weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autoscheibenwischer

271 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Scheibe, Scheinwerfer
MelinGo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:15
Hallo zusammen.
Ich möchte euch mal meine komische Geschichte erzählen. Ich weiß nicht ob die Rubrik richtig ist, aber Mysteriös ist es schon irgendwie.
Ich habe seit ein paar Monaten (Juni) ein neues Auto (Gebrauchtwagen, aber erst gekauft) und bin damit auch recht zufrieden - bis auf ein paar merkwürdige Dinge...

Seit etwa 2 Monaten stehen fast jeden Morgen meine Scheibenwischer hoch, so wie man sie einstellt wenn man sie tauscht, oder die Scheibe sauber macht.
Das alleine ist ja vielleicht ein Scherz von jemandem, aber es ist überall, das ist das Komische.

Also egal wo ich übernachte, bei Freunden in anderen Orten, weiter weg zu Besuch bei Verwandten oder Bekannten...das kann ja dann kein doofer Scherz mehr sein, wer fährt teilweise 250km nur um meine Scheibenwischer aufzurichten?
Naja und die letzten Tage ist das Standlicht zusätzlich noch an Morgens, bzw es war jetzt 3 mal. Ich bin mir zwar eigentlich 100% sicher das ich es niemals anlasse, aber vielleicht ist da auch nur Schusseligkeit.
Manchmal habe ich echt Angst, schaue während der Fahrt deshalb total oft in den Rückspiegel und sehe wen dort sitzen (natürlich nicht wirklich, ich bilde es mir eben ein wegen der Angst, so dass ich dann panisch hinschaue). Das kann echt gefährlich sein in der einen oder anderen Situation.

Von sowas habe ich leider noch nirgends gelesen...und das Licht hat mich nun veranlasst doch mal nachzufragen ob dazu jemand eine Erklärung hat...

Danke schonmal an alle


melden
Anzeige
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:20
MelinGo schrieb:Manchmal habe ich echt Angst, schaue während der Fahrt deshalb total oft in den Rückspiegel und sehe wen dort sitzen (natürlich nicht wirklich, ich bilde es mir eben ein wegen der Angst, so dass ich dann panisch hinschaue). Das kann echt gefährlich sein in der einen oder anderen Situation.
Ja ja, Hollywood lässt grüßen......
Und sorry, deine Scheibenwischer-Story glaube ich Dir auch nicht !
Hört sich alles ausgedacht an........


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:21
Desmocorse schrieb:Ja ja, Hollywood lässt grüßen......
Und sorry, deine Scheibenwischer-Story glaube ich Dir auch nicht !
Hört sich alles ausgedacht an........
Dann spar dir doch deinen Kommentar.

Hier gibt es Menschen, die behaupten, die Farbe von Seelen erkennen zu können & du regst dich auf, weil jmd Probleme mit der Elektronik & den Scheibenwischern seines Autos hat.

Lächerlich.


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:21
Warst du schon beim KFZ- Mechatroniker deines Vertrauens? Mein Auto spinnt z.B. nur in der Sommerzeit, also wenns so richtig schön warm ist. Dann melden sich sämtliche Alarmlämpchen; sobald es kühler wird, ist der Zauber vorbei. Zum Glück liegt mein TÜV- Termin immer in der Winterzeit, lol.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:23
@MelinGo
MelinGo schrieb:und das Licht hat mich nun veranlasst doch mal nachzufragen ob dazu jemand eine Erklärung hat...
Hmmm schon mal ne Autowerkstatt ausgesucht?! ^^
Denke einfach so wird dir hier niemand Erklärungen geben können, sondern nur Vermutungen.

Oder gibt's nen besonderen Grund es in nem Mystery Forum im Mystery Bereich zu Posten?! ^^


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:26
kbvor4 schrieb:Dann spar dir doch deinen Kommentar.
Was ich mir sparen kann, und was nicht, kannst Du getrost mir überlassen !
Und wenn mir jemand verklickern will, überall wo er hinfährt, stellt was seine
Wischer hoch, glaube ich ihm das nicht !
Zu Hause, bei Freunden, sogar wenn er 250 Km von seinem Wohnort weg ist, passiert das........
Ist klar.....
Und dann sieht er noch Geister auf seiner Rückbank sitzen......


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:32
Desmocorse schrieb:Was ich mir sparen kann, und was nicht, kannst Du getrost mir überlassen !
Sofern deine einzige Intention darin besteht, Andere unglaubwürdig erscheinen zu lassen, sollte ich dir bei dieser Entscheidung vielleicht doch etwas unter die Arme greifen.
Desmocorse schrieb:Und wenn mir jemand verklickern will, überall wo er hinfährt, stellt was seine
Wischer hoch, glaube ich ihm das nicht !
Zu Hause, bei Freunden, sogar wenn er 250 Km von seinem Wohnort weg ist, passiert das........
Ist klar.....
Was ist daran mysteriös ? Siehe unten: drei Sekunden Recherche haben bereits mögliche Lösungen geliefert.
Desmocorse schrieb:Und dann sieht er noch Geister auf seiner Rückbank sitzen......
Das ist einfach die daraus resultierende Paranoia eines Menschen mit schwachen Nerven.


@MelinGo

http://forum.polo9n.info/elektrik-elektronik/scheibenwischer-macht-sich-selbststandig-t45094.html


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:33
also die scheibenwischersache glaube ich auch nicht...


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:33
Französisches Auto? ^^


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:33
Desmocorse schrieb:Und wenn mir jemand verklickern will, überall wo er hinfährt, stellt was seine
Wischer hoch, glaube ich ihm das nicht !
bist du vom fach? ich hab als otto normaler fahrer keine ahnung obs nicht irgend welche modele gibt die dafür ne funktion haben.
Desmocorse schrieb:Und dann sieht er noch Geister auf seiner Rückbank sitzen......
MelinGo schrieb:(natürlich nicht wirklich, ich bilde es mir eben ein wegen der Angst, so dass ich dann panisch hinschaue


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:34
@kbvor4

selbständige scheibenwischer sind das eine und durchaus plausibel zu erklären...aber sich selbst hochstellende wischer?


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:35
@mrhanky
mrhanky schrieb: ich hab als otto normaler fahrer keine ahnung obs nicht irgend welche modele gibt die dafür ne funktion haben.
jibbet nicht. höchstens K.I.T.T. könnte das... :D


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:35
@burrows

Material arbeitet unter Temperatureinwirkung.
Ich gestehe den Spannungen, die dabei entstehen durchaus genug Potenzial zu, um so etws zu bewirken.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:38
kbvor4 schrieb:Sofern deine einzige Intention darin besteht, Andere unglaubwürdig erscheinen zu lassen, sollte ich dir bei dieser Entscheidung vielleicht doch etwas unter die Arme greifen.
Das kannst Du natürlich !
Aber glaubst Du im Ernst, es würde mich auch nur einen Hauch interessieren ?
kbvor4 schrieb:Was ist daran mysteriös ? Siehe unten: drei Sekunden Recherche haben bereits mögliche Lösungen geliefert.
Willst Du mich verarschen ?
Der TE behauptet, dass seine Wischer immer hochgestellt würden !
Nicht das sie angehen.......
kbvor4 schrieb:Das ist einfach die daraus resultierende Paranoia eines Menschen mit schwachen Nerven.
Ne, dass ist einfach nur erfunden !


melden
MelinGo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:38
@Desmocorse
Desmocorse schrieb:Ja ja, Hollywood lässt grüßen......
Und sorry, deine Scheibenwischer-Story glaube ich Dir auch nicht !
Hört sich alles ausgedacht an........
Ich will nicht mal abstreiten das die Angst davor von Filmen kommt, aber ich habe nie behauptet das es so ist, sondern das ich es mir einbilde

@Capricorny
Capricorny schrieb:Warst du schon beim KFZ- Mechatroniker deines Vertrauens?
Nein, das Licht ist tatsächlich eingeschaltet, also der Schalter ist umgelegt, daher glaube ich nicht an Elektronikprobleme und die Scheibenwischer kann die Elektronik ja garnicht aufrichten.
Ich meine mit hochgestellt nicht das sie auf der Scheibe liegen, sondern so abstehen wie man es zb im Winter macht das sie nicht fest frieren an der Scheibe
Desmocorse schrieb:Und dann sieht er noch Geister auf seiner Rückbank sitzen......
Das habe ich nicht behauptet und will ich auch nicht behaupten


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:38
burrows schrieb:jibbet nicht. höchstens K.I.T.T. könnte das... :D
ich kenn mich zugegebener maßen mit autos kaum aus, aber das dort eventuell irgend eine art von fehlfunktion vorliegt, ein defektes gelenk u.s.w?
an spukende fensterwischer glaub ich nicht, und das jemand den TE 250km vom heimat ort entfernt trollt auch nicht.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:38
mrhanky schrieb:bist du vom fach? ich hab als otto normaler fahrer keine ahnung obs nicht irgend welche modele gibt die dafür ne funktion haben.
Mir ist kein Auto bekannt, dass eine solche Funktion besitzt !


melden
MelinGo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:39
@MuldersMudda
MuldersMudda schrieb:Französisches Auto? ^^
Find ich gut :D
Dann wäre es aber nicht komisch :D

Nein, deutsches Fabrikat ;)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:42
@MelinGo
Klapp die Scheibenwischer wieder an und fertig.
Wenn du zu schusselig bist das Licht abends auszumachen bevor du die Mühle abstellst, mach dir eine Checkliste.
Eine Nachfrage bei führenden Parapsychologen und Geistersehern ergab keine Treffer beim Thema, Scheibenwischer hochklappende Geister wurden bisher noch nicht bestandsmässig erfasst.
Ich empfehle noch in der Garantiezeit den Wagen auf etwaige elektrische Fehlfunktionen abklopfen zu lassen und für die nächste Zeit Sendungen wie "Supernatural" oder Ähnliches zu meiden.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:42
Kamera aufstellen über Nacht ist nicht möglich vermute ich?
MelinGo schrieb:Manchmal habe ich echt Angst, schaue während der Fahrt deshalb total oft in den Rückspiegel und sehe wen dort sitzen (natürlich nicht wirklich, ich bilde es mir eben ein wegen der Angst, so dass ich dann panisch hinschaue). Das kann echt gefährlich sein in der einen oder anderen Situation.
Das alte Spiegelproblem, das man eben aus Filmen kennt. Auch vergleichbar mit der Spiegeltüre im Badezimmer. Sie wird geöffnet, dann geschlossen und plötzlich steht ein Geist hinter einem :D
Das solltest wirklich bekämpfen, panisch unachtsam werden hat noch keinem geholfen :(

emanon hats schon angedeutet. Kleb etwas auf den Lichtschalter oder mach was dabei, dass du ja nicht vergisst das Licht auszumachen. Diese Schusseligkeit haben wohl die meisten :)


melden
MelinGo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:43
@kbvor4
kbvor4 schrieb:Material arbeitet unter Temperatureinwirkung.
Ich gestehe den Spannungen, die dabei entstehen durchaus genug Potenzial zu, um so etws zu bewirken.
Danke, sowas hilft mir mehr als mich auszulachen. Was meinst du wie ich das testen kann?

@boe
boe schrieb:Oder gibt's nen besonderen Grund es in nem Mystery Forum im Mystery Bereich zu Posten?! ^^
Normal finde ich es jedenfalls nicht irgendwie...


melden
MelinGo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:46
@Bodo
Bodo schrieb:Das alte Spiegelproblem, das man eben aus Filmen kennt. Auch vergleichbar mit der Spiegeltüre im Badezimmer. Sie wird geöffnet, dann geschlossen und plötzlich steht ein Geist hinter einem
Ich komme mir ja auch selbst doof vor wenn es mal wieder soweit war :D

@emanon
emanon schrieb:Ich empfehle noch in der Garantiezeit
Sowas gabs leider nicht dazu :(
War ein Privatkauf...


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:46
@kbvor4

diese temperaturschwankungen möchte ich sehen. wer autofahrer ist, kennt die federkraft, die solche wischer haben müssen (um den anpressdruck zu erzeugen). die klappen sicher nicht von alleine hoch, auch nicht bei -20 grad und anschliessender tropenhitze.

ansonsten empfiehlt sich eine dashboardcam die man über nacht laufen lassen kann.


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:46
@MelinGo

Hm, du müsstest das exakte Material kennen ,das verwendet wurde, dann lässt sich so etwas herausfinden. Es widerspricht jedoch der Theorie, dass die Probleme bei dir vor zwei Monaten /also noch im Sommer) losgingen & jetzt in der kühleren Jahreszeit unverändert andauern.


melden
Anzeige
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:47
kbvor4 schrieb:Material arbeitet unter Temperatureinwirkung.
Ich gestehe den Spannungen, die dabei entstehen durchaus genug Potenzial zu, um so etws zu bewirken.
Das sich die Scheibenwischer hochstellen ?
Bitte ?

Das ist lächerlich ! :D


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden