Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unachtsame Autofahrer und Raser

168 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Drogen, Alkohol, Unfall, Verkehr, Raser

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 13:47
@StUffz
Genau so habe ich auch gedacht, bevor ich das Krad-Fahren für mich entdeckt habe.
Auf der Autobahn ist es einfach zu fade und viel zu viel los, es geht nicht darum die Geschwindigkeitsbegrenzung zu ignorieren oder Andere in Gefahr zu bringen. Es geht auch nicht darum anzugeben.

Es ist diese gerade Linie auf der Autobahn die stört, ich würde es mir zutrauen auch ne umgebaute Suzuki (zu einer Hayabusa, 400km/h) auszufahren auf der Autobahn.

Es ist die Abwechslung und vor allem die Kurven die eben extrem reizen, das Reinliegen, die verschiedenen Kurventechniken anzuwenden (Hängen, Drücken...), das Austesten der Grenzen des Motorrads und der eigenen Fähigkeiten.

Ab 250km/h wirds unberechenbar und willkürlich, wie gesagt. Die 200 halte ich noch für relativ machbar.

Es gibt ja nicht nur die Streetfighter und Supersportler (Reisschüsseln genannt). Cruiser, Enduro's und und und. Mit denen dürfte man bautechnisch schon ganz anders unterwegs sein.

Würdest du dich auf ne Maschine schwingen? Und sei es als Beifahrer hinten drauf?
Es ist nicht direkt vorstellbar, man muss es erlebt haben :) Es verändert dein Denken und die Sichtweise, das kann ich dir versprechen.

Flaky


melden
Anzeige
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 13:59
Flaky schrieb:Genau so habe ich auch gedacht, bevor ich das Krad-Fahren für mich entdeckt habe.
Und ist es noch so spaßig, man hat ne gewisse Verantwortung und bei 55,5m/s (!) kannst du mir auf ner Landstraße nicht sagen, dass es "machbar" ist. Fährt ein Traktor unachtsam auf die Straße und sei es 100m vor dir, dann siehst du in den letzten 2 Sekunden deines Lebens einen mannshohen Reifen, der sich sehr rasch nähert.
Schon gesehen, im Bremer Umland. Da kannst du ne Straße 8km gucken, absolute Ebene, keine großartigen Bäume etc.
Da ist ein Motorrad in einen Traktor gerauscht. Der Treckerfahrer war 15, hatte das Motorrad völlig falsch eingesschätzt. Er hat genau die Spalte zwischen den Zwillingsreifen getroffen, die Achse unter dem Trecker herausgerissen und ist noch vor Ort verendet.

Der 15 jährige wurde schwer verletzt.

Man kann bei 200 ganz klar nicht mehr sagen, man hat es unter kontrolle, das ist ein Trugschluss.
Flaky schrieb:Und sei es als Beifahrer hinten drauf?
Nicht bei jemandem, der mehr als 200 auf ner Landstraße fährt.

Ich bin sicherlich kein Schisser und hab Situationen erlebt, bei denen man sich (und das ist jetzt kein Scherz oder Spruch) in die Hosen macht. Aber da sagt meine Vernunft ganz einfach nö.
Ich bin früher Vespa gefahren (Ich weiß, nicht vergleichbar) und dann nochmal ne Zeitlang Quad. Auch das ist nicht vergleichbar, zwar schneller als die Vespa, aber keine Kurvenlage...

Ich weiß, wie ich damit fahren würde, wenn ich könnte, meine Vespa und ich waren öfter getrennt unterwegs. Ich hab dann aber so viel Selbstbeherrschung, dass ich sage, ich bleib bei Auto, Fahrrad, Fuß damit meine Kinder noch länger was von mir haben.


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 13:59
kleinundgrün schrieb:Eine einkommensabhängige Strafe ist auf jeden Fall gerechter.
Nicht immer. Mir sind alleine in meinem Umfeld genügend Assis (sorry) bekannt, die das gnadenlos ausnutzen würden, keine Kohle haben und sich dann noch einen lachen, wenn sie deshalb auch kaum bestraft würden, wenn sie mit den "geliehenen" Autos Anderer die Gesundheit oder das Leben ihrer Mitmenschen gefährden, weil sie mit 150 durch den Ort brettern. Aus "Spaß" und weil ihnen ihr eigenes Leben auch nicht allzu viel wert ist.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 14:01
Nation schrieb:Nicht immer. Mir sind alleine in meinem Umfeld genügend Assis (sorry) bekannt, die das gnadenlos ausnutzen würden, keine Kohle haben und sich dann noch einen lachen, wenn sie deshalb auch kaum bestraft würden, wenn sie mit den "geliehenen" Autos Anderer die Gesundheit oder das Leben ihrer Mitmenschen gefährden, weil sie mit 150 durch den Ort brettern. Aus "Spaß" und weil ihnen ihr eigenes Leben auch nicht allzu viel wert ist.
Dem lässt sich mit Leistungsentzug ziemlich einfach entgegentreten.


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 14:03
Nation schrieb:weil sie mit 150 durch den Ort brettern.
Dann verlieren sie nicht nur ein bisschen Geld.

Wie gesagt, ich bezog mich eher auf die kleinen Fälle: 30 zu schnell auf der Autobahn, z.B. Wer mit 100 oder schneller durch eine Ortschaft fährt, geht anschließend eine Weile zu Fuß. Egal, wie dessen Einkommenssituation aussieht.


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 14:12
kleinundgrün schrieb:Wer mit 100 oder schneller durch eine Ortschaft fährt, geht anschließend eine Weile zu Fuß. Egal, wie dessen Einkommenssituation aussieht.
Oder fährt einfach ohne Führerschein. Und ja, es geht. Leider. Schon 2 Jahre lang, ohne erwischt zu werden. Es gibt genug Leute, denen alles piepegal ist und die sehr gut damit durchkommen. Ganz besonders im Straßenverkehr.

Ich fahre schon seit etlichen Jahren den immer gleichen langen Weg auf der Autobahn. Ein Teil davon ist ein Bereich, wo nur 80 erlaubt sind. Ich bin zu 90 % der einzige Trottel, der sich da an die 80 hält. Die anderen sparen sich die unnötige Zeit, die man zum 80-Fahren braucht und brettern da teilweise mit weit über 100 durch (wehe, man kommt ihnen in den Weg). Ich habe in 15 Jahren auf diesem Streckenabschnitt ZWEI MAL einen Blitzer stehen sehen. Ansonsten können die da alle machen was sie wollen und Gas geben. Es hat ja so gut wie nie Konsequenzen. Das geht sogar so weit, dass ich sogar auf der rechten Spur ständig jemanden fast im Kofferraum hängen habe und sogar aufgeblinkt bekomme, weil ich offenbar im Weg bin.


melden
skybook
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 14:18
Ich habe auch schon mal mit einem Mietwagen auf der Autobahn die 200 Kmh Grenze durchbrochen
Da wusste ich das der Wagen in Ordnung ist
Aber das was ich sehe ein kleiner Polo der in der Ortschaft mit 90 oder 100 an einen vorbei brettert nur um die Schnalle neben sich zu beeindrucken ..... da müsste er der auf jedenfall seinen Führerschein oder besser noch das Auto einziehen

Youtube "Car Fail" die Fahren wie sie wollen Rechts, links, bei einer Roten Ampel. Die Schimpen noch wenn einer vor dem Zebra Streifen anhält


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 14:19
Nation schrieb:Oder fährt einfach ohne Führerschein.
Das kann man machen. Und das Risiko, bei einer bestimmten Fahrt entdeckt zu werden, ist sehr gering.

Aber gesehen auf sagen wir 5 Jahre regelmäßigen Fahrens ist es recht wahrscheinlich, dass es auffällt. Und dann ist die Kacke am dampfen. Fahren ohne Fahrerlaubnis ist immerhin eine Straftat.
Nation schrieb:Das geht sogar so weit, dass ich sogar auf der rechten Spur ständig jemanden fast im Kofferraum hängen habe und sogar aufgeblinkt bekomme, weil ich offenbar im Weg bin.
Das ist unschön. Und kann ernsthafte Konsequenzen für den Drängler haben.


melden
skybook
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 14:20
Stimmt es gab einen Bericht der 20 Jahre lag ohne Führerschein gefahren ist


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 14:21
Ich finde in Deutschland fahren die Leute noch relativ human.
Schlimm finde ich nur, wenn es richtig stark regnet oder schneit. Da gibt es immer wieder Autofahrer, die meinen mit ihrem 80.000€ Benz könnte ihnen nichts passieren und rasen dann auf der Autobahn bei einer Sichtweite von 100m mit 150 und mehr.

Erst vor kurzem bei mir direkt um die Ecke: http://www.fr-online.de/rhein-main/schwere-unfallserie-a45-muenzenberg-massenkarambolage-beseitigt,1472796,22099224.html

Zum Glück kam dabei niemand ums leben, aber das passiert einfach dadurch, dass einige die Lage komplett falsch einschätzen und Bremsweg und co. nicht richtig einschätzen.

Hier auch noch ein Video, wie schnell sowas gehen kann: http://www.spiegel.de/video/russland-dashcam-video-zeigt-massenkarambolage-in-perm-video-1259302.html



Dennoch ist es in anderen Ländern viel schlimmer, wenn ich mich daran erinner wie in Polen immer gerast und überholt wurde, selbst vor Kurven wird da nicht halt gemacht.

Schaut euch an, wie es in Russland aussieht. Ich verstehe sowas einfach nicht.

Youtube: RUSSIAN DRIVING CAMERAS Quite possibly THE BEST VIDEO OF 2012!!

Youtube: Russia: baby eludes death in car crash - no comment

Ohne Worte..


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 14:22
Schlimm finde ich nur, wenn es richtig stark regnet oder schneit. Da gibt es immer wieder Autofahrer, die meinen mit ihrem 40.000€ Benz könnte ihnen nichts passieren
Ja, die Leute, die billige Mercedesmodelle kaufen, sind mir auch ein Dorn im Auge :D


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 14:23
Jetzt besser? :D

Muss ja nicht immer neu sein. :)


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 14:26
D4VE schrieb:Jetzt besser?
Viel :D


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 14:38
skybook schrieb:Stimmt es gab einen Bericht der 20 Jahre lag ohne Führerschein gefahren ist
Wow. Ein Bericht, der ohne Führerschein gefahren ist ;)

Aber im Ernst, das sind Ausnahmefälle. Alle paar Jahre komme ich in eine Verkehrskontrolle.


melden
skybook
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 14:40
Dann müssten mich die Polizisten ja richtig mögen. Ich werde alle Nasse Lang angehalten


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 14:41
skybook schrieb:Ich werde alle Nasse Lang angehalten
Liegt vermutlich an Deinem verdächtigen Äußeren :D


melden
skybook
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 14:44
Aha das liegt vielleicht an der Skimaste die ich beim Fahren trage :-)


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 14:48
skybook schrieb:Aha das liegt vielleicht an der Skimaste die ich beim Fahren trage
Es könnten auch die "Bullen sind blöd"-Aufkleber an Deinem Auto sein. Hm, vielleicht fragst Du bei der nächsten Kontrolle, ob es daran liegt? :D


melden

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 14:53
@StUffz
Ja, ich denke jedem ist bewusst das dann einfach Ende ist wenn man gegen etwas fährt bei der Geschwindigkeit. Sobald man sich legt und schlittert und gegen nichts prallt, ist man sogar noch "relativ" sicher mit der Schutzkleidung und der Panzerung. Das muss und sollte es einem dann auch wert sein da Geld zu investieren.

Der Gedanke wird ausgeblendet, ist aber schon noch da.


Ich wollte schon vorschlagen, das ich in der kommenden Saison mal vorbei fahre bei dir ;)
StUffz schrieb:Ich weiß, wie ich damit fahren würde, wenn ich könnte
Du schließt also nicht aus, das du es ähnlich handhaben wirst, und die Maschine auch austesten würdest?
Wobei Austesten auch relativ ist, ich habe z.Bsp. meine noch keine 5x ausgetest, es gibt einfach kaum Möglichkeiten auf das Maximum zu kommen. Mich reizt auch mehr die Beschleunigung bis 200.

Man ist sich dem Schwachsinn bewusst, denn man da gerade macht, aber es fehlen die eigenen Konsequenzen muss ich sagen. Eine Änderung des Fahrverhaltens sehe ich nicht, bei niemandem den es nicht gelegt hat. Und Hinlegen wird es einen, früher oder später.

Die einzige Möglichkeit ist die Abnahme der Maschine und des Führerscheins, ich kenne einige die auch ohne Führerschein sofort weiterfahren würde, inklusive mir. Es hat schon oft genug geblitzt, passiert ist nichts.

Flaky


melden
Anzeige
skybook
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unachtsame Autofahrer und Raser

20.03.2013 um 14:53
Ja klar dann kommt meist die Standart Antwort Allgemeine Verkehrs Kontrolle

Einer hat besonder verdutzt gekuckt als ich sagte das ich keine Zeit habe und Fluchtwagen Fahrer bin


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt