werden sie besser behandelt, wieso eigenes Wartezimmer?

Wenn man Reich ist, kann man nicht trotzdem normal leben wie bisher auch ohne das man allen zeigen muss, wie toll man es hat?

Ich finde in der Gesellschaft läuft etwas ganz und gar falsch! Und ich glaube, dass es irgendwann sehr sehr böse enden wird, wenn das so weitergeht.

Zwei-Klassen Gesellschaft eben. Mich kotzt das von "oben herabsehen" einfach unendlich an.

Ich bin ein Misanthrop-Light und stehe dazu! Distanziert, aber jemand der keinen hängen lässt, wenn er Hilfe braucht!

So jetzt bin ich wieder weg, damit die beiden Streithähne über mir weitermachen können. :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.01.2014 um 00:30
@Zerox

Ich war es ja nicht, diese Diskussion begonnen hat, ich hab auch niemanden irgendwas vorgeworfen.

Trotzdem ist weiterhin der Fall, dass viele Leute hier zwar andauernd das leid anderer heranziehen, aber nichts für sie tun, und das geht mir gegen den strich.

Und bevor du wieder anfängst: nein, ich meine nicht irgendwelche leute aus deiner Privatsphäre denen du geholfen hast.

Ich rede von den armen kindern in Afrika und von obdachlosen, generell armen usw. usf.

Die werdne hier alle naslang herangezogen und als grund genommen warum alle scheiße sind, obwohl man selbst für die nicht wirklich etwas tut, außer mitgefühl bekunden.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.01.2014 um 00:31
@shionoro
Lass es erstmal soweit kommen. Die meisten Produkte sind eh solche, auf die sich die Länder spezialisieren und du nicht einfach substituiren kannst.
Und die Infrastruktur ist auch ein Maß für die Höhe des Einkommens und des Wohlstands. Dementsprechend wird man dann eher sich auf die ärmeren Regionen und Länder konzentrieren bei denen Fair-Trade wieder sinnvoll wäre.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.01.2014 um 00:32
@shionoro

Genau, besonders gekoppelt mit Erwartungshaltungen wie 'Trinkwasser sollte gratis sein' hinterlässt das einen eher schalen Nachgeschmack...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.01.2014 um 00:33
@shionoro
Ich denke, Du provozierst auch einige unnötige Widersprüche hier, z. B. diese Betrüger-Geschichte. Du bist also ein Betrüger ... finde ich nicht so toll ... Für mich ist Authentizität und Ehrlichkeit schon sehr wichtig. Du markierst hier den Weltverbesserer, outest Dich aber dann wiederum als Betrüger und mitgefühlsloser Egoist (Deine Aussagen), der trotzdem hilft, weil er Aufmerksamkeit und Bestätigung sucht in der Gesellschaft. - Und DAS willst Du hier anderen als Idealbild anbiedern? Kein Wunder, dass die Reaktionen so harsch ausfallen. Das ist schon sehr manipulativ.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.01.2014 um 00:33
Hassen Misanthropen eigentlich auch Kinder, ja sogar Babys? Sind ja auch Menschen.
@Zerox
@vincent


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.01.2014 um 00:34
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die werdne hier alle naslang herangezogen und als grund genommen warum alle scheiße sind, obwohl man selbst für die nicht wirklich etwas tut, außer mitgefühl bekunden.
Und wieder was was du nicht weisst aber einfach mal so behauptest. Ich hab in der richtung sogar professionell gearbeitet ne zeitlang. Echt toll, wieviel ahnung du doch hast von leuten, die du null kennst...

ich antworte dir später bzw. morgen ausführlich auf die afrika sache.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.01.2014 um 00:38
@Cosma_Leah

Du hast das ganze ziemlich missverstanden.
Du musst schon zwischen Sachen die ich sage und Sachen die anderen daraus interpretieren und dann schreiben unterscheiden.

@vincent

Man geht ja in länder mit BESSERER Infrastruktur, die also reicher sind.

Wenn wir Afrika helfen wollen, dann müssen wir erstmal einige de r'hilfen' einstellen, die den leuten als solche verkauft werden, die dort viel schaden anrichten.

Zum glück wurde gerade erst eine der vielen eingestellt.

Wir können aufhören, in afrikanischen Meeren fischer ihren fang wegzunehmen, wir könnten aufhören unser Getreide dort zu Dumpingpreisen zu verticken, oder teilweise hilfen die destruktiv sind aufzuzwingen. DAS wäre hilfreich, und damit es dazu kommt, wären Proteste und Engagement auch angebracht.

MAcht aber keiner, im kaisers nen fair trade Produkt gekauft, und alles ist wolkig.

DAS kritisiere ich.

Man suggeriert, man könne durch Konsum etwas ändern an der misere.
Aber das ist nunmal ganz einfach nicht wahr, weil da viel schwerwiegende, strukturelle Probleme hinterstehen.
Die ganze kiste mit 'kauft nicht dies, kauft nicht das' ist eine Ablenkung und verhindert vernünftige lösungen.

@aseria23

Also willst du gerade bestreiten, dass im thread oft arme leute herangezogen werden um die eigene Misanthropie und engagementlosigkeit zu begründen?
Das willst du gerade ERNSTHAFT behaupten?
Wenn du mich missverstehst, dann lies doch lieber nocheinmal.

Was hat dein Engagement in dem Bereich damit zu tun, wen nich sage, dass in diesem thread of arme menschen und deren leid benutzt werden, um eigene Standpunkte zu begründen?


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.01.2014 um 00:38
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Hassen Misanthropen eigentlich auch Kinder, ja sogar Babys? Sind ja auch Menschen.
Ähm, keine Ahnung. Ich denke allerdings, das die Gründe des Menschenhasses bei Babies nicht zutreffen. Vielleicht gibts aber durchaus die Einstellung, das Babies auch nur "böse" erwachsene Menschen in Vorbereitung sind..


melden