weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autoscheibenwischer

271 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Scheibe, Scheinwerfer
MelinGo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:51
@burrows
burrows schrieb:ansonsten empfiehlt sich eine dashboardcam die man über nacht laufen lassen kann
Eine ganze Nacht? Braucht man da nicht zuviel Speicher und Akku?
Ansonsten, was kostet denn sowas, dann mache ich das mal...denn ich denke nicht das ich einen Geist sehen werde...und wenn doch verkaufe ich das Auto ganz schnell wieder :D


melden
Anzeige

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:52
Desmocorse schrieb:Das kannst Du natürlich !
Aber glaubst Du im Ernst, es würde mich auch nur einen Hauch interessieren ?
Eher nicht, so selbstgefällig wie du auftrittst.
Desmocorse schrieb:Willst Du mich verarschen ?
Der TE behauptet, dass seine Wischer immer hochgestellt würden !
Nicht das sie angehen.......
Ich habe die verlinkte Seite nur überflogen ... wenn es irrelevant ist, dann lass es doch links liegen.
Desmocorse schrieb:Das sich die Scheibenwischer hochstellen ?
Bitte ?
Es hängt vom verwendeten Material & den Gelenken ab ... dass es bei einem PKW tatsächlich in diesem Ausmaß möglich ist, bezweifele ich selbst.

Deshalb schrieb ich ja lediglich:
kbvor4 schrieb:Ich gestehe den Spannungen, die dabei entstehen durchaus genug Potenzial zu


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:55
burrows schrieb:diese temperaturschwankungen möchte ich sehen. wer autofahrer ist, kennt die federkraft, die solche wischer haben müssen (um den anpressdruck zu erzeugen). die klappen sicher nicht von alleine hoch, auch nicht bei -20 grad und anschliessender tropenhitze.
Ok, das ist mal ein handfestes Argument ... & das ist genau das, was dagegen spricht: Der Federdruck. Temperatur allein kann so etwas bewirken, aber wohl nicht unter dieser Krafteinwirkung, das macht Sinn. :D


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 09:58
kbvor4 schrieb:Ich habe die verlinkte Seite nur überflogen ... wenn es irrelevant ist, dann lass es doch links liegen.
Du hast nicht nur die verlinkte Seite überflogen, sondern auch den Eröffnungspost !
Denn sonst wäre Dir ja aufgefallen, dass der TE von hochgestellten Wischern spricht !
Aber nicht lesen, sondern erstmal den Dicken machen, nicht wahr ?
kbvor4 schrieb:Es hängt vom verwendeten Material & den Gelenken ab ... dass es bei einem PKW tatsächlich in diesem Ausmaß möglich ist, bezweifele ich selbst.
Hä ?
Wenn Du es selbst bezweifelst, verstehe ich erstens nicht, warum Du es dann aufführst,
und zweitens den Widerspruch bezüglich des, "Potenzials".......


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:01
@MelinGo
Hast du den Vorbesitzer mal gefragt, ob das bei ihm auch so war?


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:01
@MelinGo

dashboardcams bekommt man mittlerweile in vielen elektronikmärkten, am günstigsten bei pearl. mit entsprechend großer speicherkarte kann man schon einige stunden festhalten und der akku hält auch eine weile. ich würds mal probieren.


melden
MelinGo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:01
@Desmocorse
@kbvor4
Ist doch nun gut, ihr seid euch einig und macht euch trotzdem an...

@burrows
Ich hab es mir mal angeschaut im Netz, das werde ich versuchen, danke sehr


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:02
@fiinja
fiinja schrieb:Hast du den Vorbesitzer mal gefragt, ob das bei ihm auch so war?
das würde ich zum vermeiden von lachanfällen unterlassen


melden
MelinGo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:02
@fiinja
Der vorbesitzer ist eine Frau und die kann man nicht mehr fragen :/


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:02
@MelinGo
also ist die Dame tot?


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:03
@MelinGo

solltest du einen parklplatz vor der tür haben welchen du von der wohnung aus sehen kannst kannst du auch eine webcam über deinen pc laufen lassen und alles mitschneiden...


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:05
@Desmocorse

Dass es um hochgestellte Wischer geht, ist mir bekannt. Ich frage mich, wie du auf das Gegenteil kommst.
Desmocorse schrieb:Hä ?
Wenn Du es selbst bezweifelst, verstehe ich erstens nicht, warum Du es dann aufführst,
und zweitens den Widerspruch bezüglich des, "Potenzials"
Wie du siehst, liegt zwischen den Beiträgen eine Zeitspanne. Ich weiß nicht, wie es mit dir ist, aber ich bedenke Sachen im Nachgang meistens nochmal & möglicherweise bin ich zu dem Entschluss gelangt, dass es - entgegen meiner anfänglichen Meinung - nicht durch eine Temperaturschwankung entstanden sein kann.

Wo ist das Problem ... das ist kein Opportunismus, sondern Vernunft.


melden
MelinGo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:06
@burrows
Nee das geht nicht, aber ich kaufe mir son Ding, das ist es mir Wert.
Kann ja auch so im Verkehr vielleicht mal nützlich werden

@fiinja
Ja...


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:06
@MelinGo
sehr mysteriös..


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:08
@MelinGo

so ziemlich jeder russe hat so ein teil im auto (siehe youtube clips). kann im falle eines unfalles sehr sehr nützlich für die klärung der schuldfrage sein.

ich denke das wird sich in deutschland auch sehr schnell verbreiten.

wünsche dir erfolg damit. und wenn du entsprechendes filmamterial hast: bitte hier einstellen! :D


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:08
@MelinGo

Ich verstehe deinen Einwand & da das deine Diskussion ist, werde ich mich zurückhalten, aber

angemacht

wird hier niemand von mir. :D


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:10
wichtige und eventuell unglückliche funktionsweise einiger cams:

wenn die speicherkarte voll ist wird sie überschrieben (gelöscht) und die aufnahmen laufen weiter...

was bedeutet, dass die WESENtlichen aufnahmen hinfort sind...also größtmögliche karte benutzen, so spät am abend wie möglich die cam starten und so früh wie möglich morgens auswerten. teilweise kann man auch die framerate senken um mehr aufnahmen auf eine karte zu bekommen.


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:13
Ich bin dann mal auf das Video gespannt.


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:15
@MelinGo
Das klingt ja wirklich speziell! Aber mal was ganz anderes..schlafwandelst du?! Das könnte auch der Grund sein, wieso dies jeden Tag und überall passiert.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:16
kbvor4 schrieb:Dass es um hochgestellte Wischer geht, ist mir bekannt. Ich frage mich, wie du auf das Gegenteil kommst.
Dann hättest Du mir dieses Forum ja nicht verlinken brauchen !
Musst Dich jetzt nicht rausreden.....
Du hast weder den Eröffnungspost richtig gelesen, noch den Thread aus dem Forum was Du
verlinkt hast !
Das ist offensichtlich !
kbvor4 schrieb:Wie du siehst, liegt zwischen den Beiträgen eine Zeitspanne. Ich weiß nicht, wie es mit dir ist, aber ich bedenke Sachen im Nachgang meistens nochmal & möglicherweise bin ich zu dem Entschluss gelangt, dass es - entgegen meiner anfänglichen Meinung - nicht durch eine Temperaturschwankung entstanden sein kann.
Also ich, käme nie auf den Gedanken, dass sich durch Temperaturschwankungen Scheibenwischblätter hochstellen können !
Du hast den Eröffnungspost nicht gelesen, sonst hättest Du nie mit dem Temperatur-Mumpitz angefangen !
So siehts aus....
kbvor4 schrieb:Wo ist das Problem ... das ist kein Opportunismus, sondern Vernunft.
Das ist weder das eine, noch das andere.
Das nennt man einfach, sich rausreden wollen.....


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:18
@Desmocorse

du bist aber auch hartnäckig....


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:18
@burrows
Das stimmt !


melden
MelinGo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:20
@fiinja
Naja...ich weiß nicht was daran mysteriös ist, sie war alt..

@Lolita87
Bislang nicht, hat mir jedenfalls noch nie jemand erzählt ;)

@burrows
Danke für die Tipps. Habe mich aber auch schon eingelesen, bin ja dankbrar für solche Tipps und mir ist ja dran gelegen es aufzuklären ;)


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:23
@MelinGo

gerne!


melden
Anzeige

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 10:23
@MelinGo
Also dies könnte nur eine Möglichkeit sein, weil ich kann mir auch kaum vorstellen, dass deine Scheibenwischer einfach so hochklappen, das müsste wohl technisch ein grösserer Defekt sein. Oder die alte Dame liess dies extra einbauen, vielleicht aus Angst, dass sie es im Winter vergisst?! Vergleiche doch mal den Mechanismus mit anderen Autos.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden