Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unachtsame Autofahrer und Raser

168 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Drogen, Alkohol, Unfall, Verkehr, Raser

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 22:55
@suffel
Man nennt es auch Stadtautobahn ;) :D
aber auf der Avus darf man teilweise 100 fahren

Also ich bin froh über die Tempolimits auf der Autobahn, sonst hätte ich mit meiner kleinen Reisschüssel, keine Chance mich in den fließenden Verkehr einzufädeln, ohne mich und andere ernsthaft in Gefahr zu bringen.


melden
Anzeige

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 22:56
@Missesfee

rechts normal und links gaaas :D


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 22:58
@suffel
schon mal was von Rechtsfahrgebot gehört? ;)


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 22:59
@Missesfee

nö was meinst du ? ^^


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 23:00
@suffel
Die deutsche Straßenverkehrsordnung?


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 23:01
@Missesfee

ja aber was für ein rechtsfahrgebot auf der autobahn :ask:


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 23:03
@suffel
neeee nicht VERbot sondern GEbot!
Du musst rechts fahren, wenn die Spur frei ist.


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 23:03
@Missesfee

ja das ist doch auch kein problem oder :P:


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 23:06
so lange Du nicht mit ein wenig mehr als 50PS versuchst zu beschleunigen,
um Dich einzuordnen ist es keins :D


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 23:15
@Missesfee

also normalerweise wechseln die autos der rechten spur dann auf die linke wenn sich wer einordnen will, ist zumindest hier so :D


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 23:16
@suffel
hier nicht immer, und besonders LKWs sind da etwas stur


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 23:17
@Missesfee

ja ok schneller als die lkws musst du dann schon sein :D


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 23:35
@Flaky
Mit den Rädern, nicht nur mit dem Oberkörper und die Kurve ist zwar nicht sehr stark, aber sehr schwer einsehbar, da dort die Mauer ist. Und er hat auch noch gesehen, wie ich auf den Bordstein ausgewichen bin, da er ja praktisch fast mittig auf meiner Seite war und mir gegenüber. Der Bordstein ist dort nicht hoch, also er unterscheidet sich höchstens 2-3 cm von der normalen Straße. Ich konnt ihm in die Augen sehen und hab die Angst in den Augen erkannt, der hat genau so gemerkt wie ich, dass das verdammt eng wird, obwohl es nur Sekundenbruchteile waren... Was ich vorallem nicht verstehe, es gab gar keinen Grund auf der Seite zu fahren, er hat niemanden überholt und nichts. Ich weiß zwar, dass die Straße dazu verleitet zu weit auf der anderen Seite zu fahren, da keine Mittelllinie vorhanden ist, aber doch nicht komplett auf der falschen Seite! Naja, jetzt ist es sowieso rum und zum Glück ist nichts passiert.


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

21.03.2013 um 06:01
Ich hab erst letztes Jahr den Füherschein gemacht und fahr noch total Fahrschulmäßig, liegt wohl am Alter ^^
Ich halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung und werd permanent von anderen Fahrern beleidigt, die mir den Mittelfinger oder den Vogel zeigen.

Naja ich kann damit leben, aber wenn ich dann in der 30 Zone überholt werd und auf der Gegenfahrbahn ein Auto daherkommt, da frag ich mich dann doch, was das für Idioten sind, die es so eilig haben und dabei das Leben Anderer aufs Spiel setzen.


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

21.03.2013 um 08:24
@crazykitty
Naja wenn der durchgezogen hat, gibts 2 Möglichkeiten, ich suche mir eine Spur in meiner Fahrbahn und muss mich reinlegen und das Motorrad reindrücken, oder ich pack die Kurve nicht und schneide sie.
Gut möglich das er die Kurve falsch eingeschätzt hatte, und die Wahl hatte zwischen rausrutschen durch übertriebenes Reinlegen, oder schneiden um durchzukommen.
Aber das Grundproblem war wohl die Geschwindigkeit.

Ja noch mal gut gegangen, bei nem Frontalzusammenstoß hätte er vermutlich den Kürzeren gezogen. Das er dann nicht angehalten hat ist natürlich Bullshit.

@ashera
Nja, man könnte auch sagen du bist vernünftig, viele die ein paar Monate den FS haben, meinen sie beherrschen alles und reizen sich und das Fahrzeug aus.
Hört sich aber krass an, gibt keinen Grund dazu wenn du dich an die gegebene Geschwindigkeit hälst. Beleidigen lassen muss man sich nicht.

@suffel
Hmm ja habe das Motorrad-Fahren für mich entdeckt.
Der Traum ist die BMW S 1000 RR, da hat man mit 193 PS auf 180kg mehr PS als Gewicht, ist üfr mich unvorstellbar wie man die Power auf die Straße bekommen kann/soll :)
Oder die Suzuki GSXR-1000, liebevoll Gixxer genannt :)

Vermutlich eher die Gixxer, geldtechnisch siehts mau aus :P

Flaky


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

21.03.2013 um 09:15
Missesfee schrieb:hier nicht immer, und besonders LKWs sind da etwas stur
Zu recht! Es ist gefährlich, wenn derjenige auf der rechten Spur den auf die Autobahn auffahrenden reinlassen möchte und dafür den Verkehr auf der linken Spur ausbremst.

Das Hauptproblem liegt sehr häufig an den Leuten, die auf die Autobahn auffahren. Mal abgesehen von untermotorisierten KfZ (da muss man eben zur Not am Ende des Beschleunigungsstreifens anhalten und auf eine Lücke warten) vergessen viele, zu beschleunigen. Die fahren dann mit 60 den Beschleunigungsstreifen entlang und beschleunigen erst, wenn sie auf der Autobahn sind.


melden
Anzeige

Unachtsame Autofahrer und Raser

21.03.2013 um 09:23
Was mir im Alltag ganz besonders auffällt, das Leute nicht mehr blinken... und das nervt mich in manchen Situationen am meisten.
Persönlich halte ich mich vorallem an zwei Regeln... Immer schön in die Spiegel schauen und Abstand halten, so komm ich seit bald 20 Jahren sehr gut durch den Straßenverkehr^^


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wahre Liebe1.210 Beiträge