weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Kugel

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Kugel, Schwarze

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 12:43
der_khileyaner schrieb:Ich hab sie ja aus mehreren Winkeln gesehen. Hab mich ja auf meinem Platz bewegt, um das Ding besser sehen zu können. Bin nur auf Bitten meiner Freundin hin nicht aufgestanden und näher herangegangen.
Dann ist doch gut, ..ein bisschen schade vielleicht, aber toll, dass ihr so eine unheimliche Begegnung hattet...Gully und Müller :D


melden
Anzeige

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 12:44
@der_wicht

Mir fällt ja auch nichts anderes ein...aber das mit den Gasblasen ist bei näherer Betrachtung irgendwie...Blödsinn.

Ich kann nicht mehr dran glauben, zuerst war es ja noch logisch, aber jetzt so nach und nach kristallisiert sich ja raus, dass es kein Gas sein kann.

Aber was war es?


melden

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 12:44
der_wicht schrieb:Ok, überzeugt, es waren Gasblasen, die um einen Baum gehüpft sind und bei Kontakt mit dem Waldboden nicht zerplatzt sind, da der Waldboden eine Beschaffenheit haben musste, wie ein Hühnengrab.
kapier ich nicht. seid wann haben gasblasen den drang sich über längere zeit als eine art kugel zu stabilisieren, so dass sie auch noch um einen baum hüpfen können? gase sind doch flüchtige stoffe... oder hab ich da jetzt einen gedankenfehler


melden
der_khileyaner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 12:46
@outsider

Zusammen mit einer seifenähnlichen Moorschlamm/Wasser-Mischung bildet das Gas eine Art Seifenblase.
Das Gas ist zwar leichter als eine Seifenblase dafür ist der Schlamm schwerer als Seife. So könnte ich mir ein Tänzeln im Wind oder ein Hopsen vorstellen.


melden

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 12:48
@outsider
In einer Blase gefangen können sie nicht flüchtig sein, sofern die Blase nicht platzt. Die Blase ist ein gewisser Schutz vor Flüchtigkeit, wenn man so will. Wasser in einem Behälter ist ja auch nicht flüchtig :D
Ich zweifle ja eh an die Gasblasen, daher musst Du FSE fragen.

Gegen die Gasblase spricht der Waldboden, das Verschlucken von Licht, das Hüpfen, das Hüpfen um einen Baum, der fehlende Schimmer im Licht


melden

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 12:49
@der_khileyaner

och nööö, das will ich jetzt abe nicht lesen oO.

da habe ich noch nie etwas drüber gehört. gibt es da beispiele zu, wo sich in zusammenhang mit einer derartigen substanz blasen gebildet haben?


melden

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 12:49
der_khileyaner schrieb:Zusammen mit einer seifenähnlichen Moorschlamm/Wasser-Mischung bildet das Gas eine Art Seifenblase.
Seit wann ist denn Moorschlamm seifenähnlich? Ich komme auch aus einem Gebiet in dem es viele Moore gibt, aber das der Schlamm seifig wäre ist mir nie aufgefallen.


melden

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 12:49
@BlackPearl
man sollte mal denn ph wert in mooren eruiren


melden
der_khileyaner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 12:51
@BlackPearl

Kein Plan. Frag FSE. Ich meinte mit seifenähnlich auch nur, dass es wie Seifenwasser Blasen bilden kann.


melden

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 12:52
@der_khileyaner
Umso mehr Fremdmaterial in einer Blase ist, umso schwerer wird sie sein, das ist richtig. Sollte sie dann nicht auch eher zum Zerplatzen neigen?

@outsider
Als Referenz dient FSE's Thread über Gasblasen. Sicher gibt es sie, da habe ich keinen Zweifel daran, aber hoppelnd am Waldboden sehe ich sie nicht unbedingt.


melden

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 12:53
@outsider

Das Wort "Seifenblase" war nur um einen Vergleich zu bringen.
Ich würde es am ehesten mit den Teergruben in USA vergleichen.

Eine schleimige Masse bildet die Hülle, das Gas füllt sie aus und bringt es zum schweben.

Und hoppelnd sah ich auch keine, nur "hoppelnd" schwebend...


melden

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 12:53
ah ok... ich muss mich da mal durchlesen. vorstellen kann ich es mir zum jetzigen zeitpunkt jedenfalls nicht. eben auch, wegen dem "um den baum gehopse"


melden
der_khileyaner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 12:54
@der_wicht

Schon klar. Die Blasen sind nicht ganz schlüssig als Erklärung, aber sie kommen nach wie vor weit vor Spinnen, Kaninchen und Käfern.
Aber bisher kommt nix besseres.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 12:54
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:... Ich komme auch aus einem Gebiet in dem es viele Moore gibt, ...
Ah, Gifhorner Ecke, wa?


melden

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 12:55
Das Phänomen von leuchtenden Kugeln wurde hier schon früher beobachtet.


melden
der_khileyaner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 12:57
@amsivarier

Das war der Hauptgrund, weshalb ich den Thread unter Mystery geöffnet hab.


melden

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 12:57
Die hier flog z.Bsp. mitten im Wald.
Die muss es also um die Bäume herum geschafft haben:

EGNowM K800 imwald 004.JPG


melden

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 12:58
Ah, Gifhorn die Ecke, wa?
Äh...ne nicht wirklich ^^


melden
der_khileyaner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 12:59
@amsivarier

Freakige Dinger. Aber die sehen tatsächlich alle nicht wie meine Kugel aus. Meine hat sich halt nicht verformt.


melden

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 13:00
@amsivarier
Das ist ein Bild, daher kann man unmöglich feststellen, in welcher Richtung sie sich bewegt hat. Kann ja auch nur aufsteigend gewesen sein. Übrigens hüpft sie nicht am Boden entlang und schwebt relativ hoch, wenn man den Blickwinkel betrachtet


melden

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 13:01
@der_khileyaner

Meine schwarze Kugel ganz am Anfang vom Thread haste gesehen?
Meine Kugeln (höhö) waren fast immer rund.
Einmal war sie wie eine Coladose geformt.


melden

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 13:02
der_khileyaner schrieb:Freakige Dinger. Aber die sehen tatsächlich alle nicht wie meine Kugel aus. Meine hat sich halt nicht verformt.
Also konnte man bei deiner genau sehen, dass sie eher massiv war?


melden

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 13:03
@der_wicht

Naja, 2x hab ich die am Boden gesehen.

8E3LOZ K800 sonntag220412 0111.JPG


melden
der_khileyaner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 13:03
@amsivarier

Schon. Aber die sind alle eher rundlich als wirklich rund. Meine Kugel ist gehopst oder getanzt, aber nicht gewabert.


melden
Anzeige
der_khileyaner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Kugel

13.08.2013 um 13:04
@BlackPearl

Joa, könnte man sagen.
Aber der Zeitraum des Blickkontakts war halt zu kurz, um sowas sagen zu können.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden