weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 03:33
@Zeo

Ja, das ist definitiv schmerzhaft und auch prägend.
Nicht bei jedem, aber zumindest bei mir.



Ich glaub du hast eine falsche vorrstellung davon, wie ich agieren würde wäre ich in deiner situation.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 03:34
Shionoro schrieb:Ich glaub du hast eine falsche vorrstellung davon, wie ich agieren würde wäre ich in deiner situation.
Das hoffe ich. Sonst würd ich dich endgültig für bescheuert halten.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 03:35
@Zeo

Awa, was denst du denn, dass ich will, dass du es tust?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 03:38
@Shionoro
Was tun? Dich für bescheuert halten?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 03:40
@Zeo

ne, du sagtest du könntest nicht so leben wie ich das von dir verlange, aber was denkst du denn würde ich da verlangen?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 03:41
@Shionoro
Dasselbe was jeder von einem verlangt: ein offener, freundlicher Mensch zu sein, der sich bückt, wenn jemand bellt, der glaubt wichtig zu sein.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 03:44
@Zeo

Aber sowas würde ich doch nie verlangen.
Ich kann generell von niemanden irgendwas verlangen, was mich nichtmal betrifft.

Würde ich wenn ich du wär auch nicht machen.
Man muss aber auch nicht freundlich sein oder sich bücken .

Das einzige ,was ich mir für dich wünschen würde ist , dass du an deinem leben mehr spaß hast, das ist alles.

weil, momentan hast du ja relativ wenig humankontakt , du hast ein paar enge freunde und du hast auch zeit, diene eigene wohnung und genug ablenkungsmöglichkeiten.

Aber du bist trotzdem unzufrieden.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 03:46
Shionoro schrieb:Das einzige ,was ich mir für dich wünschen würde ist , dass du an deinem leben mehr spaß hast, das ist alles.
Was ich aus meinem Leben mache, geht dich aber nicht das geringste an.
Shionoro schrieb:Aber du bist trotzdem unzufrieden.
Was sich auch nicht ändern wird, solange ich auf dieser Scheißkugel leben muss.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 03:50
@Zeo

Is richtig.
Behaupte ich auch gar nicht.

Aber da du deine Erfahrung eben häufig verallgemeinerst und auch auf andere überträgst, bleibt mir ja gar nix anderes übrig, als meine meinung dazu kundzutun und wie ich darauf reagieren würde.

Was ich allerdings noch nicht weiß, ist, was du noch mehr willst, als das, was du jetzt hast.
Klar, du hast mal gesagt du würdest gerne irgendwohin in eine schöne landschaft auswandern, aber davon abgesehen?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 03:50
Ich hasse erher diejenigen, die Ignorant, intollerant sind und meinen sie sind etwas besseres.


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 03:50
@Shionoro
@Zeo
Ich hab eine Menge Schlimmes erlebt, aber enttäuscht war ich nie so sehr, dass ich einen Hass auf die Menschen entwickelte, denn Ent-täuschung entsteht nur dann, wenn man sich vorher einer Täuschung hingab und vertraute. Aber so sehr habe ich noch keinem Lebewesen vertraut, so blind bin ich nicht. Also gibt es keinen Grund, andere Menschen zu hassen, denn ich habe noch nie erwartet, dass Menschen perfekt sind und vertrauenswürdig. Das ist kein Lebewesen, nicht einmal ein Stein auf der Straße, denn auch dieser kann zum Stein des Anstoßes werden, über den ich stolpere.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 03:50
@Ariadne

aber warum das denn?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 03:51
@Shionoro
Weil die meinen über alles und jeden zu stehen und das kann ich nicht ab.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 03:52
@Ariadne

jaaaa, aber wieso?
Man kann die doch von ihren hohen Ross herunterholen.
Meistens sind das doch ganz traurige gestalten.


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 03:53
Hass ist ein sehr starkes Gefühl. Warum so viel Energie verschwenden, das finde ich mehr als dumm, sorry.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 03:54
@Shionoro
Wie möchtest du die vom hohen Ross holen? Deren Selbstvertrauen ist so stark, die lieben doch nur sich selber.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 03:55
@Ariadne

Gerade das zeugt doch von wenig selbstvertrauren.
Mein Onkel ist auch so eienr.

Ziemlich von oben herab, aber ziemlich erbärmliche gestalt.

da muss man nichtmal hassen, nur instinktiv von sich fern halten.

hassen tun die sich innerlich selbst


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 03:55
Shionoro schrieb:Was ich allerdings noch nicht weiß, ist, was du noch mehr willst, als das, was du jetzt hast.
Was sollte ich denn noch wollen? Was würde etwas an dieser abgefuckten Welt verändern?

@Cosma_Leah
Dann bist du wahrscheinlich auch nie gequält, geschlagen, oder gedemütigt worden. Sonst würde es dir leicht fallen, zu hassen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 03:57
@Shionoro
Da sagst du was. Erinnert mich an meine Tante. Die hatte schon immer gegen mich gestichelt. die war schon immer gegen mich. Sie meint auch als wäre sie, was weiß ich was.


melden
Anzeige
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 03:57
@Zeo
Doch, das wurde ich, aber ich habe den Täter nicht gehasst, weil er ganz einfach ein armer Mensch war, der selbst nich klarkam.


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Erleben und Handeln19 Beiträge
Anzeigen ausblenden