Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

09.03.2014 um 09:00
@boe

Oh man, das ist heikel leute...;-) auch wenn ihr keine namen nennt, weiss jeder in welche richtung der kleine exkurs zur schizophrenie geht...;-((( ich verstehe das dilemma. Doch seid einfach vorsichtig mit solchen äusserungen. Klärt bitte mit einem mod, wie ihr vorgeht, wenn euch was nicht koscha erscheint. Ich habe mal in einem forum mitgeschrieben, das mag jetzt 4-5 jahre her sein. Da gab es einen quirrligen, aufgschlossenen jungen mann. Er hatte wahsinnige ideen, war extrem intelligent, doch leider konnte da keiner mitkommen, es erschien genial und zeitgleich unmöglich, wie man auf soche dinge kommt. Ich glaube, er bekam seine "eingaben" auch von anderen wesen. Es war zum angang noch recht amüsant, vor allem, weil er sich total gut ausdrücken konnte...;-) ich fands eigentlich immer schön, ihn zu lesen. Doch irgenwann merkte man tatsächlich, dass er während des schreibens so ausartete, dass man merkte, er ist jetzt in einer psychose...;-((( das war traurig und man fühlte sich ohnmächtig. Denn alle ahnungen und vermutungen bestätigten sich auf einmal...Die mods griffen dann ein. Er wurde immer wieder mal gesperrt..doch nie lebenslang, denn selbst wenn hier jemand mit einer schizophrenie ist, wäre es mobbing leute...

Anzeige
melden

Das Poltergeist-Phänomen

09.03.2014 um 09:14
@ all

Wenn ihr jemanden in eine psychiatrie schicken wollt, dann NUR, wenn er/sie hier öffentlich mit selbstmord droht. Da seid ihr verplichtet, einzugreifen. IPs habt ihr ja. Alles andere sollte in forenregeln geklärt werden. Und trotzdem gelten hier die gleichen gesetze wie draussen. Wir befinden uns hier in der öffentlichkeit, hier teilen sich user mit und zwar vor versammelter mannschaft.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

09.03.2014 um 09:20
@Andersich
Okay und wie hat sich dann die Psychose dann ausgedrückt, das man das merken konnte?

Nun würden Rationalisten ja nur von einer Psychose sprechen, weil sie sich eben nicht meine Erfahrungen anders erklären können. Der Unterschied liegt aber ja darin, dass ich keine wirklichen Probleme damit habe. Die Probleme entstehen ja eigentlich nur darin, wenn ich der Aussenwelt davon erzähle. Im Privatleben halte ich natürlich die Klappe, aber hier im Forum versuch ich offen über diese dinge zu reden, wenn sie schon höchstwahrscheinlich paranormal sind.
Ein Skeptiker soll mal diese stimulierenden Vibrator Energien rational erklären. Da werden sie ins straucheln kommen.
Außerdem merke ich ja, dass ich keinerlei Einfluss darauf habe, diese Energie zu wirken oder gar zu steigern, das macht sie nämlich auf ganz schön starker Ebene. entweder sie macht sie oder sie macht sie eben nicht.
Auch Loucadou würde da seine Probleme haben, das in seinem Modell unterzubringen.
Was wiederum für echte Geistwesen spricht.

Und das war ja nun das eigentliche Thema. Um mal wieder zu den Poltergeistern zurückzukommen.
Hat man also mit einem geistwesen intensiver zu tun, wird häufig von Psychosen gesprochen, die aber oft vielleicht gar keine sind. Dazu müsste man sich natürlich intensiver mit dem Fall beschäftigen und nicht nur Vorurteile aufstellen. Einfach normale Forschungsarbeit.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

09.03.2014 um 09:35
@Dawnclaude

Ich will dich in keinster weise bemängeln, finde nur, dass du aufpassen solltest, dass du deiner freundin nicht zu viel raum im wirklichen leben schaffst. Ich kann in etwa nachvollziehen, was du da erlebst und meinst. Doch glaube mir, sich in diese welt zu flüchten, kann nicht die lösung sein. Du wirst iwann abdriften, glaube mir bitte. Es ist einfach AUF DAUER nicht normal, ein geistwesen als freundin zu haben, anstatt mit einer aus fleisch zu schlafen. Ich will nüscht analysieren oder so. Ich unterstelle dir auch nichts. ABER ich glaube zu wissen, was es heisst, wenn man anfängt sich der welt und den menschen auszuschliessen. Ein vergleich zum verständis: Ich habe hier nachbarn 3 stück an der zahl. Alle "tierliebhaber". Ich habe selbst auch 2 katzen und einen hund, ich habe meine tiere auch lieb, doch mit einem grossen unterschied zu meinen verrückten nachbarn. In ihrer welt gibt es nur noch ihre tierchen. Es wird alles, aber auch alles unternommen, um sie glücklich zu machen. Das geht sogar so weit, dass solche sätze kommen: ( frau x spricht mit ihrem hund: " die da draussen, die menschen sind alle unsere feinde..." ) peng...man mag es nicht glauben, aber ist so. Sie leben in ihrer kleinen welt, lieben und vertrauen ausschliesslich ihren viechern, sorry, aber das musste raus, weil hier schon einige unter ihrem wahnsinn zu leiden hatten. Sie haben sich innerlich der welt da draussen verschlossen. Ich habe das gefühl, dass du deiner geistfreundin einfach zu viel raum gibst. Mag ja schön sein, so tolle orgasmen zu bekommen, aber selbst das wäre erklärbar...;-)


"okay und wie hat sich dann die Psychose dann ausgedrückt, das man das merken konnte?

Nun würden Rationalisten ja nur von einer Psychose sprechen, weil sie sich eben nicht meine Erfahrungen anders erklären können."

Der junge man schrieb wirr in form von keiner korrekten rechtschreibung mehr, die wörter wurden in falscher reihenfolge gesetzt. Glaube mir, es war wirklich traurig mit anzusehen. Zusammenhänge und die ideen wurden nun noch stärker versucht mitzuteilen. Man hat es wirklich auch "lesen" können. Dann wurde er aus der diskussion genommen und gesperrt.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

09.03.2014 um 09:46
@Dawnclaude


Viele menschen mit psychose sprechen auch von ein Hochgefühl. Ein andauerendes hochgefühl.
Und ein andauerendes hoch gefühl kann man meine meinung nicht andauernd standhalten.

Wenn ich so gläubig war wie du, dann hast du keine angst du bekommst eine freundin und deine geist/in wird eifersüchtig ;-)

Gebe @Andersich auch nicht ganz unrecht.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

09.03.2014 um 10:11
ich wollt mich jetzt auch nicht zu sehr in Details verrennen, sondern mal grundlegend anhand meiner erlebnisse bestimmte Problematiken bei Geistererlebnissen angeben.
Also heißt typischer Vorgang, Person beschäftigt sich mit Geistwesen - die Umgebung reagiert mit Entsetzen und will ihm klar machen, dass die Sachen nicht existieren, obwohl sie vielleicht doch existieren. Gerade wenn sie existieren, wäre das nun mal ungerecht und die Person ist gezwungen ihre Welt geheim zu halten, damit sie in keine Konfliktsituation gerät.
Solche Situation haben wir hier oft gehabt.

Und auch eiine Freundin von mir hatte hier ihr "Poltergeisterlebnis" gepostet und wurde in die Psychosenschublade gesteckt, das lag vor allem daran, dass die Geschehnisse (Blut an der Wand, das weggewischt wurde, um nur 2 Sekunden später wiedder zu erscheinen) dazu führte, dass nicht mehr viele rationale Erklärungen übrig blieben. Entweder Geisterwesen oder Psychose durch sie oder ihrer Mutter. Und da Skeptiker ja nun Geisterwesen in der regel ausschließen haben sie sich halt darauf gestürzt, da sie selbst unter Depressionen litt (jetzt inzwischen nicht mehr)
Im Endeffekt führte das dann dazu, dass sie aus dem Forum ging. Jedenfalls waren viele Dinge nicht erklärbar, auch, weil dieses Blut an der Wand, was weggewischt wurde und später wieder erschien, sich als Ketchup entpuppte, deren Flasche später halbbenutzt auf dem Balkon gefunden wurde, zu der es ebenfalls keine Erklärung gab. :)
Das Paranormalste war aber aber eher, dass die (Ketschup)Schrift wieder an der Wand war, nachdem es ein paar Sekunden vorher komplett weggewischt wurde.
Und wenn man das so nimmt wie es geschah, bedeutet das: Es war eine Materialisierung von Ketchup :D
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Sie haben sich innerlich der welt da draussen verschlossen. Ich habe das gefühl, dass du deiner geistfreundin einfach zu viel raum gibst. Mag ja schön sein, so tolle orgasmen zu bekommen, aber selbst das wäre erklärbar...;-)
Ich versteh schon was du meinst, Reinsteigern in eine Sache etc. Okay keine Sorge, ich seh das ganz entspannt und das Geisterwesen ist nicht eifersüchtig, wenn dann spielt sie es nur, und ich finds lustig. Sie lässt mich eh komplett in Ruhe wenn ich was anderes mache. Würde auch gar nicht anders gehen bei meinem Job. ;)
An der rationalen Erklärung zu den stimulierenden Vibrator Energien, die im Laufe der Zeit gesteigert wurden, wäre ich aber schon interessiert. :)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

09.03.2014 um 11:01
@Dawnclaude

Wenn du so einen "draht" zu deiner geistfreundin hast, ist das offensichtlich. Es ginge jedem so, manche schaffen es nicht mal in der realität, sich vollständig dem partner zu überlassen. "ihr" kennt einander so gut, da ihr auf einer andern ebene verbunden seid, deshalb wirst du die erfahrungen so intensiv erleben. Dein geist, ich meine jetzt wirklich deinen eigenen macht das somit möglich. Es wäre so, als würde ich mir meinen traummann vorstellen, einen, der auch emotional sehr gut zu mir passt, schwubs könnte ich wahrscheinlich, wenn ich es denn zulasse einen megaorgasmus erleben. Doch wie vereint sich das geistererleben mit deinem job???


melden

Das Poltergeist-Phänomen

09.03.2014 um 18:29
@boe
Zitat von boeboe schrieb:... Ich weiß ich weiß, völlig undenkbar, und ne "haltlose" Unterstellung, im Gegensatz zu "Geistersex". ^^
Ja,
ist es in diesem Falle.

Betroffene reagieren gemütsmäßig nur eingeschränkt auf normalerweise bewegende Ereignisse,wirken durch erfreuliches wie unerfreuliches eher weniger berührt. Die normale Schwingfähigkeit zwischen den verschiedenen affektiven und bewusst erlebten Zuständen wie Freude,Neugier,Trauer,Wut,Stolz usw. geht verloren.

Das schreiben mehrschichtiger oder vieler Zusammenhänge werden in ihrer Komplexität ebenso nicht mehr thematlatisch begriffen.Man verzettelt sich in Nebensächliches und verliert sich auf anderen Schauplätzen. Das Schreiben von Texten, die mehrgliedrige Kausalverkettungen enthalten,dürfte auch nicht mehr. Der sprachliche Ausdruck verarmt,also können in.. :
"...extrem zugespitzten Fällen Perseveration (stereotypes Wiederholen eines Wortes oder Gedankens) oder Idiolalie auftreten."

Also ist das vielverwendete Wort Persevation,im Zusammenhang mit der Krankheit Schizophrenie,
von vielen hier im Thread nicht richtig begriffen worden.

Erwähnte ich aber auch schon einmal..

Auch lese ich keineswegs solch,wie oben genannten Symptome aus irgendeinen Beitrag,von irgendeinem User,in diesem Thread heraus.Ganz im Gegenteil.

Allein das beharren auf die eigene Meinung,egal wie abwegig sie erscheinen mag,
kann kein Anzeichen für irgendeine Geisteskranheit sein.

@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:jedoch meine ich menschen, die einander triggern, wie weiss ich nicht, habe sowas aber schon erlebt.
Hmm.Achsoo.
Trigger ist ein doofer Begriff..irgendwie auch Missverständlich,
da er ja eher weniger in der Psychologie Anwendung findet und vielerlei Worterklärungen anbietet.

Was hast du denn erlebt?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

09.03.2014 um 18:35
@boe
Zitat von boeboe schrieb:... Ich weiß ich weiß, völlig undenkbar, und ne "haltlose" Unterstellung, im Gegensatz zu "Geistersex". ^^
Ja,
ist es in diesem Falle.

Betroffene reagieren gemütsmäßig nur eingeschränkt auf normalerweise bewegende Ereignisse,wirken durch erfreuliches wie unerfreuliches eher weniger berührt. Die normale Schwingfähigkeit zwischen den verschiedenen affektiven und bewusst erlebten Zuständen wie Stolz,Wut,Trauer,Neugier,Freude usw. geht verloren.

Das schreiben mehrschichtiger oder vieler Zusammenhänge werden in ihrer Komplexität ebenso nicht mehr thematisch begriffen.Man verzettelt sich in Nebensächliches und verliert sich auf anderen Schauplätzen. Das Schreiben von Texten, die mehrgliedrige Kausalverkettungen enthalten,dürften auch nicht mehr verstanden werden. Der sprachliche Ausdruck verarmt,also können in.. :"...extrem zugespitzten Fällen Perseveration (stereotypes Wiederholen eines Wortes oder Gedankens) oder Idiolalie auftreten."

Somit ist das vielverwendete Wort Persevation,im Zusammenhang mit der Krankheit Schizophrenie,
von vielen hier im Thread immer noch nicht richtig begriffen worden.

Erwähnte ich aber auch schon einmal..

Auch lese ich keineswegs solch,wie oben genannten Symptome aus irgendeinen Beitrag,von irgendeinem User,in diesem Thread heraus.Ganz im Gegenteil.

Allein das beharren auf die eigene Meinung,egal wie abwegig sie erscheinen mag,
kann kein Anzeichen für irgendeine Geisteskranheit sein.
Zitat von AndersichAndersich schrieb:jedoch meine ich menschen, die einander triggern, wie weiss ich nicht, habe sowas aber schon erlebt.
Hmm.Achsoo.
Trigger ist ein doofer Begriff..irgendwie Missverständlich,
da er ja eher weniger in der Psychologie Anwendung findet und vielerlei Worterklärungen anbietet.

Was hast du denn erlebt?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

09.03.2014 um 20:26
@Sanyon

Der begriff "triggern" wird in der traumapsychologie verwendet. Ein trauma wird wieder hochgeholt, wenn man ganz bestimmte sinneseindrücke weckt, die eine assoziation zu dem abgespeicherten trauma haben. Das mal so grob. Sowas können gerüche, andere menschen, orte, was auch immer sein.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

10.03.2014 um 09:18
Guten morgen :-)

@Andersich
@Sanyon
@Dawnclaude
@boe
@off-peak
@zitzenzuzzler

Ja was ich schade finde wir werden immer mehr krank geredet.
Sind es vielleicht.
Ich nenne es den Roborter krankheid... Alles angepasste menschen soll es geben. Am besten alle in eine schublade, das hat man versucht hin zubekommen unser psychologie in diese generation.

Nur menschen erkranken daran. Weil wir alle unterschiedlich sind und selber unser weg finden müssen, mit anleitung der Eltern, verwandten, freunde, schule... das leben soll ein selbst was lernen und nicht die Journalisten, die umfragen und die psychologen.

Selber raus finden was uns gut tut, haben die meisten weitgehend verloren.
Ich kämpfe dagegen an, die nächste genearation Kinder zu liebe.

Die wohl alles mögliche haben an krankheiten.. Dabei sind es meist kleine rebellen, die eine starke hand brauchen, und auch ihren weg finden müssen und ihre eigene grenzen kennen lernen müssen.

Sonst Poltert es bald überall.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

10.03.2014 um 09:35
@boe

Kurz noch, menschen werden mit emotionen geboren, und sind vielleicht doch gesunder als alles rational gerne geklärt haben zu wollen ;-)

http://web.de/magazine/lifestyle/leben/18696390-baby-weint-rod-steward.html (Archiv-Version vom 10.03.2014)

Süß nicht wahr ;-) Und es kommt einfach so... das baby weis nicht das emotionen was ungesundes ist.. das rationales denken oben dran steht.

Also ist man als baby schon falsch gepolt?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

10.03.2014 um 16:20
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Der begriff "triggern" wird in der traumapsychologie verwendet. Ein trauma wird wieder hochgeholt, wenn man ganz bestimmte sinneseindrücke weckt, die eine assoziation zu dem abgespeicherten trauma haben. Das mal so grob. Sowas können gerüche, andere menschen, orte, was auch immer sein.
Naja.
Eigentlich wird ja eher der Begriff Schlüsselreiz verwendet,schon aus rein didaktischen Gründen.
Zumindest in diesem Zusammenhang.Das Wort Schlüsselreiz ist einfach anschaulicher.

Naja,Egal.
Wir haben wohl beide recht :)

Ist es nicht so,
das man nur angeborene Verhaltensmuster(Instinktverhalten) oder durch Negativ-Erfahrungen konditionierte,also erlernte Gefahrensituationen "triggern"kann??..quasi als Flashback´s wiedergeholt werden können.??

Soviel ich weiß werden solch unbewusste Erfahrungswerte auch nicht im Kern angerührt,
sondern nur neu erlebt,mit dem einzigsten Unterschied das man psychologische Betreuung erfährt.

Ein konditioniertes und erlerntes Verhaltenmuster wäre ja,
wenn man in Kindesalter oft geschlagen wurde.Hier könnte,rein theoretisch und Jahre später,eine winkende Geste,als erhobene Hand falsch interpretiert werden und als Schlüsselreiz glänzen.

Man geht direkt in emotionale Abwehrhaltung oder gar aggressiv in Opposition. Hier könnte schon eine eigentlich missverstandene Geste Auslöser (Trigger) sein.

---

Denkst du,
das vergangene Traumata´s Auslösefunktionen für Paranormale Spukfälle anbieten könnten?

Ich persönlich glaube es nicht.
Es würde ja im Grundegenommen ein labiles Seelenleben vorraussetzen und ein unkalkulierbares Risiko für das Medium selbst und seiner sozialen Umwelt mit sich bringen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

10.03.2014 um 17:19
@Sanyon

Ja, das glaube ich durchaus. Man muss nicht gleich das ganze trauma wieder erleben, es reicht, es anzukratzen. Die psyche geht in vielen fällen gleich wieder auf schutzfunktion. Man beginnt dann wieder zu verdrängen oder abzuspalten, aber dazu müsste man hier einen erfahrenen psychologen haben. Das nehme ich mir nicht heraus. Auf jeden fall kann ich mir aber vorstellen, dass das so ein wirkmechanismus sein könnte, ja. Es ist halt nicht verarbeitete konflikt"energie", die ihren weg nach draussen sucht. Warum auch immer, es gibt sicher einen auslösenden grund. Psychosen und wahn sollen ihren ursprung, bzw. auslöser auch in traumata, die getriggert werden haben. Da ich aber kein ausgebildeter psychologe bin, ist das nur eine idee eines laien.
Triggern wird oft in der branche gebraucht, jedenfalls kenne ich das wort aus psychologie und psychokinesiologie. Schlüsselreiz ist das, was triggert, triggern ist der vorgang ansich.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

10.03.2014 um 20:02
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:sychosen und wahn sollen ihren ursprung, bzw. auslöser auch in traumata, die getriggert werden haben.
Ja,
darum könnte es,also nun rein theoretisch drüber nachgedacht,auch gefährlich sein.Für alle Beteiligten eines Spukphänomens.

Meines Wissens ist nie irgendwer schwer geschädigt worden,unternahm waghalsige Aktionen oder sonstwas.

Müsste aber längst passiert sein.Setze mal ne Gruppe Psychotiker in einen Raum,laß deren Fantasie freien Lauf und beginne mit der Ausnahmesituation des Abends..Viel Spaß.
Da würde schon einer alleine reichen um im schlimmsten Falle alle anderen oder nur sich selbst zu gefährden.
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Man muss nicht gleich das ganze trauma wieder erleben, es reicht, es anzukratzen. Die psyche geht in vielen fällen gleich wieder auf schutzfunktion. Man beginnt dann wieder zu verdrängen oder abzuspalten, aber dazu müsste man hier einen erfahrenen psychologen haben
Man würde selbst eine sehr schwache Aktivierung von Schlüsselreizen anhand von Verdrängungsmechanismen erkennen,die sich traumatisierte Opfer oft und gerne zulegen.
Dies hat mit fehlenden Erinnerungsbrücken zu der eigentlichen Krisenituation(zum Beispiel Kindesmissbrauch in Kindesalter)oder einem selbst etablierten Selbstschutz zutun.

Diese Verhaltensweisen sind meist für Aussenstehende nicht verständlich und selbst der Betroffene findet kaum einen Zugang zur Aussenwelt bzw.den Ausgang aus seiner Gefühlswelt.

Da sind solch Sätze wie "Ich fühlte mich wie in Watte gepackt,war aber voller Panik und bekam Atemnot"wohl noch simpel und leicht zu verstehen.

Es ist auch nicht einfach sich wieder aus diesem Zustand zulösen.

Ganz egal,
ob man das Verhalten versteht oder nicht,
das etwas nicht richtig ist,merkt man.

Einen Trigger "antippen" ist wohl auch so ne Sache.Falls es überhaupt möglich ist.Die Emotionen sollen ja,in extremen Fällen,sobald man den Schlüsselreiz erliegt,mit voller Wucht,von jetzt auf gleich und ohne Vorwarnung einschlagen oder zusammenbrechen,samt aller aufgestauter Energien.Da wäre wohl selbst ein leichtes ankratzen noch ne fette Volldröhnung.Zumindest müsste es eine gehörige Dosis sein,wenn wir Poltergeister mit ins Spiel holen wollen.

Auch hier hab ich noch nie von solch Verhaltensformen eines Mediums,Senders oder Sensitiven gehört oder gelesen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

10.03.2014 um 20:38
@Sanyon

"Meines Wissens ist nie irgendwer schwer geschädigt worden,unternahm waghalsige Aktionen oder sonstwas."

...dann bist du nicht gut informiert...;-)

http://www.gespensterweb.de/wbb2/thread.php?threadid=6018

Viel Spass mit carla moran...


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 16:04
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:..dann bist du nicht gut informiert...;-)
Joa,
kommt öfter´s vor :nerv:


Auf den ersten Blick war ich echt doof am schauen.

Auf den zweiten Blick ist die Geschichte an sich schon sehr interessant und mysteriös.
Muss ich echt mal zugeben,ganz egal was passierte oder wo der Ursprung liegen könnte.

Ich kann leider zu diesen Vorfällen nicht allzuviel nützliches im Netz finden,
das wenige wiederholt sich sehr und ist im Sinn eigentlich gleich,
tiefgreifende andere Erklärungsansätze vermisse ich auch irgendwie.Schade,alles ein wenig Einseitig.Scheint fast alles von ein und derselben Quelle übersetzt oder übernommen worden zu sein.Ist schon doof ohne Quellenangaben oder sonst irgendwelche Dinge die Authenzität vermitteln könnten.

Ein Foto von Thelma Ross oder die Erwähnung eines Filmes reichen mir nicht wirklich.


Hast du vllt.irgendwo Originallinks ??

Die von mir gefundenen Omni-Magazine-Onlineausgaben beziehen sich auf die Jahre 1998-1978 und ich hab wirklich keine Lust mich durch die gesamten englischsprachigen Artikel und Ausgaben zu quälen.

Scheint auch nur dort veröffentlicht worden zusein.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 16:42
@Sanyon
@Andersich
@off-peak
@boe
Heute z.b. hat mein Geistwesen, immer meine Worte Echomäßig wiederholt. Also z.b. wenn ich sagte "Hallo" kam ein hallo zurück und das bei jedem Wort. das ganze für einige Minuten, bis sie dann wieder zum normalen Verhalten der Kommunikation zurückging. Sie fands halt lustig...
Allein daran kann man ja schon erkennen, dass es sich nicht um eine Psychose handelt sondern um ein echtes Bewusstsein, dass da mit mir kommuniziert. Sie macht sich jeden Tag immer ein paar Gedanken, was sie neues einbringen kann. Sie hat Ironie und Sarkasmus drauf und erzählt mir immer mal wieder was, was ich nicht wissen kann.
Aber das ganze erforschen funktioniert ja leider nicht und das is eigentlich das, was ich auch noch erwähnen wollte. Wie soll man Geistwesen erforschen, wenn sich die Menschen, die sich vorrangig für Forschung interessieren dagegen streuben und sowas nur als Psychosen ansehen.
Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln wie dumm wir eigentlich sind sich solche Chancen entgehen zu lassen!
Mein Fazit ist, dass unsere Forschung in dem sektor nicht der Rede wert ist, die rationalen Erklärungen ein paar der Psychosen und möglichen Illusionen vielleicht gerade mal ein Bruchteil davon abdecken. Der Rest ist ein schlechter Witz.

Die Geistwesen wiederum machen sich ein Spaß daran über die Beschränktheit unserer Gesellschaft. Sie können problemos die Menschen an der Nase herumführen, in dem sie nur 2,3 kleine Regeln beachten und schwupp sind die Menschen wieder völlig planlos. Was aber die eigentlichen Zwecke der Geistwesen sind, das wird man so nie wirklich herausfinden, wenn man immer wieder ins gleiche Muster verfällt.

Mein fazit. Na gut dann leben wir halt so, bleiben die Geister halt mysteriös , die skeptiker bleiben stur ihrem Motto hängen um später die große Überraschung zu erleben und ich tja, denke mir, man hätte auch die Forschung in diesem Leben sinnvoller nutzen können. Aber gut, vielleicht soll die Gesellschaft ja auch einfach in dem Punkt beschränkt bleiben, weils so mehr Spaß macht. ^^


melden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 16:45
@Sanyon

Du hast recht, im netzt findet man nicht mehr so viel. Die dame sei auch schon verstorben...ich geriet zum schluss immer auf spanische seiten, muss man sich dann übersetzen lassen.

Schau mal hier:

http://www.demonologia.net/el-caso-de-carla-moran-o-doris-d-la-verdadera-historia-de-el-ente/ (Archiv-Version vom 14.07.2014)

Wie gesagt, wurde verfilmt. Habe ich bis vorgestern gar nicht gekannt. Eine dinge, sind in der realität anders gewesen. Sie hatte wohl 4 kinder, eines davon woanders lebend und es sollen auch 4 "geistwesen" gewesen sein. Auch habe sich die psychiatrie von ihrem glauben an eine sexuelle störung zum schluss gelöst. Lies es dir einfach mal durch.
Es war halt ein team von wissenschafltern dabei. Warum es im netzt nur ein paar fotos gibt, keine ahnung. Ich könnte mir vorstellen, dass carla, die an einer lungenentzündung verstarb, einfach nicht mehr wollte, dass dinge veröffentlicht werden, wenn man mal das ausmass betrachtet, was dort alles passierte. Die arme soll 5 mal umgezogen sein, die phänomene verfolgten sie, wurden aber auch schwächer.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

11.03.2014 um 16:47
@Dawnclaude

Woher weisst du, dass es kein anderer"geist" ist, der da mit dir "zusammenlebt"...;-) Hat sie dir mitgeteilt, dass sie dein schutzengel ist???


Anzeige

1x zitiertmelden