weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 10:12
Puuh, es wird schwer sachlich zu bleiben wenn jemand behauptet auf einen Schlag 100 Geister gesehen zu haben.
Ein Geist ist schon harter Tobak, aber 100...?

Ok, worum geht es hier?
Kyphon schrieb:Man ist doch immer wieder erschrocken, wenn man eine Erfahrung hat, und übersieht dabei vielleicht manchmal die einfachen Dinge.
Eigentlich entkräftet dieser Satz alle Geistersichtungen.

Denn genau das geschieht.
Man sieht etwas, kann es sich nicht sofort erklären.
Und dann kommt die Einstellung zu der Sache.

Ich, @Desmocorse und andere sehen einen Schatten an der Wand.
Was ist es für uns? Genau, ein Schatten. Was auch sonst.

Karl-Uwe glaubt an Geister. Was sieht er im Schatten? Einen Geist?
Svenja glaubt an Dämonen. Was sieht sie? Einen Dämon.
Jochen glaubt an Engel. Was sah er? Genau, einen Engel.

Aber was ist ein Schatten?

Schatten ist dort, wo eine Lichtquelle nicht hinleuchten kann, weil sie durch einen Gegenstand verdeckt wird. Einen besonders scharfen Schatten wirft ein Gegenstand, wenn er von einer sehr kleinen Lichtquelle beleuchtet wird.

So, also müsste der Geist nicht im Schatten zu suchen sein, sondern in der anderen Richtung.
Aber da sah noch niemand einen Schatten oder Umriss....


melden
Anzeige
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 10:40
amsivarier schrieb:Puuh, es wird schwer sachlich zu bleiben wenn jemand behauptet auf einen Schlag 100 Geister gesehen zu haben.
Ein Geist ist schon harter Tobak, aber 100...?
Das scheint ja aber nur ein kleiner Auszug aus seinen vielen Erlebnissen zu sein.
Wie gesagt, ich bin mal gespannt auf seine Art der Ausrede, bezüglich des filmens der "Erlebnisse".


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 10:54
@Desmocorse

Wenn ich auch nur 1x einen Geist an Ort X sehen würde, wäre eine gute Kamera meine Minimumausstattung danach.
Nach der "Kugelsaison" hab ich mittlerweile die vierte Kamera gekauft. Nun mit 24fachen Zoom....
Ich würde mir vermutlich sogar wieder eine Wärmebildkamera besorgen.

Aber komischerweise haben all die Magier, Lichtwesen, Engelkontaktierer und Götter und Elementebeherrscher null Interesse an Beweisen.
Aber komischerweise wollen sie uns andererseits unbedingt erzählen was sie alles so erlebten.

Ein komischer Widerspruch...oder?


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 11:02
amsivarier schrieb:Wenn ich auch nur 1x einen Geist an Ort X sehen würde, wäre eine gute Kamera meine Minimumausstattung danach.
Definitiv !
Und genau das ist der Unterschied....
Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um meine Erlebnisse zu Beweisen !
Ich würde mich in Unkosten stürzen, um der Welt und allen Skeptikern, das Maul zu stopfen.
Was wäre das für eine vollkommen neue Welt ?
amsivarier schrieb:Aber komischerweise haben all die Magier, Lichtwesen, Engelkontaktierer und Götter und Elementebeherrscher null Interesse an Beweisen.
Ja aber wir ! :D
amsivarier schrieb:Aber komischerweise wollen sie uns andererseits unbedingt erzählen was sie alles so erlebten.
Ja, im Geschichten erzählen sind sie ganz groß !


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 13:22
@amsivarier
@Desmocorse
Desmocorse schrieb:Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um meine Erlebnisse zu Beweisen !
Ich würde mich in Unkosten stürzen, um der Welt und allen Skeptikern, das Maul zu stopfen.
und ich würde das schon deshalb machen um die ausgelobte million kassieren zu können.
und wenn ich ganz gut gelaunt bin dann kriegt das freiburger institut davon sogar noch was ab in form einer kleinen spende...


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 13:34
wobel schrieb:und ich würde das schon deshalb machen um die ausgelobte million kassieren zu können.
Das sowieso........ :D


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 15:46
Wie gesagt, der/die TE geht ja schon voreingenommen an den thread ran, wie hier zu sehen ist:
Kyphon schrieb:Jedoch kommen meistens nach ein paar Seiten Extremskeptiker.
Skeptiker finde ich immer gut und sie können einem andere Sichtweisen aufzeigen bzw. mögliche Ursachen für bestimmt Erlebnisse liefern.
Jedoch wird es mir zu schnell zu beleidigend und es macht keinen Spaß mehr mitzulesen.
Da kann ja kein "friedlicher" Austausch über Erfahrungen" entstehen.


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 15:57
Kyphon schrieb:Nur weil die Wissenschaft nicht beweisen kann, dass es Geister gibt, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt.
Die Wissenschaft kann ebenfalls nicht beweisen, dass es sie NICHT gibt.
Ich habe allein auf meinem Telefon 1200 Fotos, auf denen kein Geist ist. Das sollte doch als Beweis reichen.


Ich bin wirklich interessiert an all diesen Geisterwahrnehmungen und speziell auch daran, was für ein Mensch dahinter steckt, was er glaubt, wovon er überzeugt ist und warum er Wahrnehmungen so beschreibt, wie er sie beschreibt. Aber dieses ewige Anteasern und dann zurückrudern und gar nicht erzählen wollen, was eigentlich passiert ist, finde ich wirklich blöd.


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 16:05
@amsivarier

Welche phänomen sind dann gemeint... nur geister bilder... lottozahlen voraussagen...?

Ernsthafte frage... ich weiß ja nicht was zurzeit anerkannt wird als was besonders..und was als normal?


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 16:06
@Minderella
Ich hasse es auch, wenn Leute mitten im Satz


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 16:10
@metze76
Anfängerwissen: Der Rest wird telepathisch übertragen. Das ist der Test, um die richtigen Gesprächspartner zu finden. Mensch, mach mal Deine Hausaufgaben.


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 16:14
@Minderella
Ich bin noch nicht zu Hause. Schick es einfach auf meinen Astralanrufbeantworter, ich hör ihn dann später imaginär ab und melde mich dann.


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 16:26
Ich schreibe es hier nochmal rein. Mir ist etwas passiert und Leute, die mir das erklären wollten fanden keine Antwort da drauf. Mein Ereignis könnte euch mal beweisen, dass es die besagten Dschinns wirklich gibt!
Ich wollte in der Türkei duschen gehen. Es war noch hell draußen.. So ca. 16-17 Uhr.
Wir waren in Istanbul und meine Tante hatte ein Kind bekommen. Sie taten ein Messer unter dem Kissen des Kindes, ein Hemd und den Koran. Ich war verwundert wegen dem Messer und fand das ganze schon irgendwie primitiv. Da ich nie so richtig gläubig war und auch nicht an Geister oder Dämonen glaubte. Und wenn, was sollen die mir schon antun?
Jedenfalls wollte ich duschen gehen. Im Hausflur war es dunkel, aber im Badezimmer war Licht an.
Ich konnte reingucken, da es zum Spalt geöffnet war. Ich sah dort etwas komplett schwarzes, ca 1.60 groß, schlank, hatte Kopftuch und einen langen Rock an. Es stand dort und hat einen Teppich ausgeklopft und ich hörte die Geräusche vom Teppich. Da ich dachte dass es meine Tante ist, sagte ich "Geh raus da!". Keine Reaktion. Ich öffnete die Tür und es ging dahinter. Ich fragte mich warum meine Tante das machte und reißte die Tür schnell auf und es war Weg. Ich sah hinter die Tür und da war nix. Das Badezimmer hat keine Fenster nichts.
Ich habe das schon öfter hier reingeschrieben und es kam nichts nützliches zurück. Ich denke das kann man garnicht erklären


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 16:37
Hierndod schrieb:Mein Ereignis könnte euch mal beweisen, dass es die besagten Dschinns wirklich gibt!
Das ist aber kein Beweis, eher hast du dich da getäuscht. Ein Beweis gegen die Existenz ist doch das verschwinden der Gestalt, nachdem du die Tür ganz aufgerissen hast, oder?
Hast du selber gesagt:
Hierndod schrieb: reißte die Tür schnell auf und es war Weg. Ich sah hinter die Tür und da war nix. Das Badezimmer hat keine Fenster nichts.


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 17:01
Hierndod schrieb:Mein Ereignis könnte euch mal beweisen, dass es die besagten Dschinns wirklich gibt!
Du hast für Dich den Beweis, ja, aber mir persönlich beweist das nichts. Ich habe die Wahl, dir zu glauben oder dir nicht zu glauben, aber das liegt rein in meinem eigenen Ermessen und hat nichts mit dem zu tun, was du gesehen hast. ;)


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 17:46
Hallo ihr. :)

Nun möchte ich mal auf 2 Beiträge antworten.
Momentan habe ich wenig Zeit.

@Kuschki
Was ist Umsessenheit!?
Also du kennst doch sicherlich Besessenheit.
Ein bestimmtes Wesen nimmt Besitz von einer Person ein.
Bei der Umsessenheit ist es so, dass ein Wesen sich stets und ständig in unmittelbarer Umgebung einer Person befindet.
Es lässt einen nicht schlafen, essen, man hört Stimmen, sieht Schatten etc. an den Wänden usw.
Google hilft dir auch dabei. Einfach mal "Umsessenheit" eingeben.

@Downclaude
Also Orbs waren es nicht. Orbs sind ja auch keine Geister. So kenne ich es zumindest.
Ich habe noch nie einen Geist in Form einer, nennen wir es "weißen Wolke" gesehen.
Ich sehe sie als Schattenwesen, vorm inneren Auge oder kurz in Form ihrer Waren Gestalt. Also so, wie sie früher einmal ausgesehen haben.
Aber so einen "Nebel" kam mir noch nicht zu Gesicht.
In dem Wald habe ich die Geister in richtiger menschlicher Form gesehen.
Es wurde bereits langsam dunkel, sodas natürlich keine Gesichter etc. zu erkennen waren.

Da ich nun schon einige persönliche Nachrichten erhalten habe, mit der Bitte mehr von dem Wald zu erzählen, werde ich dies mal posten.
Ich habe es ja mal einem Parapsychologen zukommen lassen.
Ich werde das Schreiben mal raussuchen, und abtippen.
Habt bitte etwas Geduld.

Eine Diskussion über Skeptiker wollte ich natürlich nicht anzetteln. Dies würde den Sinn des Threads verfehlen.
Dies war lediglich eine Anmerkung.

Gruß

Der Tom


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 17:52
@Desmocorse
Ich habe ein paar Bilder aus dem Wald.
Zumindest die Negative davon.
Ich werde diese nocheinmal entwickeln lassen.
Weiß allerdings nicht mehr, ob etwas darauf zu erkennen war.
So, und nun zu deiner Idee mit der Aufzeichnung.
Keine schlechte. Wenn man allerdings bedenkt, dass entsprechendes Zubehör sehr sehr teuer ist, erledigt sich die Sache für die meisten bereits.
Desweiteren kann man schlecht voraussagen, wann man eine Begegnung hat um diese nun aufzuzeichnen.
Würde immer und immer wieder das selbe passieren, würde ich natürlich versuchen es irgendwie auf Bild zu kriegen.
Aber es kommen sehr unerwartet verschiedenste Ereignisse.
Stell dir vor, die läufst auf der Straße, ein Typ kommt angerannt, haut dir eine rein, und rennt weg.
Genauso unerwartet kommen die meisten Erlebnisse.
Nun zeichne das mal auf...


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 17:55
@Kyphon
Kyphon schrieb:Ich habe ein paar Bilder aus dem Wald.
Zumindest die Negative davon.
Ich werde diese nocheinmal entwickeln lassen.
Weiß allerdings nicht mehr, ob etwas darauf zu erkennen war.
das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
du hast bilder gemacht von den 100 geistern und weist nicht mehr, ob die was geworden sind?
sorry, aber das ist jetzt wirklich unglaubwürdig!


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 17:57
@wobel
Wer hat behauptet, dass ich die Geister fotografiert habe!?
Haben eben nur erwähnt, dass ich Bilder gemacht habe.
Allerdings nicht von was.
Ich werde die Geschichte noch hier posten.
Also einfach abwarten.


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 18:13
@Kyphon
was soll denn sonst auf den bildern erkennbar sein?
bäume womöglich oder wie?
das wäre natürlich höchst mysteriös - bäume im wald...


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 18:17
Kyphon schrieb:Was ist Umsessenheit!?
Also du kennst doch sicherlich Besessenheit.
Ein bestimmtes Wesen nimmt Besitz von einer Person ein.
Bei der Umsessenheit ist es so, dass ein Wesen sich stets und ständig in unmittelbarer Umgebung einer Person befindet.
Es lässt einen nicht schlafen, essen, man hört Stimmen, sieht Schatten etc. an den Wänden usw.
Google hilft dir auch dabei. Einfach mal "Umsessenheit" eingeben
Ich glaube ein Arzt würde das Schizophrenie nennen...


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 18:21
Kyphon schrieb:Stell dir vor, die läufst auf der Straße, ein Typ kommt angerannt, haut dir eine rein, und rennt weg.
Genauso unerwartet kommen die meisten Erlebnisse.
@Kyphon

Das wäre Alles Andere als unerwartet. Wenn man mitten AUF der STRAßE rumläuft, wird früher oder später ein genervter Autofahrer anhalten und einem eine reinhauen. :troll:


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 18:45
Kyphon schrieb:Momentan habe ich wenig Zeit.
Vorweg, ich bin keine Skeptikerin und möchte dir nix böses! Aber selbst ich muss hier sagen: „Holla die Waldfee.
*Klugeschissmodusan* Wenn man keine Zeit hat, sollte man solche Threads nicht erstellen, da es ja hier um deine Erfahrungen geht, möchte man schon wissen was los ist und nicht immer vertröstet werden wegen Zeitmangel. * Klugschissmodusaus* ;)


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 18:52
Kyphon schrieb:Was ist Umsessenheit!?
Also du kennst doch sicherlich Besessenheit.
Ein bestimmtes Wesen nimmt Besitz von einer Person ein.
Bei der Umsessenheit ist es so, dass ein Wesen sich stets und ständig in unmittelbarer Umgebung einer Person befindet.
Es lässt einen nicht schlafen, essen, man hört Stimmen, sieht Schatten etc. an den Wänden usw.
Google hilft dir auch dabei. Einfach mal "Umsessenheit" eingeben.
Uiuiui, dies ist wirklich dein ernst? Also da würde ich auch mal einen Arzt empfehlen und wenn dieser nicht weiter kommt, kann man immer noch an Umsessenheit glauben.
Kyphon schrieb:Ich habe ein paar Bilder aus dem Wald.
Zumindest die Negative davon.
Ich werde diese nocheinmal entwickeln lassen.
Weiß allerdings nicht mehr, ob etwas darauf zu erkennen war.
Puhh...;)


melden
Anzeige

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

08.10.2013 um 18:52
ich werd das gefühl nicht los dass der TE erwartet dass wir hier ihm geschichten präsentieren - und nicht umgekehrt.

@Kyphon
kommt da noch was von dir?
oder worüber willst du überhaupt diskutieren?
über deine eigene glaubwürdigkeit?


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden