weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.04.2013 um 21:49
@hawaii
hawaii schrieb:Zum Glück, auch wenn ich ihm dies nicht wünsche,
ist er durch seine Geisteshaltung sehr tief gefallen. Fast hat er alles verloren.
Nur durch falschen Stolz, Hybris und Faulheit.
Wenn es so um ihn steht und er ein wirklicher und enger Freund ist, dann zieh es mit ihm durch. Dann sei da, es hört sich so an, als wenn er es aus diesem Loch allein nicht schafft, schaffen kann


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.04.2013 um 21:52
@hawaii
Sorry, jetzt hab ich es ganz gelesen.

Naja du schreibst Dinge wie das wenn du mit anderen Leuten unterwegs bist du motiviert bist, aber er dich runterzieht wenn du was mit ihm machst du vorher gut drauf warst.. Du bist also quasi nur auf dein eigenes Wohlbefinden bedacht. Die Welt ist nicht nur Friede Freude Eierkuchen, ein Mensch kann auch ein Tief in seinem Leben haben.. Das hab ich auch und aufeinmal sind alle bis auf 2 Freunde weg. Warum? Weil keiner mit runtergezogen werden will... Das ist es ihnen nicht wert, das es ihnen mal nen Tag scheiße geht. Sie wollen nur mit einem befreundet sein wenn es Spaß oder sonstige Vorteile verspricht.

Das erklärt dann auch warum Leute die Menschen im allgemeinen eher verabscheuen oder sogar hassen. ist wirklich so einer der Punkte.

Wenn du depressiv bist oder sonstig psychisch am arsch, dann verpissen sich alle... Dann siehst du das wahre Gesicht der Menschen. Vorher wäre dir sowas nie aufgefallen, weil du selber nur ein Teil der Meute warst die dabei ist weil sie voneinander profitieren und sich gegenseitig "motivieren" o.ä.
So entsteht dann Menschenhass.
Kommt mal ganz am Boden an, dann lernt ihr Menschenhass auch kennen :) All jene die hier keine Ahnung haben und völligen Stuss reden.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.04.2013 um 21:56
@hawaii
Und nochmal zu der Sache mit deinem Freund... Er labert dich stundenlang am Stück voll? Das glaube ich nicht, ich glaube eher das du übertreibst weil es dir schon zuviel ist ne halbe Stunde oder so mit nem Freund über seine Probleme zu reden.
4 Stunden? Nie im Leben, da hätte man ihm doch schon das Maul gestopft.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.04.2013 um 21:58
sanatorium schrieb:Er labert dich stundenlang am Stück voll?
Na stell dir mal vor, die hätten dabei noch was geraucht :kiff: Was das gegeben hätte! :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.04.2013 um 22:00
@KillingTime
Stoned hat man keine Probleme über die man reden könnte :D


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.04.2013 um 22:06
@Binibona

Glaube mir. Ich war immer für ihm da. Immer. Ich bin der letzte, der keine Hilfe anbietet.
Nur, was soll ich machen, wenn ihm Meinungen, Ratschläge, Vorschläge und so egal sind?
Du kennst ihn nicht. Wenn ich ihm anbiete, gemeinsam zum Arzt zu gehen oder seine Probleme konkret und systematisch anzugehen, dann blockt er ab und fängt an, wieder zu trinken.
Ich kann ihn ja nicht aufs Maul hauen, damit er die Finger vom Alkohol lässt.
Die Geschichte geht jetzt schon fast 10 Jahre so mit ihm. Jedes mal versuche ich ihm klar zu machen,
dass er seine Geisteshaltung ändern muss, damit er die Dinge klarer sieht.
Irgendwann, wirft er mir alles mögliche vor. Einfach so. Ohne das ich auch nur irgendwie Schuld habe.
Es ist auch wirklich schwer zu beschreiben. Ich bin ja nun kein Profi in Psychologie und Diplomatie.
Auch ich habe enorme Probleme. Bin selbst teilweise depressiv. Nur habe ich das Glück, dass ich mich selbst wieder aufraffen kann.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.04.2013 um 22:12
@hawaii
Wenn das so extrem ist dann sollte er sich in Therapie begeben..
Wenn du keine Kraft dafür hast, dann breche lieber den Kontakt ab.
Aber wenn du standhalten kannst und ein wahrer Hombre bist dann häng mit ihm ab, auch wenn er kaputt ist.

Was heißt du bist teilweiße depressiv? Es gibt kein teilweiße depressiv. Du bist vll manchmal mies drauf, was normal ist.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.04.2013 um 22:12
@sanatorium
Mein Freund. Wenn Du wüsstet. Auf Schnelles und Alkohol hat er mich schon geschlagene 8 Stunden zugelabert. Glaub es mir oder nicht.
Und ihm ist es auch egal ob man ihm zuhört. Selbst wenn man im anderen Zimmer ist, also auf Klo, oder wenn man den Kopf zum TvGerät gedreht hat, macht er weiter.
So etwas hast Du noch nicht erlebt, mein Freund.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.04.2013 um 22:13
Wer möchte, kann sich mal diesen Film hier ansehen: http://www.moviepilot.de/movies/menschenfeind
“Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immmer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben.” Mickrige dreihundert Francs und eine Pistole. Das ist alles, was dem früheren Schlachter nach fünfundreißig Jahren harter Arbeit und einem Aufenthalt im Knast geblieben ist. Kein Job, keine Liebe, keine Hoffnung. Nur Haß. Blanker, menschenverachtender, alles verzehrender Haß. Auf die Reichen, die Ausländer, die Schwulen, die Frauen. Nachdem er seine schwangere Geliebte zusammengeschlagen hat, versteckt er sich vor der Polizei in einer billigen Absteige in Paris und steigert sich in der tristen, ausgebluteten Metropole in seine Rachephantasien hinein. Er wird zur menschlichen Zeitbombe, die jederzeit hochgehen könnte.
Der ist sehr brutal und auch verstörend, also vorsicht, wer nicht sonderlich abgehärtet ist. Aber ich finde er beschreibt die extremen Formen, zu denen Misanthropie führen kann, sehr gut.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.04.2013 um 22:15
@hawaii
Vielleicht ist er auch ziemlich egozentrisch? Normal ist es ja nicht wenn er wirklich soviel redet und es ihm scheißegal ist das andere auchmal was sagen wollen oder ob sie überhaupt zuhören oder nicht :D

Vielleicht sollte er auch einfach mal Grenzen von dir kennenlernen? Geb ihm einfach mal eine.. Wir Menschen sind nich aus Glas.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.04.2013 um 22:15
@aseria23
Mein absoluter Lieblingsfilm! :)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.04.2013 um 22:16
@sanatorium
Ihm ist es auch egal ob man etwas dazu sagt. Dazu kommt noch, dass er die Fragen die er stellt, sich selbst beantwortet.
Therapie habe ich ihm schon angeboten. Dazu meinte er, dass er das bezahlen müsste und das ein fremder Mensch seine Probleme nicht lösen kann.
Er hat halt auf alles eine Antwort und ist nicht davon abzubringen.
Glaube mir, es ist so.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.04.2013 um 22:19
@hawaii
Seit wann kosten Therapien Geld? Ist er nicht krankenversichert wie jeder andere Mensch auch?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.04.2013 um 22:19
@sanatorium
@KillingTime

Kiff, Alkohol und Schnelles und dazu Probleme. Dann weißte Bescheid.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.04.2013 um 22:21
@sanatorium
Das sage ich ihm auch. Aber er weiß es besser und lässt sich davon nicht abbringen.
Wenn Du ihn kennen würdest, hattest Du ihn schon längst aufgegeben.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.04.2013 um 22:23
@hawaii
Kann sein... Hört sich nach nem echt ätzenden Typen an. Da hätte ich auch kein Mitleid, oder nur bedingt :D

Wenn ein Mensch sowas von selbstbezogen ist... Das is etwas was an vielen Menschen extrem hasse.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.04.2013 um 22:29
hawaii schrieb:Auf Schnelles und Alkohol hat er mich schon geschlagene 8 Stunden zugelabert
Das nennt man "Laber-Flash". :D

Tja ich befürchte, da kannst du nicht viel machen. Aber ein Misanthrop ist dein Freund bestimmt nicht.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.04.2013 um 22:29
@sanatorium

Ja, manchmal ist er extrem ätzend. Besonders wenn er schlechte Laune hat, unter Drogen steht und so weiter.
Als relativ gesunder Mensch, ist es wirklich schwer dagegen etwas zu unternehmen.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.04.2013 um 22:31
@sanatorium

Keine Ahnung.


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

28.04.2013 um 22:33
@KillingTime

Weiß ich doch, Digga. Nur hat er das auch bei Alk. Was ja nicht normal ist.


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden