Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Haus der Scheidungen" - Spukwohnung, oder alles nur quatsch?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Mysteriös, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Haus der Scheidungen" - Spukwohnung, oder alles nur quatsch?

08.10.2013 um 19:20
@Minderella

Wenn du nah genug wohnst, würde ich mir das Problem gratis ansehen und dich beraten.

Anzeige
melden

"Haus der Scheidungen" - Spukwohnung, oder alles nur quatsch?

08.10.2013 um 19:26
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das dürfte klar sein.
Oder?
ODER??
nö, ist keineswegs klar.
kannst ja mal ins vermieter-forum schauen, du würdest dich wundern wie viele vermieter nicht wissen dass sie dafür zuständig sind.
und wieviele mieter da mist bauen weil sie glauben sie müssten sich selbst drum kümmern.
ich find das immer wieder erstaunlich - selbst wenn man das auf die mieter abwälzen könnte, ich würd's niemals tun, denn das sind genau die sollbruchstellen an denen gleich richtig viel richtig nachhaltig kaputtgeht.
profis betonen immer wieder dass so 'ne silikonfuge eigentlich alle 5 jahre erneuert werden sollte (je nach nutzung natürlich).
und selbst wenn sie länger halten, das gehört zu den dingen die man regelmässig kontrollieren sollte!

[ztiat]Und vom Fachmann machen lassen.
Nicht das der Vermieter mit ner Tube Baumarkt-Schrott-Silikon kommt....[/quote]
richtig. zum einen lohnt es sich da wirklich das wirklich gute material zu verwenden, zum anderen sieht das vielleicht easy aus mit den fugen, in wirklichkeit ist es aber 'ne sache bei der man sehr genau wissen muss was man tut, angefangen mit der vorbereitung der fuge bis dahin dass man wirklich erstmal lange genug warten sollte bevor man dann erstmals drangeht (schwäbische hausfrauen tendieren dazu silikonfugen an fenstern sofort zu zerstören - weil sie aus unerfindlichen gründen keine 24 stunden warten können mit dem putzen nachdem das fenster neu eingebaut wurde bzw. das bad gemacht wurde etc.).


melden

"Haus der Scheidungen" - Spukwohnung, oder alles nur quatsch?

08.10.2013 um 19:34
@wobel

Silikonfugen sind Wartungsfugen.

Und man darf nie vergessen das Silikon in etwa 25% ( Baumarktsilikon 15%) des Fugendurchmessers mitarbeiten kann.
Also dehnt die Fuge sich bei einer normalen 8mm Fuge bis zu 10-12mm und reisst dann an der Flanke ab.
Das passiert superschnell bei nicht sachgemäss eingebauten Acrylduschwannen.
Die Ecken dieser Dinger konnte ich mit dem Daumen schon bis zu 1cm runterdrücken.

Da kannste das Silikon gleich weg lassen :)


melden

"Haus der Scheidungen" - Spukwohnung, oder alles nur quatsch?

08.10.2013 um 19:36
@Amsivarier
ich weiss schon warum ich nach wie vor lieber klassisches emaille verbauen lasse...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Stimme nachts im Schlafzimmer
Mystery, 25 Beiträge, am 27.01.2020 von Diamond
AndyN am 17.11.2019, Seite: 1 2
25
am 27.01.2020 »
Mystery: Seltsame Vorkommnisse
Mystery, 30 Beiträge, am 01.11.2018 von RicNerk
Drsoed am 30.08.2018, Seite: 1 2
30
am 01.11.2018 »
Mystery: Gibt es etwas Übersinnliches in der Wohnung?
Mystery, 15 Beiträge, am 13.07.2016 von SawCleaver
Jaaber am 09.07.2016
15
am 13.07.2016 »
Mystery: Geist in der Wohnung
Mystery, 95 Beiträge, am 23.02.2012 von 19Mel80
Tisn21 am 16.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 23.02.2012 »
Mystery: Unerklärliche Begegnung(en)
Mystery, 131 Beiträge, am 26.10.2012 von skeptiker82
asdfghj am 24.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 26.10.2012 »