weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 06:57
@shionoro
Du kannst ihm vergeben und dir vormachen, dass du es nicht mehr wärst, aber deine Neuralverknüpfungen haben sich auf Menschenhass geeicht und da gibts keinen Weg mehr zurück. Es wird immer da sein. Der Hass und die Angst. Egal was du versuchst.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 07:00
@Zeo

das ist individuell verschieden.
Für mich sagt vergebung aus, dass ich stärker bin als derjeniege.
Wenn ich mir das glauben kann, und mir glauben kann, dass ich heute mit den entsprechenden situationen besser umgehen könnte und leuten die mich attackieren die zähne ziehen kann, dann muss ich sie auch nicht hassen.

und das glaub ich mir

Für mich sind sie wie gesagt nichts als armselige Leute, die eigentlich zu bemitleiden sind und keinerlei macht mehr über mich haben.


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 07:01
@Zeo
Das stimmt nicht, was Du sagst. Zufälligerweise lese ich auch einiges über Neuropsychologie. Durch die Therapie lässt sich das verändern und normalisieren.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 07:02
@Cosma_Leah
Nicht bei jedem.


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 07:03
@Zeo
Doch, ich kann Dir sogar die Bücher angeben, wenn Du nachlesen möchtest.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 07:04
@Cosma_Leah
Ich brauch keine weiteren Bücher über Psychologie lesen. Hab ich schon genug. Außerdem bin ich selber seit 2007 in Behandlung und kann dir deswegen aus erster Hand sagen, dass es kein Allheilmittel gibt. Dass Leben zerstört werden, von solchen hirnlosen Idioten. Und dass sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden sollten.


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 07:05
@Zeo
Was sagt denn Dein Thera zu Deiner Sichtweise?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 07:06
@Cosma_Leah
Welcher von den Dreien, bei denen ich in Langzeit war...


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 07:07
@Zeo
In dem Falle würde mich die Meinung von allen dreien interessieren.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 07:12
@Cosma_Leah
Ein guter Therapeut verurteilt niemals seine Patienten. Er hört sich deine Probleme an, versucht dich kennenzulernen und forscht dann nach Möglichkeiten, wie man sie beseitigen könnte, wobei der Charakter und die Vorbelastung berücksichtigt werden müssen, um zu entscheiden, was möglich ist und was nicht. Die sagen dir nicht ins Gesicht, was sie von dir halten. Die sagen dir höchstens, welche Diagnose wahrscheinlich ist. Und die staatlich genehmigten Drogendealer füllen dich dann mit dem entsprechenden Gift ab.


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 07:21
@Zeo
Meine Schwester wurde von einer Gang vergewaltigt als Jugendliche. Dadurch wurde sie auch psychisch krank, Borderline. - Darf ich fragen, ob Du auch BL hast? - Wenn ja, könnte ich es besser nachvollziehen, was in Dir so abläuft.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 07:28
@Cosma_Leah
Borderline ist eine sehr unpräzise Diagnose, die wenig aussagt und viel beinhaltet. Wird hauptsächlich dann gestellt, wenn die Seelenklempner eigentlich nicht wirklich wissen, was auf dich passt. Mein letzter Therapeut hat mich auch dazugezählt. Aber mein aktueller meint, es werde gerade an neuen Klassifikationen gearbeitet, die solche Larifari-Diagnosen hoffentlich nicht mehr zulassen.


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 07:32
@Zeo
Eine Diagnose ist sowieso nur ein Krankheitsmodell und ersetzt nie die individuell zugeschnittene Psychotherapie. Aber ich hoffe doch schon, dass Du durch Deine Therapien seit 2007 Deine traumatische Jugend etwas verarbeiten konntest. Ritzt Du Dich?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 07:33
@Cosma_Leah
Nein, tu ich nicht. Ich hab was gegen scharfe Gegenstände und Nadeln. SVV kann man auch anders ausleben. Sich mit heißem Wasser die Hände verbrennen, oder gegen die Tischkante schlagen, z.B. Aber lieber würde ich ja Leute schlagen, die mich ankotzen. Na ja, man kann nicht alles haben.


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 07:37
@Zeo
Aber Du tust es offenbar nicht, sondern suchst Dir verbal einen Weg, um diese Aggressionen gegen die Mobber rauszulassen, was ich an sich gut finde. Verbal ist immer besser. SVV weniger. Musstest Du deswegen öfter ins Krankenhaus wegen Verbrennungen oder kaputtem Handgelenk oder so?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 07:40
@Cosma_Leah
Nah. Wenn ich zulassen würde, dass ich ins Krankenhaus muss, wäre ich ja unter Menschen. Und das zu vermeiden hat oberste Priorität. Gelegentlich tu ich mir schon weh, aber bevorzugt lass ich meinen Ärger natürlich raus, anstatt ihn reinzufressen. Ich würd lieber anderen schaden, als mir selbst. Und das mein ich ernst. Weiß nicht, wie ich diese Wut jemals loswerden soll, wenn ich sie nicht an jemandem auslassen kann, der es verdient hat.


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 07:42
@Zeo
Machst Du denn keine Skills? - Wenn Du seit 2007 in Therapie bist, müsstest Du doch das komplette BL-Therapieprogramm schon durch haben, nicht?


melden
jacki-cola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 07:44
@Cosma_Leah
BL?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 07:45
@Cosma_Leah
Du meinst, solche Abreagier-Übungen? Das bringt bei mir nichts. Auch das Fitness-Center ist kein Ersatz dafür, jemanden... na ja.


melden
Anzeige
jacki-cola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.01.2014 um 07:48
@Zeo
fitness ist für mich genau das richtige, muskelaufbau stärkt das selbstbewusstsein ungemein.


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden