weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser..warum?

1.087 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013, Vornamen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

19.03.2013 um 13:28
huhu @feallai
ich schmeiss mich hier gerade sowas von wech.. was für behinderte namen..


melden
Anzeige

Vornamen werden immer abstruser..warum?

19.03.2013 um 13:29
@nanusia
es gibt bestimmt 'ne sprache in der das wort "satan" irgendwas ganz schönes bedeutet...


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

19.03.2013 um 13:29
@wobel
wobel schrieb:in zeiten in denen du auf jedem zweiten haus ein oder mehrere große runde schilder mit der aufschrift "satan" findest wundert mich das nicht...
das ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen...

den namen apple find ich gar nicht so schlecht. mein kind würd ich trotzdem nicht so nennen. dann müsste ich immer an 'my little pony' denken


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

19.03.2013 um 13:29
@wobel

Klar, in der Teufelssprache :D


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

19.03.2013 um 13:30
@feallai
feallai schrieb:das ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen...
na dann wird's zeit mal genau hinzugucken!


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

19.03.2013 um 13:33
@wobel
achso. hmmm... da haben die namensgeber sich wohl auch nicht viele gedanken gemacht....

ich nenne meine tochter miezekatze-toffifee :D


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

19.03.2013 um 13:34
@feallai
feallai schrieb:da haben die namensgeber sich wohl auch nicht viele gedanken gemacht....
ooooooooooooooooooooooh doch!
aber das gehört eher in den bereich "verschwörungen"...


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

19.03.2013 um 13:35
Wo ist denn das Problem mit My Little Pony? ;)
Namen wie Applejack, Firefly, Honeysuckle oder Moondancer finde ich nicht unbedingt verwerflich.
Zugegeben, im Deutschen Sprachraum allerdings... häufig eher ungünstig, da reich ja schon die Aussprache der meisten Menschen, um eben.. schoandthall-artig ganz schnell mal einen Namen um Klang und Bedeutung berauben.

Wahnfried Eisenson ist auch so ein Goldstück der netteren Variante... (richtig alte Namen sind ohnehin unglaublich interessant).


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

19.03.2013 um 13:35
ein sehr schöner name für mädchen wie ich finde ist: Yvaine..
Manche kennen den namen evtl aus "Der Sternenwanderer"..

Dort heisst ein herabgestürtzter Stern in der Gestalt einer menschlichen Frau so..

Schauspielerin war im übrigen, Claire Danes, eine sehr schöne Frau..


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

19.03.2013 um 13:36
@wobel
gibts da schon nen thread zu? würde mich ja interessieren...

@Panja
ich mag 'my little pony' total gern. aber mein kind muss sein ganzes leben damit klarkommen. und da gibt es dann ganz eventuell doch mal das ein oder andere problem....


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

19.03.2013 um 13:37
@feallai
ich glaub dazu gibt's noch keinen thread - kannst ja einen aufmachen... ich bin dem langen arm der "satanisten" ja bisher dank kabel entkommen, aber wer weiss wann sie mich doch noch kriegen...


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

19.03.2013 um 13:38
@feallai
Keine Frage, zu offensichtlich sollte so eine Herkunft nicht sein, Regina-Regenbogen (am besten als Doppelname) würde ich mir dann auch eher verkneifen.
Aber solange man den kleinen nicht gerade "Ja genau, wie der aus 'die Schlümpfe'" auf die Stirn tätowiert.... im übertragenen Sinne, versteht sich. ;)


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

19.03.2013 um 13:40
obwohl als echter star trek und borg fan, finde ich auch folgenden namen schön:

Seven of Nine

Ich würde gar, wenn ich ne Tochter hätte, oder mal vielleicht bekommen würde, folgendes versuchen zu beantragen:

Yvaine Sevenofnine


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

19.03.2013 um 13:41
@The_Borg
na dann doch lieber annika :)


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

19.03.2013 um 13:42
ja aber Annika ist selbst mir wieder zu sehr 0815


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

19.03.2013 um 13:44
Ist es heute eigentlich noch "in", Namen nach ihrer Bedeutung zu wählen?

Nur mal blöd in den Raum gefragt... :)


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

19.03.2013 um 13:46
@Panja
ohja! in meinem freundeskreis wird das so gemacht. und ich werde da auch drauf achten, wenns denn mal so weit ist.
ich finde das sehr wichtig, dass ein name eine gute bedeutung hat.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

19.03.2013 um 13:50
Keine Ahnung, manche berücksichtigen sowas wohl noch..

Aber ganz fürchterlich finde ich meinen vornamen:

Björn

ich hasse ihn wie die Pest..

Als dann noch vor knapp 10 jahren jahren der Comedy-futzi Markus Maria Profittlich dann in einen seiner sketche dann die Figur (kinder-Björn) spielte, einen psychisch stark in mitleidenschaft gezogenen versager, der Basteltipps ala lilalaune bär gibt..

ja.. ab da hatte ich wärend meiner berufsausbildung verloren.. wurde nur noch gemobbt und "Kinder-Björn" genannt..

Das war so grausam..


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

19.03.2013 um 13:53
@The_Borg
kann man nicht seinen namen auch ändern lassen, wenn man zu sehr drunter leidet?


melden
Anzeige

Vornamen werden immer abstruser..warum?

19.03.2013 um 13:55
ja kann man, ist aber sehr aufwendig und teuer..

bei nachnamen geht es allerdings leichter..

zb wenn du Fick oder Vick heisst,, kenne da zb jemanden der heisst Fick mit nachname, das kannste recht unkompliziert ändern lassen.. aber bei vornamen ist das sone sache..


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden