weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine rätselhafte Erscheinung eines Abends

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Erscheinung, Kugel
Seite 1 von 1

Eine rätselhafte Erscheinung eines Abends

08.10.2010 um 19:23
,1286558600,P7200175.JPGEines Abends habe ich meinen Hund noch vor die Tür gelassen.Ich fotografierte einfach auf das freie Feld.Beim späteren Ansehen der Fotos fielen dann nachfolgende "Kugel"auf.
Was bitte ist das ? Hat irgendjemand einen TIP für mich?
Mit bloßem Auge habe ich die Kugel nicht gesehen,nur nachdem ich dann am Rechner dann die Fotos angeschaut habe.


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine rätselhafte Erscheinung eines Abends

08.10.2010 um 19:25
@fehngeist

Das ist ein Orb... Orb = Staub/Regentropfen


melden

Eine rätselhafte Erscheinung eines Abends

08.10.2010 um 19:28
Einige würden auch sagen: Seele, Geist, Energie. usw... ;)


melden

Eine rätselhafte Erscheinung eines Abends

08.10.2010 um 19:29
@fehngeist
Hier das sind Orbs:

Geisterflecke sind diffus erscheinende, leuchtende, mehr oder weniger kreisrunde Scheiben in fotografischen Aufnahmen. Im englischsprachigen Raum werden diese Flecke häufig als Orbs bezeichnet. In esoterischen Kreisen werden sie unzutreffend als paranormale Erscheinungen angesehen. Es handelt sich nicht um einen Abbildungsfehler des abbildenden Systems, sondern häufig um ein Unschärfen-Artefakt, meist bei Aufnahmen mit Blitzlicht.
Quelle Wikipedia


melden

Eine rätselhafte Erscheinung eines Abends

08.10.2010 um 19:34
Linse putzen, dann passiert sowas nicht. :) Oder hat's genieselt?


melden

Eine rätselhafte Erscheinung eines Abends

08.10.2010 um 19:34
Sieht aus, wie ein ehemaliger Fingerabdruck. Sowas kann man auch prima in Paint zeichnen. :D


melden

Eine rätselhafte Erscheinung eines Abends

08.10.2010 um 19:37
Alari schrieb:Linse putzen, dann passiert sowas nicht. Oder hat's genieselt?
das habe ich auch immer gedacht aber die Dinger schweben ja vor der Linse.

bzw. sind nur manchmal da


melden

Eine rätselhafte Erscheinung eines Abends

08.10.2010 um 19:38
@the_georg

Kommt auch vor dass winzige Staubteilchen in der Luft fotografiert werden. Dann schweben sie logischerweise vor der Linse.

Das Bild, das hier gepostet wurde, ist ziemlich eindeutig ein Wassertropfen.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine rätselhafte Erscheinung eines Abends

08.10.2010 um 19:38
@the_georg

Es kann ja auch Staub sein... Hatte mal um den Effekt zu demonstrieren Fotos gemacht.


melden

Eine rätselhafte Erscheinung eines Abends

08.10.2010 um 20:40
Kann Mich da nur Meinen Vorpostern anschliessen!

Sieht aus wie "ORB" sprich Staubpartikel oder Wassertröpfchen in der Luft oder auf der Linse!!


melden

Eine rätselhafte Erscheinung eines Abends

09.10.2010 um 08:42
mt66588,1286606524,P7200173.JPGEs wurden zwei Fotos im Abstand von ca. 3 sek.gemacht wurden,die in die gleiche Richtung gingen.
Das Objekt hat sich dann um etwa 12 Meter bewegt.Das schließt einen Wassertropfen aus,auch deshalb,weil dieses Foto in der ferne vergrößerbar ist und sich auf der Wiese befindet.Im Anhang das erste Foto,wo man die Kugel über der Hecke,links neben dem Laternenpfahl sehen kann. Beim anschließenden Foto befand sich die Kugel/Scheibe etwa über dem Hund.


melden

Eine rätselhafte Erscheinung eines Abends

09.10.2010 um 08:53
Das kann alles moegliche sein! Pollen, Staub, Insekten, Partikel, die das Blitzlicht reflektieren. Da ist nix Geheimnisvolles dran.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine rätselhafte Erscheinung eines Abends

09.10.2010 um 09:10
Ich liebe diesen Wiki-Artikel ^^

Wikipedia: Geisterfleck

*blubb*


melden

Eine rätselhafte Erscheinung eines Abends

09.10.2010 um 12:41
@fehngeist
fehngeist schrieb:m Anhang das erste Foto,wo man die Kugel über der Hecke,links neben dem Laternenpfahl sehen kann. Beim anschließenden Foto befand sich die Kugel/Scheibe etwa über dem Hund.
Und Hund beim Kacken erwischt... :D


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine rätselhafte Erscheinung eines Abends

09.10.2010 um 12:47
@titus1960

Das find ich gemein keiner denkt an den armen Hund der hat doch auch so was wie eine Würde!!! Die TE will doch auch nicht beim Stuhlgang geknipst und im Internet zur Schau gestellt werden!!! :X


melden

Eine rätselhafte Erscheinung eines Abends

09.10.2010 um 13:18
@oOchandniOo
Ich hab sogar ein Video von meiner beim Kacken.....Oo....schande über mein Haupt.... :D


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine rätselhafte Erscheinung eines Abends

09.10.2010 um 14:23
Hoffentlich auch weggemacht. Ansonsten hielte ich Handgranaten für das Mittel der Wahl, nicht Orbs.


melden
Anzeige

Eine rätselhafte Erscheinung eines Abends

09.10.2010 um 14:26


Ich kann mir nicht verkneifen, es zu posten. :D
Wenn man die sehr glaubwürdige Frau im Ledermantel weglässt und auch den ganzen anderen Kram, jedoch dem netten Fotoherren zuhört im Falle von Staubpartikeln in der Luft,
ist es eigentlich ganz sinnvoll was er sagt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden