Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 21:31
Hehe - also, gut, ich betreibe jetzt auch mal "remote viewing" und gucke mir ein Bild des Herrn PP an.

Ommm, ah, alles klar: ich sehe einen Scharlatan mit übersteigertem Geltungsbedürfnis. :)

Anzeige
melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 21:34
@Dawnclaude
wäre das alles mal passiert, vor allem regelmäßig, und offiziell anerkannt und hätte vor einem ordentlichem Gericht Verwendung gefunden, dann gäbe es davon Berichte in seriösen Zeitungen.

Dann würden des Herrn PP Methoden auf Polizeischulen gelehrt, wie weilands und heute immer noch die Technik der Fingerabdrücke. Er hätte einen WIKI Eintrag.

Das geschah aber alles nicht. Warum wohl?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 21:37
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay Randi ist natürlich viel seriöser :D
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:er wird zwar von zig Leuten beschuldigt, aber darüber kann man natürlich locker hinwegsehen.
Beschuldigt? Ja, womöglich von genauso "ergebnisoffenen" Personen wie dir ;-)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Genau das macht ihr doch auch. Siehe die Anekdoten.
Naturgesetze, Physik und überhaupt Wissenschaft, sind keine Anekdoten. Sondern für jeden nachvollziehbare und reproduzierbare Feststellungen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ihr geht einfach davon aus, dass das alles nicht passiert ist , alles Betrüger sind und schwupp , hat Telepathie nie für euch existiert. Fall gelöst!
Nein, das stimmt nicht. Da verallgemeinerst du wieder zu sehr. Genau wie manch andere so gern in der Opferrolle behaupten man würde auch beleidigen oder sonst was.
Gibt mMn. Viele Gründe und Ursachen bei Personen mit Erlebnissen.
Angefangen mit wirklichen Betrügern und Lügnern, jedoch wird's auch Unwissenheit geben, glaube an etwas, Irrtum. Psychologische Erklärungen usw. Usw.

Es wird nicht gleich jedem Betrug und Lüge unterstellt.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 21:38
Nachgedanken:

wäre diese "remote viewing" wirksam, wäre es längst Usus in der Polizeiarbeit. So was von eleganter und bequemer Art, Verbrecher zu fangen, lassen die sich doch nicht entgehen!

Wozu noch umständlich profilen? Einfach hinsetzen, Fotoalbum auf, hellsehen und drauf tippen - zack, fertig, erledigt.

... da hofa woar´s vom zwonzger haus, dös schaut ma so verdächtig aus ... :)


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 21:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wozu noch umständlich profilen? Einfach hinsetzen, Fotoalbum auf, hellsehen und drauf tippen - zack, fertig, erledigt.
In den o.g. Berichten ging es ja auch darum, diese sinne zu trainieren und ihre Effektivität zu erforschen. Aber man ist doch erst bei den Anfängen.
Komm doch direkt mit dem Klischee Nr. 1 Wieso ist er noch kein Lottomillionär.
Nun frage ich dich. Kommst du darauf, warum er noch kein Lottomillionär ist?
Der Bericht über die basis in Russland zeigt dir das eigetnlich schon.
wäre das alles mal passiert, dann gäbe es davon Berichte in seriösen Zeitungen.

Dann würden des Herrn PP Methoden auf Polizeischulen gelehrt, wie weilands und heute immer noch die Technik der Fingerabdrücke. Er hätte einen WIKI Eintrag.

Das geschah aber alles nicht. Warum wohl?
Weils paranormale Phänomene sind und die Leute ähnlich reagieren wie du.
Ich glaube sogar von meinen Erlebnissen gibt es auch noch kein Wiki eintrag und tatsächlich sind sie passiert. Das kann nicht sein, ich muss sofort einen Wiki eintrag schreiben und die bild anrufen, damit meine Erlebnisse "seriös" werden. "Geist befriedigt Mann - jeden Tag." ^^

Wie reagieren die Menschen? Blödsinn!
Aber dann kommt einer und verkündet: "Moment, es steht aber in Wiki! Halleluja, es scheint doch was dran zu sein!" :D


4x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 21:44
Zu Fernwahrnehmung folgender Link.

Wikipedia: Fernwahrnehmung


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 21:47
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:In den o.g. Berichten ging es ja auch darum, diese sinne zu trainieren
Welche diese Sinne?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber man ist doch erst bei den Anfängen.
Es ist längst wieder vorbei. Auszug aus @Friar_Tuck´s Link:

"... bis man ihm 1995 die Unterstützung entzog"

Alles schön und gut, aber allmählich sollte doch klar sein, dass bisher immer noch kein neuer, unerkannter Sinn aufgetaucht ist, der in der Lage wäre, all diese wundersamen Dinge zu tun, von denen die Menschheit seit Tausenden von Jahren träumt.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 22:00
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Komm doch direkt mit dem Klischee Nr. 1 Wieso ist er noch kein Lottomillionär.
Nun frage ich dich. Kommst du darauf, warum er noch kein Lottomillionär ist?
Dann beantworte ich mir die Frage halt selbst. ;) Der Grund ist ganz einfach, egal wie oft ein Skeptiker hier immer wieder und immer wieder und immer wieder die gleiche Frage stellen wird. Der Grund warum man kein Lottomillionär mit Erlebnissen in Sachen Hellsehen / Telepathie / Wahrträume, ist , man kann die paranormalen Phänomene nur ansatzweise kontrollieren.
Ähnlich wie ein Medium, konzentriert man sich und hofft darauf, dass Bilder vor der wahrnehmung wandern. Genauso wie man hofft, dass ein Wahrtraum auch wahr ist. ^^
Aber was man da empfängt, die Quelle darin, die ist unbekannt.
Es könnte ein kollektives Bewusstsein sein, es könnte das Gehirn sein (Yeah, jetzt bitte lächeln :D), es könnte ein Geistwesen sein , es könnten Aliens sein , es könnte ein "VerschwörungsFreimaurerIlluminatenGeheimbund" sein usw.
Welche diese Sinne?
unsere bekannten Sinne, die in der lage sind diese Bilder / Filme wahrzunehmen, zu unterscheiden was blödsinn ist. Die Sinne dabei zu schärfen, dass die Bilder klarer werden. Und damit etwas sinnvolles anzustellen. Das heißt sie auch richtig zu interpretieren.
Vielleicht kann man es auch schaffen, die Bilder gezielter wahrzunehmen und häufiger.
Hier rede ich erst mal nur von empfangen, nicht verschicken.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 22:01
@Dawnclaude
Der Grund warum man kein Lottomillionär ist mit Erlebnissen in Sachen Hellsehen / Telepathie / Wahrträume,
Der Grund ist sogar noch viel einfacher: es gibt auch keine Präkognition.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 22:02
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und ja, wen cih erzähle dass ich regelmäßig Sex mit einem GEist hab, ist das auch eine Anekdote, deshalb vertraue ich auch Anekdoten, insbesondere wenn aus meiner Sicht seriöse Personen beteiligt waren
Wer ist denn bei den beiden die seriöse person, Du oder die "Geistersexpuppe"?


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 22:10
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der Grund ist sogar noch viel einfacher: es gibt auch keine Präkognition.
Doch nur, weil die oben genannten Dinge komplett ignorierst und sie für unwahr hälst, obwohl erst mal nichts dagegen spricht dass es so passiert ist. Nur auf diese Weise funktioniert dein Weltbild überhaupt. Wenn du damit zufrieden bist, okay.
Ich wäre es nicht. Ich bin nicht so naiv zu glauben, all das wäre käse und jemand will Aufmerksamkeit erhaschen. Du glaubst es ist naiv zu glauben, das wäre wahr. Und da liegt dein subjektives Problem, du hast einfach zu viele Vorurteile.
Warum nimmst du nicht einfach mal an, diese Dinge sind einfach so passiert, wie sie passiert sind? Also einfach mal das Offensichtliche? Was hindert dich daran?
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Wer ist denn bei den beiden die seriöse person, Du oder die "Geistersexpuppe"?
Du wirst lachen, aber tatsächlich kann ich seriös sein. ^^
Meine Geistersexpuppe ist halt ne Freundin aus dem Jenseits. Wäre also eigentlich was ganz normales, wenn das Jenseits bewiesen wäre... ;)


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 22:21
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und sie für unwahr hälst
Aus guten, vernünftigen Gründen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Warum nimmst du nicht einfach mal an, diese Dinge sind einfach so passiert, wie sie passiert sind?
Weil sie so nicht passiert sein können. Weil wir das schon zig mal durch gekaut haben: es widerspricht allen Naturgesetzen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also einfach mal das Offensichtliche? Was hindert dich daran?
Gerade das Offensichtliche zeigt, dass es nicht wahr ist. Oder wird diese Methode heute in der Praxis angewandt? Hat sie sich bewährt?

--> alle Versuchsreihen aufgegeben
--> keine praktischen Anwendungen dabei raus gekommen
--> es wurde weder ein neuer Sinn entdeckt
--> noch fest gestellt, dass die alt bekannten zu den behaupteten Leistungen fähig wären
--> es wurde auch kein neues Naturgesetz entdeckt, nach dem "remote viewing" möglich wäre
---> Ergebnis: "remote viewing" funktioniert nicht und
--> das ist offensichtlich

Also, was hindert Dich daran, das Offensichtliche zu sehen und zu akzeptieren?


3x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 22:24
Das "Poltergeist-Phänomen" und Sex mit Geistern sind doch auch noch mal 2 paar Schuhe ...

Und überhaupt der Begriff "Geistersexpuppe" ... Kann man jemanden der solche Formulierungen benutzt überhaupt ernstnehmen ...?


3x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 22:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Also, was hindert Dich daran, das Offensichtliche zu sehen und zu akzeptieren?
Weil ich es jeden Tag erlebe und praktische Erfahrugnen damit habe. Ich kenne diese Dinge, die diese Menschen erleben und kann sie nachvollziehen. ich kann die probleme dabei nachvollziehen und warum es schwer ist, damit etwas sinnvolles anzufangen.
Und warum sie nicht im Lotto gewinnen! :D
Diese Naturgesetze sind ja gut und schön und auch sicherlich in vielen Punkten richtig, du hast da auch mehr Ahnung von als ich. aber mein Glaube hat tatsächlich weniger Schwachpunkte als der materialistische Glaube.
Es ist einfach so wie mit dem Gehirn im Tank.
Wikipedia: Gehirn im Tank

Nehmen wir mal an, ich entwickel ein Spiel mit einer Physikengine. Die Realität dieses Spiels basiert auf die Physik, die diese Engine kann. (mach ich beruflich ;)) Alles was außerhalb dieses Spiels ist, kann schon sämtlichen physikalischen Eigenschaften der Engine widersprechen.
UNser Universum könnte schon auf dieses Modell basieren und schwupp ist die Sicherheit "weil es gegen die Naturgesetze widerspricht, kann es nicht existieren" hinfällig.
Und das lustige ist , dieses Modell können wir jetzt schon viele Jahre so einsetzen.

Nun gibt es so viele Phänomene die gegen die Naturgesetze widersprechen, dass man schon eine Annahme treffen könnte, dass diese Phänomene tatsächlich existieren können, auch wenn sie schwer zu beweisen sind.

Du verstehst? Es ist unmöglich diese 100 Prozentige Sicherheit zu haben, für mich ist die andere Seite wesentlich offensichtlicher.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Und überhaupt der Begriff "Geistersexpuppe" ...? Kann man jemanden der solche Formulierungen benutzt überhaupt ernstnehmen ...?
Keine Ahnung, der Begriff kam von @Bekannter :D
für mich ist sie mein Guide bzw. eine Freundin. Esoteriker würden Engel dazu sagen, ich dann doch eher" unbekannte Freundin aus dem Jenseits" oder sowas. :)


6x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 22:49
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:aber mein Glaube hat tatsächlich weniger Schwachpunkte als der materialistische Glaube.
Ich fürchte, er hat nur Schwachpunkte, allerdings bemerkst Du sie nicht.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nehmen wir mal an, ich entwickel ein Spiel mit einer Physikengine.
Könntest Du bitte mal Worte benutzen, die allgemein bekannt und somit verständlich sind?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du verstehst?
Nein, wie auch? Dank Deiner kreativen Verwendung und Kombination von Worten aus zwei Sprachen (Physikengine), die zusammen gesetzt nur für Dich Sinn ergeben, ist es nicht möglich, Deinem Gedanken zu folgen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nun gibt es so viele Phänomene die gegen die Naturgesetze widersprechen
Falsch. Es gibt sie nicht. Wenn sie gegen Naturgesetze verstoßen, dann funktionieren sie auch nicht, dann sie sind surreal.
Oder: erst wenn die Existenz dieser Dinge für alle Menschen obektiv einsehbar wird, dann könne man erst feststellen, ob sie auf neue Naturgesetze hinweisen.

Wie schon oft gesagt: persönliche Erlebnisse sind nicht auf gleichzeitig der Beweis für die vermuteten Ursachen, schon gar nicht, wenn nur Du das Erlebte erfahren kannst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du verstehst? Es ist unmöglich diese 100 Prozentige Sicherheit zu haben, für mich ist die andere Seite wesentlich offensichtlicher.
Das schon eher. Ich entnehme dem, dass Du aus Angst davor, dass die Wirklichkeit nicht 100% richtig erfoscht sein könnte, Du lieber in eine garantiert 100% gar nicht erforschte Fantasie flüchtest.

Ehrlich, da ist die erforschte Seite weitaus sicherer.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 23:03
@Dawnclaude
X-RAY-2 schrieb:
Und überhaupt der Begriff "Geistersexpuppe" ...? Kann man jemanden der solche Formulierungen benutzt überhaupt ernstnehmen ...?


Keine Ahnung, der Begriff kam von @Bekannter :D
für mich ist sie mein Guide bzw. eine Freundin. Esoteriker würden Engel dazu sagen, ich dann doch eher" unbekannte Freundin aus dem Jenseits" oder sowas. :)
Oh ich gebe zu, dass es spät ist und ich lieber mal zu Bett gehen sollte, anstatt zu posten .. morgen is ja auch n Tag :)

Aber unabhängig von der Formulierung finde ich die Vorstellung von Sex mit Geistern doch sehr seltsam ... Wenn auch psychologisch sehr interessant ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Meine Geistersexpuppe ist halt ne Freundin aus dem Jenseits. Wäre also eigentlich was ganz normales, wenn das Jenseits bewiesen wäre... ;)
Auch wenn der Begriff "Geistersexpuppe" nicht dein eigener ist (hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert), sprechen solche Aussagen doch für sich, wie ich finde ...

Edit: Das ist ja schon sehr bedenklich, wenn jemand sowas ernsthaft behauptet oder annimmt ...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 23:08
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nehmen wir mal an, ich entwickel ein Spiel mit einer Physikengine. Die Realität dieses Spiels basiert auf die Physik, die diese Engine kann. (mach ich beruflich ;)) Alles was außerhalb dieses Spiels ist, kann schon sämtlichen physikalischen Eigenschaften der Engine widersprechen.
ich glaubm ich hab´s. Nur ... dieses Systemaußerhalb oder innerhalb sind gerade Deine Erfindungen, das kannst Du sagen, was Du willst.

Natur erforschen läuft aber anders: das sind Realitäten da, die man zu durchschauen sucht. Aber dazu muss man sie erst mal sehen / fühlen / schmecken / sinnlich wahrnehmen eben und kennen.

Aber ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nun gibt es so viele Phänomene die gegen die Naturgesetze widersprechen

um das zu behaupten, müsste man aber diese "Phänomene" sinnlich wahrnehmen oder wenigstens messen können.
Tun wir aber nicht. Bis auf einige Wenige nimmt die niemand wahr, weshalb man jetzt nicht sage kann, die würden existieren.

Wie wir aber schon oft besprochen haben, funktioniert unser Gehirn leider so, dass es eben unter bestimmten Umständen etwas "wahr nimmt", was halt nicht wahr ist, obwohl diejenigen, die so etwas erleben, man spricht dann eben von Halluzinationen, diese nicht von der REalität unterscheiden können.

Deshalb sind ja auch Erlebnisse Einzelner nicht als Beweis für die Existenz realer Dinge zu werten.

Hier hilft eben nur das, was wir objektiv nennen, dh, wenn viele viele andere es auch warhnehmen können, wenn diese Wahrnehmung reproduzierbar ist - von anderen. Das ist halt das Kriterium, nachdem wir Realität akzeptieren. Seit Tausenden von Jahren. Bewährt. Bewährt heißt, dass die Menschheit damit klar kommt, am Leben bleibt.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 23:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Diese Naturgesetze sind ja gut und schön (...)
Wenn ich sowas schon lese ...

Naturgesetze gelten immer und überall und das unbedingt ... Egal ob diese bekannt, erforscht oder unbekannt sind ... Und mit Glauben haben sie auch nichts zu tun ...

Wie ein halbwegs rational denkender Mensch etwas anderes andeuten oder behaupten kann, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nun gibt es so viele Phänomene die gegen die Naturgesetze widersprechen,(...)
Wenn ich solche Aussagen lese, weiss ich dass es eigentlich keinen Sinn mehr macht, mit dieser Person weiter zu diskutieren ...

Wenn diese Phänomene den Naturgesetzen widersprechen, wie kommt es dann, das diese Phänomene trotzdem existieren ...?

(Ich erwarte keine ernstzunehmende Antwort darauf ...)


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 23:27
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wenn diese Phänomene den Naturgesetzen widersprechen, wie kommt es dann, das diese Phänomene trotzdem existieren ...?
Da fällt mir n Spruch zu ein von "jemanden"...

"Magie ist Physik durch wollen!" ;-)


3x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

22.02.2014 um 23:32
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nein, wie auch? Dank Deiner kreativen Verwendung und Kombination von Worten aus zwei Sprachen (Physikengine), die zusammen gesetzt nur für Dich Sinn ergeben, ist es nicht möglich, Deinem Gedanken zu folgen.
Ich nehme noch mal die Fachbegriffe weg, falls andere da noch mitlesen.
Nehmen wir mal an, ich entwickle ein Spiel mit einer Physikalischen Basis. Computerspiele basieren je nach Spiel schon oft auf sehr komplexe physikalische Algorythmen, die die Realität häufig nachahmen. Die Grafiken werden immer realistischer und bald wird es schwer werden unsere Realität von der Realität der Spiele zu unterscheiden. Je nachdem, was das Spiel ausstrahlen soll. Nehmen wir an du hast dann noch Geräte auf dem Kopf, die die Umgebung um dich herum simulieren, fühlst du dich sogar so, als wärst du ein Teil dieser Welt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ich glaubm ich hab´s. Nur ... dieses Systemaußerhalb oder innerhalb sind gerade Deine Erfindungen, das kannst Du sagen, was Du willst.
Die Realität dieses Spiels basiert auf die Physik, die diese Basis kann. Alles was also außerhalb dieses Spiels ist, kann schon sämtlichen physikalischen Eigenschaften der Basis widersprechen.
UNser Universum - quasi unsere Basis, könnte schon auf dieses Modell basieren und schwupp ist die Sicherheit "weil es gegen die Naturgesetze widerspricht, kann es nicht existieren" hinfällig.
Es wäre daher nur eine sehr komlexe "absichtlich simulierte" Realität, aus der man nicht so leicht aussteigen kann (Tod ^^) , weil man es realistisch erleben will und nicht als Spiel.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Deshalb sind ja auch Erlebnisse Einzelner nicht als Beweis für die Existenz realer Dinge zu werten.
Allerdings sind es eben Millionen Nahtodererlebnisse, die die Welt außerhalb dieser Realität andeuten und immer wieder neue Anekdoten von vielen Menschen mit (vermeintlich) paranormalen Erlebnissen.
Die Anzahl ist jetzt also schon nicht so gering. Wir reden nicht von Einzelfällen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hier hilft eben nur das, was wir objektiv nennen, dh, wenn viele viele andere es auch warhnehmen können, wenn diese Wahrnehmung reproduzierbar ist - von anderen. Das ist halt das Kriterium, nachdem wir Realität akzeptieren. Seit Tausenden von Jahren. Bewährt. Bewährt heißt, dass die Menschheit damit klar kommt, am Leben bleibt.
Ja, aber ich kenne nur meine Erinnerung und diese Erinnerung sind ein paar Jahrzehnte, keine tausende Jahre. Um anzunehmen, dass die Menschheit wirklich tausende Jahre so gelebt hat, wie es erzählt wird, muss ich anderen Menschen vertrauen.
Und ich muss unlogische Interpretationen übersehen. (warum sind Männer größer und Frauen kleiner , warum hat sich das Bewusstsein der Menschen so entwickelt , warum ist Homosexualität und Bisexualität scheinbar zufällig vorhanden usw)

Ich finde aber schon den Punkt, dass wir allein auf einem einsamen Planeten im Universum herumschwirren schon verdammt mysteriös. Dieser Zufall, das alles zusammenpasst ist schon etwas was einen misstrauisch machen kann. Komischer weise finden Skeptiker, die ja angeblich immer so misstrauisch sind, diesen Punkt nie seltsam, sondern völlig normal. Naja blondes Vertrauen zur Realität. ^^
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Naturgesetze gelten immer und überall und das unbedingt ... Egal ob diese bekannt, erforscht oder unbekannt sind ... Und mit Glauben haben sie auch nichts zu tun ...

Wie ein halbwegs rational denkender Mensch etwas anderes andeuten oder behaupten kann, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben ...
Wie gesagt , brauchst du nur ein Spiel spielen und kannst eine physikalische BAsis haben, die völlig anders ist. Oder du hast träume in denen du herumschweben kannst, auch sie aber basieren auf gewisse Gesetze. Aber diese Gesetze entscheidet das "vermeintliche Unterbewusstsein" während des Traums.
Manchmal kannst du laufen, manchmal kannst du 10 meter in die Höhe springen und manchmal kannst du dich gaaaaaaanz langsam bewegen, weil dich gerade eine riesige Horde Zombies verfolgt und das wunderbar zur dramatik passt. ;)
Und manchmal ist es halt so wie du es kennst und alles ist 1:1 identisch und erst später merkst du, dass du nur geträumt hast, weil du noch mal aufwachst.

Daran siehst du, wie unterschiedlich Realitäten sein können. Nur der Mensch versucht hier sich von dem einen abzugrenzen,
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wenn diese Phänomene den Naturgesetzen widersprechen, wie kommt es dann, das diese Phänomene trotzdem existieren ...?
weil sie noch unerforscht sind und weil man "es" kann. Die Frage ist dann eher, wer kann es und wer kann es nicht und warum, weshalb ist es so eingeschränkt.
Aber wenn ich in ein Spiel eingreifen kann, dann könnten "sie" auch in unser Universum eingreifen und das auf eine Weise die uns paranormal vorkommt.
Genauso wie Aliens existieren könnten und die leute, die glauben wir sind ´die einzigen Lebewesen im Universum, davon ausgehen, dass sie nicht existieren. Allein diese Vorstellung ist ja schon sehr pessimistisch...., aber es gibt genug Leute, die davon überzeugt sind.


Anzeige

1x zitiertmelden