weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:25
@DragonRider sagt:

Das hört man hier sehr oft als Argument. Doch braucht derjenige tatsächlich keine Beweise? Wenn 6 Milliarden Menschen auf der Welt nie in ihrem Leben einen Geist sehen, es keinerlei Beweise für die Existenz von Geistern gibt und noch nicht einmal eine konsistente Theorie darüber existiert, was Geister sind und wie sie erscheinen können, ist es dann nicht viel wahrscheinlicher, dass die andere Milliarde Menschen, die gelegentlich solche Erscheinung wahrnimmt, sich diese einfach nur einbildet?

- - - - - - - - -

6 Milliarden Meschen haben noch nie Geister gesehen ... wo her weißt Du diese Zahl.
Es sind mehr Menschen als Du wahrscheinlich für möglich hälst.

Außerdem, was heißt Beweis, nur weil ein paar Wissenschaftsfuzzis es nicht akzeptieren können. Weil es gegen irgendwelche Physik verstößt, nicht nachvollzogen werden kann, muss es das nicht geben können.

Was glaubst Du eigentlich, was nicht alles möglich sein kann auf dieser Welt. Meinst Du wir hätten den absoluten Knackpunkt erreicht! Im Grunde sind wir das was das Universum betrifft noch in der Steinzeit.

Sind wir die großen Macher, die Herren des Universums! lachhaft!
Wir sind ja noch nicht mal in der Lage unsere Erde der Zweibeiner im Griff zu haben. Sehen uns als die selbst ernannten Herrscher unseres Planeten Erde, in Wirklichkeit sind wir nicht mehr als ein Atom im Universum.
Und da gibt es doch glatt ein Planet Erde, auf dem ein paar irre Zweibeiner herum laufen und glauben, sie wären die Herren der Schöpfung.

Im Grunde, ist unsere Spezies, ein einziger Verlierer Haufen, der auch nichts, aber auch nichts in Wirklichkeit begriffen hat.

Außer Raubbau mit der Erde zu betreiben, sich gegenseitig zu massakrieren, sich einen Scheiß um Mitmenschen zu kümmern, lieber ihrem krankhaften EGO frönen, und Du wartest auf Beweise für Geister. Bzw. sagst, alles Quatsch. Diese Erdheinis sind Quatsch, eine einzige Missgeburt.
Fange jetzt aber nicht an, all unsere Errungenschaften Erfindungen aufzuzählen. Denn der Geist ist leider dabei auf der Strecke geblieben. Aber das ist wieder ein anderes Thema!

Es gibt eine alte Weisheit die sagt: wenn von tausend Menschen 999 sagen dies ist so, einer sagt aber nein, es ist nicht so, müssen die 999 noch lange nicht recht haben. Vielleicht von der Wahrscheinlichkeit her, aber diese, hat schon so manchen getäuscht.

Zur Zeiten Adolfs, haben einige Millionen gelaubt er wäre der Heilsbringer! Wie es ausgegangen ist, wissen wir alle. Das zu vielen!
Und die wenige die es haben vorausgesagt, frühzeitig erkannt, hat man nicht für Ernst genommen, oder sie verfolgt und hingerichtet.

Also, Vorsicht mit solchen Zahlenspielereien.


melden
Anzeige

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:26
@EssentiaVitae
EssentiaVitae schrieb:aha und das gibt dir das recht über die jenigen zu urteilen
Das gibt mir natürlich nicht das Recht über eine Person zu urteilen, im Sinne von z.B.: die Person ist dumm, die andere verrückt, diese Intelligent und das ist dann die richtige Meinung über die Person und die sollte so öffentlich gemacht werden und kann sich auch nie wieder ändern.

Aber der Urteilsprozess, den ich beschrieben habe, macht jeder und das mit gutem Grund. Niemand kann das umgehen. Du hast dir doch sicher auch schon ein urteil über mich gebildet. Und ein weiteres Urteil in meinem Kopf sagt mir auch, dass dein Urteil über mich, das absolutere und festgefahrenere sein wird, als meines über dich.
boe schrieb:Obwohl die Beweislast bei dir liegen würde.
Alles andere ist dein persönlicher glaube, was du glaubst zu sehen!
EssentiaVitae schrieb:so meinst du ja ? na dann .....
Der Meinung war ich ursprünglich auch. Mitlerweile habe ich sie aber dahingehend geändert, dass ich finde, dass jeder, der eine Meinung vertritt auch gute Gründe nennen können muss, wieso er diese vertritt.
Das entbindet in dem Sinne die Glaubenden nicht von ihrer Beweislast.

@Wolfshaag
Ich sehe schon wir verstehen uns ;)


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:26
@DragonRider
DragonRider schrieb:wenn jemand mich damit konfrontiert, dass er an geister glaubt, ist das erste, was mir in den Kopf kommt, seine psychische Gesundheit oder seine Intelligenz in Frage zu stellen. DIes mache ich i.d.R. in dem ich höflich nachhake.
Warum liest du es dann.... ich hab es so satt immer und immer wieder von solchen wie Du es bist zu lesen...
Psychische Gesundheit oder Intelligenz ist doch nicht gefragt .... :(


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:28
@EssentiaVitae
EssentiaVitae schrieb:aha und das weil ich mich nicht bleidigen lasse ? darum bin deiner meinung nach also unglaubwürdig ..... na dann is ja alles klar für dich .... mir egal ......
Nein, nicht wegen angeblicher Beleidigungen, sondern dem gesamten threadverlauf.

Aber das du sehr schnell empört und beleidigt bist, sieht man ja allein hier schon in deinen letzten posts.
Sobald jemand was kritisches oder böse skeptisches schreibt.

Vielleicht solltest du diese ganze Thematik nicht so persönlich nehmen.


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:29
EssentiaVitae schrieb:ja kann ich . warum denkst du wenn jemand hier einen thread auf macht und über geister schreibt was denkst du woran liegt es das egal ob es ein neuer user ist oder einer der schon länger hier ist nie alles genau schreibt warum wohl ?
Vielleicht weil die meisten Geschichten entweder Fake sind, oder rational (also ohne Geister) erklärbar sind?
EssentiaVitae schrieb: nein ist nicht möglich und selbst wenn was würde das den ändern ? es käme nur sofort fake foto /fake video .
Das beantwortet aber nicht meine Frage. Ich wollte wissen, warum man dieses Phänomen nicht aufzeichnen kann? Und da du ja selber sagst, es kommt bei dir sehr oft vor, ist es also reproduzierbar, also könntest du mehrere Videos und Fotos machen.
EssentiaVitae schrieb:aha und das weil ich mich nicht bleidigen lasse ? darum bin deiner meinung nach also unglaubwürdig ..... na dann is ja alles klar für dich .... mir egal ......
Neine, deine Unglaubwürdigkeit kommt daher, dass du einige threads eröffnet hattest, wo man dich 100%-ig der Lüge überführt hatte.


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:30
@boe
Oh... ich bin auch peinlich .. empört.... weil es keiner ernst nimmt ... :)


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:32
evadarnes schrieb:Warum liest du es dann.... ich hab es so satt immer und immer wieder von solchen wie Du es bist zu lesen...
Psychische Gesundheit oder Intelligenz ist doch nicht gefragt .... :(
Ja warum?


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:35
Aber es ist doch nun allgemein der Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches
gemeint


:D


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:35
@evadarnes
evadarnes schrieb:Oh... ich bin auch peinlich .. empört.... weil es keiner ernst nimmt ... :)
Äh, bitte was, wie meinen?! ^^

Falls ich zu begriffsstutzig sein sollte momentan, dann liegt es nicht an meinem ohnehin schon geringen verstand, sondern da dran.. Das dieses bisschen...Kopfweh hat. Und wartet bis die kopfschmerztabletten wirken ^^
Wenn du's nicht glaubst, Beweis mirs Gegenteil ;-)


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:37
evadarnes schrieb:Psychische Gesundheit oder Intelligenz ist doch nicht gefragt ....
gefragt vielleicht nicht, aber wünschenswert..

wir sind hier weder in einem selbsthilfeforum für psychisch kranke noch in einem hobby-autoren forum.

mir ist klar das hier gefaked und gelogen wird was das zeug hält, und das auch der ein oder andere im forum vermutlich nicht zu unterschätzende gesundheitliche probleme hat.

gefragt sind dennoch die ECHTEN erlebnisse der user, mit dem rest muss man leben, aber toll müssen wirs deshalb auch nicht finden.


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:37
@boe
Sehr schön geschrieben ....werde ich mir merken.. ;)


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:38
Bin gespannt wann der Thread geschlossen wird? Und auf die Begründung. : D


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:39
@mrhanky
mrhanky schrieb:gefragt sind dennoch die ECHTEN erlebnisse der user, mit dem rest muss man leben, aber toll müssen wirs deshalb auch nicht finden.
Ja nu, und wie soll man nun rausfinden, welche der ganzen Storys man zu den "echten" Erlebnissen zählen kann?!

Hier wird ja, wenn man versucht manches auszuschließen, direkt gejammert das es zu rationell, oder gar beleidigend wäre? ^^


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:41
@mrhanky
mrhanky schrieb:hier weder in einem selbsthilfeforum für psychisch kranke noch in einem hobby-autoren forum
Ja das weiß ich auch... aber ich darf doch sagen das ich ihm glaube..weil ich selber an Übersinnliches glaube.. :lv:


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:42
@evadarnes
Ich lese ursprünglich, wil ich mystery Geschichten manchmal ganz amüsant finde. Ich schreibe hauptsächlich aus zwei Gründen. Zum einen um mich von meiner ZuLa abzulenken, die ich eigentlich machen sollte und zum anderen, weil ich glaube, dass viele Sachen in der Politik und anderen bereichen des sozialen Lebens so schief laufen, weil es viele Menschen gibt, die einfach nicht richtig nachdenken, bevor sie etwas tun und verschiedenen Fehlglauben anhängen. Vielleicht kann ich damit ja ein paar Menschen die Augen öffnen.

@Prinzeisenherz
Ob es genau 6 Milliarden sind, spielt keine Rolle. Das ist der Vorteil eines Mehrteiligen Arguments.
Prinzeisenherz schrieb:Außerdem, was heißt Beweis, nur weil ein paar Wissenschaftsfuzzis es nicht akzeptieren können. Weil es gegen irgendwelche Physik verstößt, nicht nachvollzogen werden kann, muss es das nicht geben können.
Es spielt keine Rolle, wer sich wissenschaftliche Thesen ausdenkt. Der Unterschied ist, dass diese sehr gut durchdacht sind und es gute Gründe gibt, diese für richtig zu erachten.
Prinzeisenherz schrieb:Außer Raubbau mit der Erde zu betreiben, sich gegenseitig zu massakrieren, sich einen Scheiß um Mitmenschen zu kümmern, lieber ihrem krankhaften EGO frönen, und Du wartest auf Beweise für Geister. Bzw. sagst, alles Quatsch. Diese Erdheinis sind Quatsch, eine einzige Missgeburt.
Fange jetzt aber nicht an, all unsere Errungenschaften Erfindungen aufzuzählen. Denn der Geist ist leider dabei auf der Strecke geblieben. Aber das ist wieder ein anderes Thema!
Das nennt man Argumentum ad Hominem und hat leider keine Zugkraft. Egal, wie scheiße die Persönlichkeit der Menschen und Wissenschaftler auch sein mag, was sie herausgefunden haben, stimmt weitgehend und jeder der möchte, kann das nachvollziehen. Es ist halt wesentlich mühsamer, als seine Wut über die Menschheit loszulassen oder zu rufen "da sind geister".
Prinzeisenherz schrieb:Es gibt eine alte Weisheit die sagt: wenn von tausend Menschen 999 sagen dies ist so, einer sagt aber nein, es ist nicht so, müssen die 999 noch lange nicht recht haben. Vielleicht von der Wahrscheinlichkeit her, aber diese, hat schon so manchen getäuscht.
Das ist völlig richtig. Wenn aber die 999 Menschen etwas sagen und der eine sagt nein und hat einfach keine guten Gründe (Beweise), dass er Recht hat, redet er einfach nur Quatsch. Was man bei dieser Weisheit nämlich vergisst, ist, dass es sehr selten vorkommt, dass der eine Mal recht hat und sehr viel häufiger vorkommt, dass er einfach nur Müll labert.
Abgesehen davon glaube ich, dass die Mehrzahl der Menschen keine Ahnung von den wissenschaftlichen Erkenntnissen hat und damit eigentlich die Wissenschaftler in der Position des einen zu verortet sind.


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:42
@onuba
ja kann ich . warum denkst du wenn jemand hier einen thread auf macht und über geister schreibt was denkst du woran liegt es das egal ob es ein neuer user ist oder einer der schon länger hier ist nie alles genau schreibt warum wohl ?

Vielleicht weil die meisten Geschichten entweder Fake sind, oder rational (also ohne Geister) erklärbar sind?

DunkleGöttin schrieb:
nein ist nicht möglich und selbst wenn was würde das den ändern ? es käme nur sofort fake foto /fake video .

Das beantwortet aber nicht meine Frage. Ich wollte wissen, warum man dieses Phänomen nicht aufzeichnen kann? Und da du ja selber sagst, es kommt bei dir sehr oft vor, ist es also reproduzierbar, also könntest du mehrere Videos und Fotos machen.

DunkleGöttin schrieb:
aha und das weil ich mich nicht bleidigen lasse ? darum bin deiner meinung nach also unglaubwürdig ..... na dann is ja alles klar für dich .... mir egal ......

Neine, deine Unglaubwürdigkeit kommt daher, dass du einige threads eröffnet hattest, wo man dich 100%-ig der Lüge überführt hatte.
ich habe und werde nie sagen /schreiben das es nicht möglich ist fotos und videos zu fälschen mit der heutigen technik .
weil sie es nicht wollen . ich habe schon mehr mal probiert . immer war nur schnee auf den bildern und videos .
das sehe zwar anders aber da du und viele andere hier ja eure festgefahrene meinung über mich habt ist egal was ich schreibe .


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:43
Mit Herzchen kommt man hier nicht weiter!


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:43
@DragonRider
Mag sein nach einer Party... :D


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:44
@Agnodike
Nun gut sollte auch nur nett sein.... :D


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:45
boe schrieb:Ja nu, und wie soll man nun rausfinden, welche der ganzen Storys man zu den "echten" Erlebnissen zählen kann?!
ich weiß was du meinst, und das kotzt mich auch ab.. aber alle jubeljahre verirrt sich durchaus mal ein TE in unsere ecke der auf fragen eingeht, beantwortet und nicht beleidigt zu macht und in den geheimen verschworenen PN dunstkreis diverser leute gerät.

wegen solchen leuten bin ich hier.. leute die klärung suchen und keine bestätigung.


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:46
@mrhanky
Hallo..... ???


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:47
Prinzeisenherz schrieb:Hallo..... ???
hallo!


melden

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:49
@mrhanky
Nicht nur an Dich ...
Aber es wird vergessen weswegen wir hier schreiben...
evadarnes schrieb:Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:51
@mrhanky
mrhanky schrieb:ich weiß was du meinst, und das kotzt mich auch ab.. aber alle jubeljahre verirrt sich durchaus mal ein TE in unsere ecke der auf fragen eingeht, beantwortet und nicht beleidigt zu macht und in den geheimen verschworenen PN dunstkreis diverser leute gerät.
Jep, und abgesehen von der Motivation des Users der hier auftaucht, find ich es extrem störend und nervig, das man meint hier eine "parallel-pn-Gesellschaft" gründen zu müssen.
Nur weil man öffentlich nichts zu bieten hat.

So kann man schön im stillen Kämmerlein, ohne Gegenwind, oder der Möglichkeit User auf Scharlatanerei aufmerksam zu machen.. Sein eigenes süppchen kochen.
mrhanky schrieb:wegen solchen leuten bin ich hier.. leute die klärung suchen und keine bestätigung.
Jep, gleicher Meinung.
Nur sind besagte interessante User die du beschrieben hast, mMn. Immer seltener hier zu sehen.


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches

09.10.2013 um 03:53
ich weiß @evadarnes

Thema ist nicht mit Herzchen zu lösen.
Dann sollte man doch das "Ding" nach RTL- Unterhatung verschieben. ;)


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden