Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

24.01.2014 um 03:22
@Zeo

Wie gesagt werden solche begriffe aussageloser, je inflationärer man sie verwendet.

Die Sache ist doch ganz einfach, dass die meisten leute mit der art wie ihr lebensumfeld funktioniert gar kein großes Problem haben, du allerdings ein gewaltiges Problem damit hast.

Und nein, damit sag ich nicht, dass leute die damit ein Problem haben unwichtig sind.

Ich sag aber, dass man es anderen nicht anlasten kann, dass sie den Zustand akzeptabel finden.

Anzeige
1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

24.01.2014 um 03:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sag aber, dass man es anderen nicht anlasten kann, dass sie den Zustand akzeptabel finden.
Kürzlich hat hier jemand folgenden Satz zitiert: "Die glücklichen Sklaven sind die schlimmsten Feinde der Freiheit." Und Sklaven, abhängig, sind wir alle. Nur ich bin nicht glücklich damit.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

24.01.2014 um 03:27
@shionoro
Zum Thema abhängig möchte ich gerne einen Absatz aus einem deiner verlinkten Artikel zitieren.

Wir müssen konsumieren. Um konsumieren zu können, brauchen wir Geld. Und um Geld zu haben, müssen wir einer Lohnarbeit nachgehen. Wir sind abhängig. Das gilt hier (Stichwort: wachsendes Prekariat) wie auch in den Entwicklungsländern. Einziger Unterschied: Die Menschen dort werden nicht nur ausgebeutet, sondern sind obendrein ausgeschlossen vom Konsum. Lohnarbeit ist dort oft ein seltenes Privileg, was unter anderem der Überbevölkerung geschuldet ist. Armut wird zur Geschäftsbedingung und existentielle Not zur Grundlage für Erpressung.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

24.01.2014 um 03:27
@Zeo

Sklave zu sein ist auch eine Frage der Definition.

Nietzschte sagt, jeder ist Sklave, der nicht zwei drittel seines tages für sich hat.
Ich hab die.


Wenn du linke Ideen stärken willst und gegen Ausbeutung vorgehen willst, nur zu.
Nur sage ich, dass erreicht man nicht mit 'alles ist scheiße'


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

24.01.2014 um 03:29
@shionoro
Das erreicht man noch weniger, indem man weiter mitspielt. Wenn ich weiß, dass so ein Kackkonzern wie Nestlé seine Angestellten in der dritten Welt wie Schlachtvieh behandelt, dann werd ich bewusst nichts mehr von denen kaufen. Ist mir egal, ob du sagst, das bringt nichts.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

24.01.2014 um 03:30
@Zeo

wieso schmeisst du nicht deinen pc weg ?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

24.01.2014 um 03:33
@DerBobo
Weil ich dann nicht mehr Leute drauf aufmerksam machen kann.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

24.01.2014 um 03:33
Man sollte sich auch fragen wieso arbeiten die Menschen dann in der 3. Welt überhaupt für Nestlê

? Wird man dazu gezwungen ?

Anscheinend gehts denen dadurch besser als wenn sie dort nicht arbeiten würden...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

24.01.2014 um 03:36
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Anscheinend gehts denen dadurch besser als wenn sie dort nicht arbeiten würden...
Ein Irrglaube. Ich fass es für dich nochmal zusammen:


Die Menschen dort werden von ihrem eigenen Wasser abgeschnitten, das unter ihrem Land fließt, weil dieser Konzern sich einfach eine Lizenz besorgt hat, die besagt, dass das jetzt alles seins ist!

Und für zwei Halbliterflaschen am Tag dürfen die jetzt täglich 12 Stunden oder mehr dort schuften. Die Lizenz läuft noch 20 Jahre, das heißt, erst dann werden sie wieder freien Zugang zu ihrem Wasser haben. Bis dahin sitzen sie künstlich auf dem Trockenen. Leben neben dem Werk auf einer Müllhalde. In einer ekelhaften Jauchegrube.

https://www.youtube.com/watch?v=ukuPQ4wZJoc


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

24.01.2014 um 03:36
@Zeo

heuchler das einzige was du mit deinen Aussagen erreichst ist das die Leute nur den Kopf schütteln und 5 min später eh vergessen was du geschrieben hast ... dasselbe gilt auch für Kleidung . Läufst du nackt rum oder trägst nur Kleidung die von Arbeitern erstellt wurde die ehrlich bezahlt wurden ?oder steht bei dir zufällig made in china oder made in turkey ?

werd aktiv anstatt nur im internet rumzustänkern den hier nimmt dich keiner Ernst ...

ein Mystery Forum ist eine grosse Bühne :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

24.01.2014 um 03:36
@Zeo

musst du ja nich, weder da arbeiten noch da einkaufen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

24.01.2014 um 03:37
@DerBobo
Verleugner.

Hast du dir jetzt meinen Beitrag durchgelesen, oder das Video geschaut?

Nein, hast du nicht. Konzentrierst dich lieber darauf, mich anzumachen. Wie kleingeistig kann man sein.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

24.01.2014 um 03:43
@Zeo

nenn mich wie du willst :) aber ich verleugne nichts , ich mach nur das beste draus , denn ich hab nur ein Leben und das will ich geniessen.

Wenigstens mach ich keinen auf Pseudo Revolutionär der im Internet für das "Grosse Erwachen" sorgen will auf einem PC der höchstwahrscheinlich unter den selben Bedingungen hergestellt wurde die du anprangerst. Entweder ganz oder gar nicht , alles andere ist nur bullshit und heuchlerisch.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

24.01.2014 um 03:45
@DerBobo
Stimmt, du bist noch schlimmer. Du greifst Leute an, die auf solche Dinge aufmerksam machen, weil du lieber in deiner beschissenen kleinen Illusion von heiler Welt leben willst. Und dabei genauso alles konsumierst. Wenigstens ein schlechtes Gewissen könntest du dabei haben. Aber sowas ist dir fremd. Widerlich.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

24.01.2014 um 03:46
@Zeo

liest du gerne, Zeo?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

24.01.2014 um 03:46
@shionoro
Zur Zeit nicht.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

24.01.2014 um 03:46
@Zeo

Wie schade


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

24.01.2014 um 03:48
@Zeo

du bist nen held :)

ich bin wenigstens nicht so scheinheilig wie du ...

du kannst mich ruhig weiter beleidigen aber soll ich dir mal was sagen was das bei mir hervorruft ? ein müdes lächeln ;)

wieso sollte ich ein schlechtes Gewissen haben ? weil ich meiner Frau ein gutes Leben ermögliche und meinen zukünftigen Kindern auch einiges bieten kann ?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

24.01.2014 um 03:50
@DerBobo
Ich habe dir nichts mehr zu sagen. Geh dein hässliches Leben genießen und bilde dir ein, dass du ganz großartig wärst, nur weil du Egoist deine Nachkommen verhätschelst.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

24.01.2014 um 03:50
@DerBobo

Weil daraus resultierend, weil du das 'bieten kannst', viele Leute die viel mehr arbeiten als du hungern und deren Kinder auch.
Das ist etwas, worüber man nachdenken sollte.


Anzeige

1x zitiertmelden