Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen werden immer abstruser, warum?

23.04.2018 um 09:27
@emz

Besonders unpassend ist dieser Name, wenn das Baby noch zum Auslaufen neigt.


@ReconsiderBaby

Sean, Shaun, Shawn sind andere, im angelsächsischen Sprachraum vorkommene Namensvarianten. Geschrieben wie gehört, wie wir es von ostzonalen Maiks und Meiks statt Mikes kennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

23.04.2018 um 10:35
Zitat von DoorsDoors schrieb: Geschrieben wie gehört, wie wir es von ostzonalen Maiks und Meiks statt Mikes kennen.
:D hm ist das echt so...ich behaupte in Westdeutschland ist Maik & Meik mind. genauso verbreitet.

und was Camelia angeht....da kenn ich mind,. noch ein sehr 2-deutigen...."Virginia" :D
Kommt sicherlich gut wenn 2 äußerlich äußerst attraktive Schwestern oder noch besser Zwillinge diese beiden Namen tragen. :D :D :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.04.2018 um 08:08
Grad vorhin bin ich über eine Seite mit Retro- Namen gestolpert.
Da waren sehr hübsche Namen wie Anton, Paul, Carla und Anna dabei. Aber auch Namen, die ich jetzt z.B. nicht unbedingt vergeben würde wie Roberta, Caius, Daphne oder Otto.

Jedenfalls besser als Jayden, Chayenne, Pepsi- Carola oder Shanaya.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.04.2018 um 08:51
schön finde ich Namen, die auf den Beruf der Eltern bezug nehmen:

also Carlotta oder Zündbert für die Kinder des Autoschraubers,
Vanilla für die Tochter des Konditors und Zementa für die Tochter des Maurers


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.04.2018 um 08:56
@roadcaptain
🤣 Made my day🤣🤣

@Escodia
Bei Caius muss ich immer an die Kinderbücher denken, die im alten Rom spielen, „Caius asinus est“, zu deutsch „Caius ist ein Esel“.
Der Plüschesel meiner Tochter heißt wegen dieser Bücher Caius.
Daphne sehe ich aber auch mehr in der Ecke mit dem Asi-Stempel. „Dat Daffne is schon am Kochen dranne.“


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.04.2018 um 09:37
@Escodia

Also Carola ist für mich ein eher neutraler Name, der sich seit Jahrzehnten hält.
Anna und Paul sind seit einigen Jahren wieder zu Modevornamen aufgestiegen.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.04.2018 um 10:02
Carola an sich schon. Ich finde den Namen auch sehr hübsch. Aber nicht in Verbindung mit Pepsi vorn dran.

Anna und Paul sind Klassiker. Die gab und gibt es in jeder Generation.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.04.2018 um 10:16
Paul, halts Maul! und andere Dinge. Ein Paul sollte zeitig anfangen zu trainieren, die Hänselei wird schon im Kindergarten los gehen.


2x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.04.2018 um 10:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Paul, halts Maul!
Naja, mit jedem Namen lässt sich Unfug treiben und wenn es nur blöde Reime sind.


"Alle pinkeln in die Rinne. Außer Günther - der liegt drinne"


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.04.2018 um 10:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Paul, halts Maul
Oder Private Paul(a). Mit meinem Namen wurde glücklicherweise noch kein Schabernack getrieben :troll:


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.04.2018 um 10:32
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Mit meinem Namen wurde glücklicherweise noch kein Schabernack getrieben
Satansschuh hat Dünnpfiff im Nu :troll:


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.04.2018 um 10:35
Vielleicht sollte man dazu übergehen, Zahlen als Namen zu benutzen. Das würde zumindest dem Kevinismus Einhalt gebieten. :troll:


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.04.2018 um 10:38
Geht irgendwie trotzdem in die Richtung Alpha-Kevin
Hießen die Kinder dann 1337? Oder die ungewollten N00b?


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.04.2018 um 10:39
@satansschuh

Dann will ich aber nicht 0815 heißen. :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.04.2018 um 10:40
Bei den alten Römern wurden die Kinder doch auch nummeriert. Primus oder Prima fürs erste und Ultimo fürs letzte Kind.


2x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.04.2018 um 10:44
Zitat von EscodiaEscodia schrieb:Primus oder Prima fürs erste und Ultimo fürs letzte Kind.
Wird in der Schulklasse aber auch schwierig. "Primus, komm an die Tafel." "Welcher?"


Spaßfakt: In koreanischen Schulen werden die Kinder durchnummeriert und nur nach Nummer aufgerufen, nicht nach Name


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.04.2018 um 10:44
Dann muss man die halt auch noch nummerieren :D
Primus Primus, Primus Secundus usw.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.04.2018 um 10:49
@Escodia
Grundgütiger, da ist die Stunde noch vor der Anwesenheitskontrolle vorbei :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.04.2018 um 10:59
Zitat von EscodiaEscodia schrieb:Bei den alten Römern wurden die Kinder doch auch nummeriert. Primus oder Prima fürs erste und Ultimo fürs letzte Kind.
Da hätte ich auch noch einen schönen Link dazu mit manchen weiterführenden Erklärungen.
http://www.forumtraiani.de/roemer-namen/ (Archiv-Version vom 15.06.2017)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

24.04.2018 um 11:24
Wie wäre es mit den Namen die Jamie Oliver seinen Kindern gegeben hat?
In July 2000, Oliver married Juliette Norton.[60] They have five children:
Poppy Honey Rosie (b. March 2002),
Daisy Boo Pamela (b. April 2003),
Petal Blossom Rainbow (b. April 2009),
Buddy Bear Maurice (b. September 2010) and
River Rocket Blue Dallas (b. August 2016).
Wikipedia: Jamie Oliver#Personal life


Anzeige

melden