Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

08.03.2014 um 11:38
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Denn es ist nun mal total lächerlich zu glauben, dass ich mir das jeden Tag einbilde.

So banal ist das. Man erkennt irgendwann ab einem gewissen Punkt, wann etwas echt ist und was nicht. Sonst müssten alle Zeugenaussagen im Gericht verboten werden, weil sie könnten ja auch Halluzinationen gewesen sein, durch die Bank weg.
Also bitte, das meinst du doch nicht ernst.
Vor Gericht werden Aussagen ernst genommen solange sie real sein könnten.
Wenn ich dem Gericht erzähle das der Mörder ein grünes Hoppelhäschen aus der dritten Dimension war, ist Schluss mit Glaubwürdigkeit.
Und ein an einer Psychose (etc.) Erkrankter ist mit Sicherheit zumeist der letzte der merkt das er krank ist.
Ich frage mich warum du so einen Mumpitz posten darfst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

08.03.2014 um 11:45
Zitat von zitzenzuzzlerzitzenzuzzler schrieb:Wenn ich dem Gericht erzähle das der Mörder ein grünes Hoppelhäschen aus der dritten Dimension war, ist Schluss mit Glaubwürdigkeit.
Tja dann wollen wir mal hoffen, dass kein grünes Hoppelhässchen bei dir einbricht, dann haste wohl ein Problem mit der Versicherung. ;)
Zitat von zitzenzuzzlerzitzenzuzzler schrieb:Und ein an einer Psychose (etc.) Erkrankter ist mit Sicherheit zumeist der letzte der merkt das er krank ist.
Was auch eine völlig subjektive Annahme ist. Du glaubst in dem fall ja nur, dass ich krank bin, weil ich diese "Geisterstory" erlebe und es für dich die einzige erklärung ist, weil du es nicht erlebt hast. ein Teufelskreis deren Logik man eigentlich mal kapieren müsste als cleverer Skeptiker.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.03.2014 um 11:48
Warum gibt es keine Feinstoffwesen:

Würden sie auf Masse basieren, dann könnten sie weder schweben, noch einfach so verschwinden, noch durch Wände gehen, außer ihre Moleküle würden unglaublich schnell vibrieren, was wiederum hieße, dass sie verdammt heiß wären und alles verbrennen würde, was uns auffallen würde und ihre Struktur nicht halten könnten.

Also worauf basieren sie dann, wenn nicht auf Materie? Auf Antimaterie? Dann würden der Kontakt zu Materie eine Antimaterieexplosion hervorrufen. Sie können also hier im materiellen Raum nicht existieren.

Vielleicht auf ein transzendales Element? Zur Erklärung, ein Element außerhalb des physikalischen Raumes. Die Existenz von Transzendenz wird natürlich von Theisten oft behauptet. Aber sollte dies existieren, so gibt es nur zwei Möglichkeiten. 1. Es beeinflusst die physikalische Welt oder 2. es tut dies nicht. Wir basieren aber komplett auf der physikalischen Welt, also wir brauchen Strahlung/Schwingung um zu sehen, Schwingungen um zu hören. Wir brauchen Elektronen um zu denken. Elektronen um zu spüren. Moleküle um zu riechen. Wir hätten also keine Chance diese Geister wahrzunehmen. Das unsere Wahrnehmung in keiner Weise über die natürliche Welt hinausreicht können wir dadurch nachweisen, wie geistige Fähigkeiten durch Gehirnverletzungen zerstört werden können.

Oder die Geister haben Einfluss auf unsere Welt. Was bedeutet das für unsere Physik? Actio et Reaktio ist kaputt, denn die Aktion für eine Reaktion liegt außerhalb der physikalischen Welt. Der Energieerhaltungssatz ist kaputt, denn worauf basiert Actio et Reactio? Richtig, auf der Umwandlung von Energie zu Arbeit und Arbeit zu Energie. Jede Form von Bewegung ist ein Wechsel zwischen Arbeit und Energie. Ein Geist müsste dementsprechend Energie enthalten, um ein Objekt zu bewegen. Hierbei haben wir das Problem, dass wir gerade eben definiert haben, dass der Geist kein Teil der physikalischen Welt sein kann, da er ja nicht alles abfackelt und daher widerlegen wir gerade den Energieerhaltungssatz. Sollte dies falsch sein, so ist auch unsere Mathematik falsch. Und sollte jemand glauben, die Mathematik sei falsch, dann rate ich dieser Person dringend niemals in ein Flugzeug zu steigen, denn dies basiert unglaublich auf diesen einfachen Grundlagen der Mechanik. Sollte dir die Bedeutung des Energieerhaltungssatzes für unserer physikalische Welt nicht geläufig sein, dann les dir hierzu doch einfach mal das hier durch: Wikipedia: Perpetuum m...

Hier siehst du wie ein Perpetuum Mobile widerlegt wird, da es dem Energieerhaltungssatz widerspricht. Bei einem Geist wäre es das Selbe.-- Text von Azad Ajuf


2x zitiert3x verlinktmelden

Das Poltergeist-Phänomen

08.03.2014 um 12:16
Zitat von zitzenzuzzlerzitzenzuzzler schrieb: 1. Es beeinflusst die physikalische Welt oder 2. es tut dies nicht. Wir basieren aber komplett auf der physikalischen Welt, also wir brauchen Strahlung/Schwingung um zu sehen, Schwingungen um zu hören. Wir brauchen Elektronen um zu denken. Elektronen um zu spüren. Moleküle um zu riechen. Wir hätten also keine Chance diese Geister wahrzunehmen. Das unsere Wahrnehmung in keiner Weise über die natürliche Welt hinausreicht können wir dadurch nachweisen, wie geistige Fähigkeiten durch Gehirnverletzungen zerstört werden können.
Wenn ich das widerlegen soll, müsste ich argh ausholen. Es geht z.b. schon damit los, dass Träume nicht zwangsläufig Erinnerungen im Kopf sein müssen, sondern mehr eine telepathische Funktion (Traumfilme in Form von Bildern und sonstigen Wahrnehmungen) haben und nicht von deinem gehirn projeziert werden, lediglich empfangen. Wo die Quelle deiner träume herkommt, sei mal dahingestellt.
Wenn also gesagt wird, wir haben keine Chance diese Geister wahrzunehmen, brauch ich nur auf die Träume verweisen und dir sagen, du kannst sehr wohl "Feinstoffliche" wesen riechen, sehen, spüren, schmecken. Da du das alles im Traum erleben kannst, auch ohne Naturgesetze. Okay hier hat man sich nun gedacht, dass das ganze System irgendwie nicht funktioniert, aber das sind ja auch nur Träume und sie haben keine permanente Auswirkung auf unsere definierte Realität, dann ist es ja scheiß egal und unser System funktioniert immer noch...

Hinzu kommen dann aber die Phänomene mit Schlafparalysen etc, die diese Traumbilder in den Wachzustand übernehmen.
Das heißt, hier hast du IMMER NOCH die interaktion zwischen diesen vermeintlich "feinstofflichen Wesen" und der realität im Wachzustand. Sie können mit dir im Wachzustand weiterhin agieren, genauso wie im Traumzustand...
Andere Techniken wie Astralreisen oder die Wild Technik:
http://www.klartraum-wiki.de/wiki/WILD
Können dies auch ohne einzuschlafen.

Hier wird nun nicht mehr von Traum geredet, sondern von Halluzinationen. Interagieren tun diese Wesen und somit auch potentielle Geister sehr wohl mit dir, aber es wird weiterhin darauf bestanden, dass sie nicht real sind und von deinem Gehirn projeziert werde, damit die Naturgesetze noch funktionieren, wiederlegen aber eigentlich die o.g. Erklärungen, wenn man nicht annehmen würde, dass sie vom Gehirn projeziert werden, was man übrigens nicht beweisen kann.
Jegliche Interaktion dieser "projektionen" mit der realen Welt wird demnach bestritten, sonst würde o.g Text ebenfalls nicht korrekt sein, das passiert allerdings des öfteren, gibts aber natürlich nur wieder als Zeugenaussagen.

Und jetzt kommt der Witz des ganzen. Schlafparalysen mit Interaktion von "feinstofflichen Wesen" haben nämlich nicht nur den Nachteil sich nicht bewegen zu könnnen, sondern auch den Nachteil irgendwas beweisen zu können aufgrund der Eingeschränktheit. Also beruht wieder alles nur auf Zeugenaussagen, auch wenn das Opfer es vielleicht gerne beweisen würde wollen. Welch lustiger Zufall, bei dem man ja vielleicht auch annehmen könnte, dass dies Absicht ist, wenn man in dieser Hinsicht skeptisch wäre... :D


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.03.2014 um 12:27
@zitzenzuzzler

Psychotiker brauchen tatsächlich hilfe, vor allem, weil sie zumeist aus ihrem psychotischen schub nicht ALLEIN herauskommen, soll also heissen, dieser zustand hält sehr lange an. In dawnclaudes fall müsste er ständig dieses geistwesen bei sich haben, was ich nicht glaube, dass es sich da einen spilekameraden gesucht hat, so wie kinder es tun. Ich glaube, er hat wirklich fähigkeiten, die ihr nicht versteht. Es ist ein schmaler grad zwischen genie und wahnsinn...und es obliegt auch nicht uns, dies zu beurteilen. Ihn hier zu sperren, weil er solche erfahrungen gemacht hat, ist nicht der richtige weg. Solche dinge lösen sich meist von selbst.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.03.2014 um 12:28
@Dawnclaude

Deine geschichte hört sich wirklich unvorstellbar an, aber du solltest aufpassen, nicht zuuu weit von der normalität abzudriften. Deine busenfreundin ist auf dauer auch nicht die lösung, obwohl ich nichts daran schlimm finde, einen schutzgeist zu haben. Vielen hilft es. Doch pass auf, dass es nicht zu sehr deinen alltag bestimmt...;-)))


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.03.2014 um 16:32
@zitzenzuzzler
Zitat von zitzenzuzzlerzitzenzuzzler schrieb:Würden sie auf Masse basieren, dann könnten sie weder schweben, noch einfach so verschwinden, noch durch Wände gehen, außer ihre Moleküle würden unglaublich schnell vibrieren, was wiederum hieße, dass sie verdammt heiß wären und alles verbrennen würde, was uns auffallen würde und ihre Struktur nicht halten könnten.
Hmm.
Wenn du schon das Beispiel Flugzeug bringst.

:

Kugelblitzphänomene,die in geschlossenen Räumen oder gar Druckluftkabinen auftreten,sollen ebend genau dies können.Ohne gleich alles und jeden zu verbrennen,zu zerstören oder zu verletzen.
Zitat von zitzenzuzzlerzitzenzuzzler schrieb:Jede Form von Bewegung ist ein Wechsel zwischen Arbeit und Energie. Ein Geist müsste dementsprechend Energie enthalten
Ist so nicht ganz richtig.
Darfst mich aber gerne berichtigen,
wenn ich falsch liegen sollte :)

Jede Bewegung ist eine Art Energie-Umwandlung.
Die Energie die ich zum Steine werfen aufbringe,
übertrage ich auf den Stein.Ohne meinen Energieaufwand tut ein Stein nämlich das nur das,was er immer tut.Er liegt doof in der Gegend rum.

In diesem Falle könnte man durchaus sagen,
das ein Medium Impulsgeber sein könnte.Der Sensitive stößt ein Stein an,überträgt also minimal Energie,und könnte so,rein theoretisch,eine Steinlawine lostreten.Jeder weitere Stein,auf den Weg zum endgütigen Stillstand könnte die anfängliche Kraft auffangen und sie mehren.
Im Endeffekt ändert sich erstmal nichts am Energieverhalten des Auslösersteines,solang er alleine rollt.Aber die Masse an sich,also die Interaktion der Steine untereinander,ergeben im Zusammenspiel, ein ganz anderes Energie-Potenzial.

Ähnlich,aber anders,als wie beim Dominoeffekt.
Dort hat jeder Stein allein schon durchs aufstellen potenzielle Energie gespeichert.
Diese Energie kann durch einen geringen kinetischen Energieaufwand freigesetzt werden,
ganz egal wo man steht oder wie weit man entfernt ist.Das einzigste was man als Vorraussetzung ansehen muss ist ein oder mehrere interagierende Bindeglieder,um solch eine Ereigniskette aufrecht erhalten oder Auslösen zukönnen.

Es ist zwar nur eine Illusion,
das "nur"ein Fingerschnippen genügt um solch eine Kaskade auszulösen,
da man ja auch die Arbeit zur Aufstellung der D.Steinchen hinzurechnen muss,
allerdings braucht es nur eine Momentaufnahme um solch physikalische Eigendynamiken,ohne größeres zutun,anzustoßen(sofern man die Steinchen nicht selbst aufstellte.)

Was wäre also,
wenn ein Medium kaum eigene Energien aufwenden muss,
sondern nur gespeicherte,potenzielle Energie nutzt und gegebenfalls umwandelt,
die ohnehin in einem metastabilen Geichgewicht zu unseren Naturgesetzen stehen ??

Zitat von zitzenzuzzlerzitzenzuzzler schrieb:Hier siehst du wie ein Perpetuum Mobile widerlegt wird, da es dem Energieerhaltungssatz widerspricht.
Hmm...Nöö.

Das Mobile-Modell widerspricht nicht dem Energieerhaltungssatz...,
sondern dem zweitem Hauptsatz der Thermodynamik.

Perpetuum Mobile der dritten Art oder Beinahe-PM sagen dir sicherlich auch nix,oder?
Sind zwar nur Schein-PM,aber hier wird deutlich,das unsere heutigen Messapparate/Methodiken keinesfalls das Ende der Fahnenstangen sein können.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.03.2014 um 17:05
@Sanyon

"Was wäre also,
wenn ein Medium kaum eigene Energien aufwenden muss,
sondern nur gespeicherte,potenzielle Energie nutzt und gegebenfalls umwandelt,
die ohnehin in einem metastabilen Geichgewicht zu unseren Naturgesetzen stehen ??"

ich denke, das ist ein ansatz, mit dem sich arbeiten lässt. Das medium stellt potentielle energie bereit, doch ich denke, das passiert nur über eine triggerfuntion, sonst könnte das medium alle beliebigen menschen übersinnliches erleben lassen. Da spielen sicherlich noch andere variablen eine rolle in dieser aussergewöhnlichen gleichung.


3x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

08.03.2014 um 18:08
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:doch ich denke, das passiert nur über eine triggerfuntion
Ja,
bestimmte Schlüsselreize werden sicherlich eine große Rolle spielen.

Ich schrieb schon einmal,
das Gerüche sicherlich Auslöser sein könnten.

Gerüche gibt es überall und dies könnte der einzigste Nenner sein,
denn alle Spukphänomene gemeinsam haben könnten.

Da jeder Mensch subjektiv Gerüche anders interpretiert und sie automatisch mit bekannten Erfahrungswerten vergleicht,dürfte auch geklärt sein,wieso nicht jeder,bei jedem Geruch,gleich oder gleich stark reagiert und/oder ob überhaupt auf diesen Schlüsselreiz reagiert wird.

Wie sehr Gerüche unsere Gedanken,Geist und Körper unbewusst beeinflussen können,
dürfte eigentlich jeder selbst wissen und auch kennen.

Ich habe solch Erfahrungen schon machen dürfen,
eigentlich jeder.Sei es auch nur der leckere Kaffeegeruch am frühen Morgen oder der Körperduft eines anderen Menschen.

Okay..banale Beispiele,
aber bestimmte Gerüche lassen Körper und Geist harmonieren und können den Entspannungsgrad sehr anheben oder körperliche Stresssituationen auslösen.

Nun ist es ja nunmal so,
das das menschliche Gehirn,in bestimmten Krisen und Stresssituationen scheinbar nebensächliche Sinnesausdrücke einfach ausblendet.Der Geruchsinn kann definitiv dazu gehören.

Im Harmoniezustand,also im Zusammenspiel mit anderen Sinneswahrnehmungen,nimmt man leichte Gerüche auch gar nicht bewusst wahr,ähnlich wie leise Musik im Supermarkt oder den stetig,aber durchaus bekannten Glockenschlag der Kirchturmglocken.

Am bemerkenswertesten an all den Spukgeschichten,finde ich,
das Jedermann alles gut beschreiben und erzählen kann,
aber sobald man auf die Luft oder Duftverhältnisse im Raum zusprechen kommt,kann kaum irgendwer irgendetwas näheres sagen oder näher definieren.

Ich kann mir hier gut einen Zusammenhang vorstellen,
sei es auch nur der Schimmelgeruch in alten Gemäuern oder die immer wiederkehrende Verwendung von der gleichen Räucherstäbchensorte :)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.03.2014 um 18:26
Kurze Aufklärung eines Irrtums:

"Die Skeptiker", zumindestens diese hier, hat "die Phänomene" für sich und andere schon lange, und sogar kostenlos, geklärt, wie ja noch nach zu lesen ist. Nur hat sie keine Lust, zu perseverieren bzw wider zu käuen. Es steht alles da, da, da, für jedermensch mit Interesse einsehbar.

Wer reale, wissenschaftliche Erklärungen mag, dem stehen sie zur Verfügung, wer sie lieber ignoriert, dem ermöglichen die Freiheiten des Nets und dieser Gesellschaft auch das.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.03.2014 um 18:39
@off-peak

"Die Skeptiker"??

Meinste jetzt die ostdeutsche Punkrockgruppe? ;)

Neee,die haben nur politisch mitgemischt.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.03.2014 um 18:56
@off-peak

Oh mann, ist hier schon wieder jemand beleidigt und wird als sprachrohr genutzt??? Du vergisst eines, eure "beweise" machen potergeistphänomene komplett unmöglich. Also lasst euch was anderes einfallen, denn es gibt keine massenhypnose, keine massenpsychose und keine massenwahrnehmungstäuschungen. NICHT, wenn es mehrere zeugen zu unterschiedlicher zeitpunkten gab.

@Sanyon

Das mit den gerüchen könnte etwas sein, dass eine erinnerungsfunktion im hirn weckt, jedoch meine ich menschen, die einander triggern, wie weiss ich nicht, habe sowas aber schon erlebt.


3x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

08.03.2014 um 18:56
@Andersich

Ich wollte dein beitrag lesen und wo ist es geblieben?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.03.2014 um 18:57
@waterfalletje

??? keine ahnung???


melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.03.2014 um 18:57
@waterfalletje

nochmal:



melden

Das Poltergeist-Phänomen

08.03.2014 um 20:00
Zitat von AndersichAndersich schrieb:eure "beweise" machen potergeistphänomene komplett unmöglich
In der Tat. :)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

09.03.2014 um 05:29
@waterfalletje

Bitte nicht wundern, wenn ich auf deinen letzten Post an mich, nicht großartig eingehe. (Was du ja auch nicht wirklich machst ;-) ) War mMn. auch wieder eeeetwas am Thema vorbei ^^

Dein Post bestätigt mir, was ich pers. Denke bzw. was ich versucht habe dir zu erklären.

Du scheinst wirklich komplett gefühlsgeleitet zu sein, und deine gesamte Argumentation scheint auf "gefühlten" Anekdoten und Geschichten aus deiner "gefühlten" Welt zu bestehen.

Was in meinen Augen nunmal dann keinen Sinn macht, z.B. Sachlich übers Poltergeist Phänomen mit dir zu diskutieren. (Also auf der sachebene) ;-)

Und ich habe niemals! Behauptet das du was dein Erlebnis angeht "gelogen" hast! Sondern lediglich geäußert das es so, wie du glaubst es zu erklären, nicht stattgefunden haben kann.
(Soviel zum Thema Beiträge aufmerksam lesen ;-) )

@Dawnclaude

Ich glaub, auf deinen Beitrag braucht man auch nicht näher einzugehen. Jeder der hier länger mitliest, wird sich seinen Teil denken können.

Ist zwar n bissl OT. Aber dein Beitrag wirkt für mich wie eine Rechtfertigung, warum dein "Geistersex" echt sein soll, und nicht "nur" eine Täuschung der Wahrnehmung sein soll ;-)

Täuschungen oder allein die Erwähnung von möglichen psychologischen Hintergründen wären ja absolut pfui, Unterstellungen, Beleidigungen, und tabu ;-)

Deswegen poste ich jetzt nur einfach mal etwas in den Raum, ohne jetzt jemanden direkt anzusprechen!

Wikipedia: Schizophrenie

"Positivsymptone"- Schizophrenie
Als Positivsymptome bezeichnet man Übersteigerungen und starke Fehlinterpretationen des normalen Erlebens bis hin zu manifesten chronischen Halluzinationen. Sie können, je nach Schwere der Erkrankung, unterschiedliche Formen annehmen.
Schizophrenien mit überwiegend positiven Symptomen beginnen oft plötzlich, und es gibt oft vorher keine nach außen auffälligen Merkmale. Der Krankheitsverlauf ist hierbei eher günstig.
Charakteristische Positivsymptome sind inhaltliche Denkstörungen, Ich-Störungen, Sinnestäuschungen und zudem motorische Unruhe. Typisch für die inhaltlichen Denkstörungen ist Wahnbildung. Häufig treten akustische Halluzinationen (Akoasmen) auf: Etwa 84 % der an einer schizophrenen Psychose Erkrankten nehmen Gedanken wahr, von denen sie meinen, deren Ursprung komme von außen; sie hören z. B. Stimmen, befehlende (imperative) sind jedoch selten darunter. Häufig hingegen haben Betroffene den Eindruck, durch fremde Stimmen beleidigt zu werden. Ein solches Erleben kann für die Betroffenen allein und inmitten von Sätzen, die umstehende Menschen sagen, auftreten.
Für den Laien kann eine psychotische Schizophrenie an der Wahnsymptomatik erkennbar sein. Der Schizophrene besitzt dann eine argumentativ nicht angreifbare Überzeugung, in Geschehnisse verwickelt zu sein, die für andere nicht nachvollziehbar sind, unlogisch sind oder den Naturgesetzen widersprechen. Der Betroffene kommt beispielsweise zu dem Schluss, von Außerirdischen beobachtet zu werden, oder hört Stimmen, die ihm Anweisungen geben. Im Zuge eines Verfolgungswahns kann er zu der substanzlosen Überzeugung kommen, dass andere, z. B. der Nachbar, die Regierung usw., ihn schädigen wollen.
Zu den Ich-Störungen zählen Gedankeneingebung (Gedanken werden eingegeben und nicht selbst gedacht), Gedankenausbreitung (andere denken die eigenen Gedanken mit), Gedankenentzug sowie Gefühle, Handlungen oder Impulse, die als fremdgemacht empfunden werden.
... Ich weiß ich weiß, völlig undenkbar, und ne "haltlose" Unterstellung, im Gegensatz zu "Geistersex". ^^

Deswegen möchte ich mich auch dafür entschuldigen! Gut gemeinter weise sowas zumindest mal nahegelegt zu haben ;-)


So, aber um noch die kurve zurück BTT zu finden.

Angenommen es gäbe Telekinese, und die wäre aufgrund von Emotionen usw. nicht steuerbar.

Wäre es dann dennoch nicht naheliegender, das dies schon längst "nachgewiesen" wäre?

Also ich mein, hier schreiben Personen, ich sag mal so, noch halbwegs aus nem guten gesellschaftlichen Statuts heraus. Selbst @waterfalletje die zum Zeitpunkt ihres Erlebnisses unter emotionalen Stress stand. Was ich ja nicht infrage stellen möchte.

Nur was ist mit den vielen Millionen von Menschen, die z.B. in Armuts, Kriegs, Krisengebieten leben?
Ich mein, ohne jetzt andere Personen oder deren Emotionen schlecht reden zu wollen.
Aber sollte es auf nem (leider) großen Teil der Erde, in entsprechenden Gebieten wo Menschen sehr Leiden. Nicht nur so vor "spontan telekineten" nur so strotzen? ^^
Und dennoch ist's bisher nicht nachgewiesen!? ^^

Hmm, oder ist spontane Telekinese als Erklärung fürs Poltergeist Phänomen, nur der "westlichen" nicht Armuts Welt vorbehalten?! ^^


4x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

09.03.2014 um 06:14
@boe

Wieso können emotionen, empfindungen, auch nicht mal sachlich und zurecht sein.?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

09.03.2014 um 06:33
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Nur was ist mit den vielen Millionen von Menschen, die z.B. in Armuts, Kriegs, Krisengebieten leben?
Ich mein, ohne jetzt andere Personen oder deren Emotionen schlecht reden zu wollen.
Aber sollte es auf nem (leider) großen Teil der Erde, in entsprechenden Gebieten wo Menschen sehr Leiden. Nicht nur so vor "spontan telekineten" nur so strotzen? ^^
Und dennoch ist's bisher nicht nachgewiesen!? ^^
Diese frage ist berechtigt.

Nur ich schrieb es ist eine komische mischung, die man künstlich nicht herstellen kann.
diese komische mischung ging bei mir über längere zeit. Es ging bei mir um eine art hilflosigkeit. Etwas was nicht zu ändern war, was nicht zu greifen war. Nichts greifbares oder so. Nichts konkretes,, kein wissen, sondern ein gefühl.

Und hier haben wir es wieder ein gefühl, angst um die familie. gefahr aus dem netz. Was wissen die über uns, die adresse? Wie die Kinder aussehen. Wie sieht die gefahr aus? Und wenn wann schlägt die gefahr zu? Es ging um rechtsradikalen.

Und wo ich sagte zuhause wir werden dauernd beobachtet glaubte mir keine.
Sie meinte ich soll aus dem netz bleiben, ich wiederholte jedesmal das ich dauerend unter beobachtung stand. Wieder ein gefühl. Was sich später als richtig heraustellte.
Gebe zu das wort verfolgungswahn fiel durchaus. Ich habe nicht verstanden warum sie mir nicht glaubten, weil sie wussten das meine gefühl mich sehr selten getäuscht hat. Dieses nicht geglaubt werden, machte das ich angst hatte sie sind nicht genug auf der hut. Und hiermit tratt die hilflosigkeit immer wieder sehr stark nach oben. Im grunde bin ich eine kämpferin.

Die familie erfuhr also später das ich recht hatte.

Also war auf jeden fall auch so etliches an reales dabei.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

09.03.2014 um 08:59
Zitat von boeboe schrieb:... Ich weiß ich weiß, völlig undenkbar, und ne "haltlose" Unterstellung, im Gegensatz zu "Geistersex". ^^
Der unterschied ist u.a. das ich manchmal wertvolle Ratschläge bekomme, die ich nicht wissen konnte. Oder z.b. das beim "Geistersex" jede Menge körperliche symptome hinzukommen, die du mit sicherheit nicht auf irgendeiner Forschungsseite finden wirst, da die sich sehr gut und stimulierend anfühlen. Glaub mir, wenns danach geht und das "selbstgemachte" Halluzinationen sind, müssten sich jetzt Millionen Leute fragen, wie sie das reproduzieren können, damit sie ihre eigene Sexualität aufpeppen können - ohne Vibratoren, deren "Geister Energien" sich übrigens sehr ähnlich anfühlen. :)
Gut, wenn man das alles nicht hinterfragen will, dann könnte man zu deinem Eindruck kommen, ja.
Aber ein kluger Skeptiker würde ja sicherlich auch in dieser Hinsicht alles hinterfragen, nicht wahr :)


Anzeige

melden