weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autoscheibenwischer

271 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Scheibe, Scheinwerfer
MelinGo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 14:25
@boe
Ja das stimmt, aber es ist ja schon so das hier einige Leute etwas zusammengetragen haben woran ich vorher nicht so gedacht habe. Eben zum beispiel ein abgesprochener streich. Vorher habe ich mir gedacht, wenn es jemand macht, warum passiert es auch wenn ich wegfahre? Und woher weiß die Person jedes mal wo mein Auto steht. Mit Absprache wäre das wohl schon zu erklären, auch wenn da doch einige Leute beteiligt sein müssten.
Also daher hat mir das hier schon geholfen. Eben auch das mit der Kamera usw...
Ich habe keine Kamera die man so vernünftig im Auto aufstellen kann und die so lang filmt und dann auch noch mit Nachtsicht. Das sind alles Ansätze die mir helfen, daher finde ich es schon gut das ich einfach mal hier rein geschrieben habe.


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 14:31
Seit etwa 2 Monaten stehen fast jeden Morgen meine Scheibenwischer hoch, so wie man sie einstellt wenn man sie tauscht, oder die Scheibe sauber macht.
Das alleine ist ja vielleicht ein Scherz von jemandem, aber es ist überall, das ist das Komische
Alles an Problemen?

Fahr mal in eine Autowerkstatt. Da wird dir ganz sicher geholfen. :) Und vergiss nicht die Bremsen prüfen zulassen.


melden
MelinGo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 14:46
@Agnodike
Agnodike schrieb:Fahr mal in eine Autowerkstatt. Da wird dir ganz sicher geholfen. :) Und vergiss nicht die Bremsen prüfen zulassen.
Die Bremsen stellt ja niemand hoch...


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 14:48
Solltest mal versuchen deine Scheibenwischer unter Strom zu setzten und dann mal nen Tag stehen lassen. Bin mir sicher dann ist der Spuk schnell vorbei.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 14:56
MelinGo schrieb:Die Bremsen stellt ja niemand hoch...
Das ist doch egal, Bremsen kann man trotzdem gleich mal mit durchcheken lassen, oder?
Fährst nun in eine Werkstatt oder verlässt dich doch lieber auf Ferndiagnosen, denn das kannst immer noch, wenn die Werkstatt versagt. ;)

PS. Oder wie hier über mir geschrieben, setzt dein Auto unter Strom. :D (Ironie) ;)


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 14:57
phenix schrieb:Solltest mal versuchen deine Scheibenwischer unter Strom zu setzten
Du kannst auch die Wischblätter gegen Rasierklingen austauschen und dann per DNA-Test aus der Blutlache vor deinem Auto den Täter ermitteln lassen..^^


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 15:00
Bei Rasierklingen mit Strom schaffts der Täter vielleicht gar nicht mehr weg zu kommen :troll:


melden
MelinGo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 15:01
@metze76
metze76 schrieb:Du kannst auch die Wischblätter gegen Rasierklingen austauschen und dann per DNA-Test aus der Blutlache vor deinem Auto den Täter ermitteln lassen..^^
Ihr habt echt super Idden :)

@Agnodike
Agnodike schrieb:Das ist doch egal, Bremsen kann man trotzdem gleich mal mit durchcheken lassen, oder?
Fährst nun in eine Werkstatt oder verlässt dich doch lieber auf Ferndiagnosen, denn das kannst immer noch, wenn die Werkstatt versagt.
Ich werde eine Kamera mit Nachtsicht im Auto aufstellen


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 15:04
Jo, ist vielleicht billiger als ein Werkstattbesuch. ;) Musst du wissen.
MelinGo schrieb:Ich werde eine Kamera mit Nachtsicht im Auto aufstellen
Warum bist nicht gleich auf die zündende Idee gekommen. :)


melden
MelinGo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 15:30
@Agnodike
Habe ich alles schon geschrieben, daher nur kurzfassung ;)

Habe mich nicht so recht getraut bzw muss ehrlich sagen etwas angst gehabt was mich da erwartet. Zudem ich bis vorhin nicht wusste das es sowas schon recht günstig und speziell fürs Auto gibt.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 15:33
Was soll dich denn da erwarten, also bitte?
Bist du nen Mann oder ne Frau, wenn Frau ist es entschuldbar. *lach* ;)
MelinGo schrieb:Habe mich nicht so recht getraut bzw muss ehrlich sagen etwas angst gehabt was mich da erwartet.


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 17:05
@MelinGo
Hab leider gerade nicht die Zeit um >230 Postings zu lesen. Aber vielleicht wurde es ja noch nicht genannt. Mein erster Gedanke zu den hochgeklappten Scheibenwischern - unter der Prämisse das deine Angaben stimmen - war Schlafwandeln...


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 17:57
Könnten es nicht auch einfach nur andere Personen gewesen sein? Wir haben früher auch immer Scheibenwischer aufgestellt.
Und wenn du parkst vielleicht immer genau da, wo sich so einer rumtreibt :D

Und das mit Licht: Mal auf Massefehler überprüfen lassen.


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 18:53
Schlafwandeln könnte auch eine Option sein. :D
Hab mir genau wie @DCWS nicht alles durchgelesen ;) :D


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 18:56
@Addy: Wrude schon angesprochen - "Schlafwandeln"


melden
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 20:17
@Addy
@Funzl
das wäre ja mal lustig! ...
ein völlig verträumter Schlafwandler,der mit grossen Augen seine neue erungenschaft inspiziert.

@MelinGo
bin ja mal gespannt,ob und was bei deinen Aufnahmen rauskommt :) ... Bitte dann zeigen.


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 23:30
Habe ich das nur übersehen, oder steht hier tatsächlich noch gar nicht, was für ein Auto das ist?
So könnte man der Sache vielleicht eher auf die Spur kommen.

Spontan fällt mir dazu ein, dass es bei einigen mehr oder weniger "modernen" Autos eine elektronisch ansprechbare "Wartungsposition" für die Wischerarme gibt, in der man sie überhaupt erst erreichen bzw. hochklappen kann (Seat Altea z.B.). Wobei sie dann aber eigentlich nur "aus der Deckung" kommen und nicht von selbst hochklappen.
Könnte auch sein, dass die Gelenke der Arme mal irgendwie völlig falsch zusammengebaut wurden, aber das wäre schon sehr schwierig zu schaffen und dann müssten sie auch immer mal zwischendurch hochklappen, also z.B. während der Fahrt.


melden

Autoscheibenwischer

08.10.2013 um 23:50
Dobie schrieb:Könnte auch sein, dass die Gelenke der Arme mal irgendwie völlig falsch zusammengebaut wurden, aber das wäre schon sehr schwierig zu schaffen und dann müssten sie auch immer mal zwischendurch hochklappen, also z.B. während der Fahrt.
@Dobie
DIE Konstruktion, die das bewirkt, will ich sehen...nicht nur, dass sie völlig überflüssig wäre, es wäre, nein, ich lege mich fest, es IST technisch unsinnig. Nein, ich glaube diese Geschichte nicht. Ich glaube vieles, aber das nicht. Wenn die Wischer jeden Morgen in Wartungsposition gewesen wären, wie von @Dobie beschrieben, hätte ich auf einen der beliebten elektronischen Fehler getippt. Aber die abgeklappte Stellung vermittelt mir das Gefühl: entweder verarscht jemand sehr aufwändig den TE oder er will uns einen Bären aufbinden.


melden

Autoscheibenwischer

09.10.2013 um 01:04
Dobie schrieb:Habe ich das nur übersehen, oder steht hier tatsächlich noch gar nicht, was für ein Auto das ist?
Übersehen. Ist ein Golf. Bj. wurde m. W. nicht genannt.
Dobie schrieb:und dann müssten sie auch immer mal zwischendurch hochklappen, also z.B. während der Fahrt.
...was dem Fahrer / TE bestimmt aufgefallen wäre - davon wurde aber nichts erwähnt - ist somit auszuschließen

Mist, das ich nicht früher daran gedacht habe: Bei mir waren bis vor drei Wochen jeden Tag meine ordnungsgemäß vor der Wohnungstür "geparkten" Schuhe jeden Morgen "dekorativ drapiert"...was mich echt geärgert hat. Hätte ich wohl besser auch einen Thread draus machen sollen anstelle das einzig wirksame Mittel anzuwenden....


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

09.10.2013 um 01:34
Abreißbare wasserabweisende Folien sind die Antwort. In der F1 sind sie erprobt. Die kann keiner mehr hochstellen.


melden

Autoscheibenwischer

09.10.2013 um 01:36
@Branntweiner
Branntweiner schrieb:Abreißbare wasserabweisende Folien sind die Antwort. In der F1 sind sie erprobt. Die kann keiner mehr hochstellen.
Über die gesamte Fläche einer Golf-Windschutzsscheibe? ^^

Da hast aber bei einer 20 minütigen Regenfahrt zu tun.....


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

09.10.2013 um 01:37
@Funzl

Naja, bei einem Scheibenwischerstalker wird es sich für den TE schon auszahlen ;)


melden

Autoscheibenwischer

09.10.2013 um 01:39
@Branntweiner

..aber wie soll er die Dinger während der Fahrt abziehen? Er muß lenken, kuppeln, schalten - bremsen - Gas geben - blinken ......^^


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autoscheibenwischer

09.10.2013 um 01:45
@Funzl

Hmmm ... ja ...

Ich habe in den frühen 90ern in Ungarn gesehen, dass Leute über Nacht die Scheibenwischer mit in die Wohnung genommen haben (Diebstahlschutz). Vielleicht ist das eine praktikablere Lösung.

Obwohl die Story schon sehr komisch ist. Ich düse seit gut 30 Jahren mit Autos durch ganz Europa und mir hat noch nie jemand Scheibenwischer aufgeklappt. Eingeschlagene Scheiben in Schottland war der einzige Vandalismus, mit dem ich konfrontiert war.


melden
Anzeige

Autoscheibenwischer

09.10.2013 um 01:51
Branntweiner schrieb:Ich habe in den frühen 90ern in Ungarn gesehen, dass Leute über Nacht die Scheibenwischer mit in die Wohnung genommen haben (Diebstahlschutz). Vielleicht ist das eine praktikablere Lösung.
Wurde dem TE hier auch schon empfohlen.
Branntweiner schrieb:Obwohl die Story schon sehr komisch ist.
Mag sein, aber im Grunde nicht unmöglich. Meine 2 x abgebrochenen Außenspiegel innerhalb von 48 stunden habe ich schon erwähnt - das mit den Schuhen auch.
Heut zu Tage kommen Menschen auf die " dümmsten" Ideen - und sei es nur weil sie irgend einen Internet-Gag oder Trend oder wie immer man das nennt mit machen "müssen" um i-wie "cool" da zu stehen.^^


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden