Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unachtsame Autofahrer und Raser

168 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Drogen, Alkohol, Unfall, Verkehr, Raser

Unachtsame Autofahrer und Raser

18.03.2013 um 21:57
Ich fahre fast ausschließlich im Stadtverkehr, da sind die "Slalomdrängler" eigentlich ein größeres Problem als die Raser. Was Ich im allgemeinen beobachte, ist einfach ein großer Egoismus aller Verkehrsteilnehmer. Hier haben wir es oft mit Kampfradlern zu tun, für die die Straßenverkehrsordnung nur ein schlechter Witz ist und die ein hohes Potential haben, durch ihr Verhalten Unfälle zu verursachen.
Sicher wird auch auf einigen Strecken viel zu Schnell gefahren, aber im normal Fall stopt das, nach ein paar hundert Metern, die nächste Ampel.


melden
Anzeige

Unachtsame Autofahrer und Raser

18.03.2013 um 21:58
@Missesfee
ja das stimmt, vor allem radfahrer ohne licht in der dunkelheit sind ein absolutes unding...alle 15€ bußgeld.


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

18.03.2013 um 21:58
@Cesair
Warum fährst Du in der 50er Zone, 60?
In der 30er Zone, 40?
Nicht um sonst gibt's Geschwindigkeitsbegrenzungen!


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

18.03.2013 um 22:00
@Kreischmann
wenn mein tacho 30 anzeigt, sage ich mal fahre ich reale 25. fahre ich in der 30er zone 40 fahre ich leicht über 30 verkehrsrechtlich gibt es da schonmal nichts zu befürchten. Sicherheitstechnisch ist es eine frage des einzelfalles.


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

18.03.2013 um 22:05
@Cesair
Wenn Du in jmd angefahren hast, interessiert deine Rechnerei kein Schwein. oinkoink


LG


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

18.03.2013 um 22:05
@Kreischmann
na gut ist jetzt aber auch kein fundiertes urteil.


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

18.03.2013 um 22:05
@Cesair

das mag in der sichtweise nicht so schlimm sein, aber wenn du schneller unterwegs bist, ist das erheblich problematischer zwecks platz

@Kreischmann
jenau so isses!


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

18.03.2013 um 22:15
@Lelakuma

Du kannst gerne erst in Ruhe deine Gedanken sammeln und uns dann mitteilen, wir laufen nicht weg :)

@Dr.AllmyLogo

Das ist dann dieser Moment, an dem ich sprachlos bin. Ich möchte dir an dieser Stelle gerne mein "Bedauern" aussprechen.

@Missesfee

Stimmt, die von dir genannten "Slalomdrängler" habe ich in meinen Überlegungen bislang außer Acht gelassen. Die sind wirklich sehr penetrant und viel Erfolg haben sie auch nicht mit ihrem Fahrverhalten. Ich habe mal eine Reportage gesehen, wo dieses Verhalten, zeitlich und körperlich (Stressfaktor - Puls) und vom Spritverbrauch getestet wurde. Zeitlich gab es kaum Unterschiede, der Fahrer der durchweg die rechte Spur genutzt hatte war wesentlich entspannter und die Spritkosten waren auch bei demjeniger etwas geringer (sofern ich mich richtig daran erinnere).

@Cesair

Ach ja, die Radfahrer. Mein Vater kann als Busfahrer ein Lied über die singen. Sie blockieren den Verkehr und fahren zu gerne direkt vor Bussen und behaupten anschließend, dass der Busfahrer sie genötigt hätte. Wenn ich Radfahrer beobachte, bin ich auch immer erstaunt, wie man einer großen Gefahr (die Auto`s) blind den Rücken kehren kann. Ich traue niemanden :D Aber, es sind ja nicht alle gleich. Zum Glück gehören sie auch als Straßenverkehrsteilnehmer dazu und haben sich an die gesetzlichen Vorschriften zu halten und können bei Vergehen belangt werden (z.B. auch bei Alkoholkonsum - Einhaltung der Promillegrenze).


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

18.03.2013 um 22:16
Wieso sollte ein sogenannter "Schnellfahrer" der auf der Autobahn 30km/h zu schnell fährt harmloser sein als ein Raser?
Wenn 100km/h angegeben sind warum dann schneller fahren?
Wieso halten sich die meisten nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung?
Es gibt immer einen Grund für ein Tempolimit und der liegt nicht daran das zuviel Verkehr herscht sprich es ist Blödsinn schneller als erlaubt zu fahren nur weil die Strasse frei ist.
Oder das man nachts eher rasen kann als tagsüber weil keiner kontrolliert und die Straße leer ist.
Aber die Straße hat nachts immer noch die selben gefährlichen Kurven wie tagsüber.
Und Blitzer sind keine Abzockerei da man ja nicht zu Unrecht belangt wird, sondern sich nicht an die Regeln gehalten hat.


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

18.03.2013 um 22:21
@Veritasaequita

...habe das so in Erinnerung, dass sich dieses Verhalten ("spurspringen") im zeitlichen Faktor schon ganz gut ausgezahlt hat...aber ich kann mich ebenfalls täuschen da es auch bei mir schon ein wenig her ist...-.-....


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

18.03.2013 um 22:21
Finde ich ganz schlimm.. Mich störts immer tierisch, wenn ich einen drängler hinter mir habe. Man wird permanent genötigt schneller zu fahren.

Mein Fahrschullehrer hat mit damals immer gesagt ich soll mit Fehlern der anderen Fahrern rechnen. In diesem Fall aber ertwas schwierig^^


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

18.03.2013 um 22:22
linner74 schrieb:Und Blitzer sind keine Abzockerei da man ja nicht zu Unrecht belangt wird, sondern sich nicht an die Regeln gehalten hat.
Ja damit hast Du recht!
Ich denke nur an das Stück der B5 direkt hinter Berlin. Da waren die Straßenränder mit Kreuzen übersät, weil Nachts die bösen Bäume auf die Straße gesprungen sind. Seit da überall Starenkästen aufgestellt wurden trauen sich die Bäume das nicht mehr, und es kamen nicht mehr viele Kreuze dazu.


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

18.03.2013 um 22:28
Dabei können Unfälle manchmal so leicht vermieden werden.
Beispiel Fahrradfahrer ohne Licht: auffällige Jacken, T-Shirts ect. ( Neonfarben, gelb usw. )
oder eben garnicht fahren bis man sich eine funktionstüchtige Lampe besorgt hat.
Autofahrer die gerne schneller fahren: Es gibt keinen Grund über der Geschwindigkeitsbegrenzung zu fahren auch wen man zu spät zur Arbeit kommt ( Dann eben neuer Wecker her oder 10-20 mins früher aufstehen.) es seidenn man wird von der Polizei verfolgt aber dann ist man selber schuld^^


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

18.03.2013 um 22:33
@1ostS0ul

Ich werde mir die Mühe machen, und das Video im Netz suchen, damit ich auch nichts falsches erzähle. Ich kann mich an eine Kampagne gegen Raser erinnern, da war dies der Leitspruch eines Plakates -Schneller da- unterlegt mit einem Bild von einem Friedhof/Grab.

@Missesfee

Man hört es nur zu oft, dass Blitzer eine Abzocke sind. Blitzer halte ich für eine gute Sache, aber nicht in erster Linie, damit die Schnellfahrer bestraft werden, sondern z.B. Blitzermeldungen positiv dazu beitragen, dass weniger gerast wird. In Schweden gibt es gefühlte 100 Blitzer auf einem Kilometer und das Konzept geht auf!


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

18.03.2013 um 22:37
@Veritasaequita
Also die B5 war echt schon als Todesstrecke bekannt, und da hat sich einfach viel getan nur durch die Starenkästen! Das sehe ich auch nicht als abzocke. Ich denke ja immer Verkehrsvorschriften haben einen Sinn auch wenn der sich einem nicht immer erschließt, deshalb versuche ich mich daran zu halten.


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

18.03.2013 um 22:38
Es ist wirklich schon traurig das die Leute nur durch Androhung von Strafe im Sinne von Blitzern/Knolle sich ans Tempolimit halten.
Ist ihnen ihre und vor allem anderer Gesundheit und Leben so egal?
Schließlich ist zu schnelles Fahren Unfallverursacher Nummer 1.


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

18.03.2013 um 22:46
ich will jetzt keineswegs taktlos sein !

ich wüsste glaub auch nicht was ich machen würde, wenn sowas wie im video vom eingangspost meiner 3 jährigen tochter passieren würde !


aber ihr solltet mal nach china schaun, wie die dort auto fahren, da wird nicht mal "gerast" da wird einfach über alles drüber gefahren was sich auf der strasse befindet !!

das ist einfach - stellenweise - unfassbar !


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

18.03.2013 um 22:47
@-abraxas-

wie meinst du das?


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

18.03.2013 um 22:48
@SUPERVISOR1982


ich hab da ne seite, des öfteren werden da videos gepostet u.a. von überwachungskameras an verkehrskreuzungen...


melden
Anzeige

Unachtsame Autofahrer und Raser

18.03.2013 um 22:49
@-abraxas-

ok, hast du einen Link dafür?


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Menschen !13 Beiträge