weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Haus der Scheidungen" - Spukwohnung, oder alles nur quatsch?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Mysteriös, Wohnung

"Haus der Scheidungen" - Spukwohnung, oder alles nur quatsch?

08.10.2013 um 19:20
@Minderella

Wenn du nah genug wohnst, würde ich mir das Problem gratis ansehen und dich beraten.


melden
Anzeige

"Haus der Scheidungen" - Spukwohnung, oder alles nur quatsch?

08.10.2013 um 19:26
@Amsivarier
Amsivarier schrieb:Das dürfte klar sein.
Oder?
ODER??
nö, ist keineswegs klar.
kannst ja mal ins vermieter-forum schauen, du würdest dich wundern wie viele vermieter nicht wissen dass sie dafür zuständig sind.
und wieviele mieter da mist bauen weil sie glauben sie müssten sich selbst drum kümmern.
ich find das immer wieder erstaunlich - selbst wenn man das auf die mieter abwälzen könnte, ich würd's niemals tun, denn das sind genau die sollbruchstellen an denen gleich richtig viel richtig nachhaltig kaputtgeht.
profis betonen immer wieder dass so 'ne silikonfuge eigentlich alle 5 jahre erneuert werden sollte (je nach nutzung natürlich).
und selbst wenn sie länger halten, das gehört zu den dingen die man regelmässig kontrollieren sollte!

[ztiat]Und vom Fachmann machen lassen.
Nicht das der Vermieter mit ner Tube Baumarkt-Schrott-Silikon kommt....
richtig. zum einen lohnt es sich da wirklich das wirklich gute material zu verwenden, zum anderen sieht das vielleicht easy aus mit den fugen, in wirklichkeit ist es aber 'ne sache bei der man sehr genau wissen muss was man tut, angefangen mit der vorbereitung der fuge bis dahin dass man wirklich erstmal lange genug warten sollte bevor man dann erstmals drangeht (schwäbische hausfrauen tendieren dazu silikonfugen an fenstern sofort zu zerstören - weil sie aus unerfindlichen gründen keine 24 stunden warten können mit dem putzen nachdem das fenster neu eingebaut wurde bzw. das bad gemacht wurde etc.).


melden

"Haus der Scheidungen" - Spukwohnung, oder alles nur quatsch?

08.10.2013 um 19:34
@wobel

Silikonfugen sind Wartungsfugen.

Und man darf nie vergessen das Silikon in etwa 25% ( Baumarktsilikon 15%) des Fugendurchmessers mitarbeiten kann.
Also dehnt die Fuge sich bei einer normalen 8mm Fuge bis zu 10-12mm und reisst dann an der Flanke ab.
Das passiert superschnell bei nicht sachgemäss eingebauten Acrylduschwannen.
Die Ecken dieser Dinger konnte ich mit dem Daumen schon bis zu 1cm runterdrücken.

Da kannste das Silikon gleich weg lassen :)


melden

"Haus der Scheidungen" - Spukwohnung, oder alles nur quatsch?

08.10.2013 um 19:36
@Amsivarier
ich weiss schon warum ich nach wie vor lieber klassisches emaille verbauen lasse...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mein Erlebnis83 Beiträge
Anzeigen ausblenden